Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Also 40 Grad hält der Texilkleber aus, hab ich getestet ob 60 grad müsste man probieren.
    Aber da ich meine Kostüme auch teilweiße gebügelt habe und das meist alles auf leinen(bügeleisen hat keine gradzahl, meins)
    denke ich müsste sie es auch aushalten.
    habe auch gelesen man könnte den Mundschutz in den backofen oder Mikro geben , das würde die Viren auch abtöten und geht schneller als immer sofort zu waschen.
    ob es stimmt, na wer was das schon.
    man liest /hört soviel.
    Wenn jetzt alle so schlau sind , hätten wir diese Engpässe garnicht haben brauchen,
    aber erst in der "NOT" denken viel an alte vergessene Hausmittel zB oder entwickeln Ideen.
    Ich /Wir ja auch.
    Kleiderschränke sind ausgeräumt,
    vergleichts Fotos rumgeschickt.
    Ohje sieht fast überall gleich aus.
    Viel zu viel war da in den Schränken und bei den meisten fehlen die Sommersachen noch.
    bei mir auch, sind noch im separaten Schrank im Keller.
    habe schon aussortiert was noch tragbar ist und die Männer morgen abgeben können.
    meiner hatte schon Spaß8) beim in die Garage tragen.

    Nächste Aktion: Männer Kleiderschrank (geht schneller)
     
    wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  2. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Boaah, klingt ja gewaltig. Welche weibliche (Mann rückt ja nix raus) Eskimotruppe wollt ihr denn jetzt, wenn's warm wird, damit unterstützen?:D
     
    wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  3. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    nabend
    echt mist , was da so abgeht .
    schutzmasken , lol
    mangelware , lachhaft .
    auch , das die anderen sachen , kaum zu bekommen sind .
    echt traurig .
    kann man nicht den ganzen atommühl wieder ausbuddeln und zu was nützlichem machen ?(ironie ).
    davon haben wir mehr als genug .
    keine ahnung , was ich von allem halten soll.
    ich bin fast sprachlos .

    schutzmasken nähen ?
    da gibts soviele möglichkeiten .
    jeder filter , ist besser wie keiner .(auto ,kaffee,dunstabzugshaube ).
    selbst der vom staubsauger , nach um bau , ist besser wie nichts .
     
  4. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Grünzeug auf der Wiese, so zum Einsammeln, gibt's nicht wirklich.... hier und da mal ein Löwenzahn, aber mit Gras is hier eher nix ausser auf den Golfplätzen oder im Privatgarten :sleepy:
    Salat hatte ich schon mal selbst gepflanzt, hat aber tierisch viel Wasser gebraucht und die Schnecken fanden den gaaanz klasse:p ich wollte ja auch keine Chemie verwenden... Das Einzige was wirklich zu gebrauchen war war so'n roter fester Salat... Radicchio oder so? Weiss den Namen grad nicht mehr :eek:
     
  5. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    xD Au ja, aber bitte auch einen alten verwenden, also umweltfreundlich recycelt. Mit Umbau haste so auch gleich den passenden Sicherheitsabstand. Tägliches Tragen erspart auch die Muckibude.
    ---
    Anbau war also nicht so die Option.
    Hmmm? Aufm Golfplatz das wäre ja jetzt die Chance, spielt ja keiner.:music:
    ----
    *Räusper*
    Mal gesetzt den Fall, es gäbe hier jemanden, der nicht weiß was Weinsalz ist, dann könnte ich doch glatt mal so nebenbei erwähnen, was das ist. Nich?
    Ich sach mal so, dit is Salz, in dit eener Rotwein jekippt hat. :D
    Man nennt das veredeltes Salz und will dafür ein paar Öken mehr.
    Überall da, wo ein Koch salzen und einen Schuss Rotwein dran machen würde, könnte man das einsetzen.
    Sollte es per Zufall mal Restrotwein im Haushalt geben, könnte man das selber herstellen... muss man aber nicht.:p
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2020
  6. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Corona Viren werden bei 80 Grad im Backofen getötet.
    Ich habe mir heute Munschutz aus Vlieskompressen gebastelt.
    3 Stück 1 x aufgeklappt und mit Tacker aneinander gezimmert.
    Mit Leukosilk an die Backe geklebt...mir doch egal was andere Leute sagen....ich möchte gesund bleiben !!
    Von innen habe ich Plastikfolie gegengeklebt...wegen Feuchtigkeit.( vorm in den Backofen legen bitte entfernen )
    Latexhandschuhe hab ich zum Glück noch...
    Da ich seit 3 Wochen daheim bin weiß ich, dass ich kein Corona habe...aber ich bin wegen Immunsuppressiva gefährdet.
    Und wenn es den Leuten gefällt zu lachen...von mir aus. Lieber Lachen als den Mist...
     
