Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Lacht,
    wir haben ja schon immer den großen garten,
    mit damals sehr vielen Kischbämen
    und trotzdem hab ich die Kirschen beim Nachbarn gemopst.
    ja die Kirschen in Nachbarsgarten sind eben immer süßerxD

    ich habe vor 8 Jahren als unser erster Enkel auf die Welt kam,
    einen Aprikosenstein eingeplanz und jeder sagte das wird nix, den musste veredeln und dies tun und das machen.
    Nix hab ich gemacht,
    letztes Jahr hatte er seine ersten 2 Aprikosen , und gut waren sie auch noch.

    dafür haben wir kein Glück mit Kiwi,
    egal ob selbstbefruchter oder Paare zB dreier,
    entweder sie gehen ein
    oder die Früchte sind fast so klein wie eine Herzkirsche, also mini (für Kiwi)

    Habe jetzt mal im Internet direkt aus Neuseeland welche bestellt, mal sehen ob die vielleicht größere Früchte bringen
     
  2. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Goolo, ich hab weder mit Kiwis noch mit Feigen Glück, x Versuche sind misslungen . . .
    nun kauf ich beides.
     
  3. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    auch vermisst....wollte schon Protestdemo organisieren....!!!

    edit ruft : ich hab immer in den Pflaumenbäumen des Nachbarn gesessen....:_)))
     
  4. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Oups:oops:..och nööö da komm ich doch dann gar nicht mehr rüber:( ich brauch ne Schaufel zum buddeln-.-xD

    Witzig war,das ich die Tochter,von dem beklauten,dann so 20 Jahre später als Kollegin hatte
    Sie wohnt da,kam raus
    War auch son "von früher" Gespräch, ich so fröhlich davon erzählt und sie:Ach du warst das
    Ich sass da im Moment echt wie Pik7:oops:na klasse Welt tu dich auf und lass mich verschwinden:eek: sie hat sich beömmeltxD

    Ich ess gerne Zitronen:D immer schon
    xD:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
  5. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Zitronen eß ich auch gern, hab die früher mit auf Schulausflüge genommen.
    Ich kann mich erinnern, mit einer leider verstorbenen Jugendfreundin beim Propst
    Birnen geklaut zu haben.
    Wir hatten ja selbst nur einen Riesenbaum mit leckeren Birnen . . .
     
  6. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Und dann die Gesichter der anderen wenn man da reingebissen hat xD

    Der hatte wahrscheinlich eine leckerere Sorte;)



    Tante Edith trällert:"Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät?

    Stimmt es, das es sein muss,ist für heute wirklich Schluss?"
    :music:Heute ist nicht alle Tage,ich komm wieder, keine Frage;)
    Gute Nacht Rumtreiber,schlaft alle gut und träumt was feines:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2020
  7. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgäääääääääääääännnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

    alles aufstehen, die Sonne lacht (in Bawü)

    Greif mal das Thema von gestern Abend auf,
    Huhu Tritzi , also feigen wachsen bei uns wie Unkraut, wenn wir sie lassen.
    Birnen haben wir kein Glück mit.

    Im Garten am Haus haben wir jede Menge Zitrusfrüchte: Orangen Kumquats, Grapefruit , Limetten
    Und eine Sorte sieht aus wie Kürbis, hat so rillen in der Schale , ist eine Mandarinen Art, richt wie die
    Mandarinen in der Kindheit (als es noch nur eine Sorte gab) aber ist sauer, leicht bitter.
    ich esse die nicht, brrrrrrrrrrr.

    Es kommt ja auch auf die Erde an wo was besser wächst,
    unser Großer Garten hat keine gute Erde, viele Kieselsteine.Rotkohl, Weißkohl, Brokolie alle Kohlsorten wachsen da nicht
    auser Kohlrabi (hurraaaaa)
    Ich weiß nicht was wir schon alles gemacht haben und probiert.
    habe sogar mal 2 große LKW Ladungen Muttererde bringen lassen, war das ne Arbeit bis die verteilt waren auf die Beete.
    Ein Jahr wars dann besser, danach wieder nicht.
    Naja dann bauen wir eben keinen Kohl an .
    Dafür wachsen andere Sachen wieder sehr gut.

