Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallo!
    Leise rieselt der Schnee, still und stumm ruh' ich, Hehe. :D
    Dicke weiße Flocken und so ca. 1 Stündchen eine geschlossene Decke + weiße Bäume im Garten. Sah das schön aus.:inlove:
    Das niesel-pieselige Wetter danach, war mit dem Rad draußen jetzt nicht so der Knaller, aber die Luft war schön und das zuhause wieder "Auftauen" mit leichtem Zwicken im Gesicht genauso. Wirklichen Frost und grimmige Kälte brauche ich jedoch nicht mehr. So weit wie die Natur hier schon ist, wäre das echt doof. Naja, und es ist ja nun auch schon fast März, da möchte ich dann langsam Frühling.

    -.- Wieder Barfuss ins Bett gegangen, wa? So geht das aber nicht.
    Besser dich! ;)
    Nunja, bis China war es noch weiter weg. Sicher sollte man nicht gleich Panik schieben, wie es einige tuen, doch es ist auch ein Fehler zu denken, dass ein paar 100 km einen Virus aufhalten. Durch heutige Reisemöglichkeiten über große Entfernungen und Grenzen hinaus, durch weltweiten Handel und Versand aller Produkte aus allen nur erdenklichen Regionen, gibt es unendlich viel Spielraum/Möglichkeiten, wie eben auch Ungewolltes sich verbreiten kann.
    Die neueren Fälle in Deutschland sind "Urlaubsmitbringsel", und bevor die Krankheit entdeckt wurde, hatte die Leute in normalen Leben schon zu vielen anderen Kontakt. Egal ob es Einkäufe, die eventuelle Fahrt mit den Öffis oder dann der Arbeitsplatz ist, die Möglichkeit der Weitergabe ist reichlich... wie halt auch bei Grippe.
    Wie streng kontrollieren die Behörden wirklich bzw. wie ernst nimmt man das? Die Angestelltem des Hotels oder Ärzte und Schwestern in den behandelnden Krankenhäusern sind die ebenfalls total isoliert?... oder doch mal eben schnell kurz nach hause was klären?
    Menschlich und total verständlich...aber da ist die "Lücke" schon.
    Dieses Thema ist im Moment allgegenwärtig, deshalb denke ich natürlich auch darüber nach.
    Klingt vielleicht blöd, aber schon bei unserer Urlaubsplanung sind wir im Moment total ins stocken gekommen.
    Bekannte haben jetzt gerade Italien abgesagt und heute hörte ich von einer Mutti, dass sie eine gewohnte Bildungsreise nicht antreten darf/kann. Letztlich könnte jeder Reisende...so wie das ja bereits geschieht...das Virus wunderbar weiterverteilen. Also lieber nicht reisen, um nicht auch Verteiler zu werden? Bringt mir das was, wenn andere den Virus schon mitgebracht haben? NÖ!

    Quarantäne kenne ich, hatte ich schon mal, nicht nur das es dir Scheixe geht und man im Ungewissen bleibt, du bist "giftig", keiner darf zu dir und du darfst nirgends hin. 2 Monate "Bestrafung" in Einzelhaft ohne Telefon oder PC...das gab es damals schlicht und ergreifend nicht.

    Ich verzichte gerne auf ein weiteres Mal!!! ...und dann noch im Urlaub...auch son Ding... gespart und sich auf ein Erlebnis und Erholung gefreut und dann hast du nicht mal das Hotel richtig gesehen, sondern nur dein Zimmer oder die Schiffkabine:eek:.
    Oder auch all das, was dann noch so dranhängt...da ist z.B. dein Urlaub längst vorbei und du musst das klären und der gebuchte Flug ???
    schon ohne dich weg. Wie sich Reiseveranstalter und Versicherungen bewegen hängt wohl vom Status ab, den das jeweilige Land wegen dieser Krankheit ausruft. Klingt auch schon wieder total Klasse...so nach Gummiband und Glücksspiel für die Betroffenen.

