Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    [​IMG] darum sag ich jetzt mal Gute Nacht Rumtreiber,schlaft alle schön:)
     
    mama260866, xGRUENSOCKEx, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  2. Goolohexe

    Goolohexe Forenfreak

    Guten Morgen ihr Lieben :inlove::inlove::inlove:

    Ich bring Euch Kaffee
    und einen Bonuscode

    BEMYVALENTINE

    schönen Tag Euch allen
     
    mama260866, xGRUENSOCKEx, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  3. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    Ich hab auch einen für euch HAPPYVDAY20 :)
     
    mama260866, xGRUENSOCKEx, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  4. Goolohexe

    Goolohexe Forenfreak

  5. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Dir auch Danke Goolo:D
     
    mama260866, xGRUENSOCKEx, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  6. Ardilla

    Ardilla Boardveteran

    Danke Euch Beiden :D:inlove:
     
  7. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    danke auch...

    brummmmmm.....WL hängt und ein Item dazu ist auch meins...hab noch 14400 TP...jetzt wird LZP...
     
    Ardilla, Asananica, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Goolohexe

    Goolohexe Forenfreak

    Boor bist du schon weit,
    ich hab erst 1 mal probiert.
    Finde es schwerer als die Kuchen.
    arbeite mit zettel und Stift,
    will es aber mal mit Handy versuchen
     
  9. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin moin
    hier läuft es ja ganz prima .
    hab gerade soooooo wenig lust auf forum und schreiben .
    mal hier was , mal da was , mehr auch nicht .
    treib mich lieber im web rum , da gibts mehr zu lachen .xD
    wünsche allen ein schönes we.;)
     
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,
    habe erstmal fast eine Stunde hier gelesen und dabei festgestellt, dass ich seit Sonntag nicht mehr
    hier bei euch war :oops:. Aber das Realleben hatte mich voll im Griff.
    Eine Tanne bei uns wurde Opfer des Sturms, GsD ist sie so gefallen, dass nichts beschädigt wurde
    und das nasse Wohnzimmer von Mama finde ich viel schlimmer. Ich hoffe, das hat sich alles geregelt.
    Aber wo ihr hier von Mieter und Vermieter gesprochen habt, ein Bekannter von uns wohnt in einem
    Vier-Parteien-Haus zur Miete. Mit Erlaubnis des Vermieters durfte er vor ca. 7 Jahren einen Hund
    in die Wohnung nehmen.
    Jetzt wurde eine Wohnung an eine Flüchtlingsfamilie vermietet und er wurde von dem Vermieter
    aufgefordert, sofort den Hund wegzugeben, da diese Familie es nicht erlauben würde, dass ein Hund
    im Haus ist. Auf die Antwort von unserem Bekannten, dass er doch den Hund nicht weggeben könnte,
    kam die Aussage: 'Dann müssen Sie sich eine andere Wohnung nehmen. Der Hund ist hier nur
    erlaubt, so lange kein Mieter etwas dagegen hat und das ist jetzt der Fall.'
    Ihr glaubt ja gar nicht, wie unglücklich unser Bekannter ist. Jetzt muss er sich bis zum 01. April eine
    neue Wohnung suchen und das ist hier nicht so einfach, vor allem, weil er nicht so betucht ist.
    Er würde eher auf der Straße schlafen, seinen Hund würde er nie im Leben weggeben. Würde ich
    auch nicht machen. Er hat auch schon versucht, mit der Flüchtlingsfamilie zu reden, aber die sind wohl
    strikt gegen Hunde, also muss er weichen. Was ist das doch für eine Welt. -.-

    Aber jetzt zum anderen Thema: Event.
    Bis jetzt habe ich nur zwei Items, also noch ein weiter Weg bis zur Wolkenreihe, mir fehlen etliche
    Drops. Also heute Nacht erstmal LZP drauf und schauen, was da morgen so hervorspringt.
    Übrigens mache ich Fotos mit dem Handy, klappt bei mir am besten, manchmal wackel ich zu viel xD
    und die Bilder sind dann verschwommen, aber da kann man sich ungefähr denken, welches Teil gemeint
    ist, habe zwei Mal daneben gelegen.


