Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

anja übrtreibs nicht so ich hab auch immer viel zu tun gehabt und stress und was hab ich jetzt davon eine saublöde krankheit und nicht mehr
    wenn der innenstall so rießig ist dann ist es ja nicht so schlimm wenn er nicht kastriert ist dann haste doch platz genug8);):p duck und wech bin ichxDxDxDxD

Witch70*, PeterBaum und anjaholt gefällt dies.
  2. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Der große Käfig ist wahrscheinlich gar nicht so falsch,denn wenn es kalt wird kann man die M-schweinchen nicht mehr draußen lassen.Die sind sehr empfindlich gegen Wind oder Zugluft.
    Bei uns hat es gestern abends noch sehr heftig Gewittert.Hat auch erst gegen morgen aufgehört.Mal sehen ob ich gleich noch was im Garten machen kann,oder ob noch alles zu nass ist.

PeterBaum gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Bei uns gab es auch ordentliches Gewitter und Regen. Nu ist der Innenstall sauber. Der stand nämlich draußen. Zum lüften weil der so nach Kunststoff gerochen hat...bääh.
    Weil Hundedame nicht ins Wasser darf, bin ich in den Wald mit ihr. Ich hab mal so richtig auf Pilze geachtet. Da sind ja zig Sorten von den Dingern. Große, kleine, dicke dünne, braune, weiße, gelbe, lila
    Und ich glaube, ich hab auch die Henne gefunden. Kann aber auch nen Baumpilz gewesen sein...
    Ich bin aus versehen gegen einen getupst, der hat mich eingenebelt...

Menno, seit 2 Wochen warte ich auf mein Handy (oder sind es 10 Tage..?) Ich werd kirre. Ich kann nicht telenieren, angerufen werd ich nicht und überhaupt. Mit meinem alten Handy konnt ich schon nicht viel (naja, telefonieren eben) aber nu wo ich das neue kriegen soll, das alles kann....ich will das jetzt.....

Die meisten lassen ihre Meeris draußen. Allerdings im Außenstall. Der steht (heute abend) auf der Terrasse in einer Ecke gut geschützt unter dem Dachterrassenanbau.
    Das Problem bei dem Innenteil ist: der ist so riesig, wo soll der stehen? Im Wohnzimmer geht nicht wegen dem Hund und im Treppenhaus, wo er eigentlich stehen sollte ) ist das Ding zu groß...Ich glaube, ich besorg mir einen anderen...mal sehen...jetzt aber noch nicht....

eva-maria68 und PeterBaum gefällt dies.
  4. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Huhu,
    ich bin auch mal da

poh, das mit den Tieren ist ja MegaStress.....
    was hat den deine Hundedame an der Pfote?????
    ich hab heute auch den ganzen Tag im Garten zugebracht....Wetter war einfach zu schön und nu hab ich auch alle Beeren geschnitten und aufgehckt und auch gedüngt....
    schaut wieder fast gut aus

eva-maria68 und PeterBaum gefällt dies.
  5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

zum Thema Event, schaut mal, ob euch das weiterhilft (ich hoffe ich darf das...)

So könnt ihr mit minimal Aufwand, allerdings mit TG, das Event ziemlich schnell meistern....

Anja, hört sich an als ob Abby doch ein wenig mehr halt als ein Stachel? Iason wird am 30.09. in Narkose gelegt und die Beisserchen ein wenig saniert (wenn wir schon am sanieren sind). Sag mal, wann hat denn deine Kurze Geburtstag? Meine beiden sind ja 18 und 19 und weisst du, was die sich gerade gekauft haben? Den neuen Nintendo DS...

Eva, ich hoffe es geht dir den Umständen entsprechend gut. Und du erinnerst mich an mein ungeliebtes Hobby: Wäsche... ups da war doch was.

Silke, um die Äpfel beneide ich dich. Unsere uralten Apfelbäume tragen dieses ja nur wenig und im wenigen ist der Wurm drin. Damit ich keine Langeweile bekomme, gibts von der Nachbarin in den nächsten Tagen Quitten. Und meine Hokkaidos sind reif. Die sind klein, fein und sehr reichlich.

