Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Goolohexe

    Goolohexe Forenfreak

    Danke Mama

    Aber ja Pfläumchen.

    Event eben beendet, hätte ich nicht gedacht.
    hatte über Nacht Krokus und Dahlien auf den Feldern.
    Jetzt habe ich noch TP drauf, naja besser zuviel als zuwenig
     
    wahmar, xGRUENSOCKEx, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    :music:xDxDxD ich glaube da ist es ihm ein paar cm zu kalt;)


    Danke Mama:D
     
    wahmar, RST73, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  3. Goolohexe

    Goolohexe Forenfreak

    HUHU
    hab gerade das Kartoffeldressing gemacht.
    Oh man ist das g.... :D
    das könnte ich mit einem Stück Brot jetzt gleich aufditschen , legger legger
    jetzt wo es noch so lauwarm ist. hmmmmmmm

    Glaube ich wärme es leicht an heute Abend bevor es auf den Salat kommt,
    versuche es heute mal mit Endiviensalat.
    Aber Feldsalat = Rapunzel= Ackersalat= Vogelsalat usw ist sicher noch besser.

    Danke für Eure Rezepte:inlove::inlove::inlove:
     
    wahmar, Asananica, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  4. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenhalbgott

    xDxD ich glaube ich hab das Dressing 1967 in Gelsenkirchen bei meiner Oma erfunden nur das es dort Kartoffelpüree und Seelachs/oder rotbarsch und salat gab . ich liebte es wenn der sud des Salats in das püree lief . fisch fand ich überflüssig brauchte ich nicht dazu boh was für eine errinnerung . danke dafür
     
    wahmar, mama260866, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  5. RST73

    RST73 Freiherr des Forums

    Meine Oma hätte jetzt gesagt, Bewegung hilft...:p:D
     
    wahmar, mama260866, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  6. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenhalbgott

    :pxDxDjoh Bewegung hilft und soll gesund sein. öhmmm zittern ist das auch Bewegung??
     
    wahmar, mama260866, RST73 und 4 anderen gefällt dies.
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Foren-Herzog

    Da läuft mir beim Mitlesen schon das Wasser im Mund zusammen. :p
     
    wahmar, mama260866, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  8. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    aber nicht im kühlschrank , da läuft nichts aber auch gar nichts .:(
    nö, ganz einfach nö.
    zittern ist keine erregung .:)

    zittern ist :Als Tremor (lateinisch tremere = „zittern“) oder (umgangssprachlich) Zittern – genauer (das) Muskelzittern – wird das unwillkürliche, sich rhythmisch wiederholende Zusammenziehen einander entgegenwirkender Muskelgruppen bezeichnet. Der sogenannte physiologische Tremor von Gesunden ist messbar, allerdings kaum sichtbar.
    das andere ist , sichtbar .xDxD
     
    wahmar, mama260866, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Und ich wüsste auch schon welche:music: Kniebeugen zum Beispiel:pxD

    Aber Hallo und wie sichtbar:music:xD.................jaaa Liebling, ich mal wiederxDxDxD
     
    wahmar, mama260866, RST73 und 2 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Foren-Herzog

    Huhu, einen schönen guten Abend gewünscht. :inlove:
    Vorhin wurde im Fernsehen berichtet: Heute ist Welt-Knuddel-Tag. :D
    Deshalb will ich Euch alle nochmal ordentlich Knuddeln bevor ich ins Bett gehe. [​IMG]
    Nachti Euch allen :D
     
    RST73, whosneed, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D
    Is hier stille Messe?:music:xD

    Och menno,ich hab dat knuddeln verpasst:cry:

    Mal gucken ob ich jemanden mit Kaffee herlocken kann:music:

