Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
    ulischalke, Asananica, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  2. =Raven=

    =Raven= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Huhu Rumtreiber,

    ich hoffe ihr habt den Umzug gut überstanden.:)
     
    ulischalke, tanni71, Asananica und 8 anderen gefällt dies.
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Oh, wieder neue Räume zum Rumtreiben
    Danke @=Raven= für die Umzugshilfe :inlove:.
     
    ulischalke, tanni71, Asananica und 9 anderen gefällt dies.
  4. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    der leipziger zoo hat eintrittspreise die zu den teuersten in deutschland zählen
    vogel möchte ich dort auch nicht sein den die vogolieren sind ungepflegt und viel zu klein
    bei den elefanten muß man glück haben welche zu sehen,aber die pfleger stehen rum und qualmen wie verrückt
    ein echtes erlebnis ist aber das gonswanaland eine echt prachtoase
    nur die bewirtung ist unverschämmt,teuer und keine bedienun
    ich habe aus verärgerung meine jahreskarte zurück gegeben
     
    ulischalke, timi4.4, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  5. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Jetzt müssen wir nur noch die ganzen Umzugskartons wieder auspacken.
    Was für ein Stress. :oops: ;)
     
    ulischalke, mimmel1, Asananica und 6 anderen gefällt dies.
  6. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    ulischalke, ekazip, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Hmm? Weiß nicht. Ich guck mal.
    Eventuell fehlen mir ein paar Tassen. Kann aber auch schon länger so sein, wie manche behaupten.:sleepy:
    Ich denke das ist relativ, im Hamburger Zoo zahlten wir 22 Euro, war also mehr. Und die Preise werden mit Sicherheit steigen. Was ich auch völlig in Ordnung finde, wenn die Gelder in bessere Unterbringungen, Pflege und Futter fließen. Leipzig baut seit Jahren um und ersetzt die alten Gehege bzw. Bauten...auch oder gerade die Volieren waren da mal in der Presse. (wie ich meine)
    Man muss ja auch schauen welche bzw. wie viele Arten so ein Zoo hat und was er sonst noch so bietet.
    Je größer die Flächen, um so mehr Platz für die Tiere, um sich auch mal ganz fern zu halten. Ich weiß noch, dass da kleinere Kinder maulten, weil die Tiere halt nicht direkt am Zaun klebten oder an der Scheibe. Erwachsene sollten dafür ein anderes Verständnis haben.
    Auch ein Unterschied...sieht man es als ab und an "Freizeitoption" für Familien oder möchte man so oft wie möglich dort spazieren gehen und Tiere beobachten.
    Bei Letzterem finde ich, nur das eigene Geldbeutelchen betrachtend, berliner Verhältnisse auch schon happig.
    Was die Familie angeht... da guck mal, was die für einen lappigen Kinobesuch berappt oder für einen Vergnügungspark zahlt.
    So gesehen bietet der Zoo für weniger Geld den ganzen Tag etwas und ich weiß wofür ich gezahlt habe.
    Bei beidem überschlägt sich das Personal auch nicht unbedingt.;)
    Verköstiger bei Veranstaltungen, in Freizeitparks ect. verdienen nur, wenn potenzielle Gäste überhaupt in den Bereich kommen.
    Die oft sogar saisonal gepachteten oder vermieteten Flächen sind nicht billig, ist also klar warum das dann mehr kostet.
    Schön sind dann Orte, wo man noch selber etwas mitbringen und verzehren darf. Leider nicht überall möglich...und jetzt erst recht kompliziert. (Warum auch immer meine Stulle mich und andere jetzt in Gefahr bringt. *schulterzuck*)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2020
    ulischalke, ekazip, mimmel1 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    Denke auch das 22 Euro noch ok sind.
    In Köln zahlten wir vor 2 Jahren schon 17 Euro, der ist auch sehr schön.
    Heidelberg ist ein eher kleiner Zoo und kostet ca 10 Euro.
    Und wenn man bedenkt was die Haltung der Tiere kostet kann man da nicht meckern.

    Natürlich ist es für einige Leute viel Geld
    aber meist macht man das ja nicht jede Woche.

    Wir gehen mit den Enkeln gerne ins Zoos
    ich nehme auch immer etwas zum essen und Trinken mit,
    aber eine kleinigkeit wollen sie dann doch immer extra und auch das gehört dazu.

    Geh doch mal auf eine Kirmes,
    was da schon eine fahrt kostet.
    Und die dauert nur Minuten.
     
    ulischalke, ekazip, CharlyJoe und 11 anderen gefällt dies.
  9. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Ich war schon viele Jahre nicht mehr im Leipziger Zoo. Früher war das mal anders, da waren wir in der Woche mehrmals dort, war aber noch zu Zeiten, wo ein Kind 50 Pfennig Eintritt gezahlt hat und ich den Vorteil hatte in der Straße wo der Zoo ist aufgewachsen zu sein. Ein Schulkamerad von mir wohnte in ner Nebenstraße und dort war im Hof ne überwindbare Mauer zum Zoo, also konnte ich mir sogar die 50 Pfennig sparen, oder mir dann im Zoo ne Fassbrause für 20 Pfennig kaufen.
     
    ulischalke, CharlyJoe, mama260866 und 7 anderen gefällt dies.
  10. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Ja eben Goolo, so habe ich das ja auch gedanklich verglichen.
    Wenn ich jährlich Preise vom Oktoberfest mitbekommen habe, dachte ich auch"ich fall vom Glauben ab".
    Und das nur, damit du dir die Besoffenen auf dem Platz angucken darfst, da hast noch nüscht gemacht oder zu dir genommen.:p Parken in der Innenstadt, da zahlste och jut fürs Erlebnis.xD

