Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    gut morgen zusammen
    an das rohe essen mit zucker kann ich mich auch noch erinnern aber auch an das was danach passierte
     
    Ardilla und Goolohexe gefällt dies.
  2. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    :oops: leider vertrage ich Rhabarber gar nicht. Ich bin im Monent im Erdbeerwahn :)
     
  3. Goolohexe

    Goolohexe Kaiser des Forums

    Mimmel,
    ich sagte ja nur 1 Stange, mehr nicht,
    sonst !!!!!! naja du weist schon xDxD
    und Rhababer hat , ich glaube es ist Blausäure (nicht sicher bin)

    wie Bohnen die soll man ja auch nicht roh essen.
     
    Ardilla, pflaumenmousse und mimmel1 gefällt dies.
  4. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    nu blausäure hat er nicht aber oxalsäure,ist auch ein gift aber soweit ich weiß müßte man da 200 kg rhabarber essen daß es wirkt
     
    Ardilla und Goolohexe gefällt dies.
  5. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Süsse...wenn da Blausäure drin wäre...dann würdest Du hier nicht mehr schreiben.....
    Ist Oxalsäure und kann u.a. Nierensteine verursachen...

    Sorry für Klugschieteritis....
     
    trizi2, Ardilla, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Goolohexe

    Goolohexe Kaiser des Forums

    Nix sorry,
    hab was dazugelernt,
    sagte ja wuste es nicht genau.
    Ist ja lange her als mein Opa mir das mal sagte,
    und ehrlich als Kind hat es mich nicht wirklich interesiert,
    wollte nur Rhabarber essen , xDxD
     
    ekazip, Ardilla und mimmel1 gefällt dies.
  7. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    haben wir das problem auch wieder gelößt
    und wir können weiter rhabarbern
     
    Goolohexe und Ardilla gefällt dies.
  8. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D da bin ich wiedaaaaaaaaaaa
    Also wenn irgendwer geglaubt hat ich wäre in der Versenkung oder im Nirwana verschwunden....hah umsonst gehofft;)xD

    Kinners wat macht ihr feines zu Pfingsten? Sauerbraten steht schon mal fest, geh ich auch gleich alles für einkaufen,aber wir können den ja nicht von Freitag bis Pfingstmontag essen:eek: der kommt einem ja dann aus den Ohren wieder raus

    Hm Rharbarber,jo guck ich mal ob ich schönen bekommen kann, im Käsekuchen verbacken oder mit Buttercreme auf nem Wiener Boden was feines:D
    Schatzi lacht sich wieder kaputt wenn ich mit soviel Fressalien ankommxD
    Ich sag dann mal bis später:D
     
    pflaumenmousse, ekazip, Goolohexe und 2 anderen gefällt dies.
  9. Ardilla

    Ardilla Forenaufseher

    Menooooo ich will auch Rhabarber :inlove::cry:
    Lotte, bitte aufnehmen auf die Liste für das "Heimat-Fress-Paket" an das Eichhörnchen xD
    Ich müsste mal rausfinden ob ich den hier vielleicht pflanzen kann - d.h. pflanzen klar, sicher... aber ob dann auch was draus wird ist die Frage... Ich hab auch 'nen Kirschbaum gepflanzt... schönes Bäumchen... aber der gibt bei uns nie nich Früchte :cry: dem ist's im Winter nicht kalt genug.... Himbeeren etc. übrigens auch nich... muss mal rumforschen ob Rhabarber auch kalt braucht....

    Nix gehofft... vermisst hab ich Dir 8)

    Bei mir müsst ihr Euch im Moment nicht wundern wenn ich abends nix schreibe, mein Router zu Hause hat den Geist aufgegeben und jetzt schreib ich vom Büro ;) zu Hause muss ich über's Handy aufe Farm und das ist oberplöhd :oops:

    Ach so... mit Hundi bin ich denn doch noch zum Tierarzt, gestern (meine TA hat Sonntags im Vormittag "Normalbetrieb"). Musste doch ausnutzen dass Schatzi da war, ich hätte den dicken Hund nämlich nicht in's Auto hieven (hiefen?) können, der ist mir zu schwer und das Auto ist zu hoch um dem alten Opi (dem Hund xD) zuzumuten da rein oder raus zu springen... die Bruja konnte ich alleine heben als das letztens mit den Fress-Steinchen war, aber der Dicke ist eben noch dicker xD
    Die TA hat ihn gepiekst und mir noch 4x zum Pieksen mitgegeben, und ausserdem alle 2 Tage Baden mit Spezialshampoo... puhh... Preise rufen die auf, das darfste keinem sagen *schwitz* all das was ich in den letzten Monaten von wegen Ausgangssperre nicht ausgegeben hatte, ist nun beim Tierarzt gelandet... also wenn ich Bruja und Bronco jetzt zusammenrechne... Aber für die gebe ich sogar das was ich nicht habe, sind immerhin neben gaaaanz wenigen Menschen meine absoluten Lieblings-Lebewesen :inlove:
     
