Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Genau, hau einfach mal was rein.:D
    Auch ich sage Gute Nacht. *wink*

pflaumenmousse, Asananica, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  2. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Ok :D:D
    Schlaft alle gut, bis morgen :inlove:

pflaumenmousse, Asananica, RST73 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen Ihr Lieben :inlove::inlove::inlove:

wünsche Euch einen schönen Tag.

gestern kamen ja viele leckere Sachen hier auf den Tisch, auch weniger leckere.
    ist ja alles Geschmackssache.
    Vieles was ich schon probiert habe würde ich nie mehr essen aber ich weiß warum ( :wuerg:)
    Habe aber auch schon viel veggie gegessen was nicht schmeckte.
    ich liebe ja das Backen mehr als das Kochen und da probiere ich auch viel aus.
    Monekularküche habe ich auch noch nie probiert.
    Wird man da satt?
    oder ist das nur Deko??
    Ich hätte Angst das so ein Kügelchen vom Teller hüpft und plazt direkt auf der zB Bluse.
    Ein riesiger roter Fleck, xDxDxD
    Man (ich)hat schon doofe Vorstellungen 8)8)

wahmar, Ardilla, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  4. RST73

RST73 Freiherr des Forums

So war bei uns auch immer (waren zwei mal auf Gomera und jeweils mehrmals dort). :D Aber ich glaube, sie kocht nur diesen Eintopf.:p

Edit hat mich noch schnell aber bestimmt an das fehlende Guten Morgen erinnert. Also Guten Morgen und einen feinen Tag wünsche ich euch.:D

wahmar, Ardilla, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  5. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Moin Rumtreiber und Leckerschmecker:D
    Uih ich hab Sonne und strahlend blauen Himmel:Dwar ich so artig?:music:xD
    xDDu sollst ja auch nicht Knickel mit den Dingern spielen:p
    obwohl hat ja was, wenns essen von alleine von Teller zu Teller kullertxD

RST73, Goolohexe, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  6. lotte160466

Maaaahlzeit! Nani, ich bin auch artig und habe mein Tellerchen leergegessen. Deshalb lacht mich jetzt die Sonne an.:D

Ich meine ja, das in dieser Schüssel wirklich Jelly Beans sind.
    Ich habe mir zum Thema mal eine Gaststätte rausgesucht und die Karte beguckt.
    Sieht mir alles sehr etepetete aus, da würde ich mich vermutlich schon fehl am Platze fühlen. Die Teller wirken dekorativ bis künstlerisch wertvoll angerichtet, die einzelne Portion sehr übersichtlich.
    Hintergrundinfos habe ich auch geschnoogelt.
    Die gewohnte Konsistenz oder Form einer Speise wird verändert. Gut, das bekommt man in jeder Küche hin, sogar mit farbe und Geschmack. xD
    Die geschmacklichen Details werden jedoch hochkompliziert herausgearbeitet. Kochen wird zur Laborarbeit, so wie sich das liest.
    Viel mit Schäumen und kleinsten Perlen, die im Mund dann irgendwie erst zerplatzen... Ist das wie bei einigen Süßigkeiten, wenn da was
    auf der Zunge prickelt und "knallt" ? Da sind ja auch die fruchtigen Anteile eingeschlossen und nicht vermischt?
    Irgendwo mittendrin stand etwas davon, das man 3 Stunden für den perfekten Burger benötigte. :eek: Wie jetzt?
    Was heißt das dann in der Gaststätte, wenn ich mein Essen auswähle und bestelle? Stunden aufs Essen warten?

Insgesamt klingt das nicht unspannend, aber es klingt auch mehr nach teuerem Spaß, als nach einem gemütlichen Essen.

P.S. habe gerade gesehen, bei den allgemeinen Schnoogelbildern gibt es auch größere Portionen. Optisch nicht schlecht...das Auge isst ja mit.

Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    wahmar, RST73, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  7. Asananica

Sind's ja auch Lotte,nur sehen diese Molekulardings fast genauso aus:D

pflaumenmousse, wahmar, RST73 und 2 anderen gefällt dies.
  8. lotte160466

Ah ja, hat inzwischen klick gemacht. Ich hatte deinen Kommentar mit dem Bild dazu andersherum/ also falsch verstanden. :oops:
    Farblich jooo, so als Vorspeisenhäppchen vielleicht !?
    [​IMG] Käsekugel mit Senf-Honig-Sauce Kaviar

Mich lässt das Thema gar nicht mehr los.:D Mal verkosten würde mich schon interessieren.
    Überall "Kaviar"kügelchen und Schaum auf den Tellern.
    Das meiste wirkt wie Dessert. Was es ja nicht ist/ sein soll.:music:

Asananica, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die Kullern schmecken gut. Es ist ja im Grunde richtiges Essen, dass nur vorher "atomisiert" worden ist und danach in Kugel- oder andere Formen gebracht wird. Das hat ein bisschen etwas von einem Chemiebaukasten.xD Bei dem Essen, das ich probiert habe, hatte der Koch nur einen Teil der Beilagen und des Desserts "verkullert", so dass ich nicht sagen kann, ob man von einem kompletten Molekular-Essen satt werden kann. Ein bisschen reizt es mich schon, dass auch auszuprobieren. Bei einem Online-Händler habe ich vor Kurzem ein Gerät samt Zutaten zum Herstellen der Kugeln im Hausgebrauch gefunden. Aber nur für einen Spaß ist mir der Preis dafür noch zu heftig. Mehr als ein Gag ist das nicht für mich. Ich möchte eigentlich gerne sehen, was ich esse und nicht nur schmecken.
    xDxD Den Kindern würde das sicher gefallen.
    Davon habe ich noch nie etwas gehört. Ich war auch noch nie auf den Kanaren oder in Spanien.:oops: Klingt sehr interessant. Da werde ich auf jeden Fall mal gockeln gehen.:D

pflaumenmousse, wahmar, RST73 und 4 anderen gefällt dies.
  10. Asananica

Nicht nur den Kindern;)xD

pflaumenmousse, wahmar, RST73 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

pflaumenmousse, wahmar, RST73 und 5 anderen gefällt dies.
  12. Asananica

Moin Süße:D

pflaumenmousse, wahmar, RST73 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Ardilla

Naaaabnd, Eichhörnchen hier :D
    Nani, konnte heute leider nicht nachfragen, musste mich etwas intensiver um meine Mami kümmern heute, ihre Schwester, also meine Tante, ist heute in D gestorben und da musste ich ein bisschen Händchen halten und trösten... war zu erwarten, die arme durfte endlich aufhören zu leiden, aber ist halt eben doch die jüngere Schwester...:oops:
    Aber morgen frag ich nach! Versprochen ;)

14. Asananica

Oh das sind keine schönen Nachrichten:(mein Beileid Ardilla

Lass dir Zeit,Familie geht vor, vorallem in so einer Situation

pflaumenmousse, wahmar, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

@ ardilla : mein Beileid.

pflaumenmousse, wahmar, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  16. Ardilla

Danke ihr Lieben :inlove::inlove: mir geht's gut, bin irgendwie erleichtert weil sie jetzt endlich alles hinter sich hat... sie hat fast 1 1/2 Jahre ekelig leiden müssen :oops:

pflaumenmousse, wahmar, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  17. ekazip

dann ist es eine Erlösung endlich gehen zu dürfen. Schlimm trotzdem für die Angehörigen, die löslassen müssen.

Ich bete, dass meinen Eltern ( 87 + 84 ) das erspart bleibt. Auch wenn es für mich furchtbar sein wird.

18. Ardilla

Ja, klar.... mein Onkel, meine Cousine und deren Kinder... da muss noch viel verarbeitet werden.... obwohl sie auch froh sind dass Tantchen nicht mehr leiden muss... Auch muss ich meiner Tante - auch nochmal im Nachhinein - grossen Respekt zollen... Sie ist seit der Diagnose absolut locker mit der Krankheit umgegangen, also vom Kopf her... sie hat alle immer beruhigt, immer wieder wiederholt dass sie ein wundervolles Leben hatte und nun in Ruhe gehen kann... wenn möglich ohne grosse Schmerzen, aber das ist ihr leider dann doch nicht gelungen...

19. ekazip

Ja, so ein Gang über die Regenbogenbrücke ist in solchen Fällen immer ambivalent.
    Trauer, aber auch Dankbarkeit und Erleichterung, dass ein geliebter Mensch nicht mehr leiden muss.
    Drück Dich

20. Asananica

:oops:
    Dann war es wirklich schon eine Erlösung,aber auch wenn man drauf gefasst ist, ein Schock ist es trotzdem weil man irgendwo immer noch hofft
    Drück dich auch mal

ekazip, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.