Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...auch von mir alles Gute zum Schlüpftag Chrissi...(ohne Eva hätte ich es gar nicht gewußt - nu hab ich es aufgeschrieben).

ja, witch weiß wirklich eine Menge. Ich hab gerade von ihr einen Lehrgang für Futter erhalten. Guck mal inne "Hundeschule" hier bei den Speakers vorbei. Da tummeln wir Hundeleute uns...ICH hab dadurch schon viel gelernt und wende vieles auch an. Und gute Ratschläge, die man verstehen und umsetzen kann, find ich persönlich gut...

Uff.. gestern kam der Bescheid für die Elternbeiträge von Königstochter Jüngster...schnauf. Die haben von 55 auf 85 EUR erhöht und wollen am Jahresende rückwirkend 1000 EUR von uns...da müssen wir echt noch mal nachhaken. Geht ja nach Einkommen. Aber scheinbar hat mein Kelleresel - ohne das ich wußte, das er da ist - seine eigene Steuererkklärung unserer angehängt und wir verdienen irgendwie mehr auf dem Papier als in der Tasche....grübel....kümmere ich mich heute abend drum. Heute schaff ich das alles nicht.
    Kaum bin ich zuhause heute nachmittag muß ich zum Elternsprechtag von der Großen. Und da muß ich zu jedem Lehrer einzeln...schnauf...danach zur Grundschule hecheln...Martinsbasar. Morgen sieht es nicht anders aus. Da ist St.Martins Umzug. Und es regnet und regnet...auweia...

2. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

SPÄT...aber ich komme noch rechtzeitig in die Schluffen xD
    Liebe Geburtstagsgrüße von der nassen Dackelfamilie.

Heute kann man uns auswringen und seid gestern ist Mutters Heizung ausgefallen.Wir haben sie in unser Gästezimmer aufgenommen.
    Kann ein paar Tage dauern bis die neue Heizung kommt.Aber nur eine Etage hoch die wichtigen Sachen holen,ist ja kein Problem.

Hatte gestern noch viel Spaß mit dem Heizungsmonteur im Keller.Der Aku seiner Stirnlampe wird zur Zeit im Fahrrad seines Sohnes genutzt.Somit bin ich zum Azubi aufgestiegen und durfte bei der Fehlersuche die Lampe halten und den Strom an und aus schalten.
    Hat aber auch nix genützt.Tod ist tod....auch bei ner Heizung....nützt auch ne Krankenschwester nix.Der Monteur hat sich ja nix getan.

3. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Mahlzeit,
    hatt heute Morgen keine Zeit vorbei zu schauen....
    hatte den zweiten Biopsietermin....nu ist alles weg und ich hab nen taubes Auge:sleepy::sleepy:
    aber wird schon

nu der Lieben Chrisse Alles Gute zum Schlupftag wünsch.....[​IMG] [​IMG]

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,

Danke für Eure lieben Glückwünsche. Sekt steht im Kühlschrank, Torte auf dem Tisch.

Silke Dein Auge ist taub? o_O

Hier scheint die Sonne, ist aber kalt. Regen und Schnee soll es aber hier auch noch geben:wuerg:

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hab ich gerade Sekt gehört....bin daaaahaaaaa.
    Und legger Torte gibbet auch....jammi....

Oh Silke...du machst ja Sachen....sagst uns nicht Bescheid. Wir hätten doch alle die Daumen gedrückt..da haben wir doch Übung drin...und manchmal klappt es auch.

Ich bin vorhin fast vom Stuhl gefallen. Die liebe Stadt-Amt für Schule hat ja den Steuerbescheid von uns haben wollen. Wegen der
    Elternbeiträge für den Ganztag von der Jüngsten. Und schwupp wurden wir höher eingestuft. Und müssen rückwirkend zahlen. Am 01.12, 84 EUr und am 12.12. 699 EUR !!!!. schnauf....das wird jetzt aber alles seeehr eng...Weihnachten ist ja auch noch da....auweia...
    Mal gut, das ich heute einkaufen war...somit gibbet kein Wasser und Brot...>:(:cry:

6. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

kaffeeautomat noch mal einschalten und ein stückerl kuchen mir gönn , den sekt (wenn anja was übrig gelassen hat 8) gleich mal ein auge in den kühli werf , jou es ist noch was da xDxD) trink ich später
    danke chrissi und einen schönen tag heute

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Na hör mal...ich bin doch nicht gierig...ich denk auch an Euch...;)
    Beim Baum Der Weisheit gibbet die MainCoon Katze. Sehr gut geeignet zum Einzahlen in die letzte Aufgabe...;). Dann braucht man "nur" 1200 Katzen (und ein paar zerquetschte). Morgen wird etwas gezüchtet und dann FERTISCH

8. Silke19041969

Komm auch auf nen Kaffee und Kuchen vorbei....
    Danke Chrissi
    jo mein Auge war taub....wegen der Betäubung....sah lustig aus, den das Augenlid hin auf Halbmast:p:p

Anja, wieso werdet ihr dann so hoch eingestuft.....das ist ja ein megakrasser Unterschied.....
    und wie etwas gezüchtet und dann fertsch....hast du ne Mille Katzen auf Halte????

9. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Nehme auch ein Käffchen...
    Ja Silke ,ist echt nur was für Kenner...das Karl Dall Gedächnisauge,echt schick(da hofft man das die Uhr nicht schlägd)8)
    Hoffe es geht schnell vorbei und das Ergebnis ist dann auch gut.

Zucht erst Morgen ab 18h ich beginn, da Baby Boom,nix verschenken will.

10. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo, na gut das ich heute mal hier quer gelesen habe, sonst hätte ich doch was verpasst:

Liebe Chrissi, alles Liebe und Gute zum Geburtstag und vor Allem ganz viel Gesundheit!

Anja, mein Nickname kommt nicht von ungefähr :p.

11. *Tabaluga*

*Tabaluga* S-Moderator Team Farmerama DE

Chrissi einen lieben Glückwunsch zum Geburtstag und allen anderen morgen einen schönen Freitag

Joster08, Witch70*, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Danke Euch für die lieben Wünsche. Ist ja richtig was los hier und in der Hundeschule:D
    Die arme Silke, hoffentlich wird alles gut.
    Anja das sind ja Summen. Ich dachte Schule kostet nix, gut manchmal ist sie auch umsonst:p

Hatte auch ne Probezucht mit den Miezen gemacht, warte auch bis zum BBD. Die Zuchtmiezen sehen ja relativ realistisch aus finde ich. Nur mit dem Futter für die armen Tiere>:(

13. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    danke tabaluga auch dir ein schönen freitag wie auch ein schönes WE
    kaffeeautomat ist wieder ON
    bei uns hat es gestern einwenig schnee gegeben aber das war nicht der rede wert Gsd
    so nun allen einen schönen 11.11. GLG

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...grins...das weiß ich doch witch...dein Name ist ja nicht einfach so entsprungen...

Erhöhung bzw Nachzahlung war gestern beim Basar ein großes Thema...viele müssen solche Summen nachzahlen. Die Beiträge wurden ohnehin schon erhöht und anscheinend haben viel Arbeitnehmer entweder eine Prämie oder eben eine Gehaltserhöhung erhalten (sogar ich..macht netto aber nur 2 EUR aus - aber eben Brutto....:oops:).
    Gestern haben Gatte und ich uns noch zusammen gesetzt. Wir schichten um und stemmen das irgendwie...GsD hab ich die letzten Monate kaum was für die Farm ausgegeben.

Heute ist St.-Martins Umzug. Hoffentlich bleibt es trocken...:sleepy:

Event: ich hatte über 1200 Katzen..nun sind es noch 230. Ein paar Züchtungen, die Main Coon vom Baum der Weisheit und fertich...

15. Silke19041969

Hallo,
    komm mal auf nen Kaffee vorbei....Danke Eva

Ja Joster, genau wie Karl Dall sah das ausxDxD aber nu ist alles wieder normal, Lid geht wieder mit

1200 Katzen....Respekt, so viele habsch net....ist auch Rille entweder funtzt oder nicht

bei un heute Depri-Wetter.....Regen, Regen dazwischen Schnee und wieder Regen:wuerg::wuerg:

Joster08, Witch70*, eva-maria68 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    nehm mir auch nen Kaffee, Danke Eva :D

Wetter ist trocken, vorhin kam mal kurz die Sonne durch.

Die Main Coon vom BdW hab ich mir geholt, Danke Anja. Hab nur so 150 Katzen, aber es gib ja viiieeele Grundtiere zurück beim BBD

Joster08, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab die WL mit der Katze und als die Gerüchteküche über Katzenzüchten brodelte, hab ich schnell sämtliche Ställe aufgebaut und 4 noch gekauft. Somit hab ich nun ungefähr 40 stehen...die letzte Aufgabe muß ich noch bissi. Hab da ja die MainCoon eingezahlt. Fehlt aber noch etwas...

Heute war auf Arbeit etwas stressiger. Hatte keine Hilfe...somit mal alles selber machen. Und dazwischen noch Vorhänge waschen...nunja..10 Minuten länger machen schadet ja nicht...machen wir ja alle mal...

Bei uns ist es trocken. Hoffentlich bleibt es so...heute ist doch Rabimmel Rabammel Rabumm

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

bei uns ist das Wetter auch nicht unbedingt stimmungsaufhellend. Ich züchte die Katzen, habe nicht ganz so viele, also muss ich die aufwerten.
    Ich warte zur Zeit mal wieder auf den Befund von der Vorsorge. Die eine Woche macht mich immer noch nervös, obwohl der ganze Mist nun 7 Jahre her ist.

19. Engelchen-Chrissi

Witch wir drücken die Däumchen.
    Wetter blieb trocken, aber kalt. Hier ziehen die Kinder auch mit Eltern und Laternen durch den dunklen Park, mitten durch die Wildschweine. Aber die Kinder machen genug Krach, verschwinden die Wildis vielleicht vorher.
    Bei dem Event bin ich noch nicht sicher ob ich alles mache. Noch ne Werkstube, die keiner braucht...

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo und guten Morgen! Ich bin schon seit gestern Abend mit dem Event durch. Ich züchte jetzt noch ein wenig für die Permanent-Quest.
    Ja Chrissi, auch ich könnte auf die vielen unterschiedlichen Ställe und Werkstuben verzichten, noch mehr auf die Menge an Bäumen. Man verliert langsam doch die Übersicht was man hat, was man braucht und was man einfach nur haben möchte.

Bei uns war es gestern kalt und ganz grau. Hier sieht es die ganze Zeit aus als wollte es schneien, aber es kommt GsD nichts runter. Heute morgen ist es sehr kalt, die Autos sind teilweise zugefroren und die Dächer glitzern.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.