Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popant

    popant Kaiser des Forums

    Jaaaa :D
    War nötig der Regen. Hauptsache Morgen ist schön! Draußen chillen ... Das isses was ich brauch. :)

    Bis später! Ich darf auch noch in die Badewanne! ;)
     
    pflaumenmousse, Ardilla und mimmel1 gefällt dies.
  2. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    popant wer suchet der findet,wir sind stolz auf dich
     
    popant und Ardilla gefällt dies.
  3. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Naja, ab und an:music:. Ich habe auch beim Unkraut zuppeln gesessen...mehr oder weniger. :p
    Wir brauchten heute wieder nicht wässer, hier hat am frühen Abend leichter Regen eingesetzt ...schön sachte damit die Blüten meiner Blümchen nicht kaputt gehen. Mein Elfenspiegel blüht doch so herrlich.
    Jawoll, ich habe mein Wetter im Griff.;)
     
    Goolohexe, popant, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  4. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    N'abend Ihrs,

    Tag gebraucht kann weg! Morgen ist ein neuer! Jetzt möpft auch noch mein TV arghs!

    Seit gestern abend regnet es hier mehr oder weniger stark, dazwischen immer mal wieder trocken.

    Zug macht keinen Spass, ist mir iwie zu kompliziert was ich da reinstopfen soll.

    Ich googel jetzt mal "Elfenspiegel"

    Habt einen schönen Abend und später eine erholsame Nacht!
     
    Ardilla, Goolohexe, popant und 2 anderen gefällt dies.
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Hach Lotte, Elfenspiegel hab ich auch in einem Kübel, die sehen so filigran aus.

    Ich stell mal die übrig gebliebene Rhabarbertorte und einen Maikringel hin,
    mein Mann hat heute (ist ja noch heute) Geburtstag.
     
    Ardilla, lotte160466, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  6. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    trizi was ist bitte ein maikringel
     
  7. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Gewitter oder so im Anmarsch oder meint er er is oll und will nicht mehr.o_O

    Genau! Ich mag die sehr. Diese Farbenvielfalt ist toll, die sind sehr blühwillig und halten bei mir, mit etwas Schnitt, das ganze Gartenjahr.
    Weshalb ich mir davon immer relativ viele Pflanzen hole.
    Sehr ähnlich ist der mehrjährige Elfensporn, ist jedoch eine andere Gattung. Selbst im Gartencenter bringen die beide Pflanzen regelmäßig durcheinander. Was ich selber vor Jahren nur durch Zufall bemerkte. Ich habe ein paar Begrenzungen mit Pflanzsteinen und meinte dort einjährige Elfenspiegel gepflanzt zu haben, der blüht jetzt im 3. Jahr.:D

    Dem Trizi-Gatten noch ganz schnell meine Glückwünsche übermittel und mir ein Stück Rhabarbertorte mops.
     
    Ardilla, Goolohexe, trizi2 und 4 anderen gefällt dies.
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ein Maikringel ist ein Kopenhagener Teig zu einem Kringel geformt, obendrauf sind geblätterte
    Mandeln und Zuckerguss. Mittlerweile gibt es ihn auch mit Pflaumenmus gefüllt.
    In Bayern ist das eine Brezel, lach, Kringel ist norddeutsch.
    Das Teil ist ca. 35 x 30 cm und wird im Mai verkauft.

    Ach ja, Moin (viel Wind, dunkler Himmel, recht kühl)
     
  9. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Mittag ihr Lieben,
    einen schönen Sonntag allen. :inlove:

    Mmh Rhabarbertorte, :inlove:
    muß ich auch noch machen, ich denke mal zu Pfingsten. Ich werde allerdings einen Kuchen aus Rührteig backen, der geht schnell, ist unkompliziert und lecker.:)
     
  10. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    jetzt ist es klar wird in bayern auch stritzel genannt
    und gerne gegessen
    ist ja auch was feines
     
    pflaumenmousse und Goolohexe gefällt dies.
  11. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Seid gegrüßt!
    Da springen mir schon wieder meine Schreibfehler mitten ins Gesicht, ich hasse das.
    Witch denke dir bitte einfach ein Fragezeichen dazu.:oops:
    Alle Fragewörter beginnen mit W!
    Ach?o_O

    Bei uns waren es nette 20 Grad, als ich beschloss den Frühstück-Brunchtisch auch heute draußen zu decken. Ich wuchtete sogar noch den großen Sonnenschirm hin und her, damit die Sonne nicht so blendet. Über uns leuchtete ein strahlend blaues "Wolkenloch".
    Als wir uns alle endlich "ausgekäst" hatten, fing es in der Ferne an zu grummeln. Was entspannt begann, endete leicht fluchtartig, ausgedehtes Essen sieht anders aus. Plötzlich war alles finster, es gab ein kurzes Gewitter mit Platzregen und leichtem Hagel.
    Als wir Essen, Getränke , Geschirr, Kissen ect. "gerettet" hatten, war es auch schon wieder vorbei.
    o_O Alles optisch wie vorher nur jetzt in klatsch nass + Terrassensee, bei 16 Grad. Mal schauen was das heute noch wird.

