Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hatte ca. 2 Jahre vor der Umstellung auf den Euro zu einer kleinen freien Autowerkstatt gewechselt, weil die Vertragswerkstätten da schon einen Stundenpreis von fast 100 DM hatten.. dort kostete die Arbeitsstunde 45 DM - guter Deal... als der Euro kam, wurden aus den 45 DM, 45 Euro 8)

2. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

So wie der Friseur heute, früher 83,-DM heute 83,- Euro
    Aber wir spinnen ja, laut Statistik ist kaum irgendwas teurer geworden,alles noch wie zu DM Zeiten
    jau wer`s glaubt wird selig:sleepy:

In DM umgerechnet stimmen meist nur die Löhne:music:

3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

wir ändern das nicht mehr .
    selber machen lohnt nicht .
    kochen auch nicht .
    muß nicht schmecken ,nur das bringen ,was du zum arbeiten brauchst .
    wat erwartet ihr ?

gourmet Küche
    lach

Edit Anguana: Fremdlink entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juli 2020
  4. Asananica

[​IMG] Spülschaum läuft jetzt unter Goumet-Küche???o_Oo_Oo_OxD

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja.. in dem Fall lohnt sich selber machen schon... es schmeckt schon besser, Fertiggerichte können ja auch mit einem selbstgekochten Gericht nicht mithalten.

Ich hab mir sogar die Tomatenpflanzen immer selber gezogen.. und obwohl die Samen dafür von den "Wassertomaten" aus dem Supermarkt stammten, haben sie immer viel besser geschmeckt und nicht nur nach Wasser.

Aber du hast schon recht... es muss sättigen und dich gesund genug erhalten, dass du dir den Buckel krumm schuften kannst.. und der beste Bürger stirbt zeitnah nach Eintritt ins Rentenalter... die Gesundheitsreformen machen's möglich ;)

6. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

ich mag nunmal selbstgemachte Marmelade 2:1 ( 2 Teile Frucht / 1 Teil Gelierzucker ) viiiiel lieber.
    Außerdem bastel ich immer Sorten die es nirgends zu kaufen gibt !

7. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Moin Moin Ihr Lieben :) endlich melde ich mich auch mal wieder...
    Mami ist jetzt seit Dienstag nachmittag wieder zu Hause... gestaltet sich manchmal etwas schwierig, aber sie ist happy wieder in der gewohnten Umgebung zu sein, schläft viel besser, etc.... aber der KH-Aufenthalt hat sie ganz schön durcheinander gebracht.... ist total verwirrt. :oops: Mal sehen ob das wieder besser wird.
    RL hat mich also momentan ziemlich fest im Griff, dann ist auch noch mein Besuch aus D gerade hier, können uns leider auch nicht so oft sehen wie sonst, aber wenn, dann ist's schön :) wir waren sogar mal wieder am Strand, ich glaube letztes Jahr waren wir 1 ganzes Mal und das auch nur als die auch hier waren xDxD
    Ist schon seltsam wie man die Dinge die man immer zur Verfügung hat mit der Zeit gar nicht mehr nutzt :music:
    So, jetzt sollte das grüne Kleezeugs auch feddisch sein, und somit Event beendet - yeah :p
    Ganz liebe Grüsse an Euch Alle :inlove:

8. Asananica

Moin Rumtreiber:D

Hey das ist ja schön das deine Mama wieder Zuhause ist und ich denke schon das sie wieder ganz in Ordnung kommt;)

Hab ich auch immer gemacht,mit Mandeln,Schokostückchen und zum Teil sogar mit Alohol:p

ekazip, Ardilla, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  9. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Hallöchen liebe Rumtreiber !!!
    ***über den Farmzaun winke***

10. Asananica

Dir auch`n schönen Samstag:D

Im Wasser stehend zurück winke:D (muss gleich noch zum einkaufen schwimmen:music:)

Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2020
  11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ohh der berühmt berüchtigte DeichzaunxD

ekazip, Asananica, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Ein schönes WE Euch allen. :inlove:

Das freut mich sehr, daß es Deiner Mutti wieder besser geht und in der gewohnten Umgebung wird sie bestimmt auch wieder etwas klarer im Kopf. :)

