Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Ist nicht dein Ernst? Du hast deinen eigenen Geburtstag vergessen?..o_O Eva. setz die Tabletten ab...hinterher haust du noch deinem Mann eine über die Ohren, weil du denkst, das is nen Einbrecher:eek:.

    Ich habe beschlossen, durch Flaschen sammeln Millionär zu werden. 3 Flaschen hab ich heute schon gefunden. Und 2 Glasvasen (unbeschädigt). Kaum zu glauben...und ich hab gar nicht im Mülleimer gewühlt. Das lag da lose rum auf meiner Hunderunde.
    Die Leute haben wirklich zu viel Geld...ehrlich. Softdrink Flaschen finde ich regelmäßig bei unserer Wiese. Die Jungs spielen da Fußball und lassen da alles liegen. Aber Glas-Bierflaschen....Nuja...Ökobeutel am besten immer dabei haben...xD
    Der alte Fotoapparat, den ich gefunden habe, tut es doch tatsächlich wieder....zumindest kann ich an allen Rädern ohne Probleme drehn und die Knöpfe einwandfrei drücken...aber ich hab keinen alten Film mehr...die hab ich vor nem Jahr verschenkt an einen Fotokünstler..dammich..:(
     
    Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  2. eva-maria68

    eva-maria68 Foren-Graf

    meinst du das liegt an den Tabletten , ich dachte das liegt am Gehirnschwund xD ich vergesse in letzter zeit sehr viel , alles muss ich mir aufschreiben :( und vieles muss ich suchen
    Glasflaschen liegen bei uns auch immer mal in der Prärie rum wenn ich mit Kinderwagen unterwegs bin hab ich ja unterm wagen verstau möglichkeiten :)
    so jetzt gibt es erstmal ein Kaffee ich schalt schon mal den Automaten ein ;)

    ich hab noch was für euch
    Sauerkirsch -Schoko -Kuchen
    300 g Mehl
    300 g Zucker
    250 g Butter
    4 Eier
    200 ml Saure Sahne
    1/2 Backpulver
    3 EßL . Kakao

    das alles zusammen verrühren auf ein gefettes Backblech streichen ( meiner ist 30 x 30 cm ) dann die gut abgetropften sauer Kirschen drauf verteilen
    den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen und den Kuchen für ca. 20 -30 min. backen
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 März 2017
    Joster08 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    aufschreiben muß ich auch alles. Am besten ich tättowiere das auf meinen Arm. Denn oft verlege ich die Zettel und finde sie zu spät wieder. Gerade eben hab ich den Autoschlüssel verschlampt. Das war der Ersatzschlüssel. Ich wollte vorhin zum einkaufen und
    meine leeren Körbe und Taschen im Kofferraum verstauen...ja Pustekuchen. Das Auto ging zwar auf - aber der Kofferraum nicht.
    Gatte vermutete, dass die Schließánlage komplett kaputt sei. Ist aber nicht. Nur Kofferraum. Ich solle mal vorsichtshalber den Ersatzschlüssel auch mitnehmen. Denn zwischendurch ging auch die Beifahrertüre nicht mehr ins Schloss. Sowohl Thomas wie auch ich sind uns beide sicher, dass der SChlüssel auf dem Tisch lag...futsch isser...:oops: (wobei ich die vage Vermutung anstelle, dass Gatte den vorhin in seine Tasche gesteckt hat...er mußte nämlich zum Thai Chi):sleepy:

    Beim blau/gelben Discounter (nicht zu verwechseln mit dem Schweden-Möbelhaus :p) kenne ich "normalerweise" alle Gänge auswendung und dementsprechend gestalte ich auch meinen Einkaufszettel...hm..tja...die renovieren und bauen um. Da steht nichts mehr da, wo es vorher war...Sch...ade eigentlich..Wir Kunden liefen wir aufgescheuchte Hühner durch die Gänge mit ratlosen Blicken und zwischendurch mal fragen: haben sie XY irgendwo gesehen...wo finde ich das..?
    Ich hatte noch Glück. Ich stand fast immer schon im richtigen GangxD.

