Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Abend Rumtreiber,
    schön zu sehen, das hier wieder Leben Einzug hält. Ich bin derzeit wieder sehr schreibfaul und hab auch kaum Zeit für Farm und Forum, der Job und das RL haben mich fest im Griff.
    Die "Hai im Becken Geschichten" konnte ich heute Mittag beenden, war aber irgendwie langweilig.
    Beim Angel-Event hab ich irgendwie das Gefühl, das es ganz egal ist wo der grüne Ring zum stehen kommt, wirkt alles einfach nur zufällig.
    Die "blaue Tonne" hat durch die Abschaffung der Standard-Preise im FT-Shop auch total seinen Reiz verloren.
    Ich wünsche Euch einen schönen Abend. :)

mimmel1, KornCooky, hakuna75 und 4 anderen gefällt dies.
  2. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Also, ich muß mal gestehen, daß ich das mit diesem grünen Ring jetzt erst geschnallt habe. Und ich glaube dies ist mein 3. Angelevent.
    Aber ich glaube, daß dieser Ring keine Vorteile beim Angeln bringt, alles nur Zufall, Glück, oder was sonst. ;)

mimmel1, KornCooky, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  3. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

augen zu , drücken fertig .
    ist wie am fammwheel, da kannste auch nichts machen .
    reine verarxxhe.

mimmel1, hakuna75, xGRUENSOCKEx und 2 anderen gefällt dies.
  4. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Söckchen, normale Wespen können das nicht sein, die bauen ihre Nester ab ca. Anfang Mai und füttern jetzt zum August hin ihre Larven nicht mehr mit Süßem,sondern langsam mit Fleisch, darum haben wir ja zu dieser Jahreszeit immer diese Kerlchen am Grilltisch zu Gast
    Wenn also jetzt jemand, nach Wespe aussehend, ein Nest macht kann das nur eine harmlose Art sein
    Aber ich versteh deine Angst trotzdem, ich gehöre auch zu den Allergikern

Ist auch alles nur Zufall, ich dachte auch immer ich müsste den treffen:music:einfach auf die Maus hauen und gut is

[​IMG]:pxD

mimmel1, pflaumenmousse, hakuna75 und 4 anderen gefällt dies.
  5. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Prima Idee, aber dann hab ich gleich wieder Stress . . . . . . mit meinem Vorgesetzten. :( ;)

lesco2000, mimmel1, pflaumenmousse und 3 anderen gefällt dies.
  6. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

wer hat sich an meinen süßkartoffeln vergriffen :eek: . mal gut das ich das bemerkt hab lagen unter 6000 da bekomm ich Schnappatmung. kopfkratso_Owofür wird die genutzt Futter ? wenn ja für wem ?

mimmel1, pflaumenmousse, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  7. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ich bekomm erst schnappatmung , wenn nichts mehr zum verkaufen da ist .xD
    der einzige der das für futter braucht , ist der pinguin .:music:

mimmel1, pflaumenmousse, iwalam70 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Asananica

Oups ich war zu langsamxD

9. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Ich habs!!! :D Jetzt weiß ich, was das für Wespen sind. Hab sie auf Sächsisch angeredet, aber sie haben mit großen Augen französisch zurückgesummt. Es sind friedfertige Haus-Feldwespen, auch gallische oder französische Wespen genannt. Die sollten laut Steckbrief bei uns garnicht vorkommen. Der Klimawandel läßt grüßen. Sie ernähren sich hauptsächlich von Pflanzennektar und ihr Stich erzeugt nur ein vorübergehendes Brennen. Keine Schwellungen o.ä. Puuuh. :music:
    Die wird sich wahrscheinlich Tiger Wuzz unter den Nagel gerissen haben. Die Saison knabbert ganz schön an den Vorräten.