Bei uns sitzen noch sooo viele Kirschen auf dem Baum, wir schaffen die immer gar nicht alle zu verwerten. Da würde ich Dir gerne welche von abgeben. :)

xGRUENSOCKEx, ekazip, Asananica und 3 anderen gefällt dies.
  13. Asananica

Kinners, nächstes Jahr gehts mit der Kühlbox ab zu Pfläumchen, Kirschen pflücken:D:D:D:p

"Die Seehunde singen ihr Klagelied, weil sie nicht übern Zaun gucken können,son Schiet"...*träller*xD

Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2020
    iwalam70, Ardilla, xGRUENSOCKEx und 3 anderen gefällt dies.
  14. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Moinsen ihr Rumtreiber,

so ein
    Bei uns regnet es schon seit Tagen und manchmal mit so einem Starkregen, dass die Gräben überlaufen.
    Ich will endlich wieder Sonne -.-
    Unsere Krähen und Dohlen vor dem Haus haben sich auch noch nicht verzogen,
    liegt wohl auch an dem Kirschbaum, der dort steht.
    Mensch Renn-Eka, ich hab grad eine Idee, komm doch vorbei und pflück sie alle ab, dann verschwinden
    vielleicht auch die Vögel und suchen sich etwas neues.

Dann baut die Bahn hier die Strecke aus, schon seit Monaten haben wir hier einen Geräuschpegel, geht
    mir echt auf den Geist.
    Die Strecke geht bis Wilhelmshaven zum JadeWeserPort und es wird wohl ein höheres Güterzugaufkommen
    erwartet, daher muss alles erneuert werden. Soll auch noch elektrifiziert werden
    Vorgestern haben sie eine Ramme eingesetzt, ich denke mal für Schallschutzwände, das hörte sich
    an wie auf einer alten Galeere, die mit Rudersklaven besetzt ist und im Takt rudern müssen. Das ging
    den ganzen Tag ..... klack, klack,klack, klack
    Dann haben die so ein akustisches Warnsystem, wenn ein Zug naht, müssen die Arbeiter vom Gleis.
    Habt ihr das Ding schon mal gehört? Oh man... 5 Mal zwei kurze Töne, aber wie laut, und das dann
    auch morgens ab halb sechs. >:(

Aber sonst geht's mir gut ;).

Mensch Ardilla, das freut mich, dass sie wieder zu Hause ist und alles andere wird auch bestimmt
    wieder besser. In der gewohnten Umgebung erholt man sich doch viel schneller, wie im Krankenhaus.

Pfläumchen, das tut mir leid, dass euer Urlaub 'ins Wasser gefallen ist', aber vielleicht könnt ihr
    ja noch ein paar Tage reisen, wenn das Wetter wieder mitspielt (ich hoffe jedenfalls, dass es mal wieder besser
    wird)
    Unser Urlaub findet dieses Jahr zu Hause statt, nix mit Schweden :cry:
    Wir wären ansonsten am nächsten Wochenende gestartet, aber.....
    Aber was schreib ich hier eigentlich, wir haben ja gar keinen Urlaub mehr, sind doch Rentner xD

Habt alle einen schönen Samstag mit hoffentlich viel Sonnenschein.

15. ekazip

Jupp....wohne an Güterbahngleisen....kotz...

16. Asananica

Kenn ich wahmar,das hier ist ein Rangierbahnhof und so 200 meter Luftlinie von meiner Hütte entfernt,fein wenn Nachts die Wagons mit Schmackes angekoppelt werden:music: Die Tröte kenn ich auch.....leider-.-

Moin Rumtreiber:Dkennt ihr das auch?

xD

Zuletzt bearbeitet: 12 Juli 2020
  17. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

18. Asananica

19. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo liebe Rumtreiber.
    https://board-de.farmerama.com/threads/corona-charity-event-für-einen-guten-zweck.98736/
    Bin natürlich auch dabei.
    Meine Idee wurde ja Mitte April abgeschmettert und von daher hoffe ich, dass es jetzt @iwalam70
    schafft. Es wurde ja zumindest schon einmal weitergeleitet. :D
    Bin ja mal gespannt, wie darauf reagiert wird .

Das gab es ja schon ein Mal, vom 24.11. - 09.12.2016, Event 'Lernen und Wachsen'.
    Da wurden alle Erlöse aus dem Event an 'Malala Fund' für die Bildung von Mädchen auf der
    ganzen Welt weitergeleitet.

20. ekazip

Mein Witz des Tages.....xDxDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.