Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Danke liebes Hexchen, das ist super nett von Dir. :inlove:

    HGW für die tollen Orden, die sind ja viel schöner, als der Oscar. xD
     
    ramona233, wahmar, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  2. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Pfläumchen.... brauchste Hirschkäfer??? xD:p
     
    ramona233, wahmar, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  3. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ja Pfläumchen sach doch mal....brauchste Hirschkäfer?:pxD
     
    ramona233, wahmar, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Wuuuuuz?! :eek:o_O Heisst das etwas ich krisch keine beim nächsten Gäh und Tääh? :cry:

    N'abend Ihrs, noch Nachteulen am rumflattern oder von Ciara verweht? Weil der Sturm nur in D. Sabine heisst! :p
     
    ramona233, wahmar, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  5. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    xDxDxDxD
    Muss ich erst Mama und Nani fragen ob ich die Schleifchen trotzdem behalten darf :p8)
    Neeee.... ich denk mal dass da nix gegenspricht wenn ein paar von diesen komischen Teetassen umziehen.... Hat die Ciara bei Dir nicht welche kaputt gemacht und Du musst unbedingt neue haben?? ;)
     
    ramona233, wahmar, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  6. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    ... Teetassen ... interessant, ich muss die Hirschkäfer morgen mal genauer beäugen:p ... da kommt die Ciara um Lichtjahre zu spät, habsch längst keine Tassen mehr im Schrank! :music:
     
    ramona233, wahmar, tanni71 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    xDxDxD
     
    ramona233, wahmar, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  8. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D
    *breit grins*
    Aber sischer dat Ardilla:D ich durfte ja auch mein Zitierkrönchen behalten obwohl mein zitieren jetzt zu 99,9% klapptxD
     
    ramona233, mama260866, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen /Mittag ihr Lieben :inlove::inlove:
    Habe die neue FAO gelesen und verstanden.
    Ob ich mitmache entscheide ich morgen , spontan.

    Wie haltet ihr das
    Event ja oder nein ??
    wenn ja wie merkt ihr euch das??
    zettel (wie ich )
    Handy
    snipping tool (hab ich gelesen, weiß aber net wie das geht)
    oder könnt ihr es euch merken (ich nicht) ?????????????
     
    ramona233, wahmar, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    :inlove::inlove: die Zeiten in denen Du Dir das Zitierkrönchen "erarbeitet" hast hab ich verpasst :p;)

    Ich mach Fotos mit'm Handy und werde ganz wuschig dabei xD
    Snipping liest sich für mich wie'n Schreibfehler :eek: die meinen bestimmt sHipping xD:p also ähmmm... auch keine Ahnung wat det sei soll
    Ich werde wohl mitmachen, wird mir sonst zu langweilig ewig dasselbe anzupflanzen... Aber stressen tu ich mich schon lange nicht mehr
     
    ramona233, wahmar, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ich hab ne kleine Digi Kamera,klappt super damit:D
    Ich auch nich,brauch ich aber auch nicht da ich wie gesagt das mit der Kamera mach
     
    ramona233, wahmar, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  12. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallihallo...oder so.
    Sabine wütete bei uns nicht. Meine Schwägerin weiß, dass das bei mir nichts bringt.:D ;)
    In der "Abholnacht" waren hier 14 Grad und ein laues Lüftchen. Gegen 2.00 Uhr ging es dann etwas heftiger zu, vor allem mit Starkregen. Montag morgen war es ledigtlich nass draußen, Schule lief normal. Montag am späten Nachmittag hatten wir dann etwas stärkeren Wind, auch mal ne kräftige Böe dabei, aber es lagen hier nicht einmal viele Äste unten. Das passiert ja sonst schon ohne irgendwelche "Katastropfenwarnungen". Kein Gewitter, kein Hagel oder so...nur nach langem mal wieder ausreichend Wasser....was echt nötig war/ist.
    Was den Wind anbelangt, so meine ich, dass der gestern und heute fast andauernder wehte als zur Sturmwarnung. Zumindest fühlte sich das mit/auf dem Rad so an.
    Wie ich gelesen habe, ging das nicht bei allen von euch so ruhig zu. mama, dem Vermieter würde ich, mit meinem angeblich dichten Fenster, aber aufs Dach steigen. Wie Nani schon schrieb, das fängt ja bei den Heizkosten an... und jetzt habt ihr das I -Tüpfelchen ja noch oben drauf bekommen.
    Wie viele Frachten ich beim Express hatte, weiß ich gar nicht. Habe nicht gezählt und son bisschen was Unspektakuläres war sicher dabei. Auf der Insel habe ich definitiv 1x Haargelporduktion, 2x Blubberblasen und 4 Pylonen neu. Auf der Farm gab es, zu dem was ich schon berichtete, noch Esel und Ziege pink, 2x Rotkehlchenstall in rot, 1x Hirschkäfer, einen weiteren roten Dachs. Ich glaube 3 Ställe muss ich sogar erst noch aufbauen.
    Insgesamt fand ich das schon toll. Schon mal deshalb, weil ich zeitlich und geistig auf der Farm faktisch abwesend war.;)