    Wenn das nun alles wieder anläuft, werden viele Preise klettern, aber auch viele Geldbörsen fest verschlossen bleiben. Manchem fehlt es vorn und hinten, andere halten die Pfennige zusammen, aus Sorge davor was noch kommen könnte bzw. aus "Vorsicht".
     
    ulischalke, ekazip, CharlyJoe und 8 anderen gefällt dies.
  11. Ardilla

    Ardilla Forenhalbgott

    Ahaaaaa gefunden :D:inlove:
    Hatte ich gerade schon mit einer NF (monacarmelo) hierhin verirrt :music:
    Also wenn ich mir das bei anderen SCs so angucke, dann haben wir doch kaum Kartons.... wären zum rumtreiben wohl auch ein bisschen umständlich, oder??? :p

    Im Zoo war ich schon ewig und 3 Tage nicht mehr... zuletzt in Köln...
    naja gut, manche sagen zum hiesigen "Loro-Park" auch Zoo, ich weiss nicht, ob man den wirklich so nennen kann... und da war ich zum letzten Mal 2010 glaube ich... mag das nicht mit den Wal- und Delfin-Shows und so... also die Show an sich wäre mir ja noch egal, aber wie diese Riesentiere in winzigen Becken leben müssen, das stört mich.
     
    ulischalke, ekazip, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Admiral des Forums

    Die Tiergärten, Zoos und auch Tierheime brauchen im Moment sehr viel Unterstützung, denn sie können wegen Corona keine Tierpfleger in Kurzarbeit schicken, die Tiere müssen weiter versorgt werden, auch wenn keine Einnahmen da sind.
    Ich denke auch, daß 22€ nicht zu teuer für ein Zoobesuch ist, wenn man wie @lotte160466 schon schreibt, so andere Veranstaltungen preislich damit vergleicht.
     
    ulischalke, CharlyJoe, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
  13. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D
    Hab euch gefunden!!:D irgendwas hat aber beim Umzug gescheppert
    Ich glaub ich hab nen Sprung iner Schüssel,ob der zu kitten is? Bezweifel ich ernsthaft:oops:xD

    Zum Thema Zoo,wenn das zum Wohl der Tiere ist,dann sind mir die Eintrittspreise eigentlich fast egal
    Der Zoo in Gelsenkirchen ist schön geworden finde ich, ich kann mich nur nicht an den dämlichen Namen "Zoom" gewöhnen und sag immer noch "Ruhr-Zoo":p der neue Name "Zoom" erinnert mehr an nen Baumarkt
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2020
    ulischalke, ekazip, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  14. =Raven=

    =Raven= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hallo Asananica,

    da willst du mir aber was in die Schuhe schieben. Der Umzug lief ganz langsam und behutsam ab, alles angebunden und in Watte gepackt. :)

    Ich denke der Sprung in der Schüssel war schon vorher da und nun soll ich dafür zahlen, so nicht meine Liebe, so nicht.:cry:
     
    ulischalke, tanni71, CharlyJoe und 9 anderen gefällt dies.
  15. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    einer der tollsten zoos wo ich war ist der alpenzoo innsbruck
     
    ulischalke, tanni71, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  16. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    Hallo zusammen,
    jetzt reicht es aber wieder mit dem miesen wetter.
    2 tage lang regen und heute Windig und immer mal wieder Schauer, genug jetzt.
    jetzt möchte ich bitte wieder Sonne.
    war 2 Stunden im Garten und total durchgeforen, da pfeift der Wind wie verrückt.
    Wollte dann noch "schnell" zum Dehner rein,
    vergesst es.
    Da standen sie Schlange für Einkaufswägen, weil man dort heute nur pro Wagen mit einem Person rein darf,
    als ob das was bringt.
    Wenn ein Paar 2 Wägen schiebt.
    Aber ok, geh ich eben nächste Woche, so eilig war es nicht.
    Auch Dumme Idee von mir, spontan entschieden ohne nachzudenken8)
     
  17. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Na klar,wat dachtest du denn :D "Einer ist immer der Looser....*träller*xD

    ÖY-.-

    Mist,der Rabe muss mich kennen o_Ound ich dachte der Beschiss würd nich auffallen:eek: Ok muss ich wohl damit weiter leben,vielleicht klapps ja beim nächsten Umzug8)
    aber besser nen Sprung in der Schüssel,als nicht alle Tassen im Schrank:p
     
    ulischalke, ekazip, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  18. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna
     
    ulischalke, ekazip, pflaumenmousse und 7 anderen gefällt dies.
  19. =Raven=

    =Raven= Forum Moderator Team Farmerama DE

    :cry::cry:
    Wie kann man nur so gnadenlos ehrlich sein. xD
     
  20. Goolohexe

    Goolohexe Allwissendes Orakel

    Ich habe mich eben mal so ein bißchen auf unserem Markt (8) Rumgetrieben,
    schön so ohne Mundschutz durch die Angebote mich gewühlt.

    Mir ist aufgefallen das es fast bei jeder Sorte immer die gleichen Anbieter sind, immer hohe Stückzahlen.
    ist das bei Euch auch so.
    sehr wenig "bekannte " Namen lese ich noch.

    Hatte auch Glück, ein Farmer bot sehr viel unter preis an , manches für die Hälfte,
    da musste ich Shoppen.