    Opa feiert seinen 70. Geburtstag. Sagt der Enkel: ‚Ich habe eine gute
    und eine schlechte Nachricht für dich, welche willst du zuerst hören?‘
    - ‚Die Gute‘ -
    ‚Nachher kommen ein paar Striptease-Tänzerinnen vorbei.‘
    - ‚Toll. Und die Schlechte?‘-
    ‚Sie sind in deinem Alter.‘

    Habt alle noch einen schönen Abend mit euren Lieben.
     
    Ardilla, Asananica, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  11. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    Puuuh....vorauseilender Gehorsam : ich habe nichts gegen Ausländer....
    Aber genau an solchen Punkten kriege ich dann doch ein Toleranzproblem....

    @ wahmar...klasse...ich roll mich wech. Muss ich meinem Dad erzählen...( er ist 87 )

    Dazu fällt mir ein : unterhalten sich 2 ältere Herren :
    " guckst Du den Mädels eigentlich noch nach ?"
    " Ja...schon. Aber ich weiß nicht mehr warum ..."

    @ goolo : mit Handy ist es ganz einfach....

    Nachtrag : Zweitfarm ist auch schon kurz vor WL....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020 um 17:20
    Ardilla, Witchqueen75, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  12. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Colonel des Forums

    xD danke für die Infos danke für die bonuscods danke fürs grinsen ins gesicht zaubern
    ach nun geht's mir schon besser . werde den vermieter am montag nach der arbeit mal anrufen . heutiger versuch endete mit bandansage das er die ganze Woche im Urlaub ist und ab montag wieder da ist;).

    @wahmar stelle mir gerade heißen männerstrip mit männern Ü70 vor:wuerg:xD

    zum Event ich bin noch in der sammelphase:D 18 x könnte ich und im lager sind 3923 TP und nur 14 tickets. hab nun was längeres (schneerose)drauf auf dem acker .21 15 ist die fertig dann kommt was langes über nacht. auf der WW sind TP drauf. werde morgen mit handy arbeiten das ging schon bei den torten ganz gut.:)
     
    Ardilla, Asananica, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  13. mama260866

    mama260866 Forenhalbgott

    Zur Lage der Nation bei mir xD Alles wieder im trockenen, Verwalter wurde darauf hingewiesen, dass 13 Liter Wasser in Wohnzimmer nicht sehr gemütlich sind :pxD und falls/wenn sich das neue Parkett in Wellen legt, hab ich keine Schuld, denn ich heiße nicht Sabine xD Handwerker Termin wird nach meinem Arbeitsplan gemacht , und da hab ich die A-Karte gezogen. Oft läuft es so, dass mein freier Tag so fällt dass bei den Handwerkern kein Termin frei ist :cry: aber es wurde für jetzt so la-la gemacht :oops:

    zum Event: mit Handy kein Problem, hab schon 2 Items und bin bei den 3 Schachteln angekommen :cry:
     
  14. Goolohexe

    Goolohexe Forenfreak


    Finde ich mehr als nur ein Hammer,
    aber dein bekannter muss es sich nicht gefallen lassen.
    Und 10 April ist auch zu kurzfristig.
    Sorry leute
    aber ich /wir vermieten nicht mehr an ........... (darf ich nicht schreiben)
    ob das rasitisch ist ????? !!!!!!!
    nein in meinen Augen
    eher schon selbstschutz von meinem Eigentum und meinen Mietern
     
