Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Also ich rege mich auch immer auf,
    wenn es in der Werbung heißt
    Veganes Fleisch.
    entweder vegan oder Fleisch.

Und Vegane Handtaschen ja was soll den daß ?

Die Veganer fressen den Kühen das Futter weg, gemein

Zum saueren Spargel nochmal,
    also den, den unser Bauer einlegt, der schmeckt schön nach Spargel.
    Aber vielleicht kommt es darauf an wie man es macht.
    Da gibt es ja verschiedene Arten.

ich freu mich auch auf die Stangenbohnenzeit,
    da lege ich Bohnen sauer ein , auch sehr lecker.

mama260866, wahmar, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Moin :D
    Hehehe ich bin mal wieder der "Zwitter" bei der Bechamel xD Ich mach die nämlich mit dem Wasser vom z.B. Blumenkohl und tu zum Schluss noch ein bisschen Sahne dran... also Brühe UND Sahne :p
    Goolo saure Bohnen ohhhhh da hab ich jetzt gaaaanz viel Lust drauf :p sowas gibt's hier bei uns gar nicht zu kaufen und selbst einlegen hab ich noch nie gemacht... vielleicht mal 'nen Versuch wert... Mein Vater war da der absolute Fan von :inlove:
    Ich schreib Dir mal 'ne Eule und frage nach dem Rezept :music:

iwalam70, mama260866, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  3. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Moin Rumtreiber:D

:music:
    xD

Nie nich wo werden wir denn?o_O

Dann druff uff dat Ding:D ich hoffe nur du hast keinen Starenkasten (Blitzer) im Garten stehen:pxD

4. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Glaube nicht. Da ist nur ein uralter Apfelbaum mit Astloch. Ich müßte mal nachschauen, ob da ein Star drin nistet.:p Und außerdem rase ich doch nicht!!!! Ich habe nur manchmal so müde, schwere Füße. Die drücken ganz alleine aufs Gas.8)

mama260866, wahmar, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Ardilla

über'n Rasen rasen xDxD

Ach neee... die Edith korrigiert:
    NICHT über den Rasen rasen :oops:xD

Zuletzt bearbeitet: 29 April 2020
  6. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo ihr.
    Ach Gottchen, noch immer die Soße ?o_O
    So wie Annekes schon schrieb, war auch mir ursprünglich der Name dieser weißen Soße nicht geläufig.
    Helle Soßen zu Gemüse, Fisch, Ei oder Nudeln... das waren halt Milchsoße, Sahnesoße, Senfsoße, Käsesoße ...
    Geschmacksvorlieben und Eigenkreationen gibt es zu Hauf...ist ja auch gut so. Landestypisch werden bestimmte Sachen oft unterschiedlich gekocht und benannt. Nehmen wir z.B. das Jägerschnitzel oder auch die Zigeunersoße, was man bei der Bestellung auf dem Teller vorfindet, könnte je nach Bundesland grundverschieden sein.
    Gleich kommt lesco und sagt wieder böse Sachen zu mir...:oops:
    Aber, aber, aber...dis is ein Mann...und der Graf hat nicht gekocht... und die Italiener hatten diese Soße viel früher für ihre "Nudeln" und überhaupt! :oops: Kannsch och schnoogln.
    :inlove: Mit kleinen Grießklößchen schmeckt mir das auch. Da habe ich Ei, Petersilie und Muskat ja auch schon drin.
    Naja, kenn ich halt so von zuhause...wenn mal weniger Spargel da war, oder es für mehr Leute reichen sollte.:music:
    Ist doch toll sowas. Meine Männer werkeln da gerne herum, und das mit Erfolg. Gut, das Aufräumen, das muss man dann versuchen diplomatisch anzugehen oder versuchen einiges zu "übersehen", sonst kochen die nie wieder.:p
    Soviel gerade Fläche habe ich bei uns leider nicht übrig gelassen, sonst hätten wir wohl auch son "Männerspielzeug".:D
    Also müssen wir immer schön um Beete, Sträucher und "Erholungsoasen" rundrum schieben. Das macht er aber auch zu gerne.
    Ach ja, meine Gänseblümchenwiese ist wieder da.:inlove: Wer weiß wie lange noch?!