    Hat Krauthacke bei den laufenden Gesprächen heute erklärt....hatte ich gerade erst überflogen...einfach mal nachlesen.
    Knapp zusammengefasst > du arbeitest mit 2 Feldern auf deinem Bildschirm, rechts das jeweilige ausgeschnippelte Bild zum abgucken und links das Farmspiel, am besten größer gezoomt.
    Meine Wenigkeit ist jedoch absolut altmodisch, ich benutze meinen Kopf und versuche mir das zu merken. Sollte das mal nicht so ganz funktionieren, das verwende ich Zettel, Stift und Kürzel für die Bilder. So habe ich das damals bei den Torten oder Ähnlichem auch gemacht.
     
    ramona233, wahmar, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  13. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    *stiftnehm* und notier....Lotte hat von allem viiiel zu wenig :)

    ich habe jetzt 46 Hirschkafer...davon 30 in rot...( nein, danke...der Orden bleibt bei dem Eichhörnchen....)

    Bei uns stürmt und schüttet es noch immer....
    Der Fischmarkt ist abgesoffen, genauso wie der Elbwanderweg...aber Sturm ist erst " wenn das Schaf keine Locken mehr hat ..."

    Bin hundemüde...
    wir haben so einen sehr netten Untermieter in einer Wohnung ein Stockwerk tiefer...
    Die gesamte Wohnung ist zum 31.3. gekündigt und er "singt" jeden Tag mehrere Stunden irgendwas arabisches...hört sich so an wie eine Mischung aus Martinshorn und getretenem Hund.
    Jetzt hat ihm die Genossenschaft mitgeteilt, dass er SOFORT auszuziehen hat...sein Untermietvertrag ist am 31.12.19 ausgelaufen.
    Jetzt hat es ihn letzte Nacht so ausgehängt, dass ihm ungelogen etwa 200 x die Tür mit lautem Knall entglitten ist ( 1.45 - 4.30 Uhr )
    Dinge gibts ???!!!

    edit ruft...Event wird mit whats app Fotos gespielt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2020
    ramona233, wahmar, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  14. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Oh oh:music:xD
    Lotteeeeeeeeeee ich hab da mal was für dich:DxD

    [​IMG]
     
    ramona233, wahmar, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  15. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    [​IMG] Mal für Lotte basteln geh´n :inlove: xD
     
    ramona233, Goolohexe, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  16. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    :eek: 46/30.... das ist Oberleistung :music::music:

    Du bist lüüüb :inlove::inlove::D

    xD:)

    Uyyy arme Lotte... gerade erst wieder das Wohnzimmer hergerichtet nach dem letzten "Angriff" xD
     
    ramona233, Goolohexe, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  17. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hello Rumtreibers
    heute schreib ich mal wieder . leider sind von unserm haus 4 große Dachziegel herrunter gekommen und meine schöne Terrasse wurde arg zerstört :( .hab dann gestern mal den dreck beseitigt und muß nun warten ob und wann unser vermieter den schaden beseitigt. da er nicht der schnellste ist kann das dauern:(. lebe hier seid letztes jahr Januar mit Wasserflecken unter der decke im bad. undichter Dichtungsring in der wand beim nachbar:(.nun ist es fertig aber es ist der 3 Mieter über mir der mir schade macht und keiner bezahlts. aquarium ausgelaufen ,Waschbecken undicht nun der Dichtungsring -.-. nah mal schauen8)

    so farm ist fertig für morgen und ich grübel noch ob ich mitmache entscheide da dann um 14 Uhr :).
     