    mama260866, Ardilla, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  15. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr. Ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag...egal ob Valentin oder nicht.
    Meiner hat ganz toll mit der Familie und sehr schönen Überraschungen begonnen.:inlove:
    -----------------
    Liebe wahmar, da hat der Vermieter nicht so ganz Recht.
    Erstens gilt das frühere generelle Hunde- und Katzenverbot nicht mehr, man dürfte also, selbst wenn jemand etwas Gegenteiliges davon in seinen Mietvertrag gepinselt hat. Ein Verbot, warum es gerade in einer bestimmten Wohnung nicht geht (Luxusausstattungen z.B. usw.), müsste exakt begründet werden. Das ist ja schon mal vom Tisch, weil dieses Tier bereits seit 7 Jahren sogar erlaubt wurde.
    Eine Erlaubnis kann zwar auch Rückgängig gemacht werden, dafür muss es jedoch triftige Gründe geben.
    Diese muss der Vermieter auflisten und schriftlich mitteilen. Ein einfaches "weil die neuen Mieter nicht möchten" geht da nicht.
    Da müsste schon sowas wie ein Extrembeller, Hausflurverschmutzer oder Nachbar geruchs- oder körperlich belästigendes Tier kommen.
    Tier- und Wohnraumgröße, Anzahl der Tiere, Aggressivität ect.
    Das wiederum muss sogar nachgewiesen werden, nicht nur behauptet.
    Ein Fall für einen Anwalt, wenn es nicht im Gespräch geregelt werden kann. Da gibt es vom BGH schon so einiges, was man alleine nachlesen kann und gegebenenfalls dem Vermieter mal mitbringen. Auf jeden Fall erst einmal begründen lassen und Einspruch dagegen erheben.... natürlich freundlich und gesittet. Es ist unwichtig welche Nationalität jemand hat, hierbei gilt deutsches Recht und das alleine entscheidet.
    Auch Oma Trudchen könnte nicht einfach sagen ich will keinen Hund als Nachbar.
    Was hier noch dazu kommt, den neuen Mieter war bekannt das ein Tier im Haus ist, es ist nicht nachträglich ins Haus gekommen.
    Falls es einen Garten gibt, der gemeinschaftlich genutzt wird, könnte lediglich dort eine Aufenthaltsänderung verlangt werden, oder gilt der Maulkorb für das Tier usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020 um 21:30
    mama260866, Goolohexe, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  16. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    Kommt mir vor wie Leute, die neben eine Kita ziehen und sich dann über Kinderlärm beschweren.
    Würde ich mir auch nicht gefallen lassen....
     
    mama260866, Goolohexe, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  17. timi4.4

    timi4.4 Kaiser des Forums

    Ich lese sehr gern euren Thread, heute schreib ich mal, wenn ich hoffentlich darf. Danke für die Bonuscodes, mir war der Happy-irgendwas völlig entgangen.

    Ein Vermieter kann nicht einfach seine Meinung ändern, wenn er den Hund bisher geduldet hat. Besser wäre, er hätte ein Erlaubnis erteilt, einen Hund zu halten. Damit wäre er an die Entscheidung gebunden. Steht in meinen Mietverträgen unter sonstiges: 1 Hund erlaubt o.ä.
    Eine Kündigung eines Mieters mit Hund aus dem Grund, das stört einen Neumieter, halte ich für rechtlich wenig bis gar nicht (eher gar nicht) haltbar. Deutschland hat einen sehr umfassenden Mieterschutz, es ist sehr schwer einen Mieter los zu werden. Falls es eine Verbraucherzentrale im Einzugsbereich gibt-> beraten lassen, die machen auch Mietrechtsberatung. Standardberatung glaube ab 20EUR.

    @xGRUENSOCKEx sollte da am Vermieter dran bleiben (Fotos nicht vergessen), Dachziegel usw. + Schäden daraus zahlt immer die Wohngebäudeversicherung des Vermieters. Das ist mir völlig unverständlich, warum da nix passiert. Ein fehlender Dachziegel zieht u.U. beim nächsten Sturm den nächsten nach sich und ein undichtes Dach kann ja nun nicht im Interesse des Hausbesitzers sein. Anrufversuche ist ok, zeitgleich würde ich ein Schreiben aufsetzen und es ggf. bei keiner Reaktion zuschicken.

