Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Liebe Lotte, wir haben nur lustige Krawatten abgeschnitten ;) unsere Truppe ist schon bekannt im Städtchen und die Männer sind den meisten auch bekannt :p wenn sich einer zu sehr sträubt, fragen wir ganz höflich nach, ob er das Ding für später noch braucht xD falls er mit ja antwortet, bekommt er die Möglichkeit eine alte Krawatte ( die haben wir nämlich auch dabei) umzulegen, so können wir die dann abschneiten xD
    ist alles nur Spaß und keiner wird gezwungen mit zu machen :p
     
    ekazip, wahmar, xGRUENSOCKEx und 5 anderen gefällt dies.
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D boah war den ganzen Tag unterwegs,nee nix Karneval (Muttertag und Krankenbesuch) und nu darf ich auch auf die Farm:pxD

    Lotte dein Rezept hört sich gut an,ich denke das werde ich auch mal machen:D

    Hihi Edith hat aus dem gur mal ein gut gemacht

    Mach ein Päuschen und lass es dir gut gehen RST, bis bald:) *wink*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2020
    ekazip, wahmar, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  3. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Halloooooo Eichhörnchen lebt auch noch xD
    Hier gibt's kein Weiberfastnacht... aber Karneval wird GAAAAAAANNNNZZZZ GROSS geschrieben!
    Aber ich bin nicht so dafür zu begeistern... die Menschenmengen sind nicht so mein Ding, ich möchte gerne dahin gehen können wo ICH hin will und nicht dahin, wohin die Masse mich "schleppt", deshalb geh ich schon seit Jahren nicht mehr...
    Karneval ist hier aber echt wichtig, sowohl für die "Canarios", wie auch für Touristen. Wird ein Riesen-Bohai gemacht um Kostüme, um Karnevalsköniginnen und so weiter und so fort...

    Weiberfastnacht kann ich mich noch an meine Schule in NRW erinnern... da ist einmal echt was schreckliches passiert... wir hatten auch das Motto "Alles was hängt wird abgeschnitten" und in der Pause sind wir jedem Mann oder auch Männlein hinterher, wenn er keine Krawatte hatte, dann ging's ihm an die Schnürsenkel, Hauptsache was zum Abschneiden :music:
    Wir hatten aber auch eine psyschich belasteten Englischlehrer, so einer der nur mit Sagrotan-Spray rumlief und jede Türklinke erstmal desinfizierte... damals fanden wir den einfach nur "doof" und keiner hat ihm Respekt gezollt... also dann kam Weiberfastnacht und die üblichen Verfolgungsjagden in der Pausenhalle... eine Gruppe Mädels (ich war nicht dabei, ich schawöre!!!) rannte hinter dem armen Mann her, bis sie ihn greifen konnten.... der Arme schmiss sich auf den Boden, die Mädels schnippelten an der Krawatte... und dann ward der Lehrer nie wieder gesehen... es hiess er wäre in eine Klinik eingewiesen worden wegen diesem Vorfall.... :oops::cry:
    Fand ich damals schon kagge, heute natürlich noch viel mehr, aber ich habe auch nie verstanden wieso ein derartig vorbelasteter Mensch an so einem Tag 'ne Krawatte anhat...
    Irgendwie waren wir damals alle bedröppelt... ich selbst habe seitdem auch gar nix mehr abgeschnippelt...
     
    wahmar, RST73, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  4. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    helau und alaf an alle jecken Rumtreiber und rest
    oh man der arme mann aber recht hast du warum hatte der eine an ;).

    ist schon komisch wie man sich verändert im laufe des lebens. bin ja ein Karnevalsmensch gewesen alles mitgemacht .Straßenkarneval kneipenfeiern, private feiern ,TV Sendungen im fernsehschauen bis hin zum Bakus beerdigen . heute gönne ich es den leuten die das machen aber ich bleib lieber daheim und genieße den freien rosenmontag:D
     
    wahmar, RST73, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben :inlove::inlove::inlove:

    zweite Nacht mehr schlecht als recht überlebt.
    Diesmal fuhr ich mit dem Taxi heim, war besser so,8)
    heute noch den Silbereisen,
    danach werde ich vielleicht meine Freundinnen noch kurz (schwör) besuchen (oder einsammeln)
    die feiern in einer halle (guck nur mal kurz rein ;))

    Morgen haben wir noch einen Cem sowieso (vergessen, zuviele im Moment)
    aber morgen hab ich frei, muss Cheffe ran, lach

