Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    auch ich habe eine Eule bekommen und möchte meinen Senf dazugeben.
    Bevor ich dies hier geschrieben habe, habe ich mir die ganzen Posts von der ersten Seite
    an, durchgelesen (oh man, hat ziemlich lange gedauert) und wieder erneut über viele Dinge
    gelacht. Warum ist das nicht mehr so?
    Ich bin auch nicht die Schreiberin vor dem Herrn, drücke mich vielleicht auch manchmal nicht richtig aus,
    aber Missverständnisse kann man doch bereinigen.
    Wenn ich die letzten Meinungen richtig gelesen habe, dann geht es hier um 'eine Oberlehrerin',
    um einen, der frei Schnauze redet.. äh... schreibt und Schatzi hier und Schatzi da.
    Mich stören diese Dinge eher weniger.

Man könnte sich evtl. mal etwas zuhaltender ausdrücken, aber ich denke, dass liegt in der
    Natur desjenigen (harte Schale, weicher Kern) und wenn dann das Frauchen ihn in allem unterstützt,
    ist das ihre und seine Sache. Gut, man muss nicht alles hier öffentlich posten, aber damit müssen
    die beiden klarkommen und wenn mir das nicht passt, dann scroll ich einfach weiter.
    Und wenn mir mal einer 'oberlehrerhaft' antwortet, dann werde ich das ignorieren und mir denken,
    der/die weiß es nicht anders.
    Es gibt eben unterschiedliche Charaktere und das ist auch gut so.

Ihr habt mich damals so lieb aufgenommen und habe mal meinen zweiten Post mitgebracht

[​IMG]. Unter dem Stuhl hocken ist für eine alte Omma auch nicht gesund.

So, jetzt schau ich mich mal bei euch um. Ihr seid ja ein lustiger 'Verein'.
    Da geb ich doch gleich mal einen aus
    [​IMG] (natürlich alkoholfrei)

Da war die Stimmung einfach super und ich hoffe, dass wird in Zukunft wieder so sein.
    Ich freue mich jedenfalls heute viele von euch wieder hier zu lesen, die sich 'zurückgezogen' haben.

Danke Söckchen, vielleicht hat dein Gips, Kleber und Panzerband ja geholfen :inlove:.
    Würde mich sehr darüber freuen, denn ich hab euch alle lieb, egal, wie er/sie grad drauf ist.:inlove:

Hier mal wieder einen Spruch des Tages:
    Guten Freunden sagt man nicht das, was sie hören wollen,
    sondern das, was sie hören müssen.

2. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich habe jetzt lange gezögert, noch einmal etwa zu schreiben. Ich möchte doch so gern etwas sagen, was uns alle wieder mehr zusammenbringt. Aber ich habe hier schon öfter rumgeeiert, weil ich mich nicht richtig ausdrücken konnte. :oops:
    Lotte kennt sich in einer Menge Dinge sehr gut aus. Ist das Besserwisserei? Puuh. Es tut mir leid, daß Du Dir das so zu Herzen nimmst. Daß Mimmel das so sieht, kann ich nachempfinden. Aber Lotte hat auch da nur selten falsch gelegen. Das ist dann wieder die Sache mit dem Ton und der Musik.
    Ich weiß ja, wir Frauen haben ein Elefantengedächtnis. Wir vergessen nie. :oops: Aber es wäre toll, wenn wir einen großen Haken hinter das machen könnten, was uns stört. Was Söckchen da zusammengebastelt hat, sieht doch gut aus.:)

3. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

hatte ja hier nach windbeutel gefragt und was soll ich sagen die waren himmlisch bis fantastisch/bombastisch. wenn mir hier keiner geraten hätte einfach zu probieren hätte ich mich da nieeee niiiiicht drangetraut. das goolohexchen hat mir geschrieben was sie backen wollte da ich nicht wusste was das sein konnte KIRSCHENPLOTZLER/KIRSCHENJOKERLN hab ich mal tante googel bemüht und ja das klingt auch gut . da ich ja nun urlaub habe und gerade kirschenzeit ist werde ich mich nochmal anstrengen und das auch ausprobieren