lesco2000, mimmel1, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  10. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Guten Abend, also ich hätte auch kein Vertrauen, dass es keine echten Wespen sind. Mein Mann hatte vor zwei Jahren so eine Art Einflugschneise durch eine winzige Ritze im Rahmen Dachfenster. Die habe ich dann mit Silikon zugeklebt und gut war. Wahrscheinlich hatten sie sich im Dachboden etwas gebaut, aber das war mir egal.
    Im Urlaub jetzt hatte mich kA was gestochen, am See auf der Decke. Ich hatte meinen quietschbunten Pareo liegen und habe mein Bein lang gestreckt und es war passiert. Das Knie war doppelt so dick, aber ich bin glücklicherweise nicht allergisch.
    Ich wohne ja nun schon lange in Sachsen, den Satz kann ich trotzdem nicht richtig "übersetzen":oops: also das "ergennd mo". Was eine blaue Tonne im FT Shop ist, weiß ich auch nicht.
    Den Zeitraum 1 SF für Wackelebude habe ich natürlich verpasst, obwohl ich es gelesen hatte:(. Dabei will ich endlich den zweiten Kaiserpfau, habe schon einige Mio für Sonnepfau investiert am Markt, damit das klappt. Na egal, wird auch so.

Am WE muss ich irgendwie meinen Mann motivieren, mir den Relingträger auf mein Autodach zu montieren und das SUP muss er mir auch aufpumpen und darauf festschnallen, dann kann ich einen Versuch starten. Ich weiß nur noch nicht wo bzw. eigentlich schon. Nur ist das ein s.g. Strandbad, also eigentlich ein See,der eben nun Strand hat. Nur werden da wohl viele Besucher sein und ich stell mich dann vielleicht saudämlich an...:oops:. Hier gibt es auch diverse Waldseen, nur darf man da eigentlich nicht mit dem Auto hinfahren, was weniger problematisch wäre, denn ich kenne den zuständigen SB des OAes. Aber ich weiß auch nicht, ob ich das Teil allein vom Dach runter bekomme, das Dach ist sehr hoch, weil SUV und das Teil 305x84cm. Und meinen Mann bewege ich nicht zu einer Mitfahrt in einen gesperrten Waldweg...Ich werde es wohl drauf ankommen lassen müssen, mich evtl. zu blamieren.:oops:
    Mal sehen, ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ach an die saison hab ich garnicht gedacht .stimmt die mache ich ja mit da sind die dann bestimmt entschwunden:)
    nah habs ja gott sei dank bemerkt und kann die schnell wieder beschaffen will keine leeren kartons in meiner scheune rum liegen haben

so so französische wespen hier ein schlaflied für die :music:Au clair de la lune,
    Mon ami Pierrot,
    Prête-moi ta plume
    Pour écrire un mot.
    Ma chandelle est morte,
    Je n'ai plus de feu ;
    Ouvre-moi ta porte,
    Pour l'amour de Dieu

lesco2000, mimmel1, pflaumenmousse und 5 anderen gefällt dies.
  12. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Das mit der Lautschrift ist nicht so einfach.:oops: Ergennd mer wäre wohl besser gewesen. Also auf Normaldeutsch: erkennt man. Ist zugegebenermaßen ein seeehr breites Sächsisch.
    Die blaue Tonne ist wohl der Recycl-O-Mat.
    Hoffentlich nicht mit dem Mund. :music:Das sind ja Riesenteile. Mein Sohn hat sich auch eins gekauft. Er hat nur verschämt angedeutet, daß das mit der Balance ein paar Versuche gedauert hat. xD Dann wünsche ich Dir viel Erfolg.
    Das werde ich gleich mal bei meinem Mann ausprobieren. Wenn er bei meiner Stimme und dem düsteren Text nicht unruhig wird, sind die Wespen dran. Der nächste Nachbar wohnt zum Glück weit genug weg.xD

lesco2000, mimmel1, pflaumenmousse und 4 anderen gefällt dies.
  13. Asananica

Moin Rumtreiber:D
    Ich darf verkünden, noch immer 0 (Null) Perlen:music: ick schmeiss mir wech xDdat is die berühmte BPsche Balance
    Der eine hat schon 15, 3 mehr wie erforderlich, der andere nüschtxD

Hier wurde geträllert und dat ohne mir? o_O Aber hätte eh nicht geklappt,kenn dat Liedchen nicht und französisch?
    Ich muss zugeben, mit der Sprache happert`s :music::pxD

:D

lesco2000, mimmel1, hakuna75 und 4 anderen gefällt dies.
  14. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

moin Rumtreiber...

das Event Wasserski-Spektakel was morgen startet... geht nur bis Dienstag!!
    Morgen ist von 10Uhr bis 23.59 ein BBD wo die Entscheidung für die Wackelbuden auf eine harte Probe gestellt werden, wer das eigentlich im Zuchtevent öffnen wollte

hier kommen Neuigkeiten!!

heute um 14:00 Uhr wird ein neues Nachbarschaftsgeschenk eingespielt.