    ramona233, Goolohexe, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Nee, so kannste dit nu och nich sagen, wa.
    Der Hirschkäfer z.B. steht nun mal auf der Roten Liste und ist in Deutschland stark gefährdet. Da wundert es mich schon, das ich 4 normale Ställe habe.:music:
    Oh, Danke.
    Farbenfroh und auch noch formschön, was will das Herz der Kopf mehr?:inlove::p
    Wie jetzt? Verstrahlung und Außerirdische könnten mich durch Eka oder in ihrer Nähe auch ereilen? :eek:
    OK, das klingt leicht verstrahlt.
    Ich auch...irgendwie. 5 h Schlaf waren zu wenig:sleepy:... und mich zwischendrin noch einmal für ein knappes Stündchen ausruhen, brachte eher mehr Müdigkeit mit sich.
     
    ramona233, Goolohexe, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Mensch Söckchen da hätte von dem die Privathaftpflicht einspringen müssen und wenn er keine hat dann muss der das selber bezahlen,du musst dabei bleiben und darauf pochen das dir der Schaden bezahlt wird,wenn das noch mal passiert mach ein riesen Theater,immer wieder anschellen,anfragen:wann bezahlt die Versicherung oder er,du musst da einfach hartnäckig bleiben

    Auch jetzt hätte der Mieter dafür sorgen müssen,dass das bei dir trocken bleibt mit z.B. Eimer/Schüssel drunterstellen
    und geh dem Vermieter so richtig auf den Sack mit den Flecken an der Decke,nerv ihn richtig,bis der das macht um endlich Ruhe zu haben
    Wenn der nicht mehr ans Telefon geht anschreiben,mach einen Zettel fertig ,mach 20 Kopien davon und schick ihm den Wisch jede Woche :D
     
    ramona233, Goolohexe, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  20. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ganz genau so. Aber letztlich, ist dieses Problem nicht zwangsläufig unter den Mietern zu klären, auch wenn man das natürlich zuerst versucht, wenn man zurecht kommt, sich kennt ect..
    Deinen Wohnraum stellt jedoch der Vermieter. Gibt es da ein Problem, ist er der Ansprechpartner. Du musst es melden, er hat sich darum zu kümmern, dass dieser Schaden ordnungsgemäß beseitigt wird. Nicht nur farbe drüber, sondern auch Trocknung. Weder dein Nachbar, noch du können erkennen, ob das Wasser weitere Schäden in der Decke hinterlassen hat oder ob es dort Schimmelbildung, Fäulnis ect. als Folgen gibt/ geben kann.
    Auch wenn der Vermieter das dann nicht bzw. weniger ernst nimmt, so ist der Schaden gemeldet, begutachtet und notiert, so das dir Spätfolgen nicht angehängt werden können. Auch wenn im Mietvertrag steht, das du Renovierungen(abwohnen) alleine bezahlst, das gilt nicht bei Schäden dieser Art oder Instandhaltungen.
    Die Kosten, die in deiner Wohnung anfallen, gehen dann zuerst den Vermieter was an, der sich dann an den anderen Mieter bzw. den seine Versicherung wenden muss. Die Schuldfrage bei Schäden bzw. die eigentliche Ursache kommt noch dazu.
    Ich schreibe das, weil meine Tochter sich erst vor ner Weile damit befassen durfte.
    Der Wasserschaden kam auch durch eine Badewanne, aber im nachhinein kam heraus, das diese unsachgemäß eingebaut wurde und dadurch das Badewasser erst in die darunter liegende Wohnung gelangen konnte.
    Keiner der Mieter war Schuld, Baumangel! Blöd waren nur die Baumassnahmen und das man Zugang gewähren muss, aber dafür gab es dann einen Kostenausgleich in der Monatsmiete.
    Aber das ist unerlässlich, wenn keiner zuckt!!!;)
     
    ramona233, Asananica, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.