Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich auch nicht, vor allem wenn man sich mal die letzten fünf Buchstaben anschaut xD.

    Käfer heißt auf schwedisch skalbagge, na ja, würd sich nicht so gut machen für eine Reklame.
    Habe mal Tante Goggel gefragt, was Käfer streicheln auf finnisch heißt:
    Kuoriainen hyväilla. Damit Werbung machen und jeder wird das sofort buchen,
    weil es ja so interessant klingt. xD
     
  2. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Jaaaaa! Ich habe Käfer streicheln auch gerade in anderen Sprachen versucht.xD
    caress the beetle
    Caresse le scarabée
    Simogassa a bogár
    :inlove: ich liebe es!
    -----
    Ich bin nicht, definitiv nicht, ausgelastet...:p
    Da lese ich beetle, komme auf Beetlejuice:D und lese kurz darauf was von Lottergeist.xD Zufall? o_O Ganz sicher nicht.:cry:xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
  3. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    GenauxD
    xD Aha es gibt auch Mistkäferstreicheln (Skarabäus),ich bin entzücktxD zumindest kann man da auch mal zwischendurch im wahrsten Sinne des Wortes ne ruhige Kugel schiebenxD
     
  4. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    spanisch brauchste nich googlen.... acariciar escarabajos.... aber ob Du damit jemanden anlocken kannst....???? :p:music:

    Das Thema mit der Vermietung an .... oder nicht an .... kann ich so wie sich's manchmal liest nicht ganz teilen... Ich bin generell gegen Verallgemeinerungen... das mit "Schublade auf - alles rein - Schublade zu" war noch nie mein Ding. Ich bin fest davon überzeugt dass es von Allem überall gibt... Meine Mutter hatte hier mal eine Wohnung vermietet.. an junge Deutsche... war auch das absolute Desaster ;)
     
  5. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    da gebe ich dir recht
    Aber ein mal Reingefallen wird an Vorsichtig. Leider
    Und leider waren wir kein Einzelfall, man hört es eben immer mehr und öfter.
    und wer möchte sein Geld schon sinnlos verballern.
    ich nicht.
     
    mama260866, wahmar, ramona233 und 2 anderen gefällt dies.
  6. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ich auch nicht.
    Doch bin ich bei Goolos Schreiben eher von ihrer eigenen Meinung, durch damit gemachte Erfahrungen, ausgegangen, nicht von einer Generalmeinung.
    -------------------------------
    Ich habe in unserer Stadt Räumungen von "Messiwohnungen" und einer "Katzenbehausung mit altem Mensch dazwischen" erlebt.
    Wir haben in der Stadt Sozialbauten, die auch durch Sucht und Alkohol bedingt, nicht gepflegt wurden. Das alles waren Menschen, die in meiner Stadt geboren wurden und aus völlig intakten, "ordentlichen" Familien stammten.
    Meine Bekannten mit "nicht deutschem Hintergrund" haben sehr gepflegte Haushalte/Häuser.

    Mal so für alle stillen Mitleser, hier wurde doch auch schon geschrieben, das es nicht nur schwarz oder weiß gibt.
    ---------------------------------
    Klingt irgendwie verwegen... so wie rassiger Spanier zu Pferd. :p:D doch, doch, da finden sich auch Streichler.xD
     
  7. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Klar, das berühmte "gebrannte Kind" welches das Feuer meidet... kann ich auch verstehen.
    Ist echt nicht einfach die "richtigen" Menschen auszuwählen, egal wofür im Leben... man guckt allen ja nur "vor den Kopf" und nicht "rein"...

    Aber jetzt mal zu Rezepten.... Nani spitz den Stift an xDxD
    Zum "luftigen" Maisbrot wusste meine Quelle auch nix anderes als das, was wir schon im Netz gefunden hatten... also:
    Für 1 Brot:
    350 g Weizenmehl
    250 g Maismehl
    1/2 Würfel Hefe (für Backautomaten 1 Päckchen Trockenhefe)
    2 TL Zucker
    275 ml lauwarmes Wasser
    2TL Salz
    1 Ei
    150 g Joghurt
    Fett für die Form
    Weizenmehl mit Hefe, Zucker und Wasser mischen, 10 Min. gehen lassen
    Dann die restlichen Zutaten hinzugeben, 5 Min. mit dem Knethaken bearbeiten, dann 60 Min. an einem warmen Ort gehen lassen.
    Nochmal alles ein paar Minuten durchkneten, 25 cm lange Form einfetten, Teig rein, nochmal 30 Minuten ruhen... dann im vorgeheizten Ofen 200º (Umluft 180) 25 Min. backen, vorher noch mit etwas Wasser bepinseln und 1 Prise Mehl drüberstreuen...

    Dann hatte ich mal "Polenta-Brot" ausprobiert... von Brot hat das eigentlich nicht wirklich was, ist eher sowas wie saftiger dicker Pizzateig o.ä. o_O war aber auch mal lecker... hab das hauptsächlich anstatt Kartoffeln oder so genommen... Wer mag kann ja probieren :p
    Polenta in Gemüsebrühe 5 Minuten kochen, abkühlen (eindicken) lassen... bevor's zu hart wird 1 Ei, Petersilie und ein bisschen Olivenöl dazugeben, gut vermengen, auf ein Backblech verteilen und bei 180º ca. 25 Minuten backen...