    Viel Spaß Euch noch, egal was ihr so treibt an diesem Wochenende
     
    wahmar, RST73, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber und Karnevalgeniesser:D
    xD wetten das dauert etwas länger die Mädels einzufangen:p
    Viel Spass Goolo:D

    "Die Karawane zieht weiter,de Sultan het Durscht........ *träller*xD
     
    wahmar, Goolohexe, RST73 und 4 anderen gefällt dies.
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hammer nit, hammer nit, hammer nit, hammer nit
    Jommer in en andere Kaschämm :p
    Mahlzeit!:D
    So in der Art habe ich schon einige Berichte gehört... bestimmt lustig und leicht verrückt, für die, die es bewusst mitmachen und möchten.
    Das dieses gegenseitige Beschnippeln in der Schule erlaubt wurde, wundert mich so ein bisschen. Kann ich mir hier und heute kaum vorstellen.

    Aufgedrehte/überdrehte Kids, die kein Halt kennen, kein Ende finden und kein Nein akzeptieren, kenne ich zur Genüge. So schön es ist, dass sich Kinder trauen, zu großem Selbstbewusstsein erzogen werden und somit auch widersprechen, diskutieren, mitreden und nicht einfach machen, was irgendein Fremder sagt, doch es gibt Grenzen.
    Habe erst diese Woche einen jungen Tanzlehrer von 12 Erstklässlerinnen "befreit".
    Der kann sich schon durchsetzen und hat was drauf. Aber was machst du, wenn die sich plötzlich alle an dich hängen und "festkrallen"? :eek: Wegschubsen, derb anfassen, hauen?...noch dazu als stärkerer Mann und Lehrer... rumbrüllen ?
    Zulassen geht aber auch nicht, die denken wirklich das ist nur spielen, lustig und Freizeitbespassung...der ist doch lieb und gelacht hat er auch zwischendurch... der nächste Unterricht mit den Kids ist quasi schon gelaufen.:sleepy:
    Sicher fragt man sich das insgeheim, aber irgendwie ist das so, als wenn jedes "luftigere" Outfit ...meinetwegen auch zum Karneval... automatisch auch erlaubt, das man angrabschen/zupacken darf.
    Selber schuld wenn was passiert ??? Zartbeseitete tragen bitte nur noch schlabberige Rollkragenpulli?;)

    Wir waren als Kinder auch recht gemein... eine junge Lehrerin wurde rot, wenn ihr etwas peinlich war...wir haben die Sekunden gezählt bis wir sie soweit hatten. Ein Lehrer begann zu stottern, wenn er auf Fragen keine erklärende Antwort mehr fand...was haben wir uns für bekloppte Fragen einfallen lassen... :music:
    Streiche oder Beschuss mit Löschblattkugeln (Druckbleistiftröhre) usw. :oops:
    Also dauerfies, nicht nur zum Fasching.:oops::p
    ---------------------------------
    Ich gucke gerade den Spotttölpel, nasche dabei und eventel so vor mich hin.
    Das Karnevalding bringt Kleinkram, den ich gleich wieder auf die Pflanzen kloppe.
    EP oder Taler hätte ich ohne Event vermutlich mehr machen können, aber so wirklich eine Rolle spielen die bei meinem Level ja auch nicht. *schulterzuck*:music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2020
    wahmar, Goolohexe, xGRUENSOCKEx und 5 anderen gefällt dies.
  8. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Rumtreiber,
    ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag. :inlove:
    Der Kaffee ist frisch aufgebrüht
    und denen, die gestern ordentlich Karneval gefeiert haben, stelle ich mal noch ein paar Rollmöpse dazu. ;)
    Bis später, winke :)
     
  9. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Ahoi zusammen ihr Lieben, :inlove::inlove:

    ja ich leb noch ,ich leb noch.

    So das aufsammeln der Mädels ging doch recht gut.
    Pünktlich um 24 Uhr war ich vor der Halle.
    Geschminkt hab ich mich im Büro noch schnell ;)
    Begrüst wurde ich mit Cola mit Schuß (aus der Karibik)
    naja so gegen 4 Uhr haben wir dann meinen Mann Angerufen 8)xD
    wir brauchten ja ein neues Taxi 8)
    Also doch ein schneckenschnelles Abholen xDxDxD
    schee wars.

