Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin.:D

    so ein Wetter habe ich auch [​IMG] nur keinen Ganzjahresgriller mit nen Dach Schaden.;):pxD
     
  2. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Mönchen:D

    Ich aaahauuuch:D

    Ich hab zwar nen Grill und auch nen Dachschaden, nur hab ich keinen Bock für mich allein zu grillen, da schmeiss ich die Plünen doch lieber in den BackofenxD ....wobei mir einfällt...ich muss noch einkaufen:sleepy:

    Edith hat nochn Wort zwischen gequetscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2021
  3. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    isch habe nicht mal nen Grill nur nen Dachschaden....man binsch arm dran.:cry:xD
     
  4. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Och Mönchen, wie sacht man so schön? lieber arm dran, als Bein ab:p;)xD
     
  5. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Am WE schreiten wir dann zur Installation des Außenfilters. Wegen Wasser werde ich so eine duchsichtige Box/Schüssel und einen Wassermelder von Abus dazu tun, müsste eigentlich dann klappen. Vorfilter ist bei amazon gerade aus und der ansässige Zoohandel hat sowas nicht...kommt aber noch später dran.

    Noch was Lustiges: Ich sag zu meinem Mann, ich kauf jetzt die Schüssel, kostet 79,90, er waat? Ich naja die billigen Schüsseln sind aus Blech und rosten. Er hatte an die Schüssel, wo der Filter drin stehen soll gedacht und ich die Sat-Schüssel gemeint:).

    Ich bin bisschen lustlos beim Farmen, bei mir stand 2 Tage Katzenminze, die brachte dann auch nicht die Welt an Drops, aber bis zur WL wird es schon reichen. Zur Jagd auf die Piccolokiste hab ich wenig Lust. Irgendwer schrieb in der DR des vorigen Events->3 Piccolo= 2 Bärchenfreund-.-, das lohnt nicht.

    Inzwischen habe ich noch ein recht versteckte Seite zur direkten Buchung Impftermin Eltern im passenden Impfzentrum gefunden. Angeblich gab es da gestern 2080 Termine, nur ich war zwischen 10-12.30 gucken, da war nur wie immer die Ansage "keine Impftermine":(. Ansage war innerhalb von 2,5h ausgebucht, nur das war der Zeitraum der 2,5h...na mal weiter versuchen.

    Hier sind 10 Grad, die Sonne scheint und ich habe meine Heizung runtergedreht, kann so bleiben oder lieber noch besser werden.
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und Asananica gefällt dies.
  6. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    Trommelfilter für Koiteiche

    Was ist ein Trommelfilter?

    Ein Trommelfilter ist ein Profiteichfilter, der immer häufiger Einsatz im Teichbau findet. Es handelt sich hierbei um einen voll automatisierten Teichfilterder das Teichwasser rein mechanisch reinigt. Durch stetige Weiterentwicklung wird die Technik und Verarbeitung immer besser und auch günstiger.
    Welche Vorteile bietet der Trommelfilter im Koiteich?

    Diese Filter warten mit einigen Vorteilen für den Einsatz am Koiteich auf. Im Moment sind sie die am besten geeignetsten mechanischen Vorfilter.
    • Zuverlässigsten Filter für die vollautomatische Reinigung des Teichwassers.
    • Sehr geringe Betriebskosten
    • Stromverbrauch nur bei Reinigung
    • Ausgerüstet mit energiesparender Technik.
    • Geeignet für hohe Wasserumwälzraten
    • Hohe Langlebigkeit durch den Einbau von hochwertigen Materialien
    • Kein Austausch von Filtermaterialien
    • Entlastung biologischer Filtersysteme
    Wie funktioniert der Trommelfilter?

