Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Mensch Goolo, was habt ihr für tolle Ideen :inlove:
     
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    Ja,inetwa :inlove: die Augen gabs schon,sie hat sie nur Grün/Gelb gemacht,damit es ungefähr mit meinen hinkommt
    Ich hatte zwar die Bitte Leyla (Ava) irgendwie im Banner unterzubringen,aber als Schattenbild auf meiner Stirn war Cayas Idee

    Wenn ich jetzt 10 Daumen hätte würd ich die alle nach oben halten,tolle Idee, echt:D
     
  3. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Och Ideen haben wir einige, meist scheitern sie am zeitmangel.
    Denn wir 5 arbeiten meist zu unterschiedlichen zeiten.
    Und meine sind ja auch eigentlich eine Katastrophe.
    Also morgen will / möchte ich aber bitte einen kleinen Ruhetag.
    habe schon Kraut gekauft und möchte in Ruhe Kohlrouladen (krautwickel , bei uns)
    machen.
    Für die ganze Familie, Essen auf Rädern , dann halt.

    Essen bei uns alle gerne und Mama kann es nicht mehr
    Schwiegertochter konnte es noch nie.xD
    hat Daheim nix gelernt und ich koch zu unzeiten, meist.
     
  4. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hallo!
    Hach wie schön...
    überall "kleine" Helfer.:inlove: Klasse, das Goolo das mitmacht und das so gut angenommen wird.
    Es gibt jetzt so viele ungglaublich tolle Aktionen, Ideen, "Nebenwirkungen".
    Ich finde diese Spendenzäune auch gut...so schön unkompliziert.
    Mein Radiosender verteilt gerade Bargeld für "schwere Fälle". Bei denen hat sich anonym ein Unternehmer gemeldet, der einfach so Geld zur Verfügung stellt.
    Bei Ärzten bringen Privatleute und kleine Firmen Desinfektionsmittel und Einweghandschuhe vorbei > Firma zu, Lagerbestand weitergereicht.
    Kochen und Backen ist sone Sache. Scheint überall zu gehen, nur bei uns nicht.:eek:
    Hier wurden schon zu "normalen Zeiten" Essenspenden bzw. Aktionen, von sozialen Einrichtungen, abgelehnt.
    Begründung, "offene Speisen", keine Nachweise/Garantie für/über Inhalte.:(
    Kuchenbasar auf dem Markt und dann Bargeld abgeben, war der Gegenvorschlag. o_O Das ging allerdings irgendwie an unserer Idee, mit den Kindern Freude zu bringen, vorbei.
    Selbst frisch zubereitete Platten vom Catering (die wurden nicht abgeholt oder Veranstalter hatte weniger Bedarf) wurden von der hiesigen Tafel abgelehnt. Wir haben damals noch privat an einige verteilt, der Rest wurde entsorgt.:(


    In unserer Stadt wird jetzt zu Ostern gebastelt, für "fremde Omi's und Opi's" und sogar fürs Kh, wir hatten dafür Zettel im Briefkasten.
    Außerdem hat ein Nähkreis begonnen Schutzmasken herzustellen.
    Letzteres hatte ich mir privat schon angeschaut und überlegt. Schnittmuster gibt es sogar im Netz, Stoffreste habe ich genug, nähen klappt auch...und im Handel gibt es ja nix.
    Sollte man das amtlich machen, dass ein Schutz getragen werden muss, brauchen wir aber was. Nuja, selbst ist die Frau.;)
     
    ekazip, mama260866, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  5. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    o_O
    Na klasse, wenn ICH die selbst nähen muss,dann wird das alles,aber keine Schutzmaske:oops: ich bin beim nähen sowas von untalentiert das kann sich keiner vorstellen:eek: ich bastle,ich male und kann auch Akkordeon spielen,aber nähen? Nee:oops:
     
    ekazip, mama260866, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  6. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Nani irgendwas selbstzimmern ginge/geht bestimmt trotzdem. Nähte kann man auch kleben...nur waschen ist dann sone Sache.
    In China hatten die auch irgendeine Bastelvariante mit Tüten und so...außerdem schützt du andere schon, wenn du dir ein Tuch oder Schal vor das Gesicht hälst. Also Vermummung ist jetzt nicht mehr verboten sondern erwünscht.;)
    Dieser Schutz ist ja letztlich für die anderen gedacht, damit sie deine Viren nicht ungebremst abbekommen.
    ...also auch Grippeviren oder so.
     
