Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ich habe gerade mit "einem halben Ohr" etwas bei den Nachrichten mitbekommen. Trend Waldbaden...und das mit einer ausgebildeten Waldbademeisterin. o_O Wat schon 1. April?
    Das wurde als besonders gesund empfohlen, weil da gute Luft ist und halt Natur und so. Man kann unterschiedliche Materialien mit allen Sinnen wahrnehmen und das wäre was ganz Neues. Nur 50 Öken pro Person.xDxDxD
    Ich meine, ich stimme dem ja zu, dass das gesund ist... aber dafür bezahlen tatsächlich Leute ?
    Ich habe das gerade gegoogelt... dafür werden tatsächlich Ausbildungen angeboten.o_O
    Sofort renne ich los und lasse mir das, was ich eh schon mache... gemütlich durch den Wald latschen..., zertifizieren.xD
    Ich könnte dazu noch einen Käferstreichelkurs anbieten...ich werde reich!!!:inlove:
     
    Gartenkarla, mama260866, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  2. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Und ich biete das dann für Obstbäume an.
    Besonderes Schmankerl nach dem Baden, 1 Selbstgebrannten.
    Ähm dürfen solche neuen Ökofuzzis den Schnaps trinken ????
    Hätte auch noch einen Naturteich ,nach dem Obstbäumchenbaden dann in den Naturteich ,
    danach kurzer Guß mit reinstem Brunnenwasser, eisig kalt.

    Und das ganze nur am frühen Morgen.
    15 Min ca 100 Euros
    Hurra wir werden reich 8)

    Was holt ihr Euch denn aus dem Shop, beim Event ??
    ich hab so gar keinen Plan.
    Item für die WL bekommt man als Belohnungen ,
    Boxen hab ich mehr als genug,
    und die Items, naja brauch ich noch mehr für die Scheune.
    Bin Ratlose, gebt mir mal Tipps, bitte


    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 Februar 2020
    mama260866, ekazip und Ardilla gefällt dies.
  3. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Au jaaaa Eka und ich stellen die Hirschkäfer zur Verfügung *denks* - dann sind die wenigstens auch für irgendwas gut xD:p
     
  4. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Nee, nee, nee, da wird nicht einfach gelatscht. :music:Du atmest bestimmt ganz falsch und machst die Pausen an der falschen Stelle. Irgendwo gab es mal einen Beitrag, da haben die Leute dann die Bäume umarmt. Um ganz nah an der Natur zu sein.xD[​IMG]

    Ich wünsche Euch Allen ein angenehmes Wochenende ohne Sturmschäden. Ich bin hier weiter ein eifriger Mitleser aber mit dem Schreiben klemmt es öfters. Tut mir sehr leid.:oops:
     
    Gaelis, Asananica, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  5. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    guten Tag wünschexD bei mir klemmt es auch öftersxDxD aber das macht nichtsxD
     
    Asananica, mama260866, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  6. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Wo ist der "Schniepepuhl" mit dem Ölkännchen???? xDxDxDxD
     
    ramona233, ekazip, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  7. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Mahlzeit Rumtreiber,

    vielen Dank für eure Tipps bezüglich unseres Bekannten mit dem Hund. Das haben wir ihm
    auch schon gesagt, dass der Vermieter es sich nicht so einfach machen kann und ihm
    auch geraten, zum Mieterschutzbund zu gehen, aber er ist der Meinung, dass ihm das auch
    nichts nützen würde. Und falls doch, würde er dort nicht mehr wohnen wollen, hat Angst, dass
    irgendwann mal dem Hund etwas passieren könnte. Aus dieser fünfköpfigen Familie werden
    abends auch schon mal 10 und mehr Personen und wer weiß, was denen so einfallen würde, falls sie
    den Hund sehen. Jetzt hoffe ich, dass er bald eine neue Wohnung findet und er mit seinem Hündchen
    dort in Frieden leben kann.