xD Schuldigung, aber das klingt zumindest lustig.
    ---
    Saure Bohnen kenne ich so eingelegt gar nicht.
    Bin aber auch nicht von allem, was man so einlegen kann, ein Fan. Bei Mixed Pickles angele ich mir immer nur das Beste raus. *hihihi*
    Kleine Maiskölbchen, Zwiebeln oder auch Pilze hole ich ab und an. Da fällt mir ein, junge Maronenköpfchen haben wir früher eingelegt.
    Die letzten Jahre gab es leider nicht all zuviele, es war hier zu trocken.

mama260866, Ardilla, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  7. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
    meinte mit Bohnen sauer,
    eingelgt wie Essiggurken, zum kalt essen.
    Nicht warm mit Kartoffelschnee und Rippchen. (legger legger)
    Da habe ich kein Rezept
    aber vielleicht jemand anderes.
    Sauere Bohnen (warm) kaufe ich , verfeiner sie nur8)

Na man muss nicht alles können und wissen

iwalam70, mama260866, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  8. lotte160466

Warm kenne ich die auch nicht. Noch nie gegessen!
    Obwohl... so im Bohnensalat, da hat man ja auch Essig und Gewürze...hat geschmacklich eventuell etwas Ähnliches.

Habe gerade nach einem Rezept geschaut. Nee, ist wohl ganz anders.
    Da steht milchsauervergorene Bohnen...und schon bin ich irgendwie satt.:oops:
    -------
    Endlich! Es regnet. Nein falsch, es gewittert richtig.
    In der nacht kamen nur ein paar Tröpfchen und heute morgen dann nochmal ganz kurz. Wie mit dem Sprenger einmal rübergeschwengt, so sah das aus. Also kaum der Rede wert. Das hat mein Kreislauf deshalb auch kaum beachtet.
    Aber jetzt! Boaaah, tut das gerade gut.

9. Asananica

Jo der berühmte Bleifuss, nech:pxD

Kannte ich auch bis vor 2 Jahren nicht, Bohnen waren noch nie so meins,zumindest nicht warm,Brechbohnen als Salat ja
    aaaber ich hab sie kennen bzw. essen gelernt:)
    sind schon fertig abgepackt, Saure oder Salzbohnen nennen die sich
    Mit nem Stück Gelderländer Bauchspeck und Kartofflpü echt lecker, hätte ich nie gedacht:music:

Ach bei dir isses jetzt?:D hier hats gestern geschüttet wie aus Eimern

Goolohexe, iwalam70, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  10. Annekes59

Gibt es da einen Trick, damit die Klößchen am Ende ordentlich aussehen? Oder so eine Art Mini-Eisportionierer? Meine wenigen Versuche mit Grießklößchen sind immer kläglich gescheitert. Geschmeckt haben sie ja, waren aber nicht besonders klein und ansehnlich.
    Bitte gib den Wolken mal einen Schubs in unsere Richtung. Auf dem Radarbild segeln die wahrhaftig wieder knapp an uns vorbei.:cry:

Goolohexe, mama260866, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hallöchen Mädels und andere

schau ich rein muß ich grinsen Golo du hast das bio vergessen vegan und bio zb bei Handtasche = Handtasche 25 € , Handtasche bio 50 € , Handtasche vegan 75 € , Handtasche bio * vegan von glücklichen Korkbäumen /glücklichen Annanasschalen oder vegane bio baumwolleo_O schlappe 150 €

Goolohexe, Asananica, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  12. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

ja annekes den gibt es
    nimm 2 suppenlöffel,machen einen davon mit masse voll
    und steche mit dem anderen ab,dann wieder mit dem ersten abstechen dadurch bekommt man die nockerlform

Goolohexe, Asananica, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  13. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo Spargel essende Rumtreiber.
    Bei euren leckeren Rezepten muss ich doch auch mal wieder aus der Leiste krabbeln.
    Wenn man alles liest, dann bekommt man doch echt Hunger auf Spargel, obwohl wir
    den schon ein Mal gegessen haben, aber den kann ich wirklich öfter essen.
    Die weiße Soße - Bechamelsoße - haben wir damals in der Schule (Hauswirtschaft) kochen müssen.
    (Ja, so etwas gab es damals bei uns noch)
    Fragt mich nicht, wie genau wir das machen mussten, aber auf alle Fälle kam beides rein: etwas
    Brühe und Milch. Und was ich noch weiß ist: Rühren, rühren, rühren, wenn die Butter geschmolzen
    ist und das Mehl dazu kam.
    Ich lege jedes Jahr kleine Gurken ein und habe es auch schon mit Bohnen und Pilzen gemacht. Ist eigentlich
    auch ganz einfach. Wir haben ein kleines Stückchen Land, wo wir Erdbeeren und Knoblauch stehen haben und
    jetzt kommen bald wieder die Einlegegurken dort rein. Leider wird das kleine Äckerchen immer kleiner, weil mein Mann
    der Meinung ist, dass dort auch gut kleine Bäumchen wachsen könnten und auf einem kleinen Teil hat er
    Wildblumensamen ausgesät. Also keinen Platz mehr für Bohnen. Aber ich gönne den Bienen und Schmetterlingen
    das Stückchen Erde.

