Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Hola Rumtreibers, merodeadores y vagabundos xD
    Den ersten Home-Office-Tag gut überlebt :D hab den halben Morgen erst mal gebastelt bis das Wohnzimmer die Büroecke aufnimmt ohne den Esstisch rauswerfen zu müssen, dann die ganzen komischen Kabel einfach irgendwo reingestopft und Wunder oh Wunder, es funktioniert alles :)xD
    Dann hab ich brav gearbeitet, Mittagessen gemacht, Käffchen, weitergearbeitet... geht, stelle ich fest o_O

    Das Inselteil hab ich fertig so weit wie ich wollte, das Eventflächenteil zieht sich, aber macht nix.... das einzig blöde ist, dass ich anstatt auf dem Eventfeld fast immer zuerst beim Vollmonddingens lande...
     
    pflaumenmousse, wahmar, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  2. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Halli-Hallo!
    Heute hat es bei uns ein paar Schneeflöckchen gegeben. Huuu-kalt ist es ebenso, dagegen war der Winter warm.
    In unserer Region bekommen das vor allem die Obstbäume schon wieder ab... son Mist! Klar kennt man das, dass noch mal ein Kälteeinbruch kommt und auch das Argument, "Ist ja auch erst März, da sind solche Temperaturen normal." , ist richtig.
    Aber erklärt das mal meinen Pflanzen.:(
    Ist ja nicht so, das ich die extra gepflanzt habe...nee, die waren schon im tiefsten Winter der Meinung schon mal den Kopf aus der Erde zu stecken. Manche sind einfach geblieben, z.B. meine Kräuter oder einige Priemeln, das sind inzwischen Ganzjahrespflanzen.
    Einiges habe ich jetzt mit umgedrehten Töpfen und Eimern geschützt. Tolle Idee, aber bei meinen Bäumen klappt das irgendwie nicht. :p
    Was ich bei meinen Eltern direkt am Haus und auf der Terrasse gepflanzt hatte, steht geschützt und somit in herrlichster Blüte.
    Meine Mutter hatte so auch gleich wieder was zu erzählen. Die Pflegekräfte (noch haben wir Hilfe), haben das bewundert und gesehen, das ich erste Frühlings-, Osterdeko dazwischen gestellt hatte.
    Ja, ich weiß, nichts Weltbewegendes, aber so sehr viel Neues passiert halt nicht um sie herum, weshalb das ein Ereignis ist.
    Jooo und damit es noch mehr Gesprächsstoff gibt, habe ich heute den großen Koffer mit Osterkram vorgezottelt.
    Da werden die wieder gucken.:music: Gesammelte Werke, einige uuuuralt und leider schon lange nicht mehr hervorgeholt. Naja, die Arbeit damit...und für wen denn? (das ist auch irgendwie Verteidigung) , die Enkel schenken Neues und die Urenkel basteln und malen.
    Ich weiß, das meine Mutter ihre Holzfigürchen liebt, sie einen sehr ideellen Wert haben, viel Erinnerung dranhängt.
    Wir haben heute einen Teil "gesichtet". Ich habe ihr immer ein paar Kistchen mit Inhalt hingestellt und sie hat ausgewickelt und sich gefreut. Gaaaanz langsam, Stück für Stück und überall ein "Geschichtchen" dazu.:inlove:
    Ein paar Figürchen waren auseinander gefallen, naja der Holzleim gibt wohl irgendwann nach, da habe ich nebenher mit der Reparatur angefangen. Mein Vater hatte früher dafür wenig übrig, oder besser, er hat das nie gezeigt...war halt da oder eben nicht.
    Heute hat er geguckt was wir machen und was ich da so hinstelle und erstaunlicher Weise wusste er bei Manchem, wo das her war...Urlaub, Geschenk ect.
    ...und schon hatten die beiden ebenfalls neuen Gesprächsstoff.:D
    Das blöde finstere Wetter hat plötzlich auch nicht mehr interessiert.

    Mein häuslicher Osterkram schlummert noch im Keller, aber nun habe ich so richtig Lust drauf das hochzuschleifen.:D
     
    pflaumenmousse, wahmar, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  3. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @xGRUENSOCKEx ÖD scheint nicht gleich ÖD zu sein. Bei meiner Tochter in Hessen dürfen alle ü60 im Amt zu Hause bleiben bei voller Lohnzahlung (wenn ich das richtig verstanden habe). Hier nicht.

    Ich bin ja gespannt, wie es in D weitergeht, wenn jetzt AT ab Mittwoch verpflichtend Masken beim Einkauf tragen soll. Diese aber angeblich am Eingang bereitstellt...

