Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ardilla, ich hoffe dein Bett dreht sich nachher nicht so dolle.;)
    Schlaft alle schön. Gute Nacht.

pflaumenmousse, mama260866, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  2. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Im Moment setze ich mal auf einen ruhigen Schlaf.... werde berichten *lach*
    Euch Allen auch eine schöne und erholsame Nachtruhe

pflaumenmousse, mama260866, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  3. Goolohexe

Goolohexe Lebende Forenlegende

Guten Morgen

endlich , am frühen Morgen,
    hat der Regen auch uns erreicht.
    naja was ihr so übrig gelassen habt,
    Hoffe da kommt noch etwas nach.

Auch bei mir kam so ein Video an,
    zum saufen aufzufordern.
    Ich habe abgelehnt,
    meine Bekannte hat es in Kaffee umgewandelt, naja ,
    wohl nicht im Sinne des Erfinders aber jeder wie er will

Wünsche Euch einen schönen Tag und morgen einen schönen Feiertag.
    Denke der ist überall in Deutschland oder ?

4. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Moin Rumtreiber:D

Ardillaaaaa wat macht der Kopf???:music:mal nen groooossen Cafe con Leche hinstell;)

Soweit ich weiß, ja:D
    Würd ich auch und davon abgesehen wüsste ich auch keine 5 Leute die das mitmachen würden

5. Ardilla

Moin Allerseits :)
    Alles okay hier :p
    Ausser dass ich mich frage wo ich gestern abend mein Hirn versteckt hatte :oops::sleepy:

Morgen ist auch hier Feiertag... yuppieeee.... darf zu Hause bleiben... mal ganz was neues xD:cry:

6. Goolohexe

Habt ihr schon im mai kalender gestöbert ??
    Jetzt wird der G&T schon wieder kommen
    Und jedes Wochenende ein Event, ohne mich.
    Liebe Ardilla,
    meine Mama hat sauere Bohnen auch noch nie selbst gemacht, weiß also auch nicht wie es geht.
    Ich schau ob die kühl gelagert werden müssen, wenn nicht kann ich dir gerne mal ein "alte" Heimatpäckchen senden
    wenn du möchtest

mimmel1, pflaumenmousse, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Ardilla

Boah Du bist richtig richtig lieb :inlove:
    Ich kann mich erinnern, dass wir ein einziges Mal selbst Sauerkraut eingelegt haben... das war ein Wahnsinns-Aufwand. Ich war zwar noch relativ klein, aber ich musste auch helfen und daher erinnere ich mich dran... der Kohl wurde in einen grossen Tontopf geschnitten, schichtweise mit Salz belegt, dann ein Holzdeckel und Leintücher drauf, dann musste das alle x Tage gewendet werden.... war ein Riesenaufriss.... Ich fürchte mal, dass das mit den Bohnen ähnlich sein wird (hab aber noch nicht gesucht beim "Gockel"), also werde ich das wohl verwerfen...
    Die Idee mit dem "alte" Heimat-Päckchen ist wahnsinnig lieb, aber wäre dann wohl doch zuviel... die Post langt da ordentlich zu, und vor Allem momentan, kommt so gut wie nix hier an... warte seit über 6 Wochen auf ein Mini-Päckchen von einer anderen Gemeinde hier von der Insel :(
    Da muss ich dann wohl mal meine Freunde aus NRW dazu verdonnern, mir welche mitzubringen, oder meinen Onkel, oder, oder... irgendwer wird sich finden :music::D

Jou... wird immer "lustiger" -.-

8. Goolohexe

Meine Oma brachte unser Kraut früher immer zu einer anderen im Dorf, die daraus sauerkraut gemacht hat, das weiß ich auch noch
    aber eben die Bohnen weiß ich nicht.
    Mein mann ißt gerne Salzgurken,
    die habe ich mal im Tontopf eingelegt aber durch die salzbrühe und den Knoblauch, roch das furchtbar, der ganze Keller stank richtig danach.
    Aber es muss ja dunkel und kühl stehen, also war es nur dort möglich.
    Aber bis der Geruch wieder raus war, furchtbar, naja gut sollen sie gewesen sein, ich mag die nicht, habe auch nicht probiert.
    Meine Schwiegermutter macht davon Gurkensuppe, die kann man essen, aber ich muss sie nicht haben.
    Naja die Geschmäcker sind unterschiedlich, gut so.
    ich probier ja wirklich fast alles, manches eben nur einmalxD;)

9. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich esse ja auch fast alles und probier auch so einiges, aber kennt ihr den traditionellen 'Surströmming'
    aus Schweden? Den werde ich in diesem Leben nie probieren :wuerg:. Ausgewachsene, laichreife Heringe
    werden im Frühjahr gefangen und in Salzlake eingelegt, wo er durch Milchsäurebakterien zu gären beginnt.
    Einen Monat vor Verkaufsbeginn (traditionelle Premiere im August) werden sie in Konserven verpackt,
    wo sich der Gärprozess fortsetzt. Dann wölben sich Boden und Deckel. Wir haben es nie ausprobiert,
    mal eine Dose zu öffnen, das muss ein fürchterlicher Gestank sein.
    Wie kann man so etwas nur essen?:wuerg:
    Unsere schwedischen Freunde essen den GsD auch nicht. Und wenn ich dann von Sauerkraut spreche,
    winken die auch gleich ab und denken, dass es genauso stinken und schmecken würde (weil, ist ja auch
    gegärter Kohl)xD Bis jetzt konnte ich sie noch nicht überreden, ein leckeres Sauerkrautgericht
    zu probieren. Aber ich bleib dran.

