Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,

das ich mit diesem Thema eine schwere Kost für euch hiergelassen habe, tut mir Leid.
    Hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen Abend.

Bleibt Gesund

mimmel1, mama260866, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  2. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

echt ??? schnell schauen wo dann stell ich mich schon mal an xD

mimmel1, mama260866, Goolohexe und 4 anderen gefällt dies.
  3. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

War doch ok;) muss dir nicht leid tun
    Die Post`s können doch nicht immer nur witzig sein, wenn wir nur danach gehen das es lustig/nett sein muss, dann können wir auch damit anfangen nur noch Friede,Freude,Eierkuchen zu schreiben und Blumen, Kuchen und Glitzerbildchen rein setzen
    So ist der Rumtreiber aber nicht gedacht, er soll Spass machen,klar, kann aber auch ruhig mal ne ernste Diskussion/ Meinung aushalten denk ich

Dat Klopapierevent läuft ab morgen xD

Witchqueen75, mimmel1, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Das Item hol ich mir auf jeden Fall. xDxDxD

mimmel1, mama260866, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

@Goolohexe Da muss Dir nichts leid tun, ein schwieriges Thema über das sich mündige Bürger austauschen. Das wir bei so einem großen Themenbereich nicht alle der gleichen Meinung sind war doch vorab schon klar. (wäre übrigens auch sehr langweilig)

Witchqueen75, mimmel1, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  6. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ha ha haxD gefunden würde ich eh nicht alle Events spielen das mit diesem item würde ich mir aber auf keinem fall entgehen lassen:p

Witchqueen75, mimmel1, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  7. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo!
    @hexenbiest13 xD Sorry, war spontan, ich kann mir sowas immer gleich bildlich vorstellen.

Nur mal so als Info bei uns gab es heute Desinfektionsmittel in den Sanihäusern (mehrere). Sogar Auswahl ...von ganz groß, auf normal (Haushalt) bis Taschenfläschchen. Auf Nachfrage wurde wegen Masken auf morgen verwiesen. Zuvor beim Arzt mitbekommen, die sind "beliefert" worden mit allem was Engpass war. Da ich auch zur Apotheke musste, habe ich auch dort nach Masken gefragt, "Ja, morgen kommen welche.". Toi, toi, toi, dass das jetzt überall so anläuft wie bei uns.

Ansonsten war heute wieder einiges komplizierter, als es sein müsste.:sleepy: Manche Vorschriften sind doch echt affig. (ich erinnere an die Maskengeschichte mit meiner Mutter) Um es für mich und meine Eltern zu vereinfachen, werden beide gleichzeitig zum Arzt bestellt, wir sind also 3 Personen. Im Warteraum waren aber schon 3 Einzelpersonen, somit war einer zuviel.
    Ich sage mal dazu, dass der Warteraum sehr groß ist und man sehr weit auseinander sitzten kann, außerdem gibt es einen Schalterbereich mit zusätzlichen Stühlen. So, jetzt wirds doof...ich durfte meine Mutter hineinschieben, ihr aus der Jacke helfen ect. befand mich also als mögliche Ansteckung der Anderen, schon im Raum. Mein Vater durfte derweil nicht einmal im Schalterbereich warten, hätte ja noch jemand reinkommen können, wegen Rezepten, war die Begründung. Er musste im Treppenhaus warten... Knotenpunkt aller anderen Praxen.o_O OK, du sachst jetzt einfach mal nüscht dazu und holst ihn jetzt auch rein, um dann selber im Treppenhaus zu warten.
    Ja nee, so bitte nicht. Wenn ich jetzt meinen Vater reinbegleite, dann sind ja 6 Leute im Raum. Jetzt kümmerte sich die Schwester selbst darum, damit ich, die ja schon drin war und an der alle, die durchs Treppenhaus reinkommen, vorbeilaufen, keinen anstecken kann.o_O
    Konntet ihr mir folgen? Gut! Welche Logik die Schwester verfolgte, weiß ich noch immer nicht.:sleepy: Hatte was von sonem Geduldsverschiebespiel.... eins rechts, eins runter, dann kann das Kästchen rüber... :music:oder dieses 3 Viecher übern See paddeln und aufpassen, dass keiner keinen frisst.:D