    Der Kuchen hört sich lecker und simpel an. Den versuche ich. Ich würde ihn ja morgen früh für den Kindergarten backen (wer Trödel abgibt, muß auch ne Kuchenspende liefern), aber ich hab keine saure Sahne im Haus. Alles andere hab ich. Und ich bin nun auch zu faul, noch mit dem Rad loszufahren...(Gatte hat ja jetzt wieder das Auto). Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich hab für den Kindergarten nen tiefgefrorenen. Und wenn ich morgen früh die ganzen Sachen + den gedeckten Apfelkuchen abgeliefert habe, kauf ich einfach saure Sahne..
     
    Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Eva Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich. :D
    Gibs zu Du hast den nicht vergessen, Du wolltest bloß nicht älter werden. xD

    Also.. Flaschen sammeln, nach Müll suchen.. nee. Ich werfe Flaschen oder Scherben weg wenn sie rumliegen, damit kein Hund reintritt.
    Schlüssel haben bei mir ihren festen Platz wo sie auch immer wieder hinkommen.
     
    Joster08, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  5. eva-maria68

    eva-maria68 Foren-Graf

    Guten Morgen
    danke auch dir Engelchen , das kann auch sein aber nächstes jahr werde ich sicher dran denken denn dann kommen ein paar gäste mehr da geh ich auch in die gaststätte zum feiern weil den aufwasch kann ich meiner spüli nicht antun und die räumlichkeiten habe ich auch nicht um alle zu unterbringen,
    Anja falls du das noch liest und zeit hast du kannst auch schlagsahne nehmen , ich hatte gestern auch keine saure sahne zuhause

    Kaffeeautomat ist eingeschalten
    so und nun wünsch ich viel spass und einen schönen tag
     
    Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  6. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Guten Morgen...lach...Chrissi...richtig suchen mach ich ja nicht. Nur, wenn mir bei der Hunderunde ne Flasche auffällt. Ich möchte den Obdachlosen bzw. professionellen Pfandsuchern nicht den Lebensunterhalt streitig machen...
    Ja, eigentlich haben Schlüssel auch ihren Stammplatz. Am Schlüsselbrett. Aber als ich zum Einkaufen wollte, hab ich ja festgestellt, dass der Kofferraum nicht aufging. Somit hat Gatte den Ersatzschlüssel geholt. Der hat keine Automatik. Aber ging auch nicht. Da er befürchtete, das die komplette Schließanlage versagt, hat er mich vorsichtshalber den Schlüssel mitgegeben. Als ich wieder zuhause war, hab ich den auf den Tisch gelegt. Essen war fertig und ich mußte noch Einkäufe einräumen und war einfach zu faul...tja...Gatte hat sich den Schlüssel dann doch tatsächlich inne Hosentasche gestopft...aber glaubt mal nicht, das er später was gesagt hat. Ich hab ihn dann heute morgen angesprochen...jo...öööh...joah....hab ihn eingesteckt...ups...:(:music:


    Im Moment höre ich überall Hafer- und Mandelmilch. Soll so lecker sein und auch nicht so fett wie Milch...ich also gestern mal nen Paket geholt. Mein Stamm-Discounter hatte die sogar neu im Sortiment...(durch Zufall gefunden und nachgefragt). Nunja...heute morgen war ich ganz gespannt und hab mir erst mal ein Glas eingeschüttet....:wuerg: o.k. vielleicht schmeckt sie mit meinen Haferflocken mit Ahornsirup besser aber nööö:wuerg:...danke, ich verzichte...

    Trödelsachen und Kuchen hab ich schon abgegeben...
    Sonntag backe ich dann Evas Kuchen. Hab trotzdem nochmal saure Sahne geholt...
    Heute und morgen müssen wir zu Geburtstagen. Da kriegen wir genug Kuchen und auch genug Kalorien...:sleepy:
    Ab nächste Woche geht es denen dann bei mir so richtig an den Kragen...:)

    Guten morgen...keiner da gewesen? Na, ich mach mal das Fenster auf und den Automaten an...vielleicht kommt dann jemand reingelatscht...