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Selbstgezimmert, Daumen hoch!:D
    Ich denke den Meisten ist inzwischen das Lachen diesbezüglich schon vergangen. Je nach Bundesland bzw. betroffener Region, gehört der Mundschutz schon dazu. Bisher kannte man das halt nicht, ist eben noch irgendwie befremdlich und ungewohnt.
    Aber wie du schon sagst, es geht um die Gesundheit.
     
    wahmar, Asananica, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  8. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich habe gerade mal nachgelesen....
    Wenn selbstgeklöppelt...egal wie ...also z.B. Stoff darf das Wort " Schutz " nicht auftauchen...sonst müsste es zertifiziert werden und das kann ohne richtig Ärger geben....
     
  9. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Und wie nennen wir das dann?
    Mundversteckerlie?o_O
     
  10. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Mundmaske...oder so.
    Der Begriff " Schutz " muss nachgewiesen werden...typische Bürokratenreiterei...aber es ist besser Ärger zu vermeiden.
    So wurde es jedenfalls bei n-tv auf der Seite beschrieben...
     
    wahmar, Asananica und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Liebe Lotte, bei uns gibt es eine sammelstelle, wo Obdachlose sich Kleidungs usw kostenfrei holen können.
    Die Sammel das ganze Jahr über und haben dank einer Großzügigen Spende genug Platz.
    Also die Spende war eine kleine Lagerhalle.
    Die freuen sich auch im Frühling über Wintersachen,
    denn noch ist es nachts bei uns kalt und die Obdachlosen haben ihre Sachen schon sehr zerschlissen.
    Dort können sie neue bekommen.
    Ich habe auch 5 Schlafsäcke auf dem Dachboden gefunden, 1 mal gebraucht,
    weg damit, bei uns geht keiner mehr zelten.
    Wir geben / tun schon mit Verstand,
    ich würde kein Abendkleid dorthin geben
     
    wahmar, Witchqueen75, ekazip und 4 anderen gefällt dies.
  12. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber8)<--- den Schal müsst ihr euch denken

    Find ich gut:) ich fahr damit immer zum Bahnhof und drücks den Jungs dort in die Hand (sauber gewaschen natürlich)

    Edith schleppt mal was rein

    Hallo Farmer,

    es sind harte Zeiten für uns alle, aber mit Deiner großartigen Solidarität und Deiner Unterstützung werden wir es schaffen !

    Um Dich und Deine Farm zu unterstützen haben wir ein kostenloses Geschenk für Dich vorbereitet.

    Einmalig abzuholen über die Newsseite


    Start: 03. April 2020 - 10:00 Uhr
    Ende: 06. April 2020 - 14:00 Uhr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
    wahmar, ekazip, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  13. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    guten Abend Rumtreiber ich schreibe aus dem Krankenhaus:cry:neeeeeeeeeeee kein Corona bin gefallen und meine Kniescheibe ist gebrochen,Morgen früh um 9Uhr ist die OP ...aber sonst geht es mir primaxDxD hatte leckeres Abendbrot
     
    wahmar, Asananica, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Oh Ramona, da bin ich aber ganz nah bei Dir.
    Ich wünsche Dir alles, alles gute für Deine OP morgen.
     
    wahmar, Asananica, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  15. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    N'abend Ihrs,

    Dis Lotte ist echt voll tschlau! Gibt einfach mal so ins Blaue hinein wertvolle Tipps! :music:

    Hier machte die Regierung bereits vor Tagen einen Aufruf an Freiwillige, die etwas Ahnung vom Nähen haben, bitte Masken herzustellen. Privatleute mit 3D Druckern wurden aufgefordert beim Helfen der grossen Gesichts"masken" zu helfen, wie wenn man flext, dieses gebogene Plexiglas vor dem Gesicht, allerdings der "Kranz" um den Kopf damit dat hält, will ja auch hergestellt werden.

