Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

gebackener spargel mit sauce remulade

pflaumenmousse, Asananica und Goolohexe gefällt dies.
  2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Moin Rumtreiber:D
    Da hier so rumgespargelt wird,bleibt mir nichts anders übrig als gleich mal nach Spargel zu guckenxD
    und da ich noch 2 Scheiben Bauchfleisch habe gibts ein falsches Kotelett dazu
    habe ich wieder ein Leckerchen für heute und morgen:D

3. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Ich liebe Spargel,
    zur Zeit gibt es den fast jeden 2 Tag bei uns,
    naja mein Dicker darf nicht immer mitessen,
    der bekommt Gicht wenn er zuviel davon ißt.
    Aber ich nicht, könnte mich reinlegen.
    da ist es praktisch das wir in einem Spargelgebiet leben und unser Spargelbauer schon seid ca 14 Tagen ernten kann.
    Und schön auch das er dort auch geschält wird, da wird man bequem mit der Zeit.
    Sogar die Schalen kann man mitnehmen, da manche davon ihre Spargelsuppe kochen, ich hab es mal versucht, missglückt, hat
    nicht geschmeckt.
    jetzt wird sie wieder aus Spargelstücken gemacht (Bruchspargel)

Was kostet das Kilo so bei Euch ???
    bei uns 4 Sorte 6,50 Euro.
    der Preis bleibt von Anfang an gleich bei unserem Bauern

4. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Da läuft einen ja das Wasser im Mund zusammen, wenn man hier zurück liest. :D
    Ich persönlich mag den grünen Spargel lieber, den umwickle ich auch meistens mit Bacon. Bisher hab ich den dann aber in der Pfanne zubereitet, werde es jetzt aber auch mal mit der Auflaufform im Ofen testen.:)
    Mein Mann mag lieber den weißen Spargel, klassisch mit Schnitzel. Ganz lecker ist auch Maischolle zum weißen Spargel, da paßt nämlich super die Holländische Soße zu. :D
    In den letzten Jahren hab ich auch immer den geschälten Spargel gekauft....aus Bequemlichkeit. :p
    Aber was der im Moment bei uns kostet, weiß ich nicht, wir eröffnen unsere Spargelsaison wohl erst zum kommenden WE. ;)

mama260866, Goolohexe und mimmel1 gefällt dies.
  5. Asananica

So hab nur weißen Spargel bekommen 7,99€ das Kilo, sind etwas sehr dick,aber das stört mich nicht,ist dann nicht soviel zu schälen;)
    Den 1A Spargel für 16€ muss ich nicht haben, der schmeckt doch auch nicht anders

Boah Pfläumcheno_O da haste ja was gesagt:oops: ICH WILL MAISCHOLLE!!!:DxDIch liebe diesen Plattfisch:)

pflaumenmousse, mimmel1 und mama260866 gefällt dies.
  6. mimmel1

spargelquiche schmeckt lecker,man kann es solo essen wie eine pizza

Zuletzt bearbeitet: 27 April 2020
    Asananica und pflaumenmousse gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Sodele da offenbar Spargelzeit ist, wie ich hier gelesen hab und auch in meinem Supermarkt zu sehen ist, werde ich die Tage mal welchen kaufen, ich mag Spargel, aber aus einem mir unbekannten Grund nie welchen gemacht, oder vor Urzeiten. Hab ja dank euch jetzt genügend Rezepte wie ich den Zubereiten kann. Saucenfreund bin ich nicht, und ausserdem kann ich keine selber machen, ob die Hollandaise aus dem Tetrapak schmeckt, weiss ich nicht.

Ich kuck dann mal die Tage was so ein Bund Spargel im teuren Luxusland kostet.

Da fällt mir ein, das ich es diesen Winter total verpeilt hab Chicoree mit Schinken umwickelt, Bechamel sauce (die mir ebenfalls nicht gelingt), Käse obendrauf und ab in se Backofen.

Aber für mich alleine koch ich eh nicht gerne und mein Mann isst sowas nicht. Voll tooof und plöööt! Und überhaupt und ausserdem ich will Suuuuushiiiiiii! *möpf*

So falls keiner mehr hier ist, sag ich gute Nacht, träumt fein, und bis die Tage.... keine Frage.

8. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Ich kann euch noch anbieten, saueren Spargel, eingelegt wie Gurken,
    zum Vespern oder naschen zwischen durch, sehr lecker
    und wer Gurken selbst einlegt für den ist es kein Problem.
    Am besten dünne Suppenspargel nehmen, die muss man auch nicht schälen.

Heute ist es bei und nicht so schön, wolkig und alle hoffen auf Regen, wäre mal nötig

9. mimmel1

die events werden ja immer verrückter
    jetzt schon mit 4pflanzen und auch noch auf verschiedenen feldern wo man sie nur anbauen kann
    es wird nicht lange dauern,und jedes 4feld hat seine eigene e-pflanze
    so kann man spieler aber leicht verkraulen
    rezept für eine bachamel
    zwiebeln fein würfeln und glasig mit butter anschwitzen
    darauf mehl steuben und mit braten bis es goldgelb ist,
    dann ablöschen mit einen spritzer weißwein,und brühe
    noch ein lorbeerblatt,wacholder und nelke rein und etwa 10-15minuten köcheln lassen damit der mehlgeschmack verschwindet
    abschmecken mit salz,pfeffer und einer brise muskat
    man kann sie durchsieben wegen zwiebel aber ich mache es nicht
    haue höchstens wegen geschmack noch einen löffel scharfen senf rein fertig ist das hexenwerk

Zuletzt bearbeitet: 28 April 2020
  10. Asananica

Moin Rumtreiber:D

Den kriegste doch jetzt gut;)
    xD das wärs doch mimmel:p

11. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

*auf dem Zahnfleisch reinkrauch*
    Hallo! Ersten Arbeitstag bei 24 Grad, mit Maske, überstanden.
    Die Temperatur ist/war ja schon nicht schlecht, aber es ist derartig drückend (und mir fehlte die Frischluft) das mir gefühlt gleich der Kopf explodiert. Ich bin ein wandelndes Barometer, mich bringt der Luftdruck gerade durcheinander. Es sollte gewittern..oder wenigstens regnen, aber mehr als 3 Tröpfchen kamen bisher nicht.:cry:

Das wäre Mayonaise mit Kräutern... nööö, sowas wäre/ist nicht so meins.
    Fleisch aus dem Fett rauspopel...dis esse ich, den Rest unser Hausschwein der Gatte oder so:p
    Ja, kann man, aber da sollten die Schalen sehr sauber und absolut frisch sein. (abgestanden in der Tüte transportiert/gelagert, wird das nix mehr) Naja, und vielleicht auch großzügiger geschälte Reste.
    Ein Cremesüppchen bekommt man da schon hin. Ich mag aber lieber Stückchen/Spitzen in meiner Suppe und etwas mehr Geschmack.
    Jawoll! Obwohl ich kein wirklicher Fischfan bin, das ist lecker. Die Beelitzer Ecke hat hätte dafür so schöne Restaurants.:(
    [​IMG] :cry:
    Dieses Angebot lehne ich ab. Das schmeckt für mich einfach nicht mehr nach Spargel.
    Das wird bestimmt eine Soße, aber keine Bechamel (denke die war gemeint).
    Dazu fehlt eine entscheidende Zutat...die MILCH.
    Mir persönlich wären die Zutaten für deine Sauce zuviel. Ich denke, dass sich einiges geschmacklich überdecken würde, nicht ergänzen.
    Aber deine Quiche mit Spargel, könnte ich mir gut vorstellen.

Die Saison hat ja erst begonnen, wir könnten viiiiel testen. Wie auch immer ihr euren Spargel mögt, lasst ihn euch schmecken.

