Die Rumtreiber (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Ja :D wat mutt, dat muttxD

Hab ich dieses Jahr mal ausgelassen,da ich selber keine esse, muss ich die jemandem andrehen:p
    und Mutter steht derzeit auf Kirsche,funzt da also schon mal nicht:music:

Danke dir für die Info iwalam:D

xD scheixx FortschrittxD

Mach ma Brennesselsud mit etwas Schmierseife:D

Gabs da nicht mal ein Lied?:D
    "Fliegende Schnecken landen aufm Pilz"? :music: ach nee das hieß "Fliegende Pferde landen am Strand":p

pflaumenmousse, iwalam70, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  2. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

ach lotte
    versuch macht klug .
    bei dem einen hilfst , bei dem anderen halt nicht .
    bohnenkraut oder knofi .
    die viecher passen sich halt an .xDxDxD

pflaumenmousse, iwalam70, Ardilla und 3 anderen gefällt dies.
  3. Asananica

Noch schöner fühlen und hören sich Schnecken mit Haus an:oops:
    durfte ich mal so 5km lang im dunklen ohne Taschenlampe geniessen:wuerg:

4. LeroyKaputtnick

LeroyKaputtnick Kommandant des Forums

Schnecken können schon gemein sein: Wenn sie kommen sind sie heiß und feucht, wenn sie gehn nehmen sie ganze Häuser mit ....

flizzzzzz

5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Machen wir. Der Rosenduft ist dann allerdings für ne Weile im Ar... sagen wir mal ...weniger lieblich.
    Aber sowas von.:D
    Dem ist quasi nichts hinzuzufügen. xD
    Das ist bei uns auch der Brüller... Ich habe etliche Kräuter im Hochbeet. Der verlauste Salbei steht inmitten von winterhartem Bohnenkraut, Schnittlauch und Bärlauch. o_O
    Seife fand ich bei Kräutern nicht so toll, geholfen hat dann Milch.

Ich fände derartige Experimente auf der Farm ja mal spannend. xD *flitz*

6. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Auf den Satz habe ich jetzt eine Minute gestarrt, bis der Groschen gefallen ist. :oops:Hilfe, das Gewitter ist mir nicht gut bekommen.xD

Ich sprühe die Pflanzen seit einiger Zeit mit Milch ein, mit Wasser verdünnt. Verhältnis pi mal Daumen 1:8. Es sollte aber möglichst nur pasteurisierte Milch sein und da fängt ja heutzutage schon das Elend an. In unseren Läden gibt es fast nur noch länger haltbare.-.- Die wirkt sicher auch, aber nicht so gut. Ich bin ganz zufrieden damit. Man muß aber mehrfach sprühen, bis es richtig wirkt, im Abstand von 3-4 Tagen. Es soll eigentlich auch gegen Mehltau helfen. Bei mir leider nicht.
    Die Läuse auf den Bäumen am Besten mit einem breiten Leimring um den Stamm verhindern. Das hindert die Ameisen, die Läuse in den Blättern zu züchten.
    Gegen die Schnecken soll ja auch ein Zaun aus Kupfer helfen. Also nur so ein schmales Teil von 2 cm Breite. Kann man kaufen. Für einen ganzen Garten ist das natürlich nicht anwendbar.
    Und die ist auch noch da, wenn man unten angekommen ist?:music: Das gibt ja einen unvergesslichen Erinnerungsfilm.o_O

7. Asananica

Nu ja, etwas Schwund is immer:music:xD

Aha, wohl mal an die falsche Schnecke geraten?:music:

Schätze schon,die Maske flitschte ja an den Ohren fest und nen Helm kriegste auch noch auf,die Maske dürfte also halten
    Also zumindest meiner weiblichen Logik nach:music: (die bestimmt gleich zerpflückt wirdxD)
    Jepp Titel des Films: "Bankräuber entfleuchen mit Gleitschirm"xD

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
  8. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Wolle Adresse ?

pflaumenmousse, iwalam70, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
  9. lotte160466