    Und jetzt zum Waldbaden. Ich habe auch schon davon gehört, dass Leute dafür bezahlen, dass sie einen Baum
    umarmen können, die könnten auch zu uns kommen. Ist zwar nur ein kleines Wäldchen, aber es würde
    den Zweck auch erfüllen. xD
    Wir würden dort sogar auch einen Hochsitz bauen, von dort könnten sie dann unsere Tierwelt beobachten,
    wie unterschiedliche Vogelarten, Eichhörnchen und abends/nachts sogar Fledermäuse und eine Eule
    (die sich auch hier niedergelassen hat) - kostet dann aber etwas extra -.
    Einen Teich können wir leider nicht anbieten, aber wenn's gewünscht wird, wäre auch das machbar.
    Das wäre ja mal eine Einnahmequelle.
    Aber mal im Ernst, es ist wirklich beruhigend sich im Wald aufzuhalten, vor allem in Schweden.
    Wir sind ja jedes Jahr dort und neben unserem Ferienhäuschen ist ganz viiiel Wald und da bin ich
    jeden Tag. Und wenn ich nicht im Wald bin, dann sitze ich am See und schaue auf das Wasser.
    Das ist Erholung pur.

    Ich überlege noch, ob ich mir die Zuchttierboxen III holen soll oder aber die zwei Items, die
    SuFu bzw. Partydrehs geben. Alles andere interessiert mich nicht. Mal sehen, wie viele Taler
    ich zusammen bekomme.
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist der Gemeinschaftsbalken erst beim ersten Item angekommen.
    Dann wird das bestimmt nichts mit der 2. Wolkenreihe oder wie seht ihr das?
    Mir fehlen noch 250 Punkte zur 1. WL und werde dann erstmal noch weiter einzahlen.

    So, jetzt aber genug geschrieben

    [​IMG]
     
    ramona233, ekazip, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  8. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Mahlzeit!
    Wo klemmts?:D
    Nahende Ohnmacht, dann ausatmen, wenn blaue Gesichtsfarbe, dann schnell wieder einatmen.:D
    Ja und die Rinde streicheln, ins Moos fassen, in den Himmel gucken, das unterschiedliche Grün bewundern und herumliegende Dinge bemerken, gehört ebenfalls dazu. Wer das nicht kennt, für den ist das sicher ein Erlebnis.
    Wald, Wiese und Natur entdecken machte ich schon mit den Kleinen aus der Kita. Weiter dann mit der Grundschule... basteln mit Naturmaterialien...dazu wurde selbst Material gesucht. Eher traurig, wenn Erwachsene lernen müssen, wie ein Waldspaziergang funktioniert.
    Ich gehöre nicht zu den Baumumarmern, aber ich weiß wie Wald duftet (der ohne Gassigehinvasionen). Schon als Kind bin ich mit meinen Eltern Pilze suchen gegangen oder Himbeeren, Walderdbeeren, Heidelbeeren... Birkengrün schneiden, Tannenzweige holen oder sogar Brennholz. Gab es weniger Pilze zu finden, dann waren meine Taschen oder Körbchen trotzdem nicht leer. Zapfen, Kienäpfel, tolle Zweige oder Wurzelstücken, Borke für Schiffchen oder zumindest ein Wald- und Wiesenblumenstrauss.
    Auf jeden noch so wackeligen Hochstand musste ich klettern, auch wenn es wenig Spektakuläres zu begucken gab. Gefühlte Ewigkeiten habe ich Waldameisenhügel bestaunt...und natürlich etwas dabei "rumgestänkert":oops::music:
    Wir haben auch noch gelernt, wie die Bäume heißen und zu welchem wohl welches Blatt oder welche Frucht gehört.
    Kuchen backen mit Bucheckern... tja, was sind Bucheckern?:p
    Feuerstellen im Wald, Richtungsbestimmung, Unterschlupf bauen usw. ...sowas war sogar Lehrstoff im Fach Heimatkunde. Schulgarten als Unterrichtsfach gab es auch. Zwar ein bisschen ein anderes Thema, aber ich finde es schade, das diese Form von praktischem Unterricht vielerorts abgeschafft wurde.
    Ejj, jetzt werde mal nicht zu raffgierigxD Aber ja, das Angebot könnte ich auch machen. Für Schnaps müsste ich noch sorgen, oder ich biete gesunden Saft und Tee an. Ein Schnittchen mit selbstgemachter Marmelade oder Kräuterbutter, später im Jahr Obst naschen vom Strauch.:inlove: Barfuss auf der Wiese laufen, als Schnäppchen dazu. *katsching, katsching*

    Edith meinte ich soll mal ei "pf" draus machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    ramona233, mama260866, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hach was sind wir kreativ ,
    aus uns wird doch noch was Lottchen,
    nur was ist die Frage.
    Ideen haben wir ja.
    Wenn du so schreibst , sehe ich oft mich als Kind, genauso war es bei uns.
    Naja wir hatten ja auch nur 3 Fernsehprogramme und die meist erst ab nachmittags, wenn überhaupt.
    Wir waren eben mehr draußen, auf Feld und Wiesen.