Sommerstrand
    - ab Level 3

- alle 20 Std.

- 13 EP oder TEP x Level

- 20 Ladungen

- 2 er Feld
    Es handelt sich um ein Item mit
    20 Ladungen.
    Wenn das Item abgerissen wird, ist es unwiderruflich verloren.

Aufstellbar auf allen Flächen, außer Spielwiese, Vollmondflächen +
    Wolkenreihen
    Folgendes Nachbarschaftsgeschenk wurde mit Einführung des neuen NB-Geschenks entfernt:
    • weiter rieselt der Schnee

lesco2000, mimmel1, hakuna75 und 5 anderen gefällt dies.
  15. Asananica

Wurde auch langsam Zeit, der Schnee rieselt Ende Juli immer so ausgesprochen selten:p

Ich schätze den Sommerstrand haben wir dann jetzt bis WeihnachtenxD

lesco2000, mimmel1, hakuna75 und 4 anderen gefällt dies.
  16. KornCooky

KornCooky Lebende Forenlegende

...so kurz nur :music::p da lautet meine Prognose, das wir den Sommerstrand bis Ostern haben... ich mag das Item vom Aussehen, aber der Wert (für ein 2er) ist mir zu gering, um es haben zu wollen!! In meiner Scheune :inlove: ist so Einiges was höhere Werte hat.

lesco2000, mimmel1, hakuna75 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Asananica

Das kann natürlich auch seinxD

Ja klar,es gibt besseres, aber mal so ab und an als Lückenfüller, sind die ganz nett;)

lesco2000, mimmel1, hakuna75 und 3 anderen gefällt dies.
  18. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@Annekes59 nee das Teil hat eine Pumpe dabei und auch einen Sitz, falls ich das im Stehen nicht hinbekomme. Knien würde theoretisch auch gehen, nur hab ich ne Kreuzbandplastik, da ist nix mehr mit Knien.
    Und ich wollte noch sagen, damit das nicht so angeberisch klingt, der SUV ist ein Hyundai und den habe ich mir wegen der Transportmöglichkeit und dem hohen Einstieg zugelegt.

Na da werde ich morgen mal versuchen an den Kaiserpfau zu kommen, die Fütterung mit 1 SF hab ich ja verpasst. Ich habe jetzt 8 Perlen, hatte aber ein paar Mini-Anglerboxen gekauft.

lesco2000, hakuna75, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  19. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

sooo genug des Singens nun wird gebetet um dropse
    aufgeht rumtreiber gemeinde

ratte erhöre uns
    lasse die dropsflut über uns kommen
    es gibt kein zuviel ...nur ein zuwenig
    ratte erhöre uns

bei mir ist die 3 perle erschienen :D fehlen nur noch ein paar ................viele:(

ich glaube ich bin undankbar oder gierig einige haben immer noch 0
    ich sollte dankbarer sein
    nun ja ob am ende 1 fehlt oder 10 ist auch egalxD wir werden es schon überleben ;)

20. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Hola Rumtreiber :)
    Sodele.... ich bin auch noch da.... also hier.... xD
    und ich hatte da was angefangen und nicht zu Ende gebracht.... Wenn's genehm ist, nehm ich das mal wieder auf ;)

Und zwar wollte ich dazu erzählen, dass mein Vater so ein richtig origineller Mensch war.... wir hatten so eine Mini-Mini-Gästetoilette, winziges Waschbecken und Klo eben.... das wollte Vatter absolut nicht gefliest (ausser um's Becken rum) haben, und auch nicht tapeziert und gar nix... Also hat er uns den Auftrag gegeben, aus Tageszeitungen, Illustrierten und sonstigem Schreibwerk witzige Bilder, Witze, kluge Sprüche, etc. auszuschneiden, und damit haben wir dann das Räumchen "tapeziert"....
    Na? Wer sass immer besonders lange da drauf??? xDxDxD

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.