    :( Ich finde das alles so richtig blöd!
    -----
    Ich habe sonen kleinen "Saugroboter", aber der ist arbeitsscheu. Er verkrümelt sich immer unter die Couch und meint er müsste dort schwer arbeiten. Manchmal piepst er kläglich, weil er festhängt und dann will er wieder vorgeholt werden.
    Ich rede sogar mit ihm...ganz schlimm. :oops:
    Wenn er z.B in der Stube bleiben soll, dann folgt er mir... und er zerrt die Abstreichmatten von der Tür weg/ nimmt sie mit, schiebt das Schuhregal in Richtung Küche und hat sogar schon Türen blockiert. Ach ja, er findet es auch toll sich auf einem kleinen Teppich auszumisten...erst einmal quer durch die Fusseln und den Staub und dann ruff da und ein paarmal gedreht.-.-
    Absicht! Da bin ich mir sicher. Das ist son bisschen wie 5 Minuten doof gestellt erleichtert das Leben.
    ...wenn der jetzt auch noch mit Wasser plämpern würde, wäre er einem "auslaufenden" Haustier wohl sehr ähnlich. :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xDxDxD
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Lach nicht, das ist absolut ernst.:music:
    Dieses beinahe Drüberfallen hatte ich mit unserer Katze sehr viel seltener.
    Das Aas bleibt auch gerne mal kurz vor seinem "Futter" stehen und jodelt rum, das er nicht rankommt.
    Ein Schubs mit dem Fuß dann klappts manchmal aber lieber bitte, bitte heb mich die 20 cm bis zur Station...ich schaffe das nicht.
    Es fehlt manchmal echt nur noch ein treudoofer Blick...irgendwann bemale ich das Vieh.:D
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  4. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Sorry:oops:
    pruuuuuust xDxDxDich schmeiss mich wechxDxDxD

    [​IMG]
     
  5. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    xD Ich fasse das ja nicht. Ich habe eben ein Bild als Gag für den Roboter suchen wollen...also für hier... und da finde ich Aufklebefolien für die Dinger. Pimp your saugrobot oder so ähnlich. xD
    Jawoll!!! :inlove: Is klar was ich mache, oder ?:pxD
     
    ramona233, xGRUENSOCKEx, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  6. Ardilla

    Ardilla Foren-Graf

    Jou...dem ist nix hinzuzufügen :oops:

    Komm Nani, ich schmeiss mich dazu xDxDxD:music::music:

    Musste ein paar Smilies löschen damit ich auch welche machen konnte.... zählen die aus den Zitaten eigentlich auch??? :eek:
     
  7. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Klar wie Klossbrühe Lotte:D und is ja klar dass wir das mal in natura sehen wollen:p also Zück your Camera

    Nö die zählen nicht:D
     
    ramona233, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  8. Ardilla

    Ardilla Foren-Graf

    Das hab ich noch gar nicht gehört :sleepy::sleepy: gleich mal Nachrichten glotzen....
     
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Sind inzwischen schon 3, in Heinsberg:oops:

    Edith
    und 2 im Landkreis Göppingen

    ----------------

    Hab grad im Netz gelesen,da hat einer seinen Saugrobbi etwas umprogrammiert und jetzt schimpft und meckert der jedesmal wenn er irgendwo anstösstxD wär dat nix für dich Lotte? Dann macht deiner nicht nur einen Dackelblick sondern antwortet dir sogar wenn du mit ihm redest:pxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
  10. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    :D
    :music:
     
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    :pxD
     
    ramona233, pflaumenmousse, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  12. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    und dann suchen wir einen wunderschönen Namen für das geliebte neue "Haustier"...
    Irgendwas was sich gut rufen lässt und einprägsam ist, sowas wie Verpissdich oder Runtervomsofa.:pxD
     
  13. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    Lotte...zum dreihundertsechsundvierzigsten Mal....Schreib ein Buch !!!
    Ich werde Deine Beraterin und verdiene an diesem Schubs 10 %....hihi
     
  14. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    Wie wärs mit "Machhinne!", "Boah-ey!", "Ochneee" oder "Zischab":pxD