    Im Trommelfilter befindet sich eine spezielle Trommel aus Edelstahl- oder Kunststoffgewebe. Diese Trommel fungiert als Sieb. Wie hoch die Filterleistung ist, ist abhängig von der Maschengröße des Siebes. Je nach Maschenart können Partikel bis zu 60µm aus dem Wasser gefiltert werden. Das Wasser wird pumpengetrieben oder durch die Schwerkraft durch die Trommel transportiert. Das Trommelsieb hält die Schmutzpartikel zurück und es kommt zu einer Erhöhung des Strömungswiderstandes. Ein Sensor erkennt durch Rückgang des Wasserstandes den Grad der Verschmutzung des Siebes. Bei Verstopfung der Poren wird über ein Signal ein Spülvorgang ausgelöst. Es befindet sich über die gesamte Trommel verteilt Spritzdüsen, die durch starken Druck die Schmutzpartikel auswaschen und direkt in den Abfluss spülen. Für den Spülvorgang wird gefiltertes Teichwasser verwendet, welches als Abfallprodukt über den Schmutzwasserausgang des Trommelfilters abgeschieden wird. Dieses Wasser darf nicht in den Teich zurückgeführt werden. Daher ist es erforderlich, den Filter an einen Kanal anzuschließen, um das Schmutzwasser optimal abzuführen. Für den Einsatz eines Trommelfilters muss ein konstanter Wasserstand vorhanden sein.

    ok , nicht ganz billig .:oops:
    kauft man nur einmal .:music:;)
     
  7. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    So wieder vom einkaufen da und wat gibbet? Sauerkraut und Kassler:inlove:

    Auf jeden Fall ein riesen Teil mein Schatz:DxD


    [​IMG]
    sorry Liebling, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen:pxDxDxD:oops:



    Den Blödsinn mach ich nur auf den NFs, obs bis zur Kiste reichen wird? mal sehen;)

    Tante Edith meint: hier geht grad die Welt unter, wer hat Nani die Sonne geklaut?-.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2021
  8. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @lesco2000 ich hab aber ein Aquarium...Nen Koikarpfenteich hat mein Mann auch, aber der kommt ohne Filter aus und viele Koikarpfen sind nicht mehr drin, die Reiher mögen sie zu gern:(. KA, wie die den Teich aus der Luft erkennen, aber sie tun es.
     
    mone-vogt, pflaumenmousse und Asananica gefällt dies.
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Was das Lieblingsfutter betrifft, da haben die Flattermänner alle AdleraugenxD
    Habt ihr denn kein Netz drüber? Ist doch schade wenn die Reiher die ganzen Koi's wegmampfen:(
     
  10. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nee haben wir nicht, dafür ist der Teich zu groß und außerdem sieht es scheixe aus. Und hier ist eine der Hochburgen der Binnenfischer (deshalb auch viele Zuchtteiche und dementsprechend viele Reiher und noch schlimmer Kormorane), dadurch sind mir früher die Koikarpfen alle "vom Hänger gefallen", weil ich den Obermufti des Fischereibetriebes gut kannte und mein Mann wiederum die unteren Chargen...die letzteren waren da freigiebiger8).

    Wir haben vor dem Haus noch einen wirklich kleinen Teich, selbst dort standen die doofen Reiher, um Ausschau nach den Goldfischen zu halten>:(.
     
    pflaumenmousse und mone-vogt gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Au Backe, auch noch Kormorane, na die sind ja Fischer per Exellance, da hat echt kein Fischteich ob Zuchtbecken oder Privatteich ne Chance zu überleben
    :music:xDxD sorry aber ich hab gerade bei dem Smiley>>:(< den Dampf aus den Ohren kommen sehen:pxD
     
    pflaumenmousse, mama260866 und mone-vogt gefällt dies.
  12. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Das ist wirklich nervig, die Nachbarn sagen uns das mitunter, bei euch stand wieder der Reiher. Die Kormorane verschonen uns, denen sind die Teiche wohl zu wenig ergiebig, die halten sich an die Karpfenzuchtteiche.
    Kannst du dir nicht vorstellen, was da hier gesprochen wurde, als es vor einer Weile mal das "Jahr des Kormorans" gab. Loben die Naturschützer glaube ich aus.
    Vergrämen ist aber erlaubt, wurde aber auch eingestellt, weil die ständige Knallerie die ansässige Menschenpopulation auf die Palme gebracht hat.
    Schießen weiß ich gerade nicht, war aber mE auch erlaubt, wenn auch möglicherweise mit Schonzeiten (für die Kormorane). Nur welcher Jäger hat Bock, Kormorane zu schießen, bei uns keiner und es gibt ne Menge Jäger hier.
     
