Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo,
    komm noch mal reingeschlittert....
    das war auch nicht lustig....nahezu inerhalb von 10Min. kam alles zum erliegen...
    die Buse und Straßenbahnen konnten nicht mehr fahren, teilweise Streufahrzeuge im Graben gelandet....und jede Menge Unfälle....aber GsD fast alles nur Blechschäden
    nu ist der ganze Spuck wieder vorbei

Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  2. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffeeautomat ist bereit , den eisregen gab es am abend bei uns auch mein männe ist extra 2 stunden eher auf arbeit losgefahren kam auch gaaaanz langsam vorran , nun liegt eine kleine dünne schneedecke auf dem eis , hab nur mal aus dem fenster gesehen , hoffe das es nicht glatt ist und ich beulenfrei zur arbeit komme :sleepy:
    wünsche euch allen einen schönen tag LG;)

Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

guten Morgen...ich hoffe, ihr seid gesund und munter und es gab keine Beulen oder sonstiges...

Ich war heute morgen wieder bei meiner "Dienstags-Freundin". Uff...wie immer Thema ihre Tochter....nu kippt auch ihre Ehe. Ne Beratung will sie aber auch nicht...ich kann da ja nicht helfen...nur zuhören...schnauf.

Ansonsten muß ich gleich wieder arbeiten und der ganz normale Alltag ist da..heute abend ausnahmsweise mal einkaufen, weil Gatte Donnerstag Geburtstag hat und ne Freundin übers WE kommt....

4. Silke19041969

Hallo,
    eva, hoffe du bist gut und ohne Schaden auf die Arbeit gekommen....

bei uns war gestern dann am Nachmittag der ganze Spuck vorbei
    und nu haben wir +Grade und das Eis und der Schnee sind weg......

Anja, kann das sein, das deine Freundin es garnicht will, das ihr geholfen wird.....ist nur so ne Vermutung...

heute bei mir alles im grünen Bereich....lass alles etwas langsamer laufen...die arbeit läuft mir eh nicht weg
    und jemand, der sie freiwillig macht ist auch nicht zu finden....

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

hm...Silke...nee...ich glaube, sie ist einfach zu ...tja...hm...träge...jaaaa. Träge...in allen Bereichen...Naiv Träge würde ich sagen.
    Bei uns hat es auch lange gedauert, bis wir uns Hilfe gesucht haben. Und du weißt ja, wie oft du mir den Kopf gewaschen hast.
    (Manchmal brauch ich das..grins). Aber es hängt mir allmälich zum Hals raus, das sie ewig auch noch über Geld jammert (sie gibt
    viel für Kinkerlitzkes aus) aber ihren Ar..ch nicht hoch bekommt um sich eine Arbeit zu suchen. Dabei hat ihr Bruder ihr Treppenhausreinigung und Vorgartenpflege für nicht wenig Geld angeboten. (ich persönlich würd das auch noch machen..)
    Sie hätte schließlich Ernährungsberaterin gelernt (nie ausgeübt und wiegt 100 kg...hüstel) und das wäre nicht ihr Ding...boah...Kragen platz...ich bin gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte und war dammich lange bei der Bank in der Buchhaltung. Nu bin ich Küchenkraft und Putze...aber...mein Rubelchen rollt...zwar langsam...aber stetig...
    Ihr holder Gatte war bei der Bank, kam da nicht zurrecht und hat auf Busfahrer umgeschult...o_O. Nix gegen Busfahrer...aber die
    verdienen nunmal sehr viel weniger als ein Banker...und nu jammert er rum...boah...schnauf....Luft gemacht...habe fertisch...:wuerg:

So...Tochter hat heute kein Reiten. Somit gibt es da keinen Stress wegen fahren oder abholen...statt dessen, Einkaufstour. Ich hab ja noch nicht das Auto unter dem Poppes...grins.
    Arbeit verlief völlig ereignislos.:D
    Spaziergang mit Abby war auch ohne besondere Vorkommnisse...obwohl...doch...heute morgen.
    Ich latsch so ganz in Gedanken an der alten Niers entlang. (Ist ein stillgelegter Arm - sie fließt nun einen kleinen Umweg und dort wo ich langlatsch treffen die sich). Mitten auf dem Weg ne Männer Jeans. So als ob der Insasse stehen geblieben wäre und sich beide Hosen-
    beide runtergezuppelt hätte. Also praktisch zum "Neu" Einsteigen...ich guck nach alle Himmelsrichtungen - auch nach oben...jaa..
    wo is denn der frühere Besitzer der JEans...nicht gesehen. Direkt daneben ist ein alter Stall...Abby geht da rein (da duftet es wohl so gut nach Kaniggel). Aber sie zeigt keine Anzeichen, das dort was ist. Ich schleich da also rein (mein Herz war fast in MEINER JEans...:oops:
    Aber außer dem Üblichen Krempel nichts zu sehen..(ist auch nur 1,5 Räumchen für 2 PFerdchen..also übersichtlich...). Hm...
    grübel...an der Jeans war auch nischts dran...nicht kaputt oder besonders dreckig...:eek: Naja...keine weitere Erklärung...ich werd
    es eh nie erfahren. Hab das Ding über nen Baum gehängt...vielleicht findet sich jemand, der sie haben möchte..:).
    (schade, das in den Taschen keine bunten Papierblättchen lagen...mit Bildchen und ner Zahl vorne und hinten...seufz...):cry:

6. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

bin gesund und ohne beulen wieder zuhause alles gut gegangen aber es war mächtig glatt
    anja du bist echt in den stall gegangen um nachzuschauen ob da einer ohne hose rumflitzt :p ich hätt vielleicht schiss gehabt auch wenn ich ein hund dabei hätte , man weis ja nie :eek:o_O
    silke wenn du noch schnee haben willst bei uns schneegrieselt es gerade wieder xD
    so und nun wird die maschiene eingeschalten ich hab durst auf ein nachmittagskaffee ;):)

>Guten Morgen
    Kaffeeautomat ist eingeschalten bin etwas in eile bekomme gleich besuch für heute von meine Nichte die Tochter ist Krank und die Mutter und der Vater können nicht von der arbeit fern bleiben , also muss ich halt frei machen :)
    wünsche euch allen einen schönen Tag LG

Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2017
    Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...jo...ich hatte halt die Befürchtung, das er sich was abfriert...:sleepy:wär doch schlimm...

Gleich mal den Feudel schwingen...für morgen muß es blitzen und blinken...;)
    Dann wollt ich mal nen Bienenstich ausprobieren. Hab ein einfaches Rezept. Wenn das nicht klappt, muß ich morgen früh noch nen Kuchen kaufen.:music:
    Gatte backt heute abend einen für seine Arbeit. Aber: Gattin, kannste mir das Rezept raussuchen? Welche Tasse denn? (Fantakuchen mit Tassen-Angaben), kann ich das auf das Blech? welchen Mixer (wir haben zwei, ist völlig egal, welchen man nimmt), welche Schüssel? (egal, such dir eine aus- sind genug da) usw....ich glaube, den Kuchen werd ich nach meiner Abend-Arbeit auch machen...ABER....Gatte macht immer alles sauber und spült auch vorbildlich...allerdings: wenn ich nach Hause komme: Frau, ich habe gespült!!
    Schnauf...soll ich mal alles aufzählen, was ich so "zwischendurch" wuppe (wie wir alle)...ach, besser nich...

Ich war heute schon mit dem Rad unterwegs. Mußte die Geldautomaten testen. Da Gatte ja Geld bekommt um sich eine Kamera zu kaufen, sollte er wenigstens auch Geld finden...! Nu muß ich das noch schön drapieren..hab ne Einwegkamera besorgt und ein Bild von einer Spiegelreflex-Kamera ausgedruckt. Nu muß ich noch nen netten SPruch basteln. Im Internet hab ich irgendwie nichts passendes gefunden...
    Und nu mal los...bis späterlich:)