    Hier sind ja Baumärkte zu, nur brauch ich nun mal Katzenstreu, Momo mag nur feinkörnige Klumpstreu einer bestimmten Art. Gibt es im Lebensmittel/Discounterhandel nicht. Er macht aber sonst Pi sonstwohin:(. Habe ich so eine Art Baumarkt angerufen, welcher eigentlich nur für Gewerbetreibende auf hat. Darf ich dann kommen, wurde mir gesagt...
    Irgendwie ist kein roter Faden weiter erkennbar für mich.

    Das wLAN wird auch immer schlechter:(. Habe mir jetzt noch ein Starter-Kit LAN bestelllt, mal sehen ob das was bringt. Repeater hab ich schon, nützt nix mehr wirklich.

    Am Supermarkt gab es schon die ersten Zoffs wegen Warten auf Korb und denjenigen, die denken, sie brauchen sich nicht in der Schlange anstellen:music:und die ersten Entnervten, die anderen , welche ihren Korb mal in einem Gang stehen ließen hinterherbrüllten: "Einlass nur mit Korb".
    Meine Eltern sind auch eher schlecht drauf, mit Mutti telefoniert, Vati brüllt im Hintergrund dazwischen.:oops:

    Ich hoffe sehr, es wird sich nach dem 20.4 entspannen.

    Das Eventfeld-Event finde ich ebenfalls doof.
     
    ekazip, pflaumenmousse, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  4. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Die großen Zoomärkte sind alle im Internet vertreten, da kannste Katzenstreu bestellen.
    Ich glaube nicht, dass es sich so schnell entspannt.
     
  5. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Leider bin ich da auch Deiner Meinung :oops:
     
  6. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ins Kh würde ich jetzt auch nicht so gern müssen müssen. Vielleicht sollten sie mal den Hausarzt "belatschern", Physio-, sowie Ergotherapien sind auch zuhause möglich.
    Sone Reha-kur oder Maßnahme gibt es meist nur in unmittelbarem Zusammenhang mit der Krankheit, könnte also "verfallen".
    ---
    Söckchen, ich darf noch bis einschließlich Donnerstag etwas gegen Bezahlung tun, danach ist auch meine Firma erst einmal geschlossen.
    Nachhilfe mache ich ab dieser Woche auch nur noch am PC.
    Langeweile werde ich nicht bekommen, auch an Arbeit mangelt es nicht, nur halt der schnöde Mammon ... :sleepy: irgendwann...
    Na siehste!:) Du wirst es irgendwann gar nicht mehr anders wollen.:p;)
    ----
    Bis sich alles entspannt, wird es ganz sicher noch dauern. Hoffen wir, dass die Versorgung weiterhin so aufrecht erhalten werden kann.
    Bestellungen, Waren versenden bzw. zustellen, muss ja auch jemand machen.
    Da einige Unternehmen vorwiegend ausländische Kräfte eingestellt hatten, welche inzwischen nach hause mussten, könnte es auch da eng werden.
    ------
    Frühjahrsputz auf der Farm habe ich nicht geschafft...also nicht komplett. Aber die tollen Umkleidekabinen für die Hütte hab ich.
    Das andere Event zieht sich etwas. Vermutlich liegt das auch daran, dass ich die Fläche zu oft ignoriere. *schulterzuck*
    -----------------------------------------------------------
    Frühstück!:D
    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2020
    pflaumenmousse, KornCooky, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  7. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Ohhh wie schön :inlove:
    und auch noch lecker :D Danke Lotte :inlove:
     
  8. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    Guten Morgen, von dem Frühstück nehm ich mir auch gerne was :inlove:
    Morgen gibts ne TP mit 20 Stunden Laufzeit xDxD
    April April xD
     
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    Wat niedlich:) den Kaffee nimmt Frau doch gernexD
    xD

    Edith grübelt

    Sieht aus als machten alle schon den Acker für die 20h TP frei[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2020
  10. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    @mama260866 watt'n mit Deinem Banner passiert???? :sleepy: War das auch von Caya? Hab gelesen dass die so ziemlich alle verschwunden sind weil Caya ihr Account bei dem Bannerstudio-Server gelöscht hat oder so ähnlich.... viel verstehe ich ja nich davon 8):music:

    Den Aprilscherz guck ich mir heute nacht noch an.... fängt bei mir ja schon um 23 Uhr an und da bin ich meistens noch wach :music:
    Letztes Jahr war echt lustig mit den Matschflecken und das beste war das Schiff nach Bahama das umfiel xD
     