    Und dann gab's was RICHTIG LECKERES.... also mir hat's sehr gut geschmeckt:
    Spinat-Reis-Bällchen:
    Spinat 5 Min. kochen, Reis kochen
    Zwiebeln, Knofi (wer mag), Petersilie, grüne Paprika kleingeschnitten anbraten, mit Streuwürze, Salz u. Pfeffer...
    Kichererbsenmehl
    und 1 Ei
    Aus den ganzen Zutaten Kügelchen formen, wenn's zu weich ist, mehr Kichererbsenmehl dazu... dann Kügelchen braten...


    hahahaha.... mein erster Gedanke war, das "b" gegen ein "p" auszutauschen.... dann ist die Mieze "Kaputo" xD:cry::cry:


    Die Edith hat aus 250 Minuten mal schnell 25 gemacht... soll ja keine Kohle werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
  8. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Jooo, da bin ich mir sogar ziemlich sicher.
    Vielleicht glaubt Manche/r nur einen Glückskäfer gefunden zu haben.
    Der Mist, der dann plötzlich vor sich hergeschoben wird, zeigt das ein Irrtum vorlag. :music:
    ---------------------------
    ...und schon schließt sich der Kreis.xD
    Nee, ich war gedanklich natürlich nicht wirklich bei deinen leckeren Rezepten.;)
    ----------------------------
    xD damit wäre es sozusagen im
    gewesenxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Boah klasse,hört sich gut an,Dankeschön Ardilla:inlove: werd ich gleich am Dienstag ausprobieren:D

    Und gleich mal mit aufschreib:D

    xD Der Skarabäus lässt grüssen?xD Ardilla's Kügelchen schmecken aber 110%ig besserxD

    Ich hatte vor kurzem Nachos aus Kichererben probiert, richtig lecker:D und von "normalen" Nachos nicht zu unterscheiden,verursachen nur im Gegensatz zu normalen kaum bis kein Hüftgold,gibts mit Paprika oder Kräutern ich hatte die 3te Variante mit Salz
    Die Firma ist da im herstellen richtig Kühne;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    Goolohexe, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  10. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    jou, mit Kichererbsen kann man richtig viel anstellen.... gibt's die bei Euch auch fertig gekocht im Glas zu kaufen? Oder nur als getrocknete Erbse? Und in Mehl???
    Ich verwende das Mehl mittlerweile auch fast immer zum panieren...
    Ahh... und Süsskartoffeln? Habt ihr die auch? Kannste auch dolle viel mit machen...
     
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Alles,trocken,im Glas und auch als Mehl

    Ja,aber da muss ich sagen die sind nicht mein Ding,die gibts auch inzwischen als Pommes,hab ich auch schon probiert,aber nochmal muss ich die nicht haben
    Misch da mal zerdrückte Cornflakes ohne Zucker drunter,dann haste ne richtig schöne Knusperpanade:D
     
    Goolohexe, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  12. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich hab zum Glück keine Eule bekommen ( also zum Glück für den SchreibslerIN....datt hätte mal so richtig Ärger gegeben !!

    ich bin auf einem Campingplatz ( ja...wir hatten auch eine Wohnung...) in einem Naturschutzgebiet groß geworden.
    Mit 6 Jahren konnte ich schwimmen, weil es 2 Seen dort gibt...falls das Kind reinplumpst :)))
    Ich bin heute noch ein absoluter Naturfan.
    Habe zwar dort keinen Wohnwagen ( früher Zelt ) mehr...aber im Verein bin ich immernoch...das Paradies auf Erden.
    Frösche, Libellen, Schmetterlinge alles in jeder Form + Farbe...Achtsamkeit gegenüber der Natur habe ich früh gelernt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
  13. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    ich bin auch ein Naturfreak xDTiere Pflanzen Bäume Insekten xD hatte immer einen Garten nur mit Blumen Sträucher und Bäume und einen kleinen Teich.Meine Tochter in Bayern ist genauso ,sie ist Imkerin hatt ein riesigen Naturgarten und ich freue mich immer,wenn ich da bin xDxD
    Nächten Monat werde ich wieder für 4 Wochen in Bayern seinxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  14. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hmmm? Ich denke über Fan und Freak nach...nee, so wie ich diese Begriffe verstehe, trifft beides nicht auf mich zu.
    Naturfreund klingt auch immer son bisschen seltsam.
    Ich bin in einer sehr grünen Kleinstadt, umgeben von viel Wald, kleinen Dörfern mit wilden Wiesen und Feldern, groß geworden.
    Hier gibt es kleine Seen und alte Kiesgruben, Sumpflandschaft, Naturschutzgebiete...
    Wenn sich hier Waldgebiete verkleinern, für irgendwelche Buden, macht mich das schon irgendwie traurig....ist so schade darum.
    Haus, Hof und Garten war immer da, ich habe es nicht hinterfragt, sondern einfach damit gelebt, schließlich hat uns das mit ernährt.
    Für mich stand fest, dass ich das auch später will, für meine eigene Familie. Autark leben will ich nicht, aber ich freue mich wenn der Garten etwas abwirft. Baum und Strauch wird gepflegt so gut es geht, Blümchen säen sich gern selbst aus, Kräuter machen sich breit.
    Ich genieße meinen großen Garten.

