Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    hier ist es auch kalt, aber die Sonne scheint.
    Habe beschlossen das Event auszulassen. Einen orangen Katzenstall habe ich mir in der Stadt selber gebastelt aus den Faltohrkatzen. Wenn ich die Werkstube brauchen sollte, kann ich die auch in der Stadt bauen. Die Gewinne reizen mich nicht, dafür mein wertvolles Superfutter herzugeben.

2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit....gestern war es kalt, aber trocken...heut scheint die Sonne, aber es ist kalt...ööh...kalt war doppelt....grins

Heute bissi Haushalt. Und morgen muß ich einen Abstecher zur Kommunionbörse machen. Ich hab zwei Kleider zu verkaufen. Vielleicht gehen sie ja weg...

3. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    schnell den Automaten einschalt und mir eine Tasse Kaffee mach, und dann bis mittag zum Arbeiten
    wünsche euch allen einen schönen Sonntag LG

4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...mal den Automaten anmach und Fenster aufreißen... brr....kalt.

WE haben wir gut überstanden...gestern wurde die Restzahlung für unseren Wagen geleistet. Heute wird er endgültig abgeholt.
    Schwimu ist immer noch knatschig, weil wir nicht ihr den Wagen für Gattes SChwester verkauft haben. Die fängt aber gerade erst mal wieder zum zig-sten Mal mit dem Führerschein an und ein altes Auto von fast 21 Jahren innerhalb der(dieser) Familie zu verkaufen bringt eh nur Ärger.>:(
    Ansonsten hab ich angefangen, fleißig Hagebutten zu sammeln. Allerdings sind mir da schon einige zuvor gekommen. Oder vielleicht auch die Vögel. Witch hat mich auf einen Dörr-Automaten gebracht. Und was sie alles damit macht. Da hab ich mir einen (billigen) bei Am--z--on bestellt. Der soll heute kommen....bin mal gespannt.

Ich bin ja beim Gesichtsbuch in vielen Gruppen. Unter anderem auch in einer Gruppe, die sich mit "Hamstern" befasst. Aber die kann man nur noch mit einem Haufen Humor nehmen. Die glauben ernsthaft, das der nächste Krieg vor der Türe steht. Und immer wieder Hinweise auf eine andere Gruppe. Da hab ich mal reingelauert...auweia...ohne Schutz- und Panikraum bin ich ja völlig verloren...also...Schüppe schnappen und schnell mal buddeln. Und dann stelle ich mir die Frage, wohin mit den 300 l abgekochtes Wasser...:oops: (ernsthaft - die haben Wasser in Marmeladengläser umgefüllt für den Ernstfall)...-.-

5. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Hätte ich das Karl Dall Auge besser nicht erwähnen sollen ???-.-
    War heute beim Augenarzt,Der Infekt der Nebenhöhlen ist auf den Augen angekommen....geht über den Augen-nasenkanal.SUPER
    Jetzt kann ich nicht schniefeln und nich gucken.8)Hab mir am WE schon ne Lapi Schonfrist gegönnt,alles so verschwommen.
    Nur Katzen hab ich für 5Mille verkauft,gingen weg wie warme Semmel.

In meine Marmeladengläser kommt nur was,was auch nen Nährwert hat.xD

6. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo,
    hatte das ganze WE keine Chance hier reinzukommen....
    mein PC meinte, die Seite wäre mit Vieren versäucht-.--.-

nu hat er erbarmen.....
    Och Joster....wäre das die letzte Woche gewesen....hätten wir zusammen gehen können:p:p

Event habsch....Ställe und Bäume ausgebrütet und in die Scheune gepackt....ohne Worte

Ansonsten nix neues bei uns....
    und in Marmeladengläser kommt eben nur diese....die haben doch nen Knall.....man kann sich auch gegenseitig
    in Panik versetzten8)8)

7. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    bei mir ist auch nur Marmelade in den entsprechenden Gläsern. ;)
    Ich wüsste in meiner Wohnung auch nicht wo ich das lagern sollte. :)

Bei Fratzenbuch habe ich mich schon lange abgemeldet. Die waren mir zu wissbegierig.

Event hab ich nicht mitgemacht. Nach den "Erfolgen" bei den letzten Rätseldingern wollte ich dafür nicht mein Superfutter hergeben.

anjaholt, eva-maria68 und Witch70* gefällt dies.
  8. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Joster, ich wünsch Dir gute Besserung, hatte ich doch vorhin glatt vergessen :oops:

anjaholt, eva-maria68 und Witch70* gefällt dies.
  9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Aber Leute... Selbst die Bundesregierung sagt, dass man für mindestens 14 Tage Vorräte haben sollte... So Konserven und Wasserflaschen und Getreidesäcke und und und....
    Aber Wasser in Marmeladengläser findet ich lustig. Wie oft die das wohl wechseln? Spülen die dann auch jedes Mal die Gläser? Abgekochtes Wasser hat keinen Nährwert mehr. Da kann man dann auch im Ernstfall Regenwasser abkochen, kommt aufs gleiche raus.