    [​IMG][​IMG][​IMG]
    Und damit der nicht ganz so flüssig ist[​IMG]
     
    xGRUENSOCKEx, ekazip, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  12. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Rumtreiber,
    es duftet hier so lecker nach Kaffee, da musste ich einfach hier mal reinschauen. Danke Nani, lecker.
    Und ein Plätzchen genehmige ich mir auch noch, sozusagen als Nachtisch, hab grad ein halbes Hähnchen
    verputzt.
    Goolohexe, welches Dressing hast du probiert, das mit dem Creme Fraiche, Sahne, Radieschen,
    oder nur die Essig/Öl-Variante? Klingen auf alle Fälle beide lecker, kannte ich auch noch nicht, also muss ich das doch
    nächstes Mal ausprobieren.
    Ich habe noch einen Ordner voll mit neuen Rezepten, leider nie Zeit gehabt, die nachzukochen, aber seitdem
    ich Rentnerin bin, musste mein Göttergatte schon einiges an Leckereien (oder auch nicht) über sich ergehen lassen.
    Und was soll ich sagen: Noch lebt er. Am Wochenende gab es Putengulasch à la Coq au Vin, war richtig lecker.

    Macht ihr bei dem Geburtstagsspaß morgen mit? Ich werde gleich auf beiden Feldern nur Hortensien pflanzen
    und schauen, wie es dropt und wie weit ich komme.

    Und wozu gibt es einen Welt-Knuddel-Tag? Ich denke, man sollte doch immer knuddeln und nicht nur
    an einem bestimmten Tag.
    [​IMG]
    Habt noch einen schönen Tag ihr Lieben.

    Wem es an Geduld fehlt, der sollte sich Zeit nehmen,
    denn die ist bekanntlich geduldig.
     
    xGRUENSOCKEx, ekazip, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Foren-Herzog

    Schönen guten Morgen/Mittag, :inlove:
    da lockt auch mich der leckere Kaffeeduft hervor...mmmh und einen Keks mops ich mir auch. :D
    @wahmar das Putengulasch-Rezept würde mich sehr interessieren :D
    und mit dem Knuddeln hast Du recht, man sollte es immer tun, wenn einem danach ist. ;)
    Ich spiele das Event mit, aber auf Sparflamme, wegen unserer Kurzreise am WE. :)
    Ich freu mich schon sehr darauf. :D
     
    xGRUENSOCKEx, RST73, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ach ja, ich sag nur Schweden :inlove:. Da verbringen wir schon seit 25 Jahren unseren Urlaub.
    Macht ihr den Göteborg-Trip? Wenn ja, dann seht ihr leider nicht viel von dem schönen Land.
    Diese Schifffahrt haben wir auch schon einmal gemacht, ist aber auch schon 20 Jahre her, mit
    unserem Kegelverein. Da hatten wir gerade mal ca. 4 Stunden Aufenthalt in Göteborg, ansonsten
    waren wir nur auf dem Schiff. Hat aber auch viel Spaß gemacht, nur die Preise für alkoholische Getränke
    war sehr sehr hoch. (Da hat man sich dann abends in den Kabinen getroffen und die Koffer geleert)
    Aber dafür gab es ein ganz tolles skandinavisches Buffet.
    Auf alle Fälle wünsch ich euch viel Spaß. (übrigens Varsågod heißt Bitte und Tack heißt Danke)
    Und wegen dem Rezept schick ich dir nachher mal eine Eule (ist mit Rotwein, vielleicht darf ich es hier
    nicht schreiben, von wegen Alkohol und so)
     