Ich wartete brav im Treppenhaus...alle abgefertigten Wartesaalleute drängelten sich beim Gehen an mir vorbei. Zwischendurch kamen und gingen Rezeptabholer, die ja "nur kurz reinhuschen". (aber definitiv die zuvor peinlich beachtete Anzahl überschritten)
    Irgendwann rief man mich herein, die Schwestern jetzt sogar ohne Mundschutz, denn es ging auf die Pause zu. Bei der Blutabnahme tummelten sich, mit der Ärztin, dann 7 Leute in einem kleinen Raum. o_O

Dieses einzeln Eintreten Ding hatte ich dann heute auch noch mehrfach. Riesenräume mit Wirklichem Abstand halten können, gegen die Warteschlange draußen. Endlich drinnen, totaler Service für mich allein, von 2 Leute an mehreren möglichen Kassen.
    Was solls, ich habe ja Zeiiit und zum Glück sind die meisten hier total tiefenentspannt und warten brav.(..wie ein Schaf)

Bin im Garten! *wink*

timi4.4, Ardilla, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Goolohexe

Auf Facebook gibt es eine Anleitung zum Mundschutz selber schneidern,
    ohne nähen.
    Ich versuche mal euch den link abzuschreiben,
    ich selbst habe keine Facebook.
    habe es von einer Freundin bekommen, finde es nicht schlecht ,für nicht näher eben.
    MR_BERRY: Meine lieben, das ist leider ein Fremdlink gewesen, daher musste ich den löschen.

vielleicht Hilft es ja jemand weiter

Oh sorry war mir entfallen,
    also per Eule wenn jemand Interesse hat

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    mimmel1, Ardilla, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  9. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hmmm du nun muß ich bis morgen pause einlegen Felder für 2 Events gestartet werkstuben und bäume auf den rest gestellt. nun darf ich morgen um 14 .13 nicht vergessen die tocken vor der ernte zu nutzen . mir mal tock tock tock zettel an monitor kleben . bei 87 stuben lohnt das wenn man dran denkt;)

8) ohhh vergessen zu erwähnen hab auch noch werkstuben Bonus bohhh das lohnt ja richtig :D

Zuletzt bearbeitet: 21 April 2020
    pflaumenmousse, mimmel1, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  10. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Hallooooo liebe Rumtreibers :inlove::D
    - Anmerkung: Gerade beim Rumtreiber"s" Schreiben fiel mir wieder ein dass ich als Kind immer mit meinem grösseren Bruder und seinen Freunden spielen wollte, die wollten mich natürlich nicht dabei haben und sind immer vor mir weggelaufen... ich mit den kleinen dicken Beinchen hinterher so schnell ich konnte... aber ich konnte nicht :sleepy: also hab ich mich breitbeinig hingestellt beide Hände in die Taille und so laut ich konnte gebrüllt "Ihr Mistköters" - xDxDxD

So... zum heutigen Tag: Ich habe endlich eine Maske!!! Yeah!!! 1... durfte sich jeder bei der Apotheke abholen, mit Versicherungskarte und 80 Cent... in 3 Tagen darf ich mir die nächste holen ;):music:
    Latexhandschuhe gibt's immer noch nicht, aber was nich ist kann ja noch werden....

Jetzt hab ich erstmal aufe Farm und aufe Insel überall wieder umgebaut, den/das Klopapier-Event für die Papageien hatte ich heute morgen gesehen, aber der/das 2. Event kam jetzt überraschend für mich... aber das Leucht-Teil muss ich natürlich auch haben, selbst wenn's nur irgendwann mal der Renner beim G&T wird :p
    Bei solchen Aktionen fällt mir auch mal wieder auf dass ich einige Sachen zuviel stehen hab und andere fehlen.... also Frühjahrsputz *lach*

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Hallo ihr lieben Rumtreiber,

ich melde mich auch mal wieder. MNS Pflicht finde ich doof, weil Schals und Tücher nix bringen, wie ich finde. Ich habe mit ein sehr durchlässigs Tuch auserkroren, das bringt gar nix, aber erfüllt die Anforderungen. Bisher war ich nur beim Bäcker und Eier von glücklcihen Hühnern kaufen, auch da sah ich MNS am Kinn baumelnd und nur pro Forma bei Eintritt in Laden hochgezogen. Mal sehen was morgen im Supermarkt ist.
    Meine Mutti (83) kam gar nicht mit genähter Maske klar, Vati musste sie ihr auf- und absetzen und sie war nach kurzer Zeit feucht, sagte sie. Vati hatte sie vorher seit 20.3 nicht mitgenommen. Aber nun drohte doch der Lagerkoller. Mir ist das alles zu aktionistisch, aber ich lebe auf dem platten Land mit fast gar keinen Infektionen. Meine Eltern in LH SA, da ist die Quote auch sehr niedrig.