8. Silke19041969

Hallo,
    ich mach mal die Maschine an....mir ist nach einem
    Nachmittags-Kaffee....
    hab heute den Morgen beim Arzt verbracht......trotz Termin:sleepy:.....
    aber nun gut....
    Hab gerade die Anforderungen des Neonstall-Events durchgelesen....und beschlossen, das ich da nicht mitmache....
    denn ich habe nur 86SF und die Neonställe die ich da bekomme, Hund Frosch und Fledermau(wer braucht Fledermausställe?????) hab ich alle in Rot oder Pink und dafür dan 560SF zu verballern....nö

Anja, der Herr, dem seine Hose du gefunden hast, hatte evtl. einen spontanen Quickie vor und wurde dann überrascht ....ergo, schnell aus dem Staub machen
    und dabei Hose liegen lassen8)8)

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...bei der Kälte?!:oops:xD. Na...dem ist dann aber sicher was abgefroren...ups..o_O
    Ich hab ab heute bissi Stress. Gatte Geburtstag und Freundin kommt...ich glaube, ich hatte es erwähnt:p.
    Mir stellt sich vor allem die Frage: Was koche ich morgen abend....hm...ich dachte schon an Zwiebelkuchen und Salat...oder Nudeln?
    Na...mir wird schon was einfallen...

Wo ist eigentlich Joster und Chrissi? Die sind doch wohl nicht verschollen....o_O

Ich werd gleich mal sehen, dass ich die Bude noch etwas aufgeräumt bekomme. Ist nur Kleinkram.
    Gatte hat gestern noch Kuchen gebacken und ich muß sofort anfangen, einen neuen Bienenstich zubacken. Bei dem ersten ist
    was schief gegangen. Der war flach wie ein Brett und ich mußte den noch durchschneiden. Das hat nicht geklappt >:(. Aber Silke
    hat mir ein einfaches Rezept gegeben...das fang ich schon mal an und gleich renn ich mal zum Lidl und besorg den Rest Zutaten..
    (bzw schwinge mir aufs Rad - 7 Minuten entfernt).

Gestern hab ich ein Stück von einer Hundesendung im TV gesehen. Der teuerste Hund der Welt 1,5 Mio. Der eigene Besitzer darf
    nicht an den ran. Der Hund hat nen eigenen Pfleger und nur der wird von ihm anerkannt. Alleine die Welpen 350.000 EUR.
    Wenn ich mir überlege, das meine nicht mal 150 gekostet hat....(1,5 Mio für nen HUND!!!!!!)...Da hört bei mir die Vernunft auf.
    (mal abgesehen davon, das ich das Geld dafür nicht habe...hüstel). Aber ob der Hund so richtig froh war...ZWeifel :oops:

Neon-Event fang ich an. Aber ich mach von jedem nur 1 Stall. Das reicht mir. Vielleicht schaff ich das heute. Wenn Thomas Gäste
    kommen und ich sitz vorm Rechner kommt das nicht gut....:music:

Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir erst mal nen Käffchen....

Anja, die Sendung haben wir auch geschaut....und ich bin auch fast vom Sofa gefallen....
    vor allem, wenn man dan den Hund sah....der arme Kerl hatt doch nix...keinen Auslauf und keinen Hundefreund zum spielen.....
    und ich hab mir dann überlegt(auch wenn wir da Geld ebenfalls nicht haben....hüstel) du gehst mit einem Hund Gassi,
    der mal schlapp 80 oder 90Kg wiegt und du am anderen Ende der Leine nur einen Bruchteil.......:eek::eek:

wünsch dir noch gutes Gelingen beim backen;);)

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ist gelungen...jammi....den Gästen schmeckt er sicher auch...sabber...

So, nun noch einmal durchfegen, Müll raus und die Wurst und Käseplatten richten...KAffee mach ich erst um 15.30....bis 16.00 kann er durchlaufen...
    Event hab ich fertig. Hab je einen Stall Neon. Das reicht mir....

Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, Ne Anja bin nicht verschollen.
    Event mache ich, mal wieder, nicht mit. Brauche die Neonställe nicht, dafür ist mir mein Superfutter zu wertvoll. Habe nur die Albinofledis von der Ranke eingezahlt in die erste Stufe.
    Ab morgen ist G&T. Wer was braucht bitte melden. BBD und Superfutterverkauf ist auch ab morgen. Dann werd ich auch züchten für den Suppenkasper.
    Anja herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an deinen Mann.

anjaholt, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  13. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    ich schmeiß die maschiene an und gönn mir auch gleich einen
    heute hab ich etwas mehr stress wie ich dachte , jetzt fahr ich schnell mal für 3 stunden auf arbeit ,danach fahr ich mit meiner schwägerin zum altersheim und räume die wohnug ihrer tante aus sie ist gestern gestorben , danach muß ich zur beerdigung von einem dorfbewohner , und danach fahr ich zur Nichte auf die beiden kinder schauern ,weil sie zur gebetsstunde für die verstorbene tante geht :-(

anja von mir auch herzlichen glückwunsch an thomas vorallem gesundheit
    so und nun werde ich mich mal auf die socken machen , achso ich hab auch so einiges auf meinen nebenfarmen übrig nur hab ich schon geschaut wiesel und marienkäfer sind nicht schenkbar aber vielleicht der eine oder andere baum alles hab ich noch nicht durchgeschaut
    einfach melden wer was braucht ;) lg

anjaholt, Joster08 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch gleich einen....

ups, Anja, die besten Wünsche Nachträglich an den Gatten.....

irgendwie gibt es das was ich brauche nicht oder die Vorstellung was man dafür haben will, ist einfach überdreht....
    nun ja, irgend wann werd auch ich die fehlenten Bäume ergattern

nu wünsch ich euch einen schönen Samstag und habt Sonne im Herzen,
    denn scheinen tut die heute bei uns nicht

15. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    viele von den neuen bäumen und ställen ist leider auch noch nicht tauschbar bzw schenkbar
    viellleicht beim nächsten mal
    ich schnapp mir jetzt ein kaffee -danke silke
    mein sufu ist nun auch alle eingezahlt hab ich noch nichts weil es mir vorn und hinten nicht reicht
    naja mal schaun was noch draus wird
    nun wünsch ich allen einen schönen tag heute LG

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Da bin ich doch noch...
    Keine Hunderunde.Mein Mann ist gesund und danke für die guten Wünsche.
    Anja nachträglich Glückwunsch an Thomas.

Zu Schenken und Tauschen ist wohl wieder nischt gescheites,Die neuen Bäume gibbet nischt,das alte Zeugs hat man schon.

Macht euch lang und ruht euch aus.LG

anjaholt, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  17. Yoshie

Yoshie Guest

Wünsche euch ein schönes Wochenende
    :).

18. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Danke Yoshie dir und allen anderen auch ein schönes wochenende :)

GUTEN MORGEN
    ich schalt mal die maschiene an und lass mir auch einen durch , nur so zum wach werden ;)
    hab das zuchtevent auch ur bis zum ersten neon-stall gemacht , es ist schon ganzschön was die jetzt an zuchtvieh verlangen beim nächsten mal werde ich vielleicht garnicht mit machen das wird mir zu teuer :mad:
    so genug gemeckert und das Montag früh :p
    ich wünsche allen einen schönen wochenstart xDxD