    ekazip, mama260866, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  7. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ok das geht, Tücher hab ich reichlich,dann geh ich demnächst als ScheherazadexD
     
    ekazip, mama260866, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  8. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Plötzlich erscheint auch die Burka in einem anderem Licht.
    Der absolute Strassenkeimschutz! Daheim sofort separat ablegen, dann kommt kein Keim ins Haus.
    Wegen der Ansteckungsgefahr müsste man das nur noch mit Schutzbrille kombinieren. :music:
    Äääh halt...und Gummihandschuhe natürlich.
     
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Jepp xD
    :music: so ja?

    [​IMG]:pxD

    :oops: dat aber nur kurz zum einkaufen.......Gummiallergie!!!:eek: im ernst:oops:

    auch wenn man(n) gerne Witze damit macht, zwecks Kondxmverweigerung
     
    mama260866, Ardilla, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  10. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Joo, ich denke mit dem Outfit ist man virentechnisch relativ gut gesichert.
    Ich weiß, das ist nicht alltäglich...aber meine Mutter hat ebenfalls eine gummi/Latex-Allergie entwickelt.
    Sie hat jahrelang gummierte Schutzkleidung bei der Arbeit getragen und ...noch schlimmer für sie... vulkanisiert.
    Dann gingen schleichend die Probleme mit Haut und Atemwegen los .:(
    Lösungsmittel, und auch das olle Talkum damals, taten ihr übriges.
     
    wahmar, mama260866, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ohje,das ist ja ganz heftig, ich hab wenigstens keine Atemprobleme dabei :( aber ansonsten,jo ist was feines sone Allergie:oops:
    ich werd mir mal dünne Baumwollhandschuhe aus der Apo besorgen,die unter die Gummidinger wird wohl gehen denk ich:oops:
     
  12. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Nee Nani, ich denke sogar, das ist heute weniger heftig als früher. Auf die hauchdünnen Hygienehandschuhe, die z.B. die Pfleger beim Waschen tragen, reagiert sie nicht. Ihr die Dinger anziehen, das probieren wir lieber nicht aus.;)
    Es gibt da große Unterschiede beim Material, so denke ich. Fängt ja damit an, das es natürliches und künstliches Kautschuk gibt... einiges davon riecht ja auch so richtig heftig, das kann ich schon nicht ab. (neue Wachstuchdecken und son Mist)
    Die damaligen Atemprobleme kamen durch die Arbeit mit Gummi. Der Schaden war angerichtet, die Lunge vorgeschädigt.
    Da meine Mutter durch spätere Krankheiten zusätzlich mit den Atemwegen Schwierigkeiten hat, reicht oft der Hauch von "Chemie".
     
    wahmar, mama260866, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  13. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende


    Mit Stoffkleber geht das ganz gut.
    ich kann auch nicht nähen und habe mir Jahrelang meine faschingskostüme geklebt und es hielt und waschen geht auch
     
    wahmar, mama260866, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Super Goolo, das finde ich auch richtig toll. [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Ich habe zur Zeit sowieso das Gefühl, daß die Menschen trotz Abstand-halte-Gebot, menschlich einander näher rücken und das ist doch ein schöner Nebeneffekt in diesen Zeiten. :)