Jawoll, haben wir auch an den Bäumen. Wie du schon schriebst, verhindert das wenigstens "die Zucht", oder besser, es dämmt sie ein.
    ...und schon sind wir beim nächsten beliebten Gartenbewohner, die lieben kleinen Ameisen.:music:;)
    In schweren Fällen werden die verklebt oder auch angetackert. *heftig nick*

10. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

In meiner Kindheit waren die Nacktschnecken schwarz und es gab nicht soooo viele....
    Unsere Familie ist sehr tierlieb...alles was kreucht und fleucht wird gerettet...außer Nacktschnecken.
    Da wird Mama sehr böse....und murxelt

11. Asananica

xD
    Ich hab nen Job year,MarmeladenverschickerinxD

Ich hätte da eine Lösung:D

12. lotte160466

Nehm ich! Aber nur wenn es die blaue Elise ist.:D

Einen kleinen Haken hat der Job, du müsstest die Marmelade zuvor auch herstellen.

13. mimmel1

mimmel1 Lebende Forenlegende

habe im schrebergarten alu ausprobiert funktioniert sehr gut,aber weg sind sie natürlich nicht
    da ich faultier bin bin ich auf kalksand umgestiegen hilft auch
    aber das mit dem brennnesselsud soll auch sehr gut wirken

lesco2000, iwalam70 und Ardilla gefällt dies.
  14. Asananica

xD

Ok ich schick sie dann schon mal los:D

Mach schon mal dat Törchen auf, Elise kommt im Dauerlauf:D

Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2020
  15. lotte160466

Diese Stimme (ist das nicht auch die Mutter der Nanny?) und ihre optimistische, emotionsgeladene Art, hat mich immer fasziniert.xD

16. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Lotte hat sich vorgedrängelt :(

Bei Blattläusen und Raupen arbeite ich mit leichter Schmierseifenlösung, hilft gut.

17. lotte160466

:oops: Schuldigung!

Raupen haben wir noch nicht auf der Farm. Warum nicht, wenn es doch Schmetterlinge gibt?
    Farmerama 2.0 da haben wir mal kurz rumgesponnen, was sich wie ändern könnte. Nur so für die Rumspieler wäre einiges echt witzig.
    OK, für die, die früher Regen und sowas schon weniger lustig fanden, ist das wohl nix.
    Mal angenommen es gäbe Ungeziefer an Pflanzen und du musst was mixen, was dann hilft oder auch nicht. Weiter testen und qualitativ bessere Pflanzen erhalten oder die Ernte sieht weniger gut aus. BP könnte sein "Glückspiel" dabei sogar ausbauen.

18. Asananica

Mist, auch noch arbeiten vorher?o_O8)
    Ich hab früher viel Marmelade gemacht und verschenkt, auch so kleine Experimente mit Alohol:p
    waren aber lecker hab ich mir sagen lassen:)

Keine Ahnung,dazu müsste ich die Nanny-Mutter mal hören:oops:

Dann kriegst du jetzt die Grüne.....Erna?:D

Na Lotte wenn wir die jetzt mal nicht zum nächsten 1.ten April kriegen:p
    Ich seh die schon am Rahmen hochkrabbeln

Boah bring BP nicht auf dumme Gedanken, du weißt doch die Wünsche eines einzelnen User werden beizeiten gern erfüllt:oops:

Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Juni 2020
  19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke Nani, Du bist so gut zu mir.

Dritter Platzregen heute ist grade vorbei. Ich wollte ja Regen, aber doch nicht solche
    Mengen auf einmal. Zum Glück eben ohne Gewitter . . . zitter, bibber, Angst.

20. lotte160466

Au ja!:D
    Mit unseren Abfällen, also Mist mit anderen "Zutaten", können wir dann kompostieren. Humus (gerne auch je nach Dauer der Rotte) ist dann unser Biodünger zur Wuchsbeschleunigung oder Ertragserhöhung. Nix mit Superdingens, dit leuchtet, dit ist doch Chemie.:music:

Ach ja, Gewitter und Regen. Das hatte bei uns vorhin ca. 1 1/2 h pausiert, um dann noch einmal so richtig loszulegen. Jetzt ist alles wirklich gut gewässert. Aber der Temperatursturz:eek: ist/war heftig, nach dem Gewitter nur noch 17 Grad. *frier-bibber*

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.