    Hätte noch "Nichschonwieder" im AngebotxD
     
  15. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenhalbgott

    nah dann bin ich mit der mühle nicht alleine mit manchmal stillstand.xD

    roboterstaubsauger kann ich nix zu sagen

    hab Brief hin geschickt zum unterschreiben nun kommt der wegen der Dachziegel und dem kaputten holz am sontag vorbei und bringt ihn mir unterschrieben wieder mit:D.

    wünsche allen eine reiche ernte beim Event und viele ringe und Skarabäen (schreibt man das so ? egal);) bin mit sieben runden karten legen gestartet:)


    heee ich hab heute doch echt mal 3 ,sage und schreibe drei gelbe ställe bekommen xDxD
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    ramona233, Ardilla, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Guten Morgen liebe Rumtreiber.

    Mensch Lotte, ich habe mich am frühen Morgen schon wieder köstlich amüsiert. Wie du
    über banale Dinge, wie z. B. einen Saugroboter bei der Arbeit, berichten kannst, ist einfach
    köstlich. Eka hat Recht, du musst mal ein Buch schreiben, vielleicht über die Hausarbeit, da
    wird dir bestimmt einiges zu einfallen.

    Zum Kräuterevent habe ich eigentlich überhaupt keine Lust, werde zwar die Drops vermüllern und
    mir Samen holen, aber ob ich die Pflanzen dann abgebe oder evtl. auf dem Markt verkaufe, weiß
    ich noch nicht. Mal schauen, wie die so gehandelt werden. Beim letzten Mal habe ich mit meiner
    Nebenfarm sehr viele MPs damit verdient. Jedenfalls die Wolkenreihe reißt mich nicht vom Hocker.
    Bis bald. *winke winke*

    [​IMG]


    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag.
     
    ramona233, Ardilla, lotte160466 und 6 anderen gefällt dies.
  17. Goolohexe

    Goolohexe Forenfreak

    Hallo ihr Lieben,
    ich melde mich mal für das Wochenede ab bei Euch.
    Viel arbeit wenig zeit und noch 2 Geburtstage.
    heute ist mein großer Enkel 8 jahre alt.
    Am Sonntag der Schwiegervater 86 Jahre, da geh ich aber nicht hin, keine Zeit diesmal.

    bei uns in Bawü ist das Virus jetzt auch.
    gestern haben sie wohl den Hauptbahnhof gesperrt,
    die spinnen alle zur Zeit, Für mich nur Panik mache,
    ja es ist ein Virus, aber die Grippe auch.
    Für mich ist es eh ein Laborvirus und sonderbar das es schon ca 6 Monate alt sein soll und der Enddecker plötzlich auch starb, so ohne Anzeichen.
    ein Schelm wer böses denkt.

    ich mach mir da keinen Kopf,
    wünsche Euch ein schönes Wochenende
    :inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    ramona233, mama260866, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

    timi4.4 Kaiser des Forums

    Ok Leute trotzdem Danke. Ich spreche auch mit Robby, etwa „hier warst du schon 3x „ Nee nicht schon wieder die Ecke, die kannst du nicht, nu merk dir das mal“ usw.
    Für selbst wischen bleibt bei mir genug übrig:( und die Treppe hoch trage ich Robby natürlich auch nicht, obwohl das mein Mann schon mal vorgeschlagen hat. Macht aber so oder so keinen Sinn, denn dort gibt es nur ein Bad zu wischen, welches ebenfalls einen unregelmäßigen Zuschnitt hat.
    Saugen macht auch nur Sinn, wenn man es ganz oft macht, sonst ist es einfach zu viel (schon allein wegen der Perserkatze). Da habe ich mehr Zeit vertan, Robby wieder von „Flauschen“ usw. zu befreien, als wenn ich mit dem Miele einmal durchgehe (ich hab noch einen von vor dem EU-Beschluss, dass 1400 W nicht sein dürfen).
    Heute hat Robby im Kizi gesaugt und dieses Mal brav die Magnetstreifen erkannt:), dafür hat er immer mal aud unerfindlichen Gründen mitten im Zimmer umgedreht, nachdem er vorher schön Strich für Strich gesaugt hat.