    Aber schnuppern tut did juuut. *Hach*
    Da musste ich jetzt doch schauen. Bei deinem Maikringel war ich mir noch recht sicher, dass das Blätterteig ist und irgendwie rund, gekringelt. Auch wenn mir das Gebäck bzw. der Name aus unserer Region nicht bekannt vor kommt.
    Aber was ist denn nun Kopenhagener Teig? ...und der Kringel ist eine Bretzel!?
    Ah ja doch so wie Plunderstücken...also doch das, was hier landläufig nur Blätterteig heißt.
    Wieder was gelernt.:music:
    -----
    Stritzel ? oder doch Striezel?
    Das letztere wäre dann eher im Sächsichen bekannt.
    Allerdings wäre das Hefegebäck...z.B. Stollen aller Art fallen darunter > deshalb Striezelmarkt.

    Striezel habe ich bei Fettgebäck auch schon mal irgendwo gehört.
    Ein Wort und jeder meint was anderes damit.:D
    Finde ich immer wieder interessant, wenn man per Zufall auf sowas stößt.
    So, wat jibts denn nu zu essen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Mai 2020
    Ardilla, iwalam70, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  12. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,

    wir sind erwacht 8)

    war etwas früh heute Morgen als wir ins bett gefallen sind.
    Aber schee wars.
    Zum Restessen könnt ihr gerne komme,
    denke das reicht noch für alle;)

    Jetzt erstmal biss aufräumen, dazu war ich zu ko heute morgen um 5 Uhr 8)

    wünsche Euch einen schönen Sonntag
     
    Ardilla, iwalam70, mimmel1 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  13. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Googelt einfach mal Maikringel oder Kopenhagener Kranz, da seht Ihr
    meinen Maikringel in Brezelform, lach . . .
     
    Ardilla, mimmel1 und lotte160466 gefällt dies.
  14. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Schoogelrezepte meinen es ist doch Hefe dabei.:oops: Was kein Blätterteig wäre, doch dann lese ich bei Kopenhagenener wieder wie Plunderteig...also doch Blätterdingens?o_O
    o_OooKaaay, "den Plunder" (das Zeug) kann man also so oder so machen und benamsen.:D
    Wenden wir uns der Rhabarbertorte zu. Bis eben dachte ich noch ich weiß was ich mir ausgesucht hatte.
    Was war das noch gleich und wie hast du die gemacht? :D
     
    Ardilla, mimmel1 und trizi2 gefällt dies.
  15. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Ich gar nicht Lotte, die Torte hat meine Tochter für meinen Mann gebacken.
    Ich frag aber nach dem Rezept, oben drauf war Baiserhaube.
    Mein Maikringel war mit Hefe (fertig gekauft beim Bäcker).
     
  16. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Wir haben in beiden Gärten reichlich Rhabarber, da darf ich ebenfalls gerne für alle kochen und backen.
    In diesem Jahr haben wir schon reichlich davon verspeist.
    Am liebsten wird Hefekuchen-Rhabarber-Streusel gegessen. ...und Kompott geht immer.
     
  17. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Moin Moin Ihrs,

    bewölkt, z.Z. trocken, 15 Grad. Gestern mit Zora in den Wald, im Auto gemerkt, ein Ohrstöpfsel fehlt, in eardöns, die Teile ohne Kabel. och nööööööööööööö ernsthaft?! Zuhause dann erstmal mal bissi mit Mann gesprochen, nee der wollte nicht mit also wieder zurück, zum Glück lag er nicht da wo ich ihn vermutete, nämlich da wo ich ne Weile auf einem Baumstumpf sass und die Stöpsel dann in die Tasche steckt.