    Ich habe eine "nette" Eule bekommen,
    ich wäre wohl sehr Rassistisch, da ich mein Wohneigentum nicht an jeden vermiete.
    Meine Antwort:
    Wie du so nett schreibst, es ist "mein " Wohneigentum
    und es steht mir "noch" frei es zu verieten an wen ich möchte oder nicht.
    Außerdem hatten wir mal so "nette" Mieter, ein kleines Häuschen direkt in der Straße in der wir wohne, ruhiges Wohngebiet, nur 1 oder 2 familienhäuser mit großen Gärten.
    Haben uns damals bequatschen lassen und es einer familie vermietet 2 Erwachsene 2 Kids.
    Mist wars, nach 3 Monaten waren da 13 Personen drinn, nach 6 Monaten kam keine Miete mehr.
    Der garten /Vorgarten sah aus wie eine Müllhalde, die direkten nachbarn beschwerten sich ständig bei uns (klar)
    Nie öffnete jemand die Tür.
    2 Jahr habe ich Geduld gehabt, was blieb mir auch übrig.
    Naja nach 2 Jahren kam ein befreundeter Baggerfahrer.
    Fazit in 1 Stunder waren sie weg, mit Verfluchungen und Drohungen aber sie waren nie mehr gesehen.
    Übrigens, das Häuschen konnten wir nur noch abreißen.
    Soviel dazu.
    "Nette Menschen", kein respekt vor anderem Eigentum.
    Wir "Deutschen" haben auch dafür arbeiten müssen.
     
    xGRUENSOCKEx, ramona233, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  10. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Oh Goolo, hast du echt eine Eule erhalten? Das glaub ich jetzt nicht.
     
    ramona233, Asananica und mama260866 gefällt dies.
  11. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    genauso ist es Goolohexe ,meiner Schwester ist das selbe ergangen sie wohnt jetzt auch alleine im 2 FamilienhausxD
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  12. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Mama's Feuchtbiotop :inlove: Danke Nani jetzt hab ich für mein Wohnzimmer einen neuen Name xD Nu sag ich nicht mehr " Mama geht ins Wohnzimmer und will Ruhe haben " sondern " Die Frau Mama ruht im Feuchtbiotop " xDxD
     
    ramona233, ekazip, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Mal auf Lottes Kindheit zu kommen:

    [​IMG]
     
    xGRUENSOCKEx, ramona233, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  14. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    Ich schmeiss mich wechxD Darf ich mich schon mal zum Käferstreichelkurs anmelden?xD
    Bin im übrigen auch ein "Waldmensch":)
    und kenn von Kindesbeinen an,ein wunderschönes Fleckchen Erde im Sauerland:inlove:

    Komm ja schon:D[​IMG]

    Nee ne? kann ja wohl nicht wahr seino_O

    xD
    Und da wir schon mal beim Waldbaden sind,das könntest du ja eigentlich als Wellnessbereich deklarieren und bei Besuchern für's Betreten dieser Erholungszone eine kleine Spende verlangenxD
    10 €uro die Stunde,1 Kaffee gibts beim ersten Besuch gratis xD
     
    xGRUENSOCKEx, ramona233, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  15. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    xD Nani, das ist ne super Idee um meine Haushaltskasse aufzufüllen :inlove:xDxD
    Ab heute gibts Biotop nur gegen Endgeld :music:xD hoffe meine Tochter hat genügend Taschengeld aufgespart xD
     
    xGRUENSOCKEx, ramona233, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  16. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    jep.
    aber einmal geantwortet , danach war Ruhe. und Nachricht gelöscht
    Naja es lesen eben mehr mit hier als ich dachte.
    Was mir auch egal ist, ich sag was ich denke.
    Wems nicht passt , melden oder Schnauze halten.
    Noch darf man seine Meinung sagen, solange man niemand beleidigt oder persönlich Angreift.
     
