Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Wochenendeee!:D Zumindest was meine Arbeitsverpflichtungen mit Verdienstmöglichkeit angeht.;)
    Alles andere bleibt mir erhalten. Auf dem Plan für morgen und übermorgen steht Fußboden verlegen bei meinen Eltern, so mit allem drum und dran. Wird kniffelig, aber es ist mehr als überfällig. Nicht nur weil alles uralt ist, sondern weil die Gegebenheiten die Mobilität meiner Eltern einschränken. Ein großer Flur mit alter Dielung drunter, uralt Belägen in Schichten drauf, Absätzen, Stufen und als Besonderheit eine "Falltür" zum alten Vorrats-/Einlagerungskeller. Wird erst einmal eine Menge Abriss und dann sehen wir erst, was uns bei dem Altbau lustiges erwartet... befestigen, ausgleichen ect. Das gibt sicher viiiiel Spaaaß!:music:
    -----
    Ich wollte ja erst mal antworten...
    Mit Schubsen Geld verdienen ist ja mal ne Geschäftsidee. Schon die Bedarfsanalyse ist simpel... Schulhof, Warteschlangen, Öffis...xD
    :D Sehr einprägsam. Nur der letzte ruft sich nicht ganz so flüssig.
    So banal Manches erscheint, das Leben kann so spannend sein.;) :D
    Also nicht das ihr jetzt meint ich gebe jedem Putzlappen einen Namen und rede mit den Möbeln Zimmerpflanzen...:oops: na mit allem eben... ich muss zugeben, Ausnahmen gibt es..:p
    -----------------
    Goolo...ich wünsche dir ein schönes WE.
    ...und nochmal dazu was...:)
    Da es dazu nur wenig Infos gibt, gibt es auch Platz für Vermutungen und Spekulationen. Das Sarsvirus und diverse veränderte Ableger gibt es noch viel länger. Corona wird in dem Zusammenhang oft so gesagt, wie hier Grippe. Es gibt nicht nur den einen Virus.
    Plötzlich und ohne Anzeichen stimmt nicht ganz. Ein kritischer Arzt in China und erst 33 bietet der Presse jedoch besseren Stoff.
    Verschwörungstheorien, bis hin zum Erweitern des Gatesvermögens, sind nicht meins.

    An dem Thema Coronavirus kommt man insgesamt nicht vorbei. Die Presse und diverse Berichterstattungen tragen zur "Panikmache" bei. Was Vorsichtsmaßnahmen anbelangt, die vielerorts getroffen werden, ist die Beurteilung immer etwas schwierig. Passiert nichts Schlimmeres, dann war das alles völlig umsonst und deshalb Quatsch. Kommt es zu einem schlimmeren Ereignis, dann heißt es, man hat nicht reagiert, obwohl gewarnt wurde...und so weiter.
    "Grippezeit" oder dann auch wieder Magen-Darm-dingens, heißt für mich immer aufpassen und sich mit üblichen Maßnahmen schützen, mache ich jetzt also ebenso. Ich möchte nicht krank werden und das als Überträger möglichst niemandem "anhexen". Alles andere ist wohl auch ein wenig "Glückssache".
    -----
    Kann das sein, dass das Forum schon wieder rumzickt? Oder liegt das nur daran, das ich oft längere Texte mit Einbingungen habe?
    Oft sind längst Antworten bzw. neue Beiträge da und ich sehe die erst ewig später.
    Ich würde ja schon noch mit euch reden wollen, nur wird der jetzige Post dann noch länger.xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2020
    ramona233, mama260866, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D
    Dann schubs ich doch einfach mal;)
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Wie, willst de jetzt och 10% ?o_O
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Huhu, ich wünsche Euch allen ein schönes WE, :inlove:
    Hexchen, Dir nicht zu viel Arbeit und Lotte hoffentlich keine bösen Überraschungen auf der Baustelle. ;)
    Bei uns sind die Läden zum Glück auch noch normal gefüllt, :)
    ich habe nur gehört, daß es kein Desinfektionsmittel und keinen Mundschutz mehr zu kaufen gibt.
    Aber so was kaufe ich eh nicht.
    Ich habe mir übrigens gestern eine Heißluftfritteuse gekauft, gabs bei P.enny im Angebot.
    Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit und ein paar leckere Rezeptvorschläge? :)
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  5. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Nö ich amüsier mich auch nüchtern:pxD
    Weißte wat,ich freu mich schon auf die RenovierungsberichtexD du schreibst einfach klasse