    pflaumenmousse, mone-vogt und Asananica gefällt dies.
  13. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ja, Kormorane sind so gefrässig wie Möwen und klauen sich auch gegenseitig den Fisch

    Edith: ich weiß ja nicht ob das was bringt, aber son Bewegungsmelder mit Hundebell, könnte den Reihern ja vielleicht den gedeckten Tisch verprellen

    Das kann ich mir vorstellen dass das nervt, da haste ja keinen Moment mal deine Ruheo_O

    Na ja, wenns überhand nimmt, werden sie es müssen:music:
     
    pflaumenmousse, mama260866 und mone-vogt gefällt dies.
  14. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    Nani, da hast du falsche Vorstellungen, Jäger MÜSSEN gar nix. Es gibt hier jeden Herbst Treib- und Drück/Ansitzjagd auf Wild vom Staatsforst. Dort kann man, wenn man möchte als Jäger teilnehmen, für einen nicht ganz unerheblichen Obolus. Oder man wird eingeladen...oder man ist im Staatsforst tätig oder einer unteren Jagdbehörde, das kostet dann nix. Ist aber nur für den Fun, das erlegte Wild gehört dem Staatsforst, der es vermarktet.

    Dann gibt es hier viele Jäger mit privatem Jagdrevier (übrigens auch aus weit entfernten BLern, denn billig ist so ein Jagdrevier nicht). Und die haben null Interesse dämliche Kormorane zu schießen. Die kann man nicht essen, nicht vermarkten, die sind einfach nur unnütz. Außer vergrämen, bleibt dem Teichbetrieber nur Jäger auf seine Kosten anzustellen, um die Kormorane loszuwerden.
    So ist das hier. Wie das woanders ist, kann ich nicht beurteilen.

    PS: Für die Mitlesefraktion: Ich bin keine Jäger/in, ich hätte für Ansitzjagd weder genug Geduld noch Nerven, die braucht man nämlich. Das ist nur hier seit Ewigkeiten Tradition, deshalb weiß ich das. Und nein, ich würde nicht übers Herz bringen Bambi und Co zu schießen, aber essen tue ich sie ab und an doch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2021
    mone-vogt, pflaumenmousse und Asananica gefällt dies.
  15. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D mal ganz dolle aus der Eifel wink:p
    Ich hab mich mal als Ü-Ei verkleidet und hab kurzerhand meinen Schatz ohne Vorwarnung überfallenxD
    Schade, hab kein Foto gemachtxD die Kulleraugen waren göttlich:pxD

    Ok, ich hatte angenommen, sowas würde evtl. stattlich angeordnet werden können,wenn genug Beschwerden von Züchtern und privaten Teichbesitzern kommen:)
     
  16. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber.:D


    euch beiden ein wunderschönes Wochenende wünsch.
    [​IMG]
    Nani pass auf mit solchen Überraschungen ... Lesco ist nicht mehr der Jüngste, nicht das die Kulleraugen raus fallen.;)xD
     
  17. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    ist babyboom.xDxD;)
     
  18. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    :eek:o_OxD
     
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Das liegt dann an Euch mein lieber lesco. ;) :p
     
    mama260866, tanni71, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  20. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D und sonnige Grüße aus der Eifel

    Dankeschööön:inlove:

    Och, ich bin ja reaktionsschnell, ich fang die dann schon mit beiden Händen aufxD...also die Kulleraugen8)

    Meinste den Babyboom haben wir verursacht???o_O
    Na dann nutzen wir das doch mal voll aus:p8) SCHAAAATZIIIII, komm ma bei mich bei:pxDxD

    Edith hat mal ein s hinterher gebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2021
    mama260866, tanni71, iwalam70 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.