    Ich hoffe mal Lottes Sohn studiert jetzt nach der Weltbeschnupperung und es macht ihm Spaß.
    Seit meine Tochter Beamtin im gehobenen Dienst ist +Lebenspartner dito, weiß sie viel8). Trotzdem ist auch mein Sohn jetzt Beamtenanwärter gehobener Dienst, es ist nun mal eine sichere Bank in unruhigen Zeiten8).

    Auf Teneriffa hat mir der Loro Park sehr gefallen, für mich schlägt er den hochgelobten Leipziger Zoo. Dort sind die Tiere sicher sehr glücklich, nur sehen tut man sie mitunter gar nicht.

    Ich selbst spiele seit 2010, da war meine Tochter 23 und mein Sohn 9. Über studiVZ ist er zuerst auf das Spiel gekommen. Man sieht, ich bin auch nicht mehr die Jüngste:oops:.

    Spiele immer noch gern, obwohl sich das Spiel deutlich verändert hat. Manchmal habe ich aber auch keine Lust oder keine Zeit. Ich kann nicht so eine "Zwischenspielenummer" einlegen, wenn ich etwas Wichtiges zu bearbeiten habe, dann ist bei mir der Faden weg, wenn ich Farmerama gucken würde.

    Speakers Corner mit täglichen Schreiben klappt bei mir voraussichtlich nicht, hatte es mal bei den Katzenfreunden versucht vor Jahren. Aber ich bin ja älter geworden...
    So das war ja ein RomanxD, hoffentlich ist niemand mit dem Kopf auf der Tastatur gelandet.

    LG und viel Erfolg bei diesem Schachtelzusammengebaue.
     
    mama260866, Goolohexe, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hmm, oder Städter, die unbedingt aufs Land wollen und dann den krähenden Hahn des Nachbarn verbieten wollen.:music:

    Huhu duhu.:D Klar, jeder der mag, der darf auch.
    Dazu ist doch auch keiner verpflichtet. So wie Zeit und/oder Lust da ist und der Schnabel gewachsen, ist es i.O.;) ...denke ich.
    Mieterschutzbund hätte ich jetzt spontan gesagt.
    Auf jeden Fall nicht einfach "die Kröte schlucken."
     
    mama260866, Goolohexe, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  19. Ardilla

    Ardilla Boardveteran

    Klar doch :D Ich "gestehe" dann an dieser Stelle auch mal dass ich auch noch einige andere Threads still mitlese, hab mich nur noch nicht getraut da mitzuschreibseln *rotwerd*xD

    mir auch :music: GsD gibt's hier aufmerksamere Leute als mich :inlove:


    Endlich Jemand der "meine" Insel schon besucht hat :D

    grrr.... solche Menschen kann ich "leiden" (also den Vermieter)... ein Hund ist ein Familienmitglied!!! Den kann man nicht "einfach weggeben" >:( (Dein Bekannter hat meine absolute Unterstützung, wenn auch nur moralisch von wegen weit weg..) Auch bin ich mit denjenigen einer Meinung, die es schon vorher geschrieben haben: Ich kann auch nicht glauben dass der Vermieter das so einfach von Deinem Bekannten verlangen kann und ihn ansonsten rausschmeissen darf.... Ich kenne mich zwar mit dem deutschen Recht überhaupt nicht aus, aber Mieterschutz gibt's und man sollte ihn nutzen!!

    Sooo... und zum Schluss noch: Nani :) ich hab die Rezepte nicht vergessen... morgen schreib ich mehr dazu.. sorry :oops:
     
  20. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    No hay problema querida;) das eilt nicht

    Aber immer timi4.4:D


    Soll ich euch mal was sagen,ich finde das klasse das es immer jemanden gibt der sich mit so manchem ernsten Problem auskennt,wie jetzt mit Mama's Feuchtbiotop oder mit dem Wohnrecht für Vierbeiner und mit Rat helfen kann und das auch tut :inlove:

    Und da ich so langsam auf Halbmast hänge, sag ich Gute Nacht Rumtreiber,schlaft alle schön:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020 um 23:25