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Oder die Zeppeline vor 3? Jahren die immer mehr wurden wenn man sie zerschossen hatxD
    die Krabbelkäfer waren auch gut :D
    oder wie die Farm auf einmal auf dem Kopf standxDxD da bin ich jedesmal fast vom Stuhl gefallen vor Lachen

    Bei Upload und somit sind die Links der Bilder gelöscht
    Gut das ich meins bzw. meine, die NF Pumani hat fast das gleiche, im Ordner gespeichert habe:oops:
     
    pflaumenmousse, Goolohexe, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  12. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    uyyy alte Frau muss sich anstrengen um sich noch soweit zurück zu erinnern xDxD8)

    Hab ich auch gemacht... hab zwar keine von Caya weil ich mal wieder zu spät auf die Idee gekommen bin, aber ich hab meine 3 Wechselkleidchen vorsichtshalber auch auf'n Compi gezogen... :D
     
    pflaumenmousse, ekazip, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  13. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xD

    Ich hab nur das eine und das ist festgetackert:pxD das hat Caya wirklich wunderschön gemacht:inlove:
     
    pflaumenmousse, ekazip, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  14. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Deins ist speziell auf Dich bzw. Deine Vorgaben zugeschnitten worden, oder?
    Ich hab mich bisher noch nirgendwo getraut mir was zu wünschen.... aber eigentlich wüsste ich auch gar nicht wirklich wie ich mir ein extra für mich gefertigtes Banner vorstellen würde.... meine Phantasie is'n bisschen verrostet glaub ich :oops::cry:

    Und ja, Deins ist wunderschön :inlove:
     
    pflaumenmousse, ekazip, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  15. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    @Ardilla hab´s wieder eingefügt, keine Ahnung von wem ich mir das Kleidchen hab machen lassen, ist schon ein paar Jährchen her :oops:
    Der Aprilscherz war lustig :D hatte zwar bei dreien ein bissi Kopfzerbrechen aber dann dank der Liste von @justabob alles gefunden :p
     
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Der Aprilscherz ist doch kein Aprilscherz. Event hat begonnen.
    Habe auch schon den Kritzler gefunden. (Wer hat sich nur die Namen ausgedacht?)
    Für alle, die Hilfe brauchen, schaut im Lösungsthread nach, Post 123 von @justabob (danke dafür :inlove:)

    Euch allen noch einen schönen Tag und gebt acht auf euch.

    Die schwerste Aufgabe im Leben ist,
    an schlechten Tagen genauso zu denken wie an guten.
     
  17. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Jetzt bist Du wieder ganz "die Alte" :D:inlove::inlove:

    Aprilscherz fand ich nu auch nich wirklich... letztes Jahr war das Lustiger :sleepy:

    Und DANKE Euch beiden für den Hinweis mit der Liste von justabob :inlove::inlove:
     
  18. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben, :inlove::inlove::inlove:

    melde mich mal wieder,
    war zu beschäftigt die letzten 2 tage.
    Wir haben eine große Backaktion gestartet.
    Die Grundidee war
    Wir machen den Leutchen in einem Alters /Pflegeheim in unsere Nähe eine Freude und backen jede 2 Kuchen,
    sind 5 Freundinnen.
    naja dann sagte eine, die Obdachlosen bekommen in der Stadt, Essenpakete.
    Gesagt getan, wir backen mehr und bringen es hin.
    Ich rumtelefoniert ,
    ob das ok wäre.
    Super Idee bekamen wir gesagt.
    So hat jede von uns Gestern und vorgestern je 12 Kuchen gebacken,
    keine Torten, nur Trockene, Mamor, Nuss, Eierlikör Käse usw
    und unsere Männer haben fleissig geholfen beim Ausfahren.
    natürlich alles mit Abstand , wie es sein sollte.
    Also jede in ihrer Küche und 2 Paare haben die Kuchen eingesammelt und " ausgefahren".

    Aber jetzt will ich keinen Kuchen mehr sehen
    und dabei liebe ich Kuchen.
    denke die Aktion wiederholen wir,
    falls ich Mehl bekomme, denn meins ist jetzt leer, xDxD

    Das April Event spiele ich nicht,
    aber das Item habe ich mir zusammen gesammelt

    BLEIBT GESUND
     
  19. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Tolle Idee!!! HGW zu Eurer Solidarität :inlove::D
     
  20. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Da ich mal viel zeit, leider eigentlich,
    kann ich da auch mal mit machen.
    Heute werden alle Kleiderschränke ausgeräumt, alle 5 Freundinnen jede ihren, ohje, bin gespannt was sich da ansammelt 8)
    Und die Männer dürfen es dann zur Sammelstelle bringen.
    Tagesaufgabe.
    Bleibt Gesund
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.