    Schatzi sagt gerade kannste alles drin machen,sogar Steaks oder nur Brötchen warm machen,wär genial dasTeil:)ich selber hab noch ne normale
    Für Rezepte kannste dir jede Menge Videos bei Youtube anschauen
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  6. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Heute geschickt bekommen:
    "Hmmm... Leute.... wenn ihr Hamsterkäufe macht.... muss mal fragen....
    wie viele Hamster kauft ihr denn so im Durchschnitt?" xDxD
     
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Erwischt!
    Ich wusste doch ich bin damit nicht allein.:D
    Hihi, er hat einen Namen und launisch ist er auch.xD

    Da gibt es bei uns auch Ecken, wo erst einmal ganz schnell alles weg musste...und dann hatte es Zeit und konnte weitere 2 Jahre wieder zuwachsen bis wirklich gebaut wurde.
    Oder es wird einfach so beräumt, Bäume weg und nie wieder was passiert, total platt ohne alles. Das Land könnte ja mal veräußert werden. Klar verstehe ich das auch irgendwo, aber dann macht doch derweile wenigstens eine nette wilde Blumenwiese daraus.
    Nö, wir essen keine Fritteusen.:music:
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  8. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Na mindestens 2 müssens schon sein,mehr werden das dann schon von alleinexD
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  9. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    So, so, während dat Pfläumchen noch hofft es geht gut, hoffst du also schon auf Pleiten, Pech und Pannen.:music:

    Desinfektionszeug bekomme ich so, über die Pflegemittel. ist eben aus medizinischen Gründen, ansonsten reicht normales, ordentliches reinigen / waschen eigentlich aus. Zuviele "Keime" vernichten, bringt genau das Gegenteil, der Körper kann keine natürliche Abwehr bilden.
    Der Mundschutz bringt nur etwas, wenn er gut ist und regelmäßig erneuert wird. Son Einzelding ist keine Dauerlösung, wie manche glauben. Da kannste dir auch ein Tuch vor Mund und Nase binden, den Schal nehmen oder sowas.:D
    Vorräte habe ich sowieso immer, einfach weil ja auch so mal etwas sein könnte.
    ...also meine diversen Hamster leben im Keller....
    Oh nee, ich habe ja auch welche im Tiefkühlschrank.:eek::eek: xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2020
    ramona233, mama260866, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  10. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Öhmmmm na ja ich sag mal "nicht wirklich"
    denn ich hoffe für dich/euch das alles ohne Probleme über die Bühne geht,aber bei so einem Grossprojekt.....:music:

    xD und im Kühlschrank bestimmt auch mal so den ein oder anderen:p
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hmmm, im Kühlfach.:oops:
    Ich bekomme jetzt sicher Schwierigkeiten mit dem Nabu oder sogar WWF.
    ...und alle die die Hamster jetzt durch Großkäufe bedrohen auch. So!!!
     
    ramona233, mama260866, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  12. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xDxDxDxD
     
  13. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Meine letzte Idee, zur Ehrenrettung und die der Hamster, war gerade meine Farm.
    Aber oh Schreck, wir haben keine Zucht...Blick in meine Scheune...und ich ahnte es schon...alle weg.
    Isch 'abe gar keine 'amster.:eek:
    Nur eingestaubte Ställe im Inventar...also Silohaltung und ohne Futter und Wasser. Ich befürchte das Schlimmste.
    Also ist meine letzte Chance nun wohl doch der Hamsterkauf.:oops:
     
    ramona233, mama260866, tanni71 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Duffy68

    Duffy68 Lebende Forenlegende

    hallo,
    hast dir schon mal den richtigen Laden ausgesuchtxD
    ich habe auch eine...und bin total zufrieden.Und bis jetzt haben wir auch noch keine zurück bekommen;)Selbst hab ich bisher nur Pommes /nuggets drin gemacht...zu mehr hab ich mich noch nicht getraut:oops:.Aber eine Kundin erzählte mal...daß sie auch Eier damit kocht,Brötchen auftaut...und sogar so kleine Gerichte mitmacht.Hat es mir aufgezählt,krieg es aber leider nicht mehr zusammen
    Aber guck doch mal bei Chef.koch….die wissen viel;)
     
  15. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    liebe lotte, ich wünsche dir keine bösen Überraschungen bei der Bodensanierung. Bin ich aber optimistisch, wäre es der Dachstuhl dann weniger. Ich habe das sehr lange beruflich gemacht, alte Häuser sanieren...(Bauplanung und -leitung). Ganz unproblematisch ist es nicht, aber Boden viel besser als Dach. In Eigenregie hätte ich da trotzdem ehrlich gesagt wenig Lust zu, es ist nervig, schmutzig und dauert:(

    Die Heißluftritteusen haben alle max um 3 bei Stiftung Warentest, sie sind meist zu klein vom Volumen, schaffen keine gleichmäßige Garung, dauern sehr lange und man muss min 1x wenden zwischendurch.
    Im Grunde ist es so, entweder ich esse etwas eher Ungesundes, dann nehme ich eine normale Fritteuse oder ich esse etwas Gesundes, dann brauche ich keine Fritteuse. Hab ich mich mit beschäftigt, weil mein Schiegersohn sehr gesundheitsbewusst ist. Ich selbst habe eine ganz normale, mag aber eher keine Fritten, aber mein Mann und als er noch hier wohnte, mein Sohn. Bei mir nicht wegen gesund o.ä. ich mag die Dinger einfach nicht.