    Ich habe heute übrigens Klopapier bei unseren Bürobedarfshändler bestellt. Hab vorher im Kollegenkreis gefragt, wer auch etwas möchte und da war natürlich der Bedarf genauso da. :)
    Nun hoffe ich mal, daß der auch noch nicht ausverkauft ist. :oops:
    Nani, als Scheherazade würde ein grünes Tuch doch toll zu Deinen Augen passen. ;)
     
    wahmar, ekazip, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Also als Virenschutz, kurzzeit , gehen auch die dünnen baumwollhandschuhe
    oder die Lederhandschuhe, wenn jemand sie braucht oder tragen möchte.
    soll ja nur zum Einkauf sein.
     
    wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  16. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Der wiederverwendbare Mundschutz muss mindestens 60 Grad abkönnen, besser wäre Kochwäsche.
    Welchem Textilkleber würdest du das zutrauen?
    Clever, eine Bürosammelbestellung.:D Ich drücke euch die Daumen, dass das klappt.
    Klar, da gingen auch ganz normale. Aber letztlich besteht das gleiche Problem mit wie ohne Handschuhe. Nicht ins Gesicht fassen damit und "Virenentfernung" dann durch waschen. Ich glaube ich wasche mir lieber die Hände, als ständig Handschuhe.:sleepy:
     
    wahmar, pflaumenmousse, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  17. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Latex-Handschuhe? Ja, die hätte ich gerne, gibt aber nirgendwo welche :sleepy:
    Lotte, ein Tipp von meiner "Wahlschwester" für die selbstgemachten Masken. Die kommt aus dem Gesundheitswesen und kennt sich eben ein bisschen besser aus als ich... Sie hat sich auch Masken selbst genäht, aber mit "Trick"... sie hat sowas wie eine "Tasche" von innen reingenäht, und darein schiebt sie entsprechend zugeschnittene Kaffefilter. Sie sagt das wäre genauso wirksam wie die FPP2 oder wie auch immer diese Maskenteile heissen die die ganzen Sanitäts-Leute tragen um sich effektiv zu schützen... Nur als Anregung mal..
     
    wahmar, pflaumenmousse, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    So langsam müssen wir doch mal Adressen tauschen und eine Ardillahilfe ins Leben rufen.
    Ja, genau sowas habe ich mir im Netz angeschaut. Entweder Doppelt genähte Masken mit Seiteneinschub oder son kleineres Einschubfach direkt innen in Mundhöhe. Da stand ebenfalls etwas von Kaffefiltern zum Austausch.

    Ist wirklich der Wahnsinn, wie viele unterschiedliche Anleitungen da inzwischen aufgetaucht sind.
    ----
    Ach ja auch die Herstellung von Desinfektionsmitteln schießen wie Pilze aus dem Boden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2020
    wahmar, pflaumenmousse, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
  19. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    xDxDxDxDxD:inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
    Komme gerade vom Einkaufen wieder.... die arme Meersau muss jetzt den Rest der Woche denselben Salat mampfen, die üblichen Salatmix-Tüten gab's auch nich... aber egal, ich krieg ja auch nich alles was ich will *kicher*

    Aber so vom Einkaufen zurückkommen ist echter Stress:
    Alles was in Kartons ist und innen nochmal verpackt, wird ausgepackt, Karton schnell weg... genauso mit allem Plastik z.B. vom Fleisch o. Gemüse etc. alles in Tupperdosen und dann in den Kühli, Gemüse das nicht abgepackt war muss erst ordentlich gewaschen werden... zwischen Karton- / Plastikbehälter anfassen, die Sachen ohne anzufassen da raus, in die Hausbehälter rein, jedes Mal 20 sek. Händewaschen.... voll Stress *schweissabwisch*
     
    wahmar, pflaumenmousse, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  20. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    xD Ich habe gerade Kopfkino davon.
    Aber ja, was man plötzlich alles so macht oder aber völlig vergisst, bei sonstiger Vorsicht.

    Ich frage mal ganz doof...wegen dem Schweinchen...wie sieht das bei euch draußen mit Grünzeug aus?
    Vielleicht sogar vorrausschauend irgendwas im Kasten oder Topf selber ziehen ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2020
    wahmar, pflaumenmousse, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.