    Und jetzt geh ich mal auf einen Umzug.
    Viel Spaß Euch noch.
    Bis später , winkt

    ich bring Euch Bonbons mit (wenn die Enkel was übrig lassen ) ;)
     
    mama260866, wahmar, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  10. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Moin Moin :D
    Boahhh bei uns stürmt's wie jeck, bis zu 80 km/h... schon wieder jede Menge Calima, die Konzentration von Staubpartikeln liegt momentan, laut Regional-TV, bei über 2.000 mg pro m3 Luft.... Der Himmel ist bräunlich-gelb gefärbt... Also alle Fenster und Türen zu, Terrassenmöbel und ein paar Pflanzen reingestellt, gestern noch staubgewischt, alles für die Katz :sleepy: Hoffe mal meine Bäumchen und Büsche können dem Wind standhalten -.- Meinen Hunden hab ich noch nicht wirklich klarmachen können dass sie heute drinbleiben sollen, hab keine Lust auf Atemschwierigkeiten... die sind ja auch nicht mehr die jüngsten...
    Alle Karnevalsveranstaltungen im Freien sind abgesagt, auf Gran Canaria musste gestern sogar der Flughafen geschlossen werden wegen schlechter Sicht, dort sind auch schon wieder 2 Brände aktiv... die Armen haben dieses und letztes Jahr echt Pech mit dem Feuer :oops:
    Das Ganze soll auch noch 2-3 Tage anhalten :oops:
    Also werde ich mich nachher nochmal schön hinlegen und faulenzen, rausgehen ist heute eher keine gute Idee...
     
    mama260866, wahmar, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ein Hallo in den Raum gerufen und allen einen schönen Sonntag gewünscht.:D
    Zum Glück hatte ich keine Pläne für draußen. Es wird ja seit Tagen kaum wirklich hell, es regnet und der Wind ist teilweise recht heftig.
    Naja, sind halt die jährlichen "Frühjahrsstürme", da müssen wir durch. :sleepy:
    Für die Karnevalisten, überall auf der Welt, stehen die Karten nicht all zu gut. Überall muss abgesagt werden, was ewig umfangreich geplant war... was da alles dranhängt...
    Nee, also nicht falsch verstehen, ich finde diese Sicherheits-/ Vorsichtsmaßnahmen absolut richtig, ebenso die geschlossene Trauerbekundung anderorts.
    In diesem Jahr verbindet man den Karneval (auch schon andere Neujahrsfeiern), durch die Nachrichten, gefühlt irgendwie mit Gefahr...ein seltsames Gefühl.
    Ardilla verrammel alles gut und passe auf dich auf. Sandstürme stelle ich mir noch um einiges schlimmer vor, als das was wir hier kennen.
    -------------------
    Ich bin nüchtern, aber duftender Fisch alleine reicht...und dann noch säuerlich und zum Frühstück :wuerg:.
    Hoffentlich würdigen die anderen diese nett gemeinte Geste mehr.:oops:
    :D ganz wie geplant, nur kurz.
    Ich wünsche euch viel Spaß !
    AAAAha! Nachschub für den Bonbonschnaps.:pxD
     
    ekazip, mama260866, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    So bin wieder zurück vom Umzug und danach waren wir och was essen.
    Bonbons hab ich keine mitgebracht,
    die Enkelkinder sagten , ihr braucht sicher keine.
    Und der kleine meinte; Omi wie willst du die durch den Coputer mit denen teilen ????xDxDxD
     
    mama260866, wahmar, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  13. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Einen schönen Rosenmontag wünsche ich Euch,
    Lotte, ich hoffe Deine morgendliche Übelkeit hat sich wieder gelegt. xD
    Man war das gestern Abend ein Sturm bei uns, das ganze Haus hat gewackelt. :oops:
    Auf jeden Fall war der um einiges stärker als Sturm Sabine, aber dafür zum Glück nicht so lang.
    Allen, die heute Karneval feiern wünsche ich viel Spaß, :)bei uns hier in der Gegend gibt es ja kein Karneval.
    Aber dafür gehe ich mit meinen lieben Ex-Kolleginnen lecker Essen. :D
     
  14. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Humba Humba tätärä Rumtreiber:D
    Nicht grade schön dat Wetter für'n Rosenmontagsumzug,aber heute gehts wieder,der gestrige Stadtteilumzug ist dank stürmischen Wind und heftigen Regens auf den 09.05 verlegt:music:
    können ja dann alle als Maiglöckchen verkleidet gehenxD