  17. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Den mußte ich jetzt erst einmal gockeln. Wieder etwas dazugelernt!:D Ein bisschen Öl für flüssigeres Schreiben wäre nicht schlecht. Für einen Beitrag wie den letzten von Lotte würde ich wahrscheinlich eine Stunde brauchen. Meine Tastatur mag mich nicht.
    Wer ohne Bezug zur Natur aufgewachsen ist, tut mir ehrlich leid. Es ist so spannend, dort immer wieder etwas Neues zu entdecken. Erst vor ein paar Jahren habe ich zum ersten Mal gesehen, wie die Waldameisen eine neue Behausung gebaut haben. Sie hatten im Waldboden einen perfekten Ring ausgehoben. Das sah aus wie ein Burggraben mit einer kreisrunden Insel in der Mitte. Da mußte ich fast 60 werden, um so etwas zu sehen.
    o_O Warum ist heute immer alles gleich Weiß oder Schwarz? Ohne nachzufragen, wird die große Keule rausgeholt und selbstgerecht geschwungen.
    Aber sowas von richtig.

    Jetzt werde ich schnell noch ein bisschen rausgehen. Noch scheint die Sonne. Vielleicht finde ich schon ein paar Käfer zum Streicheln.:p
     
    mama260866, ramona233, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    wahmar richtig, wir hatten ja nüscht! :cry: (xD und es geht mir trauriger Weise noch heute so.)
    Wofür darf ich dich eintragen?
    Ich hätte da das Glückskäferpaket mit dem besonderen Schmankerl des Körperbekrabbelns....also von den Käfern, nicht von mir.
    Schlüpfen der Nashornkäfer mit Kompost schnuppern und Larven bestaunen.
    Rund um den Teich und mittendrin, Molch-, Frosch-, sowie Fischbeobachtungen inclusive.
    Guck mal was da krabbelt oder im Flieder ist was los, wären Angebote in der jeweiligen Blütezeit. Wegen der Optik und dem Dufterlebnis leider nicht für den kleinen Geldbeutel geeignet.
    Streicheln und Schwärmen im Juni mit der Flugshow als Highlight.

    Für experimentierfreudige und unerschrockene hätte ich noch
    - die lustige Käfersuche (Erdbeerstecher absammeln)
    - das Duftstreicheln (diverse Blattwanzen)

    Sondertouren auf ein Biofeld, mit dem historisch beliebten Kartoffelkäfersammeln könnte ich auf Wunsch organisieren.
    :D Naaa?

    -------
    Ai Care no kabutomushi ist japanisch, heißt Käferstreicheln, aber wie das gleich klingt...:music::D
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    mama260866, ramona233, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Boah,da kann ich ja kaum für einen entscheideno_O
    Darf ich mich einmal für jeden Kurs anmelden? Büdde Büdde *bettel*:oops:
    Werde zwar höchstwahrscheinlich einen Kredit aufnehmen müssen:oops::oops:
    aber was tut Frau nicht alles für solche Abenteuer:inlove:


    Edith kichert
    Also bei dem Ausdruck kabutomushi wäre ich jetzt nicht gerade auf KÄFER streicheln gekommen:pxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    mama260866, ramona233, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  20. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Das Waldbaden habe ich jetzt mal intensiver im Netz beguckt.
    Shinrin Yoku aus Japan wird in Deutschland wohl inzwischen so richtig neu entdeckt.
    Boaaah und ich habe das nicht mitbekommen...lebe quasi hinterm Mond.
    Kurse, Urlaubsplätze, ja selbst das Notizbuch dazu oder ein Poster für die Wand, damit man dort auch entspannen kann.o_O
    Letzteres finde ich zwar irgendwie kontraproduktiv, aber was solls.xD
    Ähnlich wie das Fitnesstudio mit Laufband und Heimtrainerfahrrad, zu dem man natürlich mit dem Auto fährt.

    Mir Manches zu erklären ist und bleibt zwecklos. :sleepy:
    ------------------------------------
    Jetzt wo du es sagst.:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.