    Nee sofort wo der Waldweg anfängt, lag er einsam allein aber trocken, beim Schlüssel rausziehn, viel er mit raus! Puuuuuuh das nenn ich noch mal Glück! Falls jmd fragt warum ich wegen sowas den ganzen Weg zurückgegangen wäre, weil ich mir die gegönnt hatte und teuer waren, als teuer für mich. Jeder definiert das ja anders.

    Nee nee nix Gewitter und "oll" also neu nicht, aber ich fände es skandalöööös wenn mein erster Flatscreen jetzt schon putt gehn würde! Ich glaub ich hätt bis heut noch keinen wenn mein Riesenteil nicht den Geist aufgegeben hätte *lach*. Funzt wieder, ich muss nur gelegentlich alles vom Strom ziehn, die 2 Powerline's usw, bissi warten und dann wieder alles einstöpslen. Bin schon ewig Kunde bei der Post und hab eben nun auch TV über die, bin zu na sagen wir mal 90% zufrieden.

    Sodele, jetzt kündige ich mal vorsichtig eine gute Nachricht an und freue mich auch in kleinen Dosen, weil die Erfahrung mich lehrte, oft geht noch im letzten Moment etwas schief. Aber, wenn alles GUT läuft, bin ich morgen im Laufe des Tages eine sehr sehr stolze glückliche Besitzerin eines neuen "TöffTöff" der sämtlichen Strassenverkehrsregeln gerecht wird, im Winter wärmt, im Sommer abkühlt, wo man sogar noch die Musik hört obwohl man auf der Autobahn fährt, *hachz* ick freu mir! Drückt mir bitte die Daumen!

    Ach lotte hatt ich dich schon erwähnt dat ich dich jaaaanz dolle mag, wohn zwar in einem Kuhdorf, aber du bist meine absolute Lieblingsmuhkuh :D:inlove:xD

    Ich liiiiiiebe Rhabarber Kuchten/Torte wie auch immer ihr das nennt!
     
    Ardilla, mimmel1, iwalam70 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Ach nee, so ein Pech aber auch. :eek:
    Hier ist es heute kalt und windig, es sieht aus, als wolle es regnen, kommt bloß leider nichts. :cry:

    Das hört sich auch lecker an, hab ich schon im Koch-Faden gelesen, :D da lese ich immer still und heimlich mit, vor allen, wenn ich mal nicht weiß was ich kochen soll. :oops:xD

    Toll, das freut mich für Dich, :D gratulieren werde ich aber erst Morgen, sonst bringt das womöglich noch Unglück. :oops:

    Da hast Du aber großes Glück gehabt. :D
     
  19. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    *schlidder* Huch, da bin ich ja beinahe ausgerutscht.:music:
    Kuchen sowie Torten...und da gibt es x Varianten, mit Schmand, Pudding, Baiserdecke, mit und ohne Zimt, mit Erdbeeren zusammen...und, und, und
    Rezepte hätte ich genug, das Netz liefert sicher noch mehr, aber letztlich "soll ich mal zwischendurch ganz schnell" und dann bleibt es doch beim Üblichen.:oops:
    Ich frage nicht, denn ich schätze meinen Kram generell. Mein Zeug soll funktionieren und was aushalten. Bin nicht so der Ex und Hopp Typ. Verlieren, verbummeln, zermurksen empfinde ich dann, nicht nur wegen der Kosten, als ganz blöd. Gut, das sich das Teil wieder angefunden hat.
    Ist zwar ein bisschen was anderes, aber ich schüttle schon immer mit dem Kopf, wenn ich sehe was manche Kinder so alles in der Grundschule zurück lassen. Da fragt bzw. sucht kein Aas danach. Völlig unverständlich für mich, dass mein Kind ohne Anorak oder Schuhe nach hause kommt und ich merke das nicht.o_O
    Na da drücke ich dir mal die Daumen ...beglückwünschen hebe ich noch auf, bis es da ist.;)
     
  20. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    rege Stille hier.

    Zum Rhababer;
    Unserer will dieses Jahr überhaupt nicht wachsen,
    schade, ich liebe den auch sehr.
    1 Stange esse ich immer roh,
    ja ich weiß soll man nicht zuviel von essen
    aber 1 muss sein.
    dabei denke ich dann immer an meinen Opa,
    von dem ich/wir den garten ja haben
    und mit ihm war ich schon als Kind immer dort.
    Und eben zur Rhababer zeit gabs immer 1 Stange roh, ok damals wurde sie in Zucker gedippt :inlove::inlove:

    Vielleicht sind die Stöcke zu alt, werde mal neue kaufen.
     
    Ardilla, pflaumenmousse und mimmel1 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.