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
    Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....Gatte dankt für die Glückwünsche....der Geburtstag war wie immer....
    Freitag nachmittag kam meine frühere beste Freundin. Wir haben uns 4 Jahre nicht gesehen und nur sehr spärlich telefoniert. Und das auch nur sehr kurz. So dachte ich, wir haben einiges nachzuholen....naaajaaaaaaa
    Als ich die Türe aufmachte, mußte ich erst mal ganz hart schlucken. Die ist richtig fett geworden. Vor vier Jahren hatte sie noch Gr. 38 und nu auf einmal Gr 46. Und dann noch Lagenlook Klamotten an..Aber die Hosen knatscheng...o_O
    Aber nu...das Äußere ist es ja nicht. Große Knuddelei. Wat zu schlabbern auffn Tisch, Kuchen...
    Ich hab ihr dann meine Geschenke überreicht...und...von ihr kam ein recht popeliger Schminck-Koffer für ihr Patenkind. Für die andere mußte sie noch in die Stadt und kam mit einem Duschgel einer Drogerie Hausmarke für 1,95 wieder...ich bekam nicht mal ne olle Primel.
    Auch gut, hab ich mir noch nichts gedacht. (da bin ich ja wohl naiv). Aber dann ging es los: der Hund schläft ja wohl nicht hier im
    Wohnzimmer - was hat der überhaupt hier zu suchen...in die Küche darf die doch wohl auch nicht...(bei uns ist alles offen - Küche, Esszimmer, Wohnzimmer). öööh...In Luft auflösen können sich weder die Kinder noch die Tiere...
    Königstochter Jüngste bekam Besuch von ihrer Freundin. Die sind Inliner gefahren und waren fast nur draußen - somit nicht zu sehen- und Vivian war die meiste Zeit in ihrem Zimmer und hat gedaddelt...
    Ständig wurden unsere Erziehungsmethoden bei Kinder und Tieren beanstandet (sie hat weder Tiere noch Kinder). Die Einrichtung ist ja unmöglich (helles bzw. weiße Möbel, rote Knautsch, vanillefarbene Landhausküche)...Die Blumen auf der Fensterbank sind auch nicht
    schön aufgestellt (mir doch egal...Hauptsache, sie leben noch).
    Im Bad gehört keine rankende Pflanze hin (doch...ich mag das Ding). Und was sollen die Frösche überall....(Antonya und ich lieben Frösche und sie hat die Stofftiere und ich halt Keramikkerlchen).
    Was liest du denn für Kitschromane (Australienromane...bitteschön).
    Und was für dumme Fernseh-Sendungen wir doch gucken (wir mögen die Pferdeprofis und haben sogar Actionfilm geguckt...naja).
    Schlimmer war...die saß wie ne dicke Matrone da rum, während ich zwischendurch den Haushalt geschmissen habe, und hat keinen Handschlag gerührt. Noch nicht mal ihr Geschirr in die Küche, geschwaige mal, den Tisch gedeckt (Sonntag kamen Freunde für ein Geburtstagsfrühstück). Alles mußten wir ihr nachtragen. Wann und was gibt es zu essen? Ich hab Durst...usw.
    Die Couch ist hart (Klar, ist ja erst 2 Wochen alt). und riecht komisch (die riecht noch neu....eben 2 Wochen alt)...nun denn...alles nur gemaule...nur sie ist wichtig...und latscht freudestrahelnd in ne Boutique und kauft Klamotten für 130 EUR...bin bald hinten rum gefallen.
    Denn...als wir am Samstag zum Chinesen gefahren sind, hat die noch nicht mal Anstalten gemacht, für ihr Futter zu zahlen. Noch nicht mal klitzeklein...>:(
    Ich war schon froh, das ich sie am Samstag überhaupt vor die Türe bekommen habe. Es ist nass (noch nicht mal Niesel), es ist kalt (9 Grad), der Weg ist nicht befestigt (extra um den See und nicht durch den Wald). Aber wenn man Wildleder-Glitzer-Stiefelchen anzieht - obwohl ich ihr gesagt hab: wir machen Hunderunde....(den hat sich übrigens mein Gatte geschnappt).

Uff...ehrlich gesagt: ich hab schon bissi Bammel vor dem WE gehabt. Aber eigentlich nur: was koch ich? aber das es so an die Substanz ging, hab ich nicht gedacht. Antonya meinte hinterher: Mama, das war ja wie Frauentausch...jo, Kind...genau das gleiche dachte ich auch..
    Alles in allem: eine arge Enttäuschung. Ich hätte nie gedacht, das sich ein Mensch so ändern kann und nur seine Sachen zulässt und nicht offen ist, für die Lebens- oder Einrichtungsweise eines anderen....
    Nu ist es vorbei und er Alltag hat mich wieder....uff....und nu mal raus mit dat Hundetier...:)

Engelchen-Chrissi, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  20. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Arme Anja ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir das du diesen besuch nicht soo schnell wieder an der backe hast xDxDxD

Engelchen-Chrissi, anjaholt und Joster08 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.