    Gestern waren wir auf dem Geburtstag vom Schwager...sehr komische Stimmung. Die beiden stehen wohl kurz vor der Trennung. Jeder weiß es, keiner sagt was. Aber wenn man mit dem einen alleine steht, mault der über den anderen und umgekehrt. Thomas und ich wollen uns da raushalten (wir kennen die Situation ja nun selber aus eigener Erfahrung). Denn wenn die beiden sich tatsächlich zusammen raufen sollen, heißt es ...der hat aber gesagt und der auch...neeee...kein Bedarf.
    Heute geht es zum Geburtstag vom anderen Schwager und dessen Sohn. Die feiern zusammen. Sehe ich die bucklige Verwandtschaft schon wieder...grusel..
    Muß ich durch...Sonntag kann ich mich ja dann erholen..:)

    Gleich geht es erst mal raus in den Garten. Hier im Haus hab ich alles so einigermaßen in Schuß. Somit...raus, raus raus....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2017
    Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  7. Silke19041969

    Silke19041969 Foren-Herzog

    Guten Morgen....

    Eva ernsthaft????du hast deinen Schlupftag verbummelt?????o_Oo_O du solltest mal Ginseng ausprobieren...
    soll die Gehirnleistung erhöhen....

    Na Ja Anja, ist und wird die nächste Zeit alles ein bischen eng mit den Terminen,
    ist ja Physio, die Klinik will permanent Nachkontrollen und und und....aber wird schon
    sind ja schließlich flexibel:oops:

    nu wünsch ich euch noch einen schönen rest Sonntag....ich geh arbeiten-.--.-
     
  8. eva-maria68

    eva-maria68 Foren-Graf

    Silke ich hab schon Tebonin angeboten bekommen nur leider muss man die ja regelmäsig einnehmen , das geht aber nicht weil ich die ja immer wieder vergessen würdexDxDxD
    wünsche auch noch einen schönen rest sonntag ;)
     
    Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  9. Silke19041969

    Silke19041969 Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch gleich einen....

    Eva, so wird das nix....dann musst du dir halt nen Merkzettel für die Tabletten
    schreiben.....so lange, bist du nix mehr vergisst;);)
    oder Gehirnjogging in Form von Sudoku und der gleichen
    heute fast keine Zeit zum farmen, Termine an Terminen und am Nachmittag wardet dan
    noch mein Chef auf mich-.--.- haben große Besprechung....mal schauen was dabei rum kommt.....
    uns fehlt unglaublich viel Personal, vor allem Fachkräfte.....die sind aber im Moment, wie in jedem Pflegebereich,
    auch schlecht zu bekommen.....zumindest die, die auch was Taugen8)8)

    in diesem Sinne....winke...bis irgend wann
     
  10. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Guten Morgen....Am Samstag hat Gatte nach seiner Arbeit noch meinen Gemüsegarten gefräst (ist ja nur ein kleines Stück...dauert aber trotzdem). Ich hab dann das Unkraut aufgesammelt, er nochmal gefräst und ich dann alles schön glatt geharkt. Abends waren wir auf dem Geburtstag...ui...ich hab den Vogel wieder mal abgeschossen:p Schwester von meinem Schwager, ihre Tochter und Sohn vom Schwager und ich...wir haben im Keller Kicker gespielt (ich das erste Mal und war auch nicht soooo schlecht - 1 Tor geschossen - hüstel und mindestens 3 Eigentore)..Das ding steht im Keller und wir hatten dammich viel Spaß. Somit waren wir auch lauter. Und das hat dem Rest der Familie nicht gepaßt. Als wir hochkamen: ihr ward aber laut...hattet wohl Spaß....:music: Jep...WIR hatten SPASS..höhö
    Gestern waren wir 4 mit Hund in Oberhausen im Kaisergarten. Das ist ja ein riiiiesiger PArk. Da kann Abby stellenweise auch frei laufen. Natürlich nicht da