    Ansonsten will ich mich mal nicht beschweren bringt ja eh nix. Aber dieses 24/24 .... O H N E W O R T E!
     
    wahmar, Asananica, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  16. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    uyyyy @ramona233 das ist aber sehr plöd :oops::oops:
    Hoffentlich hast / hattest Du nicht allzu dolle Schmerzen und ich drück die Daumen für die OP morgen :)

    ------
    Die Edith hat die Nachrichten gerade gesehen :cry::cry::cry::cry:
    950 Menschen sind heute "abgetreten"....
    seit Tagen heisst es hier "heute war der bisher schlimmste Tag"... mein Gott... hab einfach keine Worte mehr :cry::cry::cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2020
  17. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ohjeee wat hast du denn angestellt? Ich wusste, die meisten Unfälle passieren im Haushalt! Drück dir die Daumen für die OP morgen, und halt die Ohren steif!

    Komm her mein Kawechelchen, lass dich mal dolle knuddeln .... es ist auch weltweit einfach nur schlimm und iwie noch kein Ende in Sicht, aber wir müssen versuchen positiv zu bleiben und nicht kirre zu werden.

    [​IMG]

    Für alle: [​IMG]

    Edit BleNoir: Bitte vermeide Doppelposts, wenn Du etwas ändern möchtest, dann benutze bitte den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 April 2020
    wahmar, pflaumenmousse, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  18. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Danke witch :inlove:
    Bei uns auf den Inseln ist's ja nicht ganz so schlimm... aber auch mehr als genug. Und Teneriffa ist die Insel mit den meisten Fällen... 1.490 Infizierte insgesamt, davon 870 auf TF :sleepy:
    Ich guck jetzt lieber keine Nachrichten mehr... aber irgendwie will man ja doch wissen was los ist...

    Gestern hatte ich glatt Pipi inne Augen... bei uns auf'm Dorf sind auch Polizei und andere Einsatzkräfte mit ihren Fahrzeugen und Blaulichtern durch die Strassen gefahren - das machen die grade täglich immer um 19 Uhr, um der Bevölkerung zu danken dass sie zu Hause bleibt... und wir applaudieren natürlich denen, auch in Vertretung für alle die so hart arbeiten um diesen Mistkram in den Griff zu kriegen...
     
    wahmar, pflaumenmousse, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  19. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich weiß...ist blöd...aber langsam drückten mir die Meldungen aufs Gemüt.
    Und leider ist wohl vorerst kein Ende abzusehen....
    ---@Ramona: och Mönsch...was machst denn Du für Sachen....? Alle Daumen gedrückt....

    P.S. edit ruft noch...wenn ich heute Modine gewesen wäre hätte ich einige Farmer erwürgt...Wo sind meine Abzeichen ? Jeder 2. Post in den AF....FAQ lesen hilft echt weiter....grummel....

    Bitte passt auf Euch auf...
     
    stitch, wahmar, pflaumenmousse und 6 anderen gefällt dies.
  20. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Ich hab mir quasi selber News-Sperre vor einigen Tagen verordnet, ich kuck nur noch 2x täglich auf meiner RTL App und NICHT mehr vor dem schlafen gehn. Inzwischen sind in den eingerichteten 4 Zentren (ehemals Veranstaltungs-Konzerthallen), wo jetzt sowohl Convid-19 als auch Non-Convid-19 Patienten sich melden können, streng getrennt natürlich, immer mehr Leute mit psy Problemen, auch vermehrter Alk. Konsum wird festgestellt.

    Laut den neuen Regeln die ja schon länger gelten, hat die Polizei jetzt eine FAQ rausgebraucht. Frage: darf ich mit meinem Hund Gassi gehn? Ja. Aber nicht mit dem Hund ins Auto setzen im in den Wald zu fahren .... ah ja .... is klar.

    Aber wie gesagt im Vergleich zum Ausland und dem Rest der Welt haben wir es hier in Lux gut. Wobei auch wir keine Wunder bewirken können, wir sind ein kleines Land und extrem auf Aussenhilfe angewiesen. Aber hier kloppt sich niemand um Klopapier, Reis, Nudeln und Co, auch wenn alle kaufen als gäb's kein morgen.

    Winterschlaf käme mir jetzt gerade recht. Aber Augen verschliessen, giltet wohl auch nicht.

    In Serbien darf man nur von 16-20h nach draussen gehn, und die Polizei kontrolliert das sehr streng und genau.

    Edith hat jetzt einen Karate-Panda, den sie für über 130Mio einstellen könnte.

    Seit ich das Event angefangen hab irritiert mich dieser Mauli mit seinem Werkzeug, binsch etwas zerwirrt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2020
    wahmar, pflaumenmousse, Asananica und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.