Bei uns ist gerade übrigens die Welt untergegangen: nen richtig dolles Gewitter mit reichlich Regen.

Wünsche euch noch einen netten und vor allem stressfreien Abend

Ruth

eva-maria68 gefällt dies.
  6. Silke19041969

um die Äpfel musste mich net beneiden.....habe keine Ahnung wie viel Tonnen verarteidet und es stehen auch noch einige Kisten mit Lageräpfel im Keller
    und das beste ist, ich habe im Garten keinen Apfelbaum....diese Äpfelmassen sind von meiner Mutter ....und kein anderer meiner Geschwister will die haben

7. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

ohhh... letztes Jahr hatten wir auch Berge an Äpfeln. Wir haben zwei 40 Jahre alte Monsterbäume im Garten und zwei junge Apfelbäume (und Kirsche, Pflaume, 2x Birne, Feige, Holunder). Aber die zwei alten Bäume haben uns wohl den radikalen Rückschnitt übel genommen, oder was auch immer. Die jungen Obstbäume tragen noch nicht wirklich. Die jungen Beeren hatten dieses Jahr zum ersten Mal ein paar Früchte. OK, Brombeeren hatten wir reichlich und auch super lecker. Da ich ein Obst- und Gemüsejunkie bin, hoffe ich, dass nächstes Jahr wieder besser wird. Aber bis auf die beiden alten Apfelbäume mussten wir leider alle Gehölze ersetzen. Ach einen kleinen Eimer Cidos (eine Quittenart) kriege ich wohl zusammen.

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Quitten und Hokaide ...neidisch ich bin.....Äpfel hab ich auch noch nicht. Den Baum hats umgehauen im Sturm letztes Jahr...jammer.
    Aber ich liebe meinen Gemüsegarten heiß und innig. Aber mit den Kürbissen hat es diesesJahr nichts gegeben.

Die Jüngste hat am 25.10 Geburtstag und wird dann 8. Mutter und Tochter feiern dann immer zusammen. Dann sehe ich die bucklige Verwandtschaft von Gatte nur 1 x....

Nö, Abby hat sonst nichts. Die Pfote ist auch schon wieder abgeschwollen.

Hm...mit TG ein Event schneller mach ich nicht. Entweder schaffe ich es so oder eben nicht...Ich komm eigentlich ganz gut voran...

eva-maria68 und Witch70* gefällt dies.
  9. Silke19041969

Jo ich hab auch Quitten...heuer nicht so viele wie sonst...GsD
    ansonsten steht bei mir im Garten Pflaume, Kirsch, Mirabelle und ein Birnbaum
    und auch noch Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeer Erdbeeren und Josta
    an Kürbis habe ich heuer einen Butter-Nuss und einen Muskatkürbis, alles aber im Normalen Bereich....der Rest ist für das Gemüse, Salatusw bestimmt und natürlich die Blumen

eva-maria68 und Witch70* gefällt dies.
  10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Unser Garten ist in zwei Teile geteilt, am Haus Ziergarten und weiter hinten nur Nutzgarten. Habe da auch zwei Gewächshäuser stehen. Beeren habe ich auch einiges. Bei mir sind dieses Jahr nur die Hokkaidos was geworden, die anderen Kürbisse wollten nicht. Gurken sind auch erst im zweiten Anlauf essbar gewesen. Jetzt habe ich einiges an Kohl stehen und an Wintersalat. Den Salat in den Gewächshäusern haben allerdings die blöden Schnecken ordentlich geschrumpft. Die Johannis- und Jostabeeren hatte ich letztes Jahr neu gepflanzt, genau wie die Aronias, Heidelbeere & Co. Die alten Büsche haben das Umsetzen nicht verkraftet, waren aber auch schon so 20 Jahre alt. Ach ja, Wein haben wir ja auch noch. Der hat, obwohl letzten Herbst gepflanzt, dieses Jahr schon was dran gehabt. Ansonsten bin ich eine Kräuterhexe und habe viele verschiedene Kräuter.