-Dreamcatcher, wahmar, mimmel1 und 6 anderen gefällt dies.
  4. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Auch genau diesem Grunde habe ich das Thema überhaupt aufgegriffen.
    Ich möchte hier lachen und Spaß haben. Auch ernste oder banale Dinge gehören manchmal dazu.
    Aber es müssten alle an einem Strick ziehen....und das sehe ich leider nicht so recht...
    Schade. Aber ich habe es versucht. Obwohl ich nicht direkt betroffen bin.

lotte160466, Goolohexe, Annekes59 und 10 anderen gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ein letzter Versuch von mir.
    Unterschiedliche Meinungen sind gut und wichtig im Leben.
    Aber alles lässt sich eben nicht unter den Teppich kehren und auch mit Kitt nicht reparieren.
    Ich nehme gerne Lehren an und lasse mich auch belehren,
    dadurch erweitert sich mein Horizont, das hat mit Oberlehrer so überhaupt nichts zu tun.
    Aber wenn jemand nicht mal seine Beleidigungen erklären kann, nun ja . . .
    von wirklicher Entschuldigung rede ich gar nicht.
    Ich war nicht die Einzige, die sich "den Schuh" angezogen hat.
    Allen, die sich wirklich um Verbesserung bemühen, sage ich ein ehrliches Danke.
    Eka, danke für Deine Mühe, sie hat viel Einsatz gekostet, war aber offensichtlich vergebens.

Ich lass Euch einen Spruch meines Vaters da, regt vielleicht zum (Nach)denken an:
    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder meint, er hätte genug davon.

Das alles war jetzt vielleicht nicht sehr nett, aber meine ehrliche Meinung.
    Man kann gerne darüber mit mir reden . . . ein norddeutsches klares tschüss

6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Moinsen Rumtreiber,

ich habe zwar keine Eule bekommen, vorhin aber hier alle posts gelesen und lange überlegt ob ich mich melden soll oder nicht. Ich hatte mich ja vor einigen Tagen aus dem Thread verabschiedet.

Ich versuche mich mal kurz und bündig zu fassen, denke ist das Beste, auch wenn ich immer lieber ausführlich schreibe, erkläre, rechtfertige usw.

Kurz und knapp: ich komme mit lesco's Art nicht mehr zurecht. Wie viele kenne auch ich ihn aus dem Forum, lange bevor er diesen Thread eröffnet hat. Natürlich ist jeder so wie er ist. Aber diese Ausage kann ich nicht mehr hören und ist auch wirklich zu 0815 um die Entschuldigung/Erklärung für alles zu sein. Sowohl hier als auch im RL gelten nun mal gewisse Verhaltensregeln, Manieren, Anstand, Respekt usw ... ein Mindestmass davon sollte jeder im Gepäck haben.

Ich habe iwann gelernt zu Überlesen, zu ignorieren, nicht nur hier im Thread, bin ja nur sporadischer Gast gewesen und kein alter Hase.

Jmd schrieb hier, jeder hat seine Grenzen, meine war/ist erreicht. Jeder hat seine guten und schlechten Seiten, seinem Frust immer ungefiltert quasi an anderen auszulassen, andere kränken, beleidigen. Nein danke, braucht, möchte niemand. Letztendlich kochen wir alle nur mit Wasser. (nur 2 Beispiele: 1) wird mimmel hier ordentlich zusammengefaltet und blossgestellt, 2) die eigene Freundin blamiert, gekränkt und auch blossgestellt) .....

Nani kannte ich schon bevor sie mit lesco zusammen kam und ich möchte nicht in jedem zweiten Post, Süssholzgeraspel, Schatziii, Liebling, plumpe Andeutungen lesen. Da wir auch schon lange persönlich Kontakt haben weiss sie das. Nur weil eine Beziehung bei Farmerama beginnt, muss sie nicht auch dort öffentlich weitergeführt werden. Jo ich kenn die Sprüche "leben und leben lassen", überlesen, ignorieren, lass sie doch usw usw.