12. mimmel1

ich muß dich enttäuschen es gibt auch bechamel mit brühe
    die mit milch oder sahne ist schwer zu verdauen und nicht jedermans sache
    kochen kann ich schon habe es schliesslich gelernt

pflaumenmousse, Ardilla und Asananica gefällt dies.
  13. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

nabend
    also ich esse alles was mir schmeckt .
    es muß satt machen , mehr nicht .
    kann nicht behaupten , das ich ein feinschmecker bin .

das was unten rauskommt , sieht , naja teuer billig , gleich aus .
    hauptsache der körper bekommt alles was er braucht , mal mehr mal weniger .xDxDxD

14. lotte160466

Ich spreche dir das Kochen oder besser das Können nicht ab. Nur den Namen bekam diese Soße ursprünglich der Milch wegen.
    Ich gehöre auch zu den Leuten, denen man vegetarisches Fleisch nicht erklären kann. Das ist kein Fleisch und Punkt.:D

pflaumenmousse, Goolohexe, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

Lotte !!!!!!!
    bistn klugscheißer hoch drei .:D:D:D:D

pflaumenmousse, Goolohexe, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Asananica

Wo du recht hast,haste recht, isses für mich auch nicht;)
    Und wo wir grad bei vegetarisch/vegan sind
    Ich find die Reklame, wo man erklärt das die Handtaschen vegan sind, echt geil:music:
    Wenn also unterwegs der kleine Hunger kommt....... reinbeissen, dat is Gemüse :DxDxDxDxD

17. lotte160466

Ach was, ich weiß es halt nur einfach besser.:pxD
    Hi, hi, du auch?:D

pflaumenmousse, Goolohexe, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Asananica

Jepp, die ist für mich der Burner hoch 10xDxDxDxDxD

pflaumenmousse, Goolohexe, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  19. mimmel1

lotte dann sollte die sache auch stimmen
    den namen hat sie nach dem marquise und hofkoch louis de bechamel bekommen

pflaumenmousse gefällt dies.
  20. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Hallo, Ihr Soßen- und Spargelexperten. :D Ist doch eigentlich egal, wie die Soße heißt. Hauptsache, sie schmeckt. Von zu Hause aus kenne ich den Begriff Béchamelsauce garnicht. Das war immer nur die weiße Soße. Als ich noch Kohl essen konnte, ohne danach in die Erdumlaufbahn zu starten, war Blumenkohl mit weißer Soße und Kartoffeln eins meiner Lieblingsgerichte.:p Zugegeben mit Milch. Oder Sahne. Aber dann hieße sie ja Sauce à la Crème, wie ich gerade nachgelesen habe.o_O Da bleibe ich lieber bei dem Begriff weiße Soße.
    Spargel gibt es bei uns schon seit zwei Wochen. Mehr oder weniger gut aussehend. Unserem Spargelbauern sind die aus Rumänien eingeflogenen Fachkräfte davongelaufen. Abgeworben oder vergrault, warum auch immer. Jetzt machen Studenten die Arbeit. Was nicht zu übersehen ist. Dann gibt es eben überwiegend Spargelsuppe. Ich mag die Suppe mit ganzen Stückchen auch lieber. An die gekochten Spargelstückchen kommt bei uns nur ein mehr oder weniger großes Butterstück, Salz, Eierstich und Petersilie.
    Der Stangenspargel kommt mit brauner Butter auf den Tisch. Mit Bacon umwickelt klingt absolut lecker. :inlove: Das könnte man ja mal....:p Verratet das aber bloß nicht unserem Sohn. Wir sollen nicht soviel Schweinefleisch essen und Bacon schon garnicht.:cry:
    o_O Die kenne ich nicht. Da würde ich mich ganz sicher dran erinnern, weil es bestimmt weh getan hätte, wenn ich vom Stuhl gefallen wäre.xD
    Lotte schrieb hier neulich von der ungewöhnlichen Verwandlung ihres Sohnes.xD Dieses Zu-Hause-bleiben-Ding sorgt schon für Überraschungen. Mein Mann lernt jetzt Kuchenbacken.:inlove: Mit Erfolg. Nur den Teil mit dem hinterher alles aufräumen hat er noch nicht so ganz verstanden. Hoffentlich muß ich jetzt nicht an seiner Stelle Rasen mähen. Obwohl ... er hat sich da letztes Jahr einen richtig guten Mäher angeschafft. Der schnurpst sich auch durch das dichteste Gras und man sitzt gemütlich oben und genießt die Landschaft... Das wäre besser als Küche aufräumen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.