Wir hatten auch endlich etwas Regen, aber das war ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber es soll ja noch
    richtig schütten, bin ja mal gespannt.

Und was die Bio Taschen betrifft, da habt ihr mich aber so was von neugierig gemacht und mal Onkel Goggel
    gefragt. Das ist ja Wahnsinn, was man jetzt alles so kaufen kann. Hatte ich mich noch gar nicht befasst, werde
    das mal nachholen.

Goolohexe, mimmel1, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Hallo liebe Rumtreiber,
    genauso wie @wahmar kenn ich die Béchamelsoße auch, hab das übrigens auch mit süßen 16 Jahren in meinem Hauswirtschaftsjahr gelernt.
    Hihi, ja das war eine schöne Zeit damals. :inlove::D
    Sauce Hollandaise habe ich allerdings noch nie gemacht, das ist mir zu kniffelig. Ich bin mit der aus dem Tetra-Pak ganz zufrieden. ;)
    Spargel und Bohnen sauer eingelegt hab ich auch noch nie gegessen, aber wäre mal eine interessante Geschmackserfahrung. :)
    Weißer Spargel als Salat mit kleinen Tomaten und Hähnchenbruststreifen ist auch sehr lecker. Man muß den Spargel dann aber in der Pfanne braten, damit er schön knackig und nicht so wässerig ist. :)
    Gestern gab es bei uns den ersten grünen Spargel mit Bacon. Dazu gab es Quark mit Lauch, Pfeffer und Salz....lecker, :D und macht satt, aber nicht dick, da keine Kohlenhydrate drin sind.

wahmar, mimmel1, Asananica und 5 anderen gefällt dies.
  15. Annekes59

Richtige Eßlöffel oder doch lieber Teelöffel? Ich hätte ja gern so klitzekleine und möglichst runde Klößchen. Jetzt mußte ich mich von meinem Mann belehren lassen, daß diese Mini-Portionierer in seiner Firma Universalformer heißen (etwas pompöser Name für so ein kleines Teil). Damit kann man u.a. runde Melonenkügelchen zum Dekorieren ausstechen. Ich werde mal die Löffel- und die Ausstechvariante probieren. Auch wenn mich mein Mann bei der Aussicht, Grieß in der Spargelsuppe zu haben, etwas kritisch angeschaut hat. Das Rezept seiner Mama ist ihm heilig.
    xDxDxD

Goolohexe, pflaumenmousse, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  16. Ardilla

Macht nix.... hast mich auf jeden Fall auf eine gute Idee gebracht... werde mal suchen ;)

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass das so ein typisch "rheinisches" Gericht ist.... vielleicht in den anderen Bundesländern nicht so bekannt.... aber voll legga :):p

17. lotte160466

So habe ich dich auch verstanden, oder anders, so mache ich die auch. Ich forme einfach mit den Händen kleine Kügelchen aus dem Teig und gut. Die sind ähnlich groß wie die Spargelstücken. Ich wüsste auch nicht, dass ich da etwas Besonderes tue, damit die "ordentlich" werden. Gries bisschen quellen lassen, kühl stellen, mehr wüsste ich nicht. Wenn da etwas ein bisschen aus der Form gerät oder mal leicht zerfällt, war mir das auch schnurz. :music:

Annekes59, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  18. Asananica

Isses auch, hab das Rezept und die Empfehlung das mal zu machen aus der Ecke Mainz :) also Rhein/Main Gebiet

Ich mach die Grießklösschen auch mit der Hand, mit ein bissi Mehl, dann bleiben die fastxD immer ganz:D

mama260866, Goolohexe, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  19. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

die löffelgrösse ist egal es kommt daraf an wie gross sie werden sollen
    es gibt aber ausstecher für pom parissien,damit kann man runde sachen ausstechen

mama260866, Goolohexe, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  20. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

damit gehts auch .xDxDxDxDxD
    mist , zu groß. möpf

geändert . lol
    geht doch .-.-

mama260866, Goolohexe, mimmel1 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.