Ständig nimmt sie ihren Ritter in rostiger Rüstung in Schutz, egal wo er schreibt.

Das ist meine persönliche Meinung und um die wurde ja "gebeten".

Ich hab oft hier gelacht, dazugelernt, hatte Spass, nun ist dem nicht mehr so.

Ich entschuldige mich, weil das mit dem kurz und bündig so wunderbar geklappt hat.

Schönes WE @all

PS. Ich finde es toll das eka sich so bemüht hat die Vermissten anzuschreiben und auch hier im Thread quasi dafür gekämpft hat, alle an einen Tisch zu bekommen und den Counter wieder auf Null zu stellen und somit einen "Neuanfang" zu bewirken.

Danke trizi du hast was ich sagen wollte um ein vielfaches besser ausgedrückt! Ich schliesse mich dem zu 100% an.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2020
    lotte160466, mone-vogt, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  7. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich schreib da nichts zu , sonst platzt mir echt die hutschnur.
    hier mus auch keiner aufschlagen .
    wer kommt der kommt .
    wer nicht kommt, kommt halt nicht .
    so einfach .
    ich kann auch wegbleiben ,kein problem .

mimmel1 und iwalam70 gefällt dies.
  8. wahmar

Ach man, Lesco, jetzt benimmt du dich wie ein trotziger Mann -.- (kenne ich von meinem, wenn er
    bockig ist)
    Kannst du keine Kritik vertragen? Und was soll das : du kannst auch wegbleiben?
    Das ist dein Fred, und entweder versuchst du, dass wir alle wieder in einem vernünftigen Ton schreiben,
    oder lösch ihn doch.
    Ich habe auch versucht, wie viele andere hier, diesen Fred wieder zu dem zu machen, was er einmal war,
    aber so, wie du jetzt argumentierst, klappt das nicht, schade.

9. lesco2000

ich habe diesen fred , nicht für mich aufgemacht , sondern für die , die in benutzen .
    hier gehts doch nicht um kritik .
    hier gehts um ehrlichkeit .

Ardilla, mimmel1 und iwalam70 gefällt dies.
  10. wahmar

Sind Kritik und Ehrlichkeit nicht irgendwie verwandt?
    Bin ich ehrlich und sage, was mir nicht passt, ist das doch Kritik.
    Ich kritisiere jemanden und bin dabei ehrlich...

11. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Was ist denn hier los? "Zickerei" im Kaffeebildchen Bereich?
    Das muss doch nun wirklich nicht sein.

12. lesco2000

da bin ich ganz deiner meinung .
    nur wie kann man ehrlich sein . wenn man in einer bescheidenen lage ist .
    ich fühle mich in meiner lage nicht wohl.

iwalam70 und mimmel1 gefällt dies.
  13. wahmar

Zitat von lesco:
    da bin ich ganz deiner meinung .
    nur wie kann man ehrlich sein . wenn man in einer bescheidenen lage ist .
    ich fühle mich in meiner lage nicht wohl.
    (Sorry, aber mit dem Zitieren klappt es mal wieder nicht)

Wie soll man das verstehen?
    Ich lese aus einigen deiner Posts, dass es dir in dieser Welt nicht ganz gut geht,
    aber wie könnte man dir helfen?.. ich glaube, du würdest dir auch nicht helfen lassen.
    Da würde jetzt der Spruch von dir kommen: Mir kann keiner helfen, muss ich selbst durch.
    Lesco, ich weiß, was ich schreibe. Habe alles schon mal selbst erlebt. Wie ich dir
    schon in einem anderen Fred geschrieben habe, erinnerst du mich an meinen kleinen
    Bruder, leider ist er nicht mehr unter uns.
    Genau die gleichen Sprüche, genau den gleichen schwarzen Humor, möchte da aber nicht
    weiter drauf eingehen.
    Du hast diesen Thread aufgemacht, um auch mal etwas lustig sein zu können, auch mal OT zu sein.
    Das haben wir alle dankend angenommen und waren begeistert. Schau dir doch mal die Anfänge
    an. Da sahen deine Posts auch anders aus, ja, wie soll ich das jetzt sagen... freundlicher?
    Jedenfalls nicht so deprimierend.

14. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Neee, eben nicht :sleepy: Kannst Du nicht einfach vor dem Drücken auf den "Antworten-Knopf" nochmal lesen und vielleicht hin und wieder gewisse Ausdrücke rausnehmen?
    Weisst Du Lesco, ich kenn Dich ja auch nicht persönlich, aber ich bin irgendwie auch davon überzeugt, dass Du eigentlich ein ganz feiner Kerl bist, nur machst Du Dir oft selbst die Sympathien wieder kaputt wenn Du unkontrolliert rumpolterst... nicht jeder kann mit derart groben Ausdrücken umgehen und steht "wie ein Ochs vorm Berg" wenn der eben noch so lustige und freundliche Rumtreiber plötzlich total umschwenkt und Schimpftiraden loslässt... :sleepy:
    Klasse @wahmar, hast tolle Worte gefunden :)

Ich weiss jetzt nicht was ehrlich sein können mit einer bescheidenen Lage zu tun hat... ehrlich ist man oder ist man nicht.... man kann gewisse Dinge von sich freigeben, um Rat fragen, vielleicht kommt ja was bei rum, oder aber auch es für sich behalten, das entscheidet selbstverständlich jeder selbst... aber die Aussage verstehe ich nicht. Gut, ich muss auch nicht immer alles verstehen :music:
    ----
    So, und wie wär's jetzt mal wieder mit was Lustigem zur Abwechslung??? Ich geh mal den Gockel beschäftigen ;)

15. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

GENAU DAS wollte ich vermeiden....!!

@ giftig : DAS war jetzt ja ein unheimlich zielführender Kommentar....

16. wahmar

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Den ganzen Tag lang überlege ich schon, soll ich oder soll ich nicht. Aber was du nun geschrieben hast, sehe ich ganz genau so.
    Ich denke auch das lesco eigentlich ein lieber Kerl ist. Nur hat mich genau die Art, wie er oft rumpoltert, die hat mich schnell aus dem Thread raus gebracht. Unnötige Diskussionen mit Moderatoren. Unnötige Kraftausdrücke usw. Ist nicht meins und ich möchte auch nicht mit sowas in Verbindung gebacht werden.
    Regeln akzeptieren ist nicht so schwer.
    Andere Meinungen mal aktzeptieren auch nicht.
    Mal was überlesen ist auch nicht so schwer.

18. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ich schreib mal frei von der leber..........

ich weis nicht wer hier mit wem stress hat (will nicht nachlesen) aber wir sind doch erwachsene menschen. jeder schreibt mal was was unbedingt raus will aber eigentlich nicht geschrieben werden sollte , jeder von uns (denke ich) hat schon mal was zwischen den zeilen gelesen was wörtlich nicht da stand. das leben ist doch schon ernst genug und wir sollten uns einen platz bewaren wo wir grinsen lächeln und laut lachen können über geschichten die der alltag mitschleppt über bildchen mit süüüüßen tierchen oder über urkomische sprüchen.
    jeder sollte nochmal in sich gehn .
    der sontag könnte einfach beginnen ohne wenn und aber mit ...........einem Guten Morgen an alle .

mimmel1, pflaumenmousse, Goolohexe und 8 anderen gefällt dies.
  19. wahmar

mimmel1, pflaumenmousse, Goolohexe und 5 anderen gefällt dies.
  20. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich das Bildchen einstellen darf (binsch arg blond bei sowas :music:), hab ich mir einfach den eeewig langen Text gemerkt :p

Ich war heute ohne Handy auf der Toilette....
    Wir haben 232 Fliesen an der Wand xD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.