    Ich mag das gar nicht glauben, dass tatsächlich Supermärkte leere Regale haben, also wie gesagt, hier nicht. Wundert mich andererseits auch nicht, wenn ich die Schlagzeilen der überregionalen Wochen/Tageszeitungen ansehe.
    Was mich ja mehr umtreibt, seit hier im Ort Glasfaser verlegt wird, stockt mir dauernd das Streamen und die Mediathek:(. KA ob das daran liegt, war jedenfalls vorher nicht, ich hatte mir extra einen WLAN Verstärker zugelegt.

    Nachdem Robby tapfer das Kinderzimmer beackert hat, hat sich Momo (mein Perser) jetzt dieses als Schlaf- und Rumliegeplatz ausgesucht, der wechselt da immer mal. Im Übrigen hasse ich Putzen bäh. Ein Fenstersauger hat bei mir nun auch Einzug gehalten, konnte aber erst probiert werden, das Wetter ist noch zu schlecht. Die Probe war supi. Problem bei mir, es stehen überall Pflanzen auf den Fensterbänken rum.
    So nun noch paar min Streaming (mit immer 5-10sec stehendem Bild:(), dann ernte ich Helmbohnen und hoffe auf viele Siegelringe.
    Bd
     
    ramona233, mama260866, tanni71 und 4 anderen gefällt dies.
  16. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Du bisse ja voll gemein...die armen Hamster....xD
     
  17. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Einen Vorschlag zur Güte,ein warmes Bad und ne Mütze für Lotte's Tiefkühlhamster
    [​IMG]
     
  18. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Moin ihr Lieben,
    boah, ich schau hier gerade aus dem Fenster und es stürmt schon wieder so heftig,
    der Regen kommt waagerecht. Mir reicht es jedenfalls, ich möchte einen schönen
    Frühling, .... sofort. -.-

    Aldi und Lidl berichten, dass auch die Hygieneartikel einen regen Absatz finden, wie z. B.
    Toilettenpapier.... hoffentlich gibt es da nicht mal einen Engpass xDxD

    Was das 'Rätsel der Kräuter' betrifft... mir fehlt die Motivation, irgendwie bin ich
    Event müde.
    Und wisst ihr, wer Schuld hat..... der Saturn. xD
    Mein heutiges Horoskop in unserer Tageszeitung:
    Augenblicklich laufen Sie Gefahr, dem Müßiggang ein bisschen zu viel zu frönen.
    Das ist die Schuld des Saturn, der Sie hindert, Wichtiges in Angriff zu nehmen.
    Bitte tun Sie was dagegen.

    Na, so wichtig ist der Event für mich nicht, dass ich mich dafür aufrappeln muss.
    Das betrifft das Sternzeichen Krebs.

    Und Nani, hat sich der Hamster verändert? Vielleicht weil er erst tiefgekühlt und
    dann im warmen Kaffee(Tee)Bad war, ist er zur Maus mutiert. Oder ist das wirklich
    ein Hamster:oops:
    Durch die Hamstergeschichten habe ich auch mal in meine Scheune geschaut und festgestellt,
    dass ich die auch wieder vermehren muss. Weiß auch nicht, wo die alle geblieben
    sind.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, mit hoffentlich besserem Wetter als hier.
     
  19. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    es ist eindeutig ein Mäusehamster....*denks*
     
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    N'abend ihrs *reinwinks*

    hier auch tote Hose?

    Hab mal bissi quer gelesen .... Hamster kauf ich keine mehr, schon ewig nicht mehr, werden einfach nicht alt die Tierchen und diese Käfighaltung neee ..... aber ernsthaft, hier scheinen die Einheimischen und unsere sehr vielen Mitbürger mit Migrationshintergrund keine Panik zu schieben, war heut bei Albrecht ...nix leergefegt, keine klaffenden Löcher, nur die Kassiererin stöhnte leicht und auf Nachfrage meinte sie es wäre viel Betrieb und wenn das morgen vormittag auch so wäre ..... *grosser Seufzer*

    Klopapier ausverkauft wäre mein persönlicher worst case scenario gefolgt von Feuchttücher alle, nix café und nix Allohol.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.