    Schon irgendwie komisch, vor Sabinchen wurde gewarnt, da war nüschte,jetzt nix Sturmwarnung und man ist bald weggeflogeno_O
    Uff dann doch lieber nasses von oben:oops:
     
    mama260866, wahmar, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  15. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    ohhh fast übersehn hatte mich schon gewundert wo du hin bist. dann erholsame Ruhepause bist bald mal wieder;)
     
  16. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Moin vonne Insel :)
    Das ist gestern noch oberheftig geworden bei uns, Sturm war stellenweise sogar 160 km/h und ein paar blöde Stromkabel sind runtergefallen und haben so um die 20 Brände entfacht, hier auf TF, von GC mal abgesehen... Das war so heftig, dass die sogar die Autobahn auf ca. 10 km Länge komplett gesperrt haben - in beide Richtungen - damit die Notfahrzeuge gut durchkamen... Über 1.400 Leute wurden evakuiert, sogar aus einem Hotel, und überall war Tatü-Tata.... richtisch wat los bei uns...
    Es wird jetzt auch vor der Luft gewarnt... laut TV haben wir im Moment hier die schlechteste Luft DER WELT... noch schlechter als Hong-Kong oder Shanghai... teilweise laufen die Leute hier auch nur noch mit Mundschutz rum... ich bin ja GsD fast nur drinnen...
    Sturm hat jetzt nachgelassen (seit gestern abend ca. 19 Uhr), aber Staub ist immernoch dolle viel in der Luft... Heute nachmittag soll's dazu auch noch regnen, d.h. die Luftfeuchtigkeit wird hochgehen, Schweissdrüsen überarbeitet... und dann wenn's regnet, dann kommt ja doch nur Erde runter... "Lluvia de sangre" (Blut-Regen) nennen die das weil der Staub so rötlich ist...
    Beide Flughäfen von TF waren auch gesperrt, sind jetzt aber wieder auf und arbeiten so "naja"... hat sich ja viel angestaut...
    Eine Freundin von meiner Mutter sollte gestern aus D hier ankommen, die arme ist im Endeffekt auf Mallorca gelandet, nachdem sie in Alicante nicht bleiben konnten... jetzt hat sie gerade angerufen, ist endlich auf TF-Süd gelandet....
    Überall machen die Leute Staub und Dreck weg... ich warte noch bis das ganz vorbei ist (also Draussen mein ich, die Bude wird heute abend nach der Arbeit einmal komplett durchgeschrubbt), sonst kommste ja gar nicht mehr raus aus'm Putzen...
    Meine armen Pflänzchen und Blümchen leben zwar noch, aber die muss ich nachher auch mal mit'm Schlauch abspritzen, über und über voll mit rotem Staub. Das kann nich gut sein für die...
    Aber erstmal muss ich noch weiter arbeiten... puhh...
    Wünsch Euch was :D:music:
     
    ekazip, Goolohexe, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  17. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ach Du meine Güte,
    @Ardilla ,ich wußte gar nicht, daß es bei Euch sooo schlimm sein kann. :oops:
    Du Ärmste mußt jetzt bestimmt viel Putzen. :(
     
    mama260866, wahmar, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  18. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    ohh man du arme habs heute morgen im tv gesehn , schlimm schlimm . ich werde nie mehr meckern wenn hier bischen Saharastaub in der luft ist;)


    so was in eigener sache ………...
    wie macht ihr das mit der futterproduktion? bastelt ihr das was Zuwenig ist oder einfach quer drucheinander ? ich hab die ganze zeit tagüber in 5er schritten gearbeitet und nachts Tiere mit sehr langer Laufzeit zb Kamele oder Panda oder ähnliches. was meint ihr ist die beste Methode ? wie mach ich es am besten?
     
  19. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    So schlimm war's wohl auch noch nie vorher... in den Nachrichten wurde heute gesagt, dass eine derartige Konzentration von Staub in der Luft noch nie dagewesen sei seit es Aufzeichnungen gibt...

    Edith hat ein d geklaut... war zuviel
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
  20. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hee zu deinen Blumen gerade gefunden

    Anders als der Name Blutregen verspricht, ist der Niederschlag aber harmlos. Außerdem bildet er einen guten Dünger, denn diese Partikel aus der Sahara sind Reich an Nährstoffen.
     
    pflaumenmousse, Ardilla, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.