    ekazip, RST73, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  15. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallo! Lotte ist jetzt leicht knurrig. *rumgrummel*
    Schon das gesamte Event hindurch konnte ich nie ernten wie ich es mir vorher so dachte. Immer und überall umgeplant damit ich im RL und trotzdem mit der Farm irgendwie hinkomme. Heute als Krönung noch einen weiteren Arzttermin dazwischen gedrückt bekommen.
    Toll! Arbeit verschoben, meine Termine gekippt, Farm gedanklich beinahe abgehakt, aber doch mit letzter Hoffnung noch einmal Pflanzen mit dem letzten SD drauf...noch Farmtaler geopfert. Klappt!
    Ich habe es sogar 5 min vor Schluss geschafft mit meinem schnellen Rad daheim anzukommen. Sofort an den Schleppi und geerntet...jaaa, die Pflanzen reichen. 2. Feld... Shit, wo sind diese Pflanzen? Nichts drauf. Ganz Klasse, mir fehlen noch Drops. Schnell in die Stadt Kino-TG geschnappt, Drops nachgekauft...Mühle angeschmissen *hechel-schnauf*
    So ein Scheixx es fehlen 2 Drops für die letzte "Fuhre" und damit die WL. Alles abgeerntet, keine TG, keine SD, kein Susidünger mehr und nicht eine Pflanze zum Ernten. tick, tick, tick und ...VORBEI! :cry:

    Naja, was soll's, zumindest war es verdammt spannend.8)

    Nächstes Event? Sicher, ich fange zumindest an.:sleepy: Aber da wir morgen schon wieder einen Speziallistentermin haben und ich dafür extra noch Urlaub genommen habe, starte ich wie üblich irgendwann später. Freitag sammle ich Befunde ein und gurke von einem Arzt zum anderen, danach folgen Termine für Auswertungen, beim nächsten Arzt. Im Moment hab ich keine Ahnung, wie ich Arbeit, meine anderen Verpflichtungen und etwas Spielen zum Abschalten da noch unterkriege.
     
    ekazip, RST73, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Foren-Herzog

    Oh armes Lottchen, ich drück Dich mal ganz fest und spende virtuellen Trost, :inlove:
    aber es liest sich wirklich so spannend wie ein Krimi, nur schade, daß es nicht geklappt hat. :(

    Den Kurztrip nach Göteborg haben wir vor ein paar Jahren schon mal gemacht, der war sehr schön, aber wirklich sehr kurz.
    Dieses mal sind wir 4 Tage unterwegs, haben dann mehr Zeit die Stadt zu erkunden. :D
    Vielen Dank für den Hinweis mit der Kofferbefüllung, da werde ich mich mal etwas drauf vorbereiten. xD
     
    lotte160466, ekazip, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  17. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Tja, der fehlende Acker ! Doch hätte ich wenigstens ein paar Minuten mehr gehabt, dann wären die 2 Drops noch locker über die Zucht reingekommen. Oder 4 Tg mehr.:cry: Nööö, es sollte wohl nicht sein.:sleepy:
    Dann werde ich jetzt mal schauen, das ich wenigstens noch etwas Arbeitskram schaffe. Die erste Tageshälfte fühlte sich zwar schon wie komplett an, aber dem ist leider nicht so.:(
    Kochen, Salate...später, Haushalt... noch später, Urlaub...sehr viel späääter.:music:
     
    ekazip, RST73, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ach Mensch Lotte, das tut mir leid. Hätten wir das alle gewusst, dann wären dir die Drops nur so
    um die Ohren geflogen. Aber hast du denn jedenfalls die Items? Denn die Wolkenreihe bringt ja auch
    'nur' EPs und mit den Items hast du zumindest ein paar davon.
     
    Ardilla, mama260866, lotte160466 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Boah Lotte,warum haste nix gesagt?o_O Mit Drops hätten wir doch locker helfen können
     
    Ardilla, mama260866, lotte160466 und 4 anderen gefällt dies.
  20. RST73

    RST73 Freiherr des Forums

    Oh. Es ist zwar schon etwas später, aber ich nehm mal einen. Danke.:)
    Wie dir schon einige geschrieben haben, hättest du gerne eher Bescheid sagen können. Ich hab auch immer Nachbargeschenke übrig. Es wegen zwei Drops nicht zu schaffen, ist echt ärgerlich. Aber es wäre vermeidbar gewesen.;)
     
    wahmar, Ardilla, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.