Anja, meine mittlere Schwester hat auch am 25.10. Geburtstag. Der größte Teil meiner Ursprungsfamilie hat Okt/Nov Geburtstag... Meine Lieben feiern März/April.

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  11. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich stell mal die Kaffeemaschine an und mach auch das Cappuwasser heiß...beides steht in den Thermokannen auf dem Tisch
    hab mal wieder WE-Dienst....gähn aber was solls..
    nundenn wünsch euch ein wunderschönes Wochenende

Witch70* und eva-maria68 gefällt dies.
  12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

*reinguck* *kaffeeschnapp* und ab auf die Baustelle und den Wäscheberg

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlziet....Cappu daa? öööh.nööö. Na, dann brau ich mir mal einen...

Was ist Aronias?
    Klar, ich könnt nu guggeln. Dafür habsch aber heut keine Zeit...
    Ich bin ja auch ein Oktoberkind...Wie Königstochter Jüngste..

Bei uns fing der Tag schon mit Regengüssen und Gewitter an. Traurig. Gleich kommen doch die Meeris. Kann man nicht ändern...
    Unser Garten ist auch 2-geteilt. Im vorderen Teil ist der "Kindergarten" mit Spilegeräten wie Schaukel, Klettergerüst und Trampolin und nu auch Gehege für Schildis und Meeris..im Hinteren hab ich llinks Beerensträucher, Pfirsichbaum und Kräuterbeet (ja. ich liebe Kräuter) und rechts ist das Gewächshaus und die Gemüsebeete...

Ich geh nu auch mal an die Hausarbeit...Holder Gatte kam nu auf die Idee das große Regal zu verkaufen. Gut und schön. Aber nu steht das Ding im Wohnzimmer und heut mittag kommt das neue Regal von einem guten Freund. Das Alte steht auch im Wohnzimmer.
    Am besten ich stell die hintereinander auf und such mir eines aus, das ich dann jeweils mit den Büchern befülle...xD

Tja, Eva. mit dem Streß ist so eine Sache. Es kommt ja immer was dazu. Montag hat meine Freundin Geburtstag und feiert auf der PFerdewiese (sie hat 8 Stück). ich muß aber zum TA. Eigentlich wollt ich mit den Meeris. Aber nu muß ich morgens mit Hundedame hin
    und am nächsten Tag mit de Meeris. Naja...zum Tattooladen wollt ich auch noch...:oops:
    Jetzt pfleg ich bissi meine Kopfschmerzen/Migräne....

Witch70* und eva-maria68 gefällt dies.
  14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

man leute wenn ich das lese was ihr alle für riesen gärten und plantagen habt bin ich ein kleines würmchen mit meinen zwei pfirsichbäumchen und einer wildgewachsenen quitte die dieses jahr schon ganze 4 früchte hatte
    brummbären und heidelbärchen hab ich auch aber sehr wenig ertrag heuer und mein gemüsegarten ist nicht größer als 4x4 meter
    naja aber mir reicht auch das
    heute ist bei uns der vormittag noch schön gewesen aber nu ist schon dauerregen angesagt seid mittag
    wünsche euch alllen ein schönes wochenende :)

Witch70* und Tennisspieler gefällt dies.
  15. Silke19041969

Auch nochmal schnell reinshnei
    bei uns ging auch ein gewitter nieder, das war vom Feinsten....
    richtig mit Sturmböen, Starkregen und ne menge Radau
    nu grumbbelts nur noch nen bischen
    ich mach die Farm fertig und hau mich aufs Sofa
    Guts Nächtle euch allen

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ja, unser Garten ist für Stadt ziemlich groß, haben ca 800 qm.