Macht ihr bei den Wochenend-Quest mit? Ich habe entschieden, diese gepflegt auszulassen bei den
    Gewinnen. Dafür sind mir die Wochenenden zu schade, da sitze ich lieber in der Sonne (wenn sie denn
    scheint) oder beschäftige mich anderweitig.

Goolo, Salzgurken mag ich auch nicht, ist nicht so mein Ding, aber Gurken süß-sauer ess ich gerne
    und wenn man die dann auch noch selber einlegt, schmecken sie eh viel besser als gekaufte.
    Aber ist ja Geschmackssache.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend, Tanz in den Mai kann man ja nur in den eigenen
    vier Wänden machen, also werde ich nachher etwas leckeres zu essen machen, und das Radio aufdrehen.xD
    Viel Spaß euch allen, wie auch immer ihr den Abend verbringt.

10. Asananica

Isses wahmar,da stülpt sich dir schon beim Geruch der Magen um, ich hatte mal das Glück das kennen zu lernen:wuerg::wuerg::wuerg:
    Nur allein der Geruch hat gerreicht:wuerg::wuerg::wuerg:
    Ach Gott, Tanz in den Mai, dat is ja schon 100 Jahre her:p xD

11. Ardilla

Wir dürfen ab Samstag 1 Stunde lang spazieren gehen, 1 mal am Tag, zwischen 6 und 10.00 h morgends oder zwischen 20 und 23.00 h, innerhalb unserer Gemeinde, maximal 1 km von unserer Wohnung entfernt, in Begleitung NUR wenn man mit dieser Person auch in derselben Wohnung lebt, und selbst dann mit einem Abstand von mindestens 1,5 Metern.... Zu den gleichen Zeiten darf man auch wieder Sport machen, also Joggen o.ä., immer alleine und mit Mindestabstand von 2 Metern....
    Yuppiiiiiieeeee!!!! Gibt's ein Feuerwerk-Smilie??? :eek:

12. Asananica

[​IMG] plus :D

13. Ardilla

xDxD:inlove::inlove:

mimmel1, pflaumenmousse, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  14. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das klingt ein bisschen wie diese römische Grundsoße, Garum. Die soll bei den Römern total beliebt gewesen ein. Hergestellt wurde sie aber weit außerhalb jeder Siedlung wegen des bestialischen Gestanks. Als ich das erste Mal gelesen habe, wie die hergestellt wurde, ist mir nur eines eingefallen: Die spinnen, die Römer. :wuerg:xD Die Soße entstand, indem man verschiedene Fischsorten samt ihrer Eingeweide in eine Salzlake eingelegt hat und in OFFENEN Becken mehrere Wochen in der Sonne gären ließ. Das Ganze wurde dann ausgepreßt und mehrfach gefiltert und als Flüssigkeit oder Paste weiterverwendet. Die Römer müssen sehr kräftige Mägen gehabt haben.:eek:
    Ich habe mich heute vor dem Einkaufen gedrückt und meinen Mann geschickt. :pDas erste Mal mit Schutzmaske. Ich habe extra nur das Nötigste auf die Liste geschrieben, aber es hat ihm trotzdem gereicht. Das nächste Mal muß ich wohl wieder selbst fahren.8)

Asananica, mama260866, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. lotte160466

Seid gegrüßt! [​IMG]

Heute bitte einzeln fliegen und Abstand halten.
    Wegen der Waldbrandgefahr bitte nur ganz kleine Feuer...natürlich nicht im Wald.
    Ländergrenzen dürfen nur mir Ausnahmegenehmigung überflogen werden.

Das allerneuste Model:[​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2020
    mama260866, mimmel1, iwalam70 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Goolohexe

Unsere Männer haben mal so eine Dose als Gag im Internet bestellt.
    Da wir Frauen uns geweigert haben dabei zu sein wenn sie sie öffnen,
    haben sie die Dose auf ihr Vatertags Wochenende mitgenommen.
    Mein Mann hat berichtet das der Gestank furchtbar war,
    und er hätte auf sein Shirt ein paar Spritzer bekommen,
    hat das Shirt gleich weggeworfen.
    Wäre besser gewesen .Und wenn der das mal sagt , will das was heißen.

Es gibt in Italien einen Käse, aus dem hüpfen die Maden raus.
    Wir haben darüber mal einen Bericht gesehen, furchtbar.
    Aber unsere Männer wollten den natürlich bestellen.
    Gott sei dank ist die Herstellung verboten, obwohl er dort wohl eine Delikatesse sein soll.
    Und auch heimlich hergestellt wird.

Jaaa Lotte heute nur eingeschränktes Fliegen, leider.

17. Ardilla

uyyy ich stelle gerade fest wir müssen wohl bald umziehen.... geht doch nur bis 5.000 oder????

Asananica, mama260866, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

Heute noch?
    Na dann, auf, auf, ihr mystischen Wesen, schnapp euch die Besen und huiiii...:music:

Asananica, mama260866, mimmel1 und 4 anderen gefällt dies.
  19. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich schnappe mir den Besen für die schwangere Hexe. Der müßte passen. :music: Hoffentlich ist heute noch ein MOD da. Ich sage mal vorsichtshalber schon Gute Nacht. Verfliegt Euch nicht.:D

20. lotte160466

Yeah, ich darf das letzte Wort haben.:inlove:
    :p

Gute Nacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.