    Wünsche euch einen schönen Tag
    Ich fahre jetzt zu meinen Eltern
    bye Bye
     
    mama260866, pflaumenmousse und Ardilla gefällt dies.
  8. trizi2

    trizi2 Allwissendes Orakel

    Goolo, leider liegt es auch am Klima, hier ist es einfach zu oft kühl und bös windig,
    obwohl, ich kenne jemand, der direkt an der Ostsee wohnt, der wird von Kiwis
    zugeschüttet, heul . . .

    Ach ja, Moin, bewölkter Himmel, 15° und kaum Wind.
    Gestern Abend hatte ich den Ofen an, war einfach zu kalt im alten Haus.
     
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D

    Die Sonne lacht in Pumahausen, ich weiß nur noch nicht ob sie mich an,- oder auslacht
    Aber wenn ich so am Spiegel vorbei geh.................eher aus:music:


    Warum werden nah an der Ost,-Nordseeküste keine Kartoffeln angebaut?
    Antwort: Keiner will immer nur Salzkartoffeln :pxD
     
  10. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Moin :D
    Morgen geht das Wimmeln wieder los - und es gibt sogar 2 TG-Bäume zu gewinnen :eek::inlove::D HABEN WILL!!!!
    Für meinen Router konnte ich gestern noch nix machen, musste einen Termin für heute vereinbaren - da kann ich ja nur hoffen, dass das unkompliziert wird und die mir am besten gleich ein neues Teil geben, damit ich zu Hause rumsuchen kann 8) sonst beschweren sich nachher noch meine Kunden weil ich 1 Woche kaum zum Arbeiten komme xD:cry:
     
    mama260866, ekazip, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    ich mag Wimmeln nicht,
    aber so ein TG Bäumchen hätte ich schon gerne, gab es schon mal aber da war ich noch zu klein.
    Mamut Up ohne Grundbaum find ich blöd.
    ja ich weiß es gibt Quest aber die Abgaben dafür musste erstmal anbauen, bei den vielen Events auch nicht leicht.
    Und Tp für dieses Event nur auf einem Acker, das wird heftig.
    Ohne Glück am Rad sehr schwer
     
    mama260866, mimmel1 und Ardilla gefällt dies.
  12. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Die TG Bäume hätte ich auch schon ganz gerne oder doch wenigstens einen,doof ist nur, ich hab das Hauptacker voll Items stehen,die ich erst Donnerstag abreissen kann,mit 24 h Eventverzögerung wird das dann wohl nix mit dem Bäumchen:(
    Also Nani,das Kino schön fleissig weiter quälen:p
    Was sich BP bei dem Mammutbaum ohne Grundbaum gedacht hat würde ich ja echt auch mal gerne wissen:eek:
    Kleine Farmer werden bestimmt glücklich über diesen Gewinn sein:music:
    bis die einen Grundbaum aus einer Quest haben ist das up eingestaubtxD
     
    mama260866, Goolohexe, mimmel1 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Hallo, auchmalwiedervorsichtigumdieeckeschiel
    Hier tun sich ja inzwischen Abgründe auf!!! Ganze Bäume werden geklaut!?!?o_O Ich setze mich dann mal leise in die Ecke und höre Euch weiter mit großen Augen zu. Ich war nämlich immer ein ganz braves Mädchen, jawollja. [​IMG]
    Nee wirklich, ich habe da leider eine ganze Menge verpaßt. Die Aktionen, die bis zu meinen Eltern vorgedrungen sind, kann ich an einer Hand abzählen. Und mein Obst kam immer nur aus dem eigenen Garten. Wahrscheinlich nur aus dem Grund, weil in den umliegenden Gärten nur Apfelbäume standen, die den Anschiß nicht wert waren. Unser Süßkirschenbaum war unübertroffen. :pDem Geschmack trauere ich noch heute nach. So haben Kirschen nie wieder geschmeckt.:cry:
    Rhabarber ist nicht wirklich mein Ding. Roh habe ich ihn noch nie probiert. Sollte ich vielleicht mal. Vielleicht geht es mir dann so ähnlich, wie mit den Stachelbeeren. Die schmecken mir verarbeitet auch nicht. Aber frisch vom Strauch jederzeit und in Mengen.
    In unserem Haus tobt seit drei Tagen das wilde Katzenleben. :D Mein Sohn hat seine zwei Katzen bei uns in Pension gegeben. Die haben sich nach anfänglichem Fremdeln mit unseren Beiden verbrüdert und und sind jetzt die absoluten Herren im Haus.xD Eigentlich sind sie ja auch Geschwister und die Mama, aber sie hatten sich ein halbes Jahr nicht mehr gesehen. Keine Ahnung, ob sie sich noch aneinander erinnern. Auf jeden Fall vertragen sie sich. Damit werden wir diese Woche hoffentlich gut überstehen.:music:

