Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hmmm ja versteh das ,glaube ich bin in solchen Sachen nicht hartnäckig genug. wird nochmal meinen vermieter anrufen schaden für Terrasse und den jetzigen Wasserfleck müsste ja die Gebäude Versicherung von im bezahlen. versuche morgen mal mein glück (bericht kommt;))
     
    ramona233, wahmar, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  2. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben :inlove::inlove::inlove:

    Hallo Söckchen,
    wir haben auch 3 Mietwohnungen und ich kann dir sagen das jeder Vermieter auch extra Versicherungen hat
    für solche Fälle, nicht nur die Gebäuderversicherung, die ja nicht alles abdeckt.
    Ein Vermieter hat nicht nur rechte sondern auch pflichten.
    Immerhin bekommt er ja Geld für die Nutzung, also muss / sollte er auch
    sein Eigentum pflegen.

    Aber ich weiß das es leider nicht so ist.
    Wir haben großes Glück mit unseren Mietern
    und ich glaube sie auch mit uns.
    Wir bemühen uns zumindest.

    Notfalls musst du zum Anwalt,
    manchmal reicht schon ein Brief.
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit!:)
    Du sagst es. Leider meinen einige, das man die akute Wohnungsknappheit dahingehend auch ausnutzen kann.
    Gerade in Ballungsgebieten werden "Kämmerchen" wie Luxuswohnungen gehandelt und man "droht" sogar dem Mieter, a la "dann zieh doch aus wenn dir was nicht passt." Was man so vorher eher nur auf dem Arbeitsmarkt kannte, passiert nun auch hier. Bewerbungen mit allem Schnick-schnack,man eine Wohnung sucht, Besichtigungsschlangen und Befragungs-Einzelgespräche für eine stinknormale ältere Einraumwohnung (in Berlin).o_O Habe das mit meiner Tochter vor einiger Zeit durch und dachte ich falle vom Glauben ab.
    Allerdings habe ich auch schon einmal die andere Seite mitbekommen. Da waren die Vermieter letztlich wohl zu "nett", 2x Kampf mit sogenannten Mietnormaden und der Wohnraum war im Ars.. . Die vermieten nun erst einmal nicht mehr.
    Es gibt eben immer irgendwie 2 Seiten einer Medaille.

    Söckchen traue dich einfach. Du "hörst" es ja, Goolo, in der Position eines Vermieters, bestätigt dich ebenfalls darin. Du hast Rechte und der Vermieter sollte wissen, wie er so etwas in Ordnung bringt.
    Wenn man gar nicht mehr anders kommunizieren kann, dann auch das.
    Aber ich denke und hoffe, das gezielte Ansprechen des Problems bringt das Söckchen hier bereits weiter. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  4. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Huhu Söckchen...
    wie vermutet...es haben sich schon wieder gelbe Molkereien und gelbe Schaf Scherereien eingefunden....
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  5. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Ja Mietnormaden sind ein großes Problem,
    man sieht keine Miete und hat einen meist sehr hohen Schaden.
    Bisher hatten wir großes Glück mit unseren Mietern und auch die Komunikation stimmt.
    Kleine Schäden regeln sie selbst oft miteinander und bei großen Sachen machen wir das.
    Es ist ein drei Familien Haus und die Mieter im ersten Stock leben schon Jahre dort,
    sind jetzt beide 75 jahre alt und sehr rüstig.
    Wir haben die Miete gekürzt letztes Jahr, dafür macht er nun kleine Hausmeister arbeiten
    und der kann wirklich alles.
    Im1 Stock wohnt eine Familie mit 2 Kids, auch sehr nett und ordentlich.
    2 EG wohnt ein jüngeres paar, also fast ein 4 Generation Haus, sie nutzen den kleinen garten zusammen, ok mehr die Kids,
    aber es passt und das ist uns wichtig.

    Meine Eltern haben seid 15 Jahren eine leere Wohnung in ihrem haus und vermieten nicht mehr.
    Sie haben 5 jahre gebraucht bis die Mieter drausen waren. Die Hölle sag ich Euch.
    Und wenn man noch mit im Haus lebt doppelt schlimm.

    Drück dir die Daumen Söckchen und denke auch reden hilft
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  6. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    430 Punkte bis WL ---also 7,2 Spiele...läuft...
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    o_O
    Ich habe eben erst die 10 Liebesbotschaften verbuddelt und das geschenkte Spiel fertig gemacht.:oops:
     
  8. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    isch binne halt volle schnell....flitz....
     
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    Boah Ekao_Ohast du irgendwo nen Propeller dran?o_O ich hab bis jetzt nur das geschenkte Ding gemacht
     
  10. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    noch 190 Punkte xDxD brummmmmmmm
     
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Nee, ich war heute schon flott unterwegs, der Antrieb ist quasi weg. Mir reicht es, wenn der Hunger mich nochmal in die Küche treibt und die Müdigkeit mich irgendwann ins Bett. Dieses Hin- und Hergezwitsche fand ich heute anstrengend, ich war überall und nirgends, geschafft habe ich gefühlt nix. Farm muss mal wieder nebenbei irgendwie gehen oder dann halt gar nicht.
    Eigentlich wollte/sollte ich noch mit Wäsche spielen, aber ich habe keinen Bock mehr.
    Naja, stimmt nicht ganz. Ich habe gerade mit ihr verstecken gespielt.:D
     
  12. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Viel zuviel Tempo Eka,so wirst du nie Beamtin:music:xD

    xD ja hamma denn schon Ostern? ...ach ja ine Läden is ja schon:p
     
  13. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ein Beamter in der Familie reicht...ist nicht so meine Welt....

    @ lotte : xD hab ich heute auch gemacht...grins....

    Sooo....WL hängt gleich...aber ich spiele weiter..wegen Gemeinschaft und so...

    edit ruft...bätsch...70 Punkte fehlen....grml...
    Jetzt hab ich LZP drauf. 11500 TP und keine Dropse...pffft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
    ramona233, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  14. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Jetzt mal nicht hetzen. :sleepy: Ich suche heute nämlich auch nichts mehr.:D
    Bis Ostern mit der Suche warten geht allerdings auch nicht...son Mist.:p
     
  15. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Wie sagt man noch so schön? :D
    Den härtesten Job hat der Beamte,er muss Montags gleich 2 Blätter am Kalender abreissen:pxD
    Ginge schon.....aber:music:...immer dieses Geschreie wenn das letzte Paar Socken 5 Tage getragen werden muss:wuerg:xD
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  16. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Pff Socken...dit is warm draußen. :p Das Problem ist die Bettwäsche der Schwarzfussindianer.:oops: :pxD
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  17. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ok dann sind die Socken schon mal erledigtxD

    Haste keine schwarze(n) Bettwäsche/laken?xD
     
  18. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Wus ? Bei Dir wohnen Schwarzfußindianer ? Sehr interessant....
     
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    mal bei Lotte durchs Fenster guck

    [​IMG]xDxDxD
     
  20. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    xDxDxDxD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.