    Ich tue Fliegen was zuleide und Mücken auch:oops:...und Blattläusen, Ameisen und Schnecken...öööh...also ich will nicht das die kleinen Biester alles übernehmen. Die chemische Keule setze ich eher nicht ein, Hausmittel funktionieren ganz gut. Im Garten summt und brummt es, weil alles mögliche blüht und Obst zum Annagen da ist. Ich habe damals mit den Kindern einen Miniteich angelegt...frei Schnauze... irgendwas war richtig, denn unsere Fische vermehren sich, Teichmolche und Frösche haben sich alleine angesiedelt. Naja und son oller doofer Kranich kommt jährlich abfischen.:sleepy: Schmetterlinge und Libellen wurden früher von meiner Katze dezimiert. Die Hornissen knabbern den Flieder an und ernähren sich von meinem Wein, dafür habe ich hier keine Wespen.
    Meine Vogeltränke benutzen seit Jahren die Krähen, sie waschen dort gefundene Lebensmittel. Nervig und lustig zugleich, denn sie mögen wohl griechisches Essen. (Nachbargaststätte):music: Kleinere Vögel ziehen überall ein, Fledermäuse kreisen hier...der Wald ist ja nicht all zu weit weg.
    Ich hoffe, das ich die Natur nicht nur nutze und verbrauche, sondern auch einiges erhalten und zurückgeben kann.

    Edith findet ständig blöde Fehler und das stört sie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2020
    Goolohexe, ekazip, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  15. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    ich wohne Stadtrandgebiet .. wir hatten ein großes Grundstück gepachtet und Pferde darauf gehalten....nach den Tod meines Mannes übernahm meine Tochter die Pferde,und ich pflanzte Blumen jede Sorte, das wurde mein ausgleich zur Arbeit. Obstbäume und Beerensträucher sowie Walnussbäume alles hatte ich , bis vor 4 Jahren da wurde das Grundstück verkauft und ich musste weg :cry::cry: Nun bauen sie Häuser 51 Wohneinheiten sollen dahin...>:( habe von meiner Hauswirtin ein stück Garten bekommen,da kann ich noch bisschen in der Erde buddeln..es reicht werde ja nicht jüngerxD 40 Jahre hatten wir das Grundstück
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  16. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    So wie ich das lese Lotte, erhälst du und gibst auch zurück:)
    Dann haste ja wenigstens noch ein bisschen was zum buddeln,aber nach so vielen Jahren alles abgeben müssen tut schon weh

    Auf unserem Stückchen Garten das meine Eltern früher mal gepachtet hatten,ist schon lange eine Strasse:cry:
    War nicht gross,aber für ein paar kleine Reihen Kartoffeln,Zwiebeln,Möhren,Radieschen, Kräuter und ein paar Blümchen,um das sich hauptsächlich meine Oma gekümmert hat,hats gereicht:)
    und für 10 Pfennige gabs beim nach Hause gehen immer 5 Himbeerbonbons aus dem kleinen Tante Emma Laden nebenanxD
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  17. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Aber ich behaupte mal, dass es dich jünger hält.;)
    Wer immer Garten hatte und das gerne machte, dem fehlt etwas, so ohne diese Beschäftigung.
    Den große Garten können meinen Eltern heute nicht mehr bewirtschaften, aber ganz ohne wäre es auch nichts.
    Ich versuche nun, so gut wie möglich, auch dort alles zu erhalten. So bleibt der Garten zum Frischluft tanken und es gibt noch kleine eigene Ernten.
     
    ramona233, ekazip, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  18. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Guten Morgen, wollte euch allen nur einen schönen Sonntag wünschen.
     
    ramona233, Goolohexe, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  19. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hi! Mich nervt gerade das Spiel. Wie wählt man etwas richtig, wenn es nicht angezeigt wird?
    Das ist, als wenn immer eine Abfrage übersprungen wird...logisch das es dann nicht stimmt.
    Habe auch den Eindruck die Reihenfolge verändert sich.o_O Nee oder?
    Kein Plan was ich noch probieren kann, die blöde Maus habe ich schon getauscht...irgendwo reagiert was nicht, wie ich es möchte.
    Das ist sonst ein Spiel was ich locker mache... *grrrr*
     
    ramona233, wahmar und mama260866 gefällt dies.
  20. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D und nen schönen Sonntag

    Das hatte ich gestern auch 2 mal,dass das auf die Maus nicht bzw. anders reagiert hat und somit eine Pralinenschachtel am ende falsch war-.-
    Normalweise geht das zackig, brauch nicht mal die Eieruhr
     
    ramona233, wahmar und mama260866 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.