    Das neue Event ist schon eine Hausnummer. Hunderte Male Wimmeln!!!! Ich habe ja auch noch eine Nebenfarm! Fragt mich nächste Woche noch einmal, wie ich es finde. Falls ich dann noch zu einer Antwort fähig bin.:eek:
     
    mama260866, Goolohexe, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  14. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    :oops:
    Na ja ich wollte eigentlich nur die Kirschen *voll schwör*:oops: aber dann hörte ich wie der Baum sang
    "Nimm mich mit Nanilein in die Ferne, nimm mich mit in die weite Welt hinaus....."
    und wie kann man sone Bitte abschlagen wenn man immer so leckere Kirschen klauen kann geschenkt bekommt:p

    xD
    Ich versuch auch wenigstens auf der kleinen NF an den TG Baum zu kommen:)
     
    mama260866, Goolohexe, mimmel1 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Ardilla

    Ardilla Admiral des Forums

    Also 'ne ordentliche Hausnummer ist das auf jeden Fall... Früher hab ich, weil ich das Wimmeln so mochte, mit allen 4 Farmen mitgemacht... aber die Zeiten sind vorbei - zuviel des Guten :p
    Ich werd's auf jeden Fall mit der HF und mit der Zweitfarm versuchen, die anderen beiden dienen dann mit den 5 geschenkten Suchdingern nur zum Üben :p
    Viel mehr Sorge hab ich falls die mir heue keinen neuen Router geben :oops:
    Hab schon mal gaaaanz viel SD im FT-Shop gekauft, jetzt muss ich die FTs wieder aufstocken... Mindestens 1 TG-Baum MUSS ich einfach haben... wir haben ja schliesslich gar kein Kino :oops:
    Damals als es die TG-Bäume im Zug gab war ich entweder noch zu klein, oder zu dumm um da einen zu ergattern, kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern... Ich hab ja erst mal ein paar Jahre einfach so vor mich hin gespielt und bin NIE im Forum gewesen, also auch jede Menge gute Tipps verpasst... aber wenn man's nich weiss...
    Wünsche auf jeden Fall allen die's versuchen viel Erfolg :D
     
    mama260866, Annekes59, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  16. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Das stimmt mit der Kälte, Kirschbäume brauchen eine gewisse Anzahl von kalten Tagen im Jahr, darum wird das auch nichts, wenn Du noch einen 2. pflanzt. :(

    Wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen, :cry: aber 1 TG Baum hätte ich schon gerne, :oops: versuchen werde ich es auf jeden Fall. ;)
     
    mama260866, Annekes59, Goolohexe und 3 anderen gefällt dies.
  17. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Gut das ist Kampfgeist:D
     
    Annekes59, Goolohexe, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  18. mimmel1

    mimmel1 Lebende Forenlegende

    so ein tg-baum muß her,und wen ich tag und nacht machen muß oder machen lasse
     
    Annekes59 und Goolohexe gefällt dies.
  19. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    ich werde auch mit allen Mitteln ( SD, Susi, Kürbisgeschenk, Erntebonus ) hoch motiviert an dieses Event gehen und sogar mal wieder nachts aufstehen...
    Es gibt übrigens auch noch 2 Zauberbäume....
    Ans Wheel dann erst am Donnerstag , wenn der Partyticketverkauf vorbei ist....
    Ich liebe Wimmeln...aber ich wimmel immer gleich alles weg...sonst komme ich am Schluß ins Schleudern !
     
    mama260866, mimmel1, Annekes59 und 3 anderen gefällt dies.
  20. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    moin
    für 0,03029 € am tag tu ich mir das nicht an .
    nee , bestimmt nicht .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.