    xGREUNESOCKEx, schön dass es wohl funktionieren wird mit dem Vermieter, wie gesagt, ich mache alles schriftlich. Sagte man früher „wer schreibt, der bleibt“. Finde ich immer noch richtig, man ist ggf. auf der sicheren Seite, egal in welcher Situation.
    Ich lese auch immer zu Corona, hier sind jedenfalls alle Supermärkte noch voll wie immer:).
    Bei dem neuen Event habe ich wenig Glück mit der Ausbeute Samen:( kommt fast immer die Mindestanzahl.

    Ich wollte nach ewiger Zeit mal wieder etwas kaufen, nennt sich bei mir Super sale 100 Partytickets, nur erhalte ich da nur die Meldung „In deinem Land nicht verfügbar oder du besitzt es bereit“. Tue ich nicht, habe 9 PT. Dann eben nicht. Paymentsupport habe ich mal angeklickt aber was ich da an Daten hergeben soll, gefällt mir wenig, also bleibt es.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende
     
    ramona233, mama260866, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

    ekazip Allwissendes Orakel

    Ich war heute früh einkaufen...nö, Laden leer und Regale auch...hmpf
    Klopapier, Reis, Nudeln, Taschentücher...alles ausverkauft....*kopfkratz*
     
  20. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich war gestern einkaufen und nur das Regal mit den Desinfektionsmittelchen war leer,
    alles andere war reichlich vorhanden. Aber ich denke, wenn der erste Krankheitsfall in
    unserer Stadt gemeldet wird, dann werden hier einige Hamsterkäufe machen.

    Hier haben wir im Moment nur Probleme mit der Deutschen Bahn. Die wollen hier die
    Strecke weiter ausbauen, so dass noch mehr Güterzüge vom Jade-Weser-Port durch unsere
    Stadt fahren, auch unser Stadtteil ist betroffen, der praktisch durch die Strecke geteilt wird.
    Die Stadt hat zwar Klage eingereicht,
    aber wann das Urteil kommt, weiß keiner, kann bestimmt noch dauern.
    Und die Bahn ist noch so dreist und feiert heute ihren offiziellen Spatenstich, auch die Bürger
    sind eingeladen. Dabei ist über die Klage noch gar nicht entschieden.
    Wir haben hier eine ca. 2 km lange Straße, an der parallel die Bahnstrecke verläuft. Also
    zwischen Gleise und Straße ist ein Abstand von ca. 30 Meter. Und dieser Abstand war
    nur mit Bäumen, Büschen und Gehölz bepflanzt. Das musste erstmal alles weichen,
    damit die Bahn dort einen Lagerplatz einrichten kann. Soviel zum Thema Natur schützen,
    Klimawandel und umweltfreundlich.
    Wir haben hier drei Bahnübergänge, zwei elektronische und einen (eigentlich der Hauptübergang)
    mit noch einem richtigen Schrankenwärter (ja, so was gibt es noch).
    Da hier ja schon fleißig Arbeiten stattgefunden haben,
    wurde auch schon mal ein Übergang für mehrere Wochen gesperrt und wenn ich einkaufen
    will, dann muss ich über den Hauptübergang, ihr glaubt ja gar nicht, wie lange man dort
    gestanden hat. Chaos pur. Vor allem für die Kinder, die zur Schule müssen, finde ich es
    schon gefährlich dort. Aber das interessiert keinen von der Bahn.
    Dabei gibt eine Möglichkeit, eine andere Strecke zu bauen, die um die Stadt herumführt,
    die angeblich nichts teurer sein soll und sicherer wäre es auch.
    Ihr merkt schon, ich bin richtig sauer, aber drückt alle die Daumen, dass die Stadt mit der Klage
    doch noch Erfolg hat.

    Lotte hatte doch irgendwas von Schnee geschrieben, da hab ich mal einen Witz für euch:

    [​IMG]