  10. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    mal nee frage dazu .
    was für einen kirschbaum haste den gepflanzt.
    wenn du nur einen kirschbaum da stehen hast , sollte es schon ein selbstbefruchter sein .
     
    pflaumenmousse, Goolohexe und Ardilla gefällt dies.
  11. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    gut so ardilla den von tieren bekommt man das zurück
     
    Goolohexe und Ardilla gefällt dies.
  12. Ardilla

    Ardilla Forenaufseher

    ohhh... gute Frage!! Habsch 0 Ahnung xD:p ich bestell gleich noch 'nen 2. xD obwohl vielleicht ist der ja auch schon richtig... aber 2 sind bestimmt noch richtiger :music:

    Jou :inlove: absolut
     
  13. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    Kirschbäume gibt es als selbstbefruchtende Varianten und als normale Bäume. Wenn Sie einen normalen Baum ausgewählt haben, müssen Sie einen weiteren Kirschbaum in der Nähe einpflanzen. In einem Abstand von 7 bis 8 m sorgt ein weiterer Kirschbaum im Frühling für die Befruchtung. Ohne den zweiten Baum könnte eine Befruchtung ausbleiben. Sie können dann keine Kirschen ernten.
     
    mama260866, pflaumenmousse, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  14. Ardilla

    Ardilla Forenaufseher

    Mann wat förmlich xDxD
    Nee, mal im Ernst: Netter Hinweis, ich bin doch "Obstbaum-blond" (und auch sonst noch in vielen Sachen mehr...) irgendwo hatte ich sowas zwar schon mal gehört, dass man 2 Bäumchen von Allem haben sollte, aber das hab ich wohl wiedermal irgendwo gut versteckt im Hirn ;)8)
     
  15. trizi2

    trizi2 Forenfreak

    Man muss bei Obstbäumen darauf achten, welcher Befruchter (außer bei Selbstbefruchtern)
    zu der Sorte passt. Deshalb hab ich einen bestimmten Baum nicht, da ich keinen Befruchter dafür habe.
    Rhabarber kann man gut roh essen, die Oxalsäure kommt erst nach Johanni übermäßig zum Tragen.
    Deshalb soll man ihn dann überhaupt nicht mehr verwenden.
    Klugscheißen zu Ende, aber ich bin mit oder besser in 3 Gärten aufgewachsen . . .
    Als Kind hab ich rohe Kartoffeln und auch Bucheckern gegessen, soll man ja auch nicht.
     
  16. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    ist doch nur kopiert .
    bin schreib und redefaul .:oops:xD
    wenn ich sowas kaufe , jetzt nicht mehr (hab keinen garten mehr ) informiere ich mich bei tante google .;)
     
    mama260866, pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
  17. Ardilla

    Ardilla Forenaufseher

    rohe Kartoffeln ess ich jetzt auch noch (nur mal ein Stückchen) die mag ich sooo gerne... und die sind auch gut gegen Sodbrennen :music:

    davon war ich ausgegangen xD
     
  18. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    :inlove:

    Dann drücken wir mal die Daumen dass das auch reicht mit dem gepiekse und shamponieren:)
    sone Allergie ist ja wirklich echt nix schönes:(
    So heute hab ich schon mal keinen Rharbarber bekommen:sleepy: letzte Woche gabs den täglich frisch:eek:
    wenn das bis Donnerstag nix wird,kommt wat anderes uffe Torte8)

    Irgendwas nützliches zu Rharbarber und Kirschbäumen kann ich nicht sagen,nur....
    ...die hab ich als Kind immer in Nachbars Garten geklaut:pxD

    JeppxD
     
  19. trizi2

    trizi2 Forenfreak

    Irgendwas nützliches zu Rharbarber und Kirschbäumen kann ich nicht sagen,nur....
    ...die hab ich als Kind immer in Nachbars Garten geklaut:pxD


    Nani, Du hast ganze Bäume geklaut, oh weia.
    Den Zaun um mein Grundstück sicherheitshalber erhöhe . . .
     
  20. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    ja die geschmäcker sind echt verschieden
    meine tochter liebte als kleines mädchen zwiebeln,die hat sie faßt wie äpfel gegessen
     
    Ardilla gefällt dies.