Bei uns donnert es den ganzen Tag und der Himmel wechselt immer von grau auf schwarz und wieder zurück. Iason und ich sein heute mittag nass geworden, war aber nicht weiter schlimm, weil der ja so regenscheue Hund dann meinte in den Bach zu springen der Hochwasser hat und nicht wieder raus zu wollen (wg netter Hundedame). Kids waren in der Stadt und haben alte Spiele verkauft und neue bestellt. Herrchen war im Baumarkt und klebt Trockenputz in der Küche. Ich hatte heute Termin mit der Tierheilpraktikerin, große Runde mit Iason, staubsaugen, spülen und waschen und waschen und waschen... Grrr, gleich gibts bügeln... Es gibt zwei Sachen die ich richtig hasse: Fenster putzen und bügeln...

So, gleich ist der Nudelauflauf fertig. Könnt gerne einen Teller a

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    nudelauflauf wo :p witch es war keiner mehr nach dir da ,der den nudelauflauf aufgeest hat und nu steht da eine leere auflaufform aufn tisch:sleepy: total eingetrocknet , ich auch nudelauflauf will haben :)
    naja gut dann muß ich das mal selber machen hab ja eigentlich alles im haus , aber jetzt mach ich erst mal sonntagsfrühstück mit,ei , wurscht ,marmelade schoki zum auf die bemme schmiern xDund kaffee und cappu der speck zum braten liegt im kühli die pfanne ist schon auf dem herd frisch und warm schmeckt der speck besser
    wünsche euch allen einen schönen sonntag LG:):D

Witch70*, Tennisspieler und anjaholt gefällt dies.
  18. Silke19041969

Guten Morgen,

Kaffee schnapp...schlürf Danke Eva
    und nu mach ich mich über das sauleckere Frühstück her....rülps...Tschuldigung

die Pflanzen für das Event sind durch...nu stehen die hässlichen Fässer auf der Farm und ich habe 16 Std ruhe
    Witch, bin auch wieder mal am Wäsche waschen....
    und die Meute möchte nachher auch noch was zum essen und der Dienst ruft auch
    un diesem Sinne einen schönen Sonntag

Witch70*, Tennisspieler und anjaholt gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten MOrgen...boah, so weit schon mit den Pflanzen...haste alles abgerissen oder bin ich einfach zu doof?!:oops:
    Allerdings hab ich auch immer so 20 Fäser stehen...und ich find die auch hässlich.
    Wir haben 653 Grundstück. Reicht auch. Gestern hab ich im Gemüsegarten mal angefangen, das ganze Gras und das kriechende Unkraut zu entfernen. Gerade auf den "Wegen" ist es wild gewuchert. Ich wollte über den Winter die ganzen Blätter drauflegen. Hab gelesen, das wäre besser als gekaufter Dünger...nur Nussbaum darf nicht..macht nichts...den habsch nich...GsD
    Nachbarin freut sich. So wird sie ihre Blätter auch los.

Kinder haben Spaß an den Meeris. Allerdings ist Sugar nicht ganz so zahm wie Müsli. Und das muß die Große leider auch schmerzhaft lernen. Die kann zwicken. Öööh. beide...!!!!:music:Hundedame hat allerdings noch ein Problem mit den Viechern. Die denkt, das sind Welpen und wundert sich, das die nicht so spielen....:sleepy:
    So. nu geh ich mal wieder an den Haushalt. Ich mach es witch nach. Wäsche Wäsche Wäsche....:cry:

Witch70* und Tennisspieler gefällt dies.
  20. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

He, wieso wird hier so viel gearbeitet? Schön vorsichtig sein ! Ich habe mir bei der Gartenarbeit gestern einen Hexenschuss eingefangen. Schmerzen bei jeder Bewegung. Liege auf der Couch mit ´nem Heizkissen, schlucke Tabletten. Ab und zu schlurfe ich an den Schreibtisch nur wegen dieses Events. Bin übrigens fast fertig. Hatte die Fässer nur auf der wilden Wiese, da haben sie gar nicht gestört. Myst. Bäume schon eingelöst: 2x Bäume XXL. Aber nix Dolles.
    Heizkissen wird mir zum Schreibtisch hinterhergetragen.Oh je!-.- Muss nicht kochen. Oh ja!;)

anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.