Lustig war mein Mann. Er hatte die Maske am Montag mit. Mit ausdrücklicher Belehrung meinerseits, zuerst die Maske, dann die Brille. Hat nicht geklappt. Er Maske im Auto auf, aussteigen, Maske will in den Dreck fallen, er will sie retten, fällt trotzdem in den Deck, dabei fällt ihm die Brille in den Dreck:music:hinterher hat er beides wieder aufgesetzt:)...um sich Kippen zu kaufenxD.

47 Migranten sind nun auch egal, nur das vorher kommuniziert wurde, es sollen meistenteils minderjährige und/oder kranke Mädchen sein macht sich nicht so gut, wenn es dann nur 4 Mädchen sind und die Jungs nun eher wenig wie Kinder aussehen. Und warum dann noch ein Junge genommen wird und dazu das Bild der weinenden Schwester in allen Medien rumgeht, die nicht mit durfte, das verstehe ich nicht.

Events sind bei mir nur sporadisch, ich bin etwas lustlos, nachdem ich die EP Zahl des Levels nach Buchweizen gesehen habe.

12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

wer gestern lanz gesehen hat weiß jetz mehr
    von den sogenannten coronatoten wären 76% auch ohne corona gestorben
    83% der toten waren über 70jahre
    0,7 bis 0,9% der deutschen sind daran erkrankt
    und über 90% der menschheit hat diesen virus äh in sich nur bricht er bei den wenigsten aus
    der schnellschuss mit den tragen der masken ist laut landesvater weil ministerpräsident(nrw) nicht gut da ja kaum masken zur verfühgung stehen für das primitive volk,ausser man bezahlt wucherpreise
    hier wären die krankenkassen in der pflicht,sie zu bezahlen
    aber ich weiß jetzt auch warum viel toilettenpapier gehortet haben
    sie wickeln sich es jetzt um den kopf

pflaumenmousse und Asananica gefällt dies.
  13. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Gestern hatte ich keine Lust zum Einkaufen und habe es auf Heute verlegt. Ich bin eigentlich gut klar gekommen mit der Maske, obwohl trotzt Nasenbügel die Brille immer mal angelaufen ist. Mein Lebensgefährte ningelte wieder mal rum, erst waren es seine Hörgeräte die ihm unter den Gummischlaufen störten, dann lief die Brille an, dann konnte er schlecht unter den Ding atmen und zu Schluss hat er unter der Maske geschwitzt.
    Mist, dass ich ihn als Fahrer zum Einkaufen brauche und es in den Märkten keine Abgabestelle für ningelnde Männer gibt. :cry:

14. Goolohexe

hallo zusammen,
    Liebe Giftig
    vielleicht sollte er es mal mit einem dünnen Loopschal versuchen, solche wie es für Motorradfahrer gibt,
    die lassen gut Luft durch, es drück nichs am Hörgerät und die Brillen beschlagen weniger, fast gar nicht.
    Nur bei 90 grad kann man sie nicht waschen, naja einmal vielleicht.

Sogar mein mann haben solche Schals jetzt von der Firma bekommen, pro Person 2 Stück, allerdings kann man diese bei 60 Grad waschen.
    Ich habe aber noch genug von diesen Schals vom Motorradfahren, nur eben meist bunte

15. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo ihr.
    :D Herrlich!
    Was für eine Aussage?! :sleepy: Ich kann einige dieser angeblichen Spezialisten auch bald nicht mehr hören, mit diesem verallgemeinernden Gequatsche. (Komm ich jetzt ins Fernseeehn? ) Sicher stirbt man so oder so irgendwann. Mit zunehmendem Alter und zunehmenden gesundheitlichen Baustellen, steigt die Wahrscheinlichkeit. Ziemlich sicher ist aber auch, das die Zahl der Todesfälle durch/mit Corona "etwas" plötzlicher kam. Der Gute der das geäußert hat, hätte auch natürliche Auslese sagen können oder vorschlagen, Krankheiten an denen man sterben kann, nicht mehr zu behandeln.
    Wenn ich mir anschaue, wer als Risikogruppe zählt und dabei nicht auf Alter, sondern Vorerkrankkung schaue, dann sehe ich da Erkrankungen, die bereits bei vielen Kindern und Jugendlichen vorkommen.
    Wie viele haben von klein auf Atemwegserkrankungen oder sind schon Übergewichtig, haben Diabetis oder Herzerkrankungen?
    Ich beurteile das nur mal so aus "meinem Umfeld" (Kita+Schule), früher kaum mitbekommen, aber wie das in den letzten Jahren zugenommen hat.

Hmmm? Angesichts der Altersstruktur in Deutschland, also kein Grund zur Sorge.:p
    ----
    Ich hatte son bissel im Netz rumgelesen und stieß dabei auf einen recht aufgebrachten "Herren", der mit seinen Ansichten in der "Gesprächsgruppe" wohl weniger gut ankam. Er lamentierte unter anderem darüber, das er so gar nicht versteht, das man ihm weiß machen wolle, sein Mundschutz schütze andere vor ihm, aber ihn nicht vor anderen...oder so. Das könne ja nicht sein, alles Blödsinn, entbehrt der Logik usw. Naja, der war gut drauf.:music:
    Ein gewitzter Schreiber erklärte ihm das dann an einem Beispiel.
    Stellen sie sich bitte vor, sie wollen jemandem ans Bein pinkeln, aber haben eine Hose an.
    Da bekommt ihr Gegenüber nicht wirklich etwas ab.
    Nun tut ihr Gegenüber das Gleiche, aber ohne Hose. Was meinen sie, wie viel ihre Hose davon abhalten kann? :D

Zuletzt bearbeitet: 22 April 2020
  16. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Herrlicher Vergleich.xD Solche Beiträge helfen mir, nicht langsam an der Menschheit zu verzweifeln. Mir graut schon vor dem Moment, wenn all die "Experten" aus ihren Löchern gekrochen kommen, die jetzt keinerlei hilfreichen Beitrag leisten, aber hinterher alles viiiel besser gemacht hätten.
    In unserer Apotheke gab es heute auch EINE OP-Maske pro Person zu kaufen. Wir haben hier noch keinen Termin für eine Masken-Tragepflicht, aber das kommt sicher noch. Innerlich werde ich garantiert auch zum nörgelnden Kleinkind werden, wenn ich damit herumlaufen muß. Das drückt auf der Nase und hinter den Ohren, die Brille rutscht und beschlägt und mir ist da drunter viel zu warm, wäähh! Aber wat mutt, dat mutt.
    Hat er/sie das wirklich gesagt? Und die Anderen haben das unwidersprochen hingenommen? Jetzt weiß ich wieder, warum ich Talk-Shows nicht mag. :sleepy:
    Ich mußte heute zum Tierarzt, weil mein Vorrat an Zeckenschutz für die Katzen zu Ende war. Die Praxis ist auf einem absolut einsamen Gehöft im Nirgendwo. ich bin da ausgestiegen bei herrlichem Sonnenschein und die Natur brüllte mich an.:p Der heutige Tag ist gerettet.:inlove:

17. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

das sagen alle virologen also nicht nur einer

pflaumenmousse und Asananica gefällt dies.
  18. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

moin
    maskenpflicht in nrw .
    wo bekomm ich eine her ?
    karneval ist doch vorbei . möpf :music:

19. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Da gibt es derzeit richtige "Schäppchenangebote" bei einem großen Online-Versandhändler.
    Kredite bekommt man ja heute auch online. :p
    (Schau mal im Baumarkt mein lieber lesco.)

pflaumenmousse, Ardilla, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  20. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Also, so ganz stimmt das Zitierte nicht, ich habe Lanz auch gesehen . . .
    Und die Virologen sagen das so keinesfalls, man muss schon die ganzen Aussagen
    im Zusammenhang beachten. Meine Informationen beziehe ich übrigens nicht aus dem Internet,
    aber was weiß ich schon . . .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.