Anja, jetzt kannst du alles trocknen und in Gläser packen, dann hast du auch Vorräte für den Ernstfall, sogar wenn der Strom ausfällt.
    Und wir haben nen "Schutzbunker"... Direkt unterm Esszimmer, sogar mit Essen drin xD

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Witch wir kommen Dich dann im Notfall alle Besuchen, natürlich mit Kind und Kegel. :p

Ich wohne in nem Altbau der so ca. 1910 bezugsfertig war. Vor der Grundsanierung hatten wir noch Luftschutzkeller, mit den Stahltüren drin. Wurde alles raus gerissen.:(

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  11. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    ich schalt mal den Kaffeeautomaten an und stell ein paar Einweggläser daneben vielleicht kann man ja den Kaffee auch für schlechte Zeiten aufheben xDxDxD
    es ist heute schon wiedersehr kalt -7 o_O:eek:
    sound nun wünsch ich allen einen schönen tag heute LG;):)

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...also in meine Marmeladengläser kommt nicht nur Marmelade/Gelee...sondern auch getrocknete Kräuter und auch mal nen Teelicht...und Sand..und etwas Deko...ööh...ich schweife ab...
    Ansonsten hab ich Wasser vom Getränkemarkt. immer 3-4 Kästen und Saft ist auch genug da...joah...ich könnt gut länger als 1 Monat überleben...zur Not hab ich fürs Wasser den hauseigenen Brunnen und die Niers. Die wird jedenfalls nich leer...

Und da witch so vom Dörr-automaten geschwärmt hat (und mir gemeine Bilder von legger getrocknetem Fleisch geschickt hat), hab ich mir auch so ein Ding zugelegt. Erst mal einen sehr billigen. Mein holder Gatte ist etwas sauer darüber, weil der ja über Stunden am Strom hängt (der Automat - nicht der Gatte:sleepy:).

Allen Kranken wünsche ich gute Besserung....:)

Eva, bei uns ist es auch 7 Grad...aber mit nem + davor...:oops:

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Silke19041969

Guten Morgen,
    Kaffee haben will....mach ich mir einen

Eva, bei uns auch -7 Grad....und nu kommt Schneeregen runter....wird bestimmt glatt:wuerg:

Ich dörr auch ziemlich viel....allerdings nicht im Automat,
    ich habe einen alten Küchenofen, der mit Holz betrieben wird....genial...und wenn ich aucf dem koche, trockne ich über Nacht dann mein Obst, Kräuter usw. spart Strom und ist ein genialer Nebenefekt....

nu allen einen schönen Tag....laßt euch nicht ärgern oder stressen:music::music:

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, auch nen Kaffee nehm und artig Danke sag.
    Kaffee wird nicht alt, bleibt nichts übrig zum Aufheben.
    In meiner ersten Wohnung, in besagtem Altbau, hatte ich ein riesen Ofen/Herd. Wurde mit Holz beheizt, oben konnte man drauf kochen. Wurde alles abgerissen, war auch ziemlich umständlich.
    Hier regnet es heute, sind paar Grad plus.
    Heute ist noch mal BBD, Superfutter kann auch gekauft werden, falls noch Bedarf besteht.

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ich züchte erst mal nicht mehr. Die Sprünge sind irgendwie ausgeblieben und ich muß erst bissi Superfutter herstellen.

o_Oh, Silke...neidisch bin ich....ich will auch so einen Ofen...(ist aber hier nicht mehr machbar).
    Das Fleisch hat mein Gatte nur probiert...ich hätt mich da reinsetzen können. Auch das Paprikapulver...soo legger...brummel...weiß er nicht zu schätzen...er sieht nur die ach so hohen Stromkosten...das er aber ständig im ganzen Keller das Licht anmacht, wenn er unten arbeitet ist ja was gaaanz anderes...Ich könnte den....>:((Kopfkino).
    Heute und morgen jagd noch ein Termin den nächsten. Gleich zur Auswertung der Potentialanalyse von Vivian. Da wird mir dann erzählt,
    welchen Beruf sie denn ergreifen soll/kann. und wehe, sie will einen anderen...dann ist sie dafür nicht geeignet..xD
    Heute abend noch eine Veranstaltung wegen der weiterführenden Schulen.
    Morgen bin ich fast den ganzen halben morgen und nachmittag nicht da. Arbeit und Brandschutzübung. Keine Ahnung, wie ich das mit Abby machen soll...und das Einkaufen geht auch erst abends (hab ja kein Auto mehr....):sleepy:. Wird sicher auch klappen....
    so...nu mach ich Haushalt...sonst haut das nicht mehr hin...:oops:

Temperatur: 12 Grad und Nieselregen...

Ja guten Morgen...wo waren denn alle?
    Ich bin gestern so oft nass geworden. Meine Jacken sind gar nicht mehr trocken...seufz...
    Gestern morgen mußte ich zur Potentialanalyse wegen Königstochter Älteste...
    Da wollen die festlegen, für welchen Beruf mein Kind geeignet ist. Anhand eines Tests der 1 Tag dauerte und mehrere Aufgaben umfasste. Rausgekommen ist: Tierärztin (sie ist hypersensibel und ekelt sich vor vieles), Erzieherin (könnte passen, sie beschäftigt sich gerne mit Kinder) und Designerin (ööh...malen kann sie recht gut...aber ne Nähmaschine ist ein Feind für sie...(wie für ihre Mama).:oops:. Für alle drei Berufe muß sie mega in der Schule arbeiten. Und das lernen fällt ihr nicht leicht...wir harren der Dinge.
    Für Königstochter Jüngste hatten wir gestern einen Infoabend der weiterführenden Schulen. War nicht so gut besucht. Gymnasium: 2 Herren - sehr souverän, aufrecht und bestimmend; Realschule: liebenswürdig und locker; Sekundar:öööh...jaa...Okodame, klapprig aber stark nach Nikotin müffelnd (haben wir noch in der 4. Reihe gerochen), stockend und nicht genau das Konzept wissend...nunja...o_O
    Montag ist Elternsprechtag und die Richtung steht nun für uns so gut wie fest. (Nach kurzem Gespräch mit einem Rektor).
    Heute Brandschutz und morgen hab ich endlich einen Termin beim Frisuer. Ich muß mir die Haare schon hochzwirbeln, weil es unmöglich aussieht...(obwohl das auch nicht nett aussieht, sondern eher verzweifelt):music:

Zuletzt bearbeitet: 17 November 2016
    Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  16. Silke19041969

Hallo,
    habe leider keine Möglichkeit, über meinen privaten PC ins Forum zu kommen,
    mein Virusscanner zeigt mit mega Gefahr an und schmeißt mich wieder raus....Nervig und unnötig

och Anja....die Berufe sind ja ganz nett....der eine hat mit dem anderen nix zutun.....und es kommt bestimmt was ganz
    anderes.....:music::music::music:
    und sie hat ja auch noch Zeit.....
    bei uns ansonsten nix neues
    auser Dauerregen, Wind und milde Temperaturen:wuerg::wuerg:

anjaholt, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  17. Engelchen-Chrissi

Das Wetter haben wir hier auch, manchmal macht der Regen auch ne kurze Pause :sleepy:
    Morgen fängt nen neues Event an. Es droppt nur aus den Eventpflanzen, jedenfalls hab ich das so verstanden. Also nix mit Eventvorbereitung, blitzen und soo_O
    3 Eventpflanzen, die längste 6 Std. na schaun wir mal o_O

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab trotzdem Langzeit drauf. Morgen werd ich mal einige Hühner rauslassen...Und irgendwie hatte ich nur noch 90 Katzenfutter. Da muß ich noch mal ran. Ansonsten wird morgen früh erst mal einiges an Bäume gekappt...

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. Engelchen-Chrissi

Ne bei mir bleibt alles stehen, hab keine Lust umzubauen. So viele Pflanzen werden auch nicht gebraucht, glaub ich. Das man bei der einen, ist glaub ich die 3. Aufgabe, Tiere einzahlen muss gefällt mir gar nicht. Erzeugnisse wären mir lieber. Hab massig Papafedern. Bin beim Aussaatlayer heute ständig am suchen, weil die Reihenfolge geändert wurde :( Irgendwie nerven mich diese ganzen, relativ sinnfreien Änderungen

20. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffeeautomat ist bereit
    bei uns auch das gleiche mit dem wetter mal regen dann sonne und starker wind , -.- eigentlich ein wetter zum im bett bleiben hoffe das es heute etwas trockener bleibt muss auf arbeit den hof sauber machen es ist schön wenn er eingeweicht ist aber wennn ich da arbeite kann ruhig die sonne scheinen :p
    dann kann ich ja doch ernten wenn es nur aus den eventpflanzen dropt , na dannn auf zur farmarbeit
    euch wünsch ich allen einen schönen tag heue und ein püntlichen eventstart;):)LG

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.