Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Da bin ich auch mal zu später Stunde,
    fand das Event lustig.Die Schildkrötenskater finde ich sehr lustig.Habe jetzt auch endlich einen roten Panda,Bäume hatte ich aber alle schon.
    Wir fahren in 9Tagen in Urlaub.Da ist viel zu tun und mein Arm will noch nicht so kraftvoll zupacken.Das ärgert die Hals und Rücken-
    muskeln und ich muß schon mal mit nem Körnerkissen Pause machen und nicht sooo viel am Lapi

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  2. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffeeautomat ist eingeschalten
    Joster mach langsam die arbeit verschwindet nicht und kein anderer wirds dir auch nicht tun also kannst du dir zeit lassen und langsam arbeiten nach dem urlaub ist auch noch zeit:)
    heute muß ich eine stunder eher auf arbeit , aber dafür hab ich mittag feierabend ;)
    wünsche euch allen einen schönen freitag LG:)

Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Eva...und Joster...ruhig angehen lassen. Nicht das es schlimmer wird.

Gestern wurde die Probefahrt abgesagt. War ein Missverständnis mit den Standorten...nunja..
    Wir sind dann zu einem Op..l Händler hier in der Nähe hingefahren. Haben uns dort einen neuen Citroen Berlingo angeguckt...
    Hübscher Wagen. Würd auch passen....nun haben wir ja den fast gleichen Peugeot dazu.
    Dann mal Finanzierungsgespräch....würgs...der wollte uns für unseren großen blauen nur 475 EUR!!! geben...wir waren geschockt.
    Neee....bei dem kaufen wir schon mal gar nichts. Unser großer Blauer ist zwar 13 Jahre alt, hat aber wenige km runter.
    Heute dann mal Probefahrt mit dem Fort und dann mal sehen, was der dazu sagt. Die Rate für den Berlingo war uns auch zu hoch.

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  4. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    Kaffee schnapp und Danke Eva sag

Eva und Joster....in der Ruhe liegt die Kraft....Schritt für Schritt kommt man ans Ziel

Anja, Autokauf is teuer....und manchmal haben die Händler vorstellungen....kannste nur mit den Kopf schüttel....

ich lass es heute auch ruhig angehen, habe frei, was ich auch dringent brauch
    bin einfach platt.....
    den einzigen Termin den ich heute habe, ist das Fäden ziehen....

5. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten Morgen
    kaffeeautomat ist bereit ihr könnt KOMMEN ups war ich jetzt zu laut xD
    heute ist bei uns arbeitseinsatz am kegelhaus das ding muß generalüberholt werden und neu gestrichen ,da sind alle dorftrottl eingeladen , ich werde aber schnell noch ein paar quarkkeulchen machen und vielleicht auch ein paar fettpemm schmiern damit wir bei kräften bleiben ;)
    also bis später und allen einen schönen
    SAMSTAG , ja ist ja gut bin ja schon leiße ;) LG

Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Guten Morgääähhhnnn, :sleepy:

Eva musst Du son Krach machen mitten in der Nacht? ;):p

Danke für den Kaffee:inlove:

Quarkkeulchen kenne ich auch, kaufen wir immer gefroren. Kurz in die Pfanne, Apfelmus drauf, fertig :D

Aber was sind Fettpemm?:oops:

Viel "Spaß" beim Arbeitseinsatz, laß die anderen auch mal ran beim arbeiten. ;)

Joster08, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  7. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

fettpemm sind schweineschmalz auf brot leicht gesalzen ;)
    wir essen die quarkeulchen nur so ohne applmuss , applmuß mach ich zu den kartoffelpuffern
    arbeitseinsatz war schnell erledigt es waren eh nur männer dort also hab ich nur die stärkung abgegeben und bin wieder nach hause gegangen :D

Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Puffer mit Apfelmus kenne ich auch:inlove:

So ist´s richtig, lass mal die Männer arbeiten:D

Joster08, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  9. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch gleich einen....

Ok...Quarkdingens kannte ich auch....Schmalzbrot ebenfalls....aber nicht unter diesem Namen:oops:
    mann/Frau lernt immer was dazu;);)

Die Woche ist wieder übelst voll mit Terminen und arbeiten:sleepy::sleepy:

nun denn muss ich durch
    euch wünsch ich einen sterssfreien Wochenstart winke

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Silke, weißt du schon näheres von dem Ergebnis?:oops:

Freitag Probefahrt gemacht..schööön. Ist aber ne ganz schöne Umstellung. Aber das ist ja bei jedem Auto so. Heute mal ein Gespräch..wir sind gespannt. Aber gehen da locker dran. Ansonsten kommt unsere Polly eh weg und wir haben so oder so nur noch
    ein Auto. Wenn das Gespräch nicht ganz nach unseren Wünschen verläuft, fahren wir unseren großen Blauen noch weiter...

Qaurkkeulchen kenne ich auch. Die mag ich gern. Aber Schmalzbrote mag ich nicht...

Ich find es immer sehr schön, wenn eine Dorfgemeinschaft da ist und anpackt, wo es nötig ist. Ist bei uns in der STraße ähnlich.

Samstag hab ich einiges im Garten geschafft. Nu muß ich Gründünger besorgen. Ich schwanke zwischen Senftsaat und Lupinien.(heißen die so?) Da muß ich mich noch genauer erkundigen...

Gestern waren wir bei meinen Eltern. Dort war verkaufsoffen und unser Lieblingströdelmarkt. Aber da war diesmal nicht so viel los.
    Normalerweise haben die einen extra Raum für Bücher. Aber da die dortigen "Betreuer" diesmal krank oder im Urlaub waren, haben
    die alles in einen großen Raum untergebracht. Wir sind aber trotzdem fündig geworden. Ich hab 3 Bücher erwischt. Die Kinder Deko-Kram und dann hab ich im Keller bei den Elektrogeräten (!!) einen großen Hundekorb mit Leinen und Halsbändern entdeckt. Nun hat meine
    Hundedame noch ein reflektierendes Halsband, eine Retrieverleine und ein normales Nylonband dazu bekommen. Ach ja...und ein
    Wurfknoten. Den bekam ich geschenkt, weil der sich oben aufgelöst hat. Das war aber kein Problem. Heißkleber dran, noch ein Knoten rein und fertisch. Bei meinen Eltern wurde das schon ausgetestet...klappt...

Nu werd ich mal meine Gräten in Wallung bringen...Wäsche und Wischen....:cry:

Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Silke19041969

Nö...die ergebnisse sind noch nicht da...
    denke das dauert bis die Befunde beim Arzt sind....mach mir aber auch keinen Kopf....kann ich machen wen die Ergebnisse
    negativ sind
    hab meinen bezahlten Job auch beendet....nu geht der unbezahlet weiter:wuerg:

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich habe meinen bezahlten Job auch beendet...gleich weiter beim nächsten (unbezahlten). Falls einer irgendwas braucht an Gehege oder Bäume...Eulenpost bitte. Ich krieg nie so mit, wer was benötigt. Und vielleicht kann ich ja prahlen, was ich habe...z.B. 8 Tigergehege..höhö

Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  13. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffeeautomat ist aufgefrischt und betriebsbereit
    oh man ich hab gestern mal nachgeschaut was ich alles noch nicht hab das ist ne ganze menge , aber tiegergehege hab ich einen, mir fehlt nur der nasenbär, hirsch und nilpferd und dann noch unzählige bäume
    silke ich wünsche dir keine negativen ergebnisse
    und nun werde ich mich mal wieder aufe arbeit fahren und für meine kücken die ställe vorbereiten die nächsten bekommen wir am montag
    ich wünsche euch allen einen schönen tag LG

Joster08 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...irgendein Baum fehlt mir auch...keine Ahnung welcher...wird eh nicht tauschbar sein...egal...

Gestern Gespräch im Autohaus ging so. Es wurde zumindest ein relativ guter Preis für die beiden Autos gemacht. Wobei für den Polo mehr oder weniger ein Mitleidspreis gemacht wurde: 100 EUR. (20 Jahre alt. TÜV bis Oktober....was soll man dazu noch sagen..hüstel):oops:
    Die Rate geht so. Aber nach 4 Jahren haben wir eine sehr hohe Abschluß-Rate. Da haben wir aber auch noch einige Optionen. Auto gegen ein neues eintauschen oder eben weiter zahlen...(oder auslösen...höhö...woher nehmen)...nun müssen wir immer noch grübeln....Gefallen tut uns der Wagen schon...aber ein Mustang oder der neue Range Rover für 98.500 EUR (!!!!!) gefällt mir auch sehr gut...räusper..xD

Ansonsten bin ich im Moment etwas lustlos....in jeder Hinsicht. Haushalt nur das Nötigste, farmen auch...es schlägt alles auf die Seele...
    Wird aber wieder...das hab ich sporadisch schon mal...kein Grund zur Sorge...:)

15. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich schnapp mir mal nen Kaffee..Danke Eva

Anja, muss ich mir Sorgen Machen???????
    oder liegt es nur am Stress....den du ja dauerhaft hast????

Ställe hab ich auch den roten Tiger, der Rest fehlt
    Bäume fehlen auf der Farm die ganzen Neuen und auf der Insel der Macadaminuss oder wie das Dingens heißt
    ebenso der Elefantenwedel
    nun ja, irgend wann kommen die auch mal bei mir vorbei:sleepy::sleepy:

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Neiiiin....keine Sorgen...hab ich doch schon mal zwischendurch meine kleinen Tiefs....
    Ich grübel einfach zuviel wegen dem Auto...und dann hab ich heute noch einen bitterbösen Einlauf bekommen...heul...
    Na, morgen geht die Sonne wieder auf....

MAcadamia ...gibbet dat ? Also hier auf der Farm?
    Cashew fehlt mir....

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
  17. Engelchen-Chrissi

Anja komm kuscheln, Wer hat Dir was getan? -.-

Ich schaue mal in mein Inventar.

Wer brauch noch Flamingo und Ameisenbär?

Macadamia ist nen Inselbaum, ist anscheinend nicht schenkbar. Habe es gerade versucht.

Zuletzt bearbeitet: 27 September 2016
    Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten morgen...bei den ganzen Bäumen komm ich ja komplett durcheinander...aber Cashew habsch nu....

Chefin hat mir was getan...heul....
    Ich wollt ja unserer Reinigungskraft unter die Arme greifen und hab u.a. auch die Toilettenräume gereinigt. Und bei den Waschbecken wohl den falschen Reiniger genommen. Wir haben dort 3 stehen: Boden, Universal und Glas....naja...ich hab den Universal genommen (der stand auf dem Putzwagen neben dem Toilettenreiniger). Somit ist die Glasur an allen 4 Waschbecken angegriffen...:oops:.
    Ich war so geschockt und hab gesagt: ich hatte ja auch keine Einweisung und hab es gut gemeint: Chefin: ich solle die Schuld nicht "immer" auf andere schieben...:cry::oops:o_O
    Dabei mach ich das doch gar nicht. Ich bin in meiner Küche eigenverantwortlich. Und was ich da verbocke, muß ich auch ausbaden.
    Chefin meinte, ich hätt ja fragen können....schnauf...
    Naja....ist gelaufen, Waschbecken sind kaputt, ich bin schuld.:oops:
    Autokauf ist wohl durch. Das Angebot des Händlers (ist zwar ein super Ding) ist nicht das richtige für uns. Die Rate ist einfach zu hoch für uns. Wir würden sie schon schaffen, aber "was nebenbei" mal zu kaufen geht dann kaum...und für Urlaub oder eine andere größere Anschaffung sparen würde sehr knapp werden. Das macht sowohl Thomas wie auch mir unabhängig Bauchschmerzen. Also unterbreiten wir ihm heute noch mal ein eigenes Angebot. Wenn er drauf eingeht..gut...wenn nicht...auch gut. Unser Großer hat noch zwei Jahre TÜV. Dann sehen wir weiter...

eva-maria68 und Joster08 gefällt dies.
  19. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Hallo ihr Lieben,
    kann man die Drillingsblüte tauschen?Hab ich nicht.
    Finde ich aber auch nicht und Goldregen auch nicht .Holger hat noch nen roten Panda.

Mach jetzt die Wäsche für den Urlaub klar.
    LG an euch ....

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ihr schmeißt mit Begriffen um euch...das gab es sicher während meines Urlaubes....aber tauschen kann man davon noch nichts. Ich jage immer noch meiner Kuckucks-Wolkenreihe hinterher...irgendwann klappt auch das...und der Rest sicher auch...

Hab mir heute mal mit "Sinn und Verstand" die Becken angeguckt. Sooo schlimm ist das wahrlich nicht. Ich habe eher den Verdacht, da will man mir was unterjubeln. Der Reiniger war übrigens der richtige. Ich hätte ihn angeblich mehr verdünnen sollen. Wenn ich einen kleinen Sprühstoß auf einem Lappen dingste und damit 2 Waschbecken überwische kann das doch nicht zuviel sein...naja....es ist nunmal so wie es ist....grübeln hilft nicht...seufz...
    Ich mach nu meine eigene Arbeit wieder und gut ist....jawoll....

Event hatte bei mir keinen guten Start. Hab einen der typischen Trottelfehler begangen. Hab vergessen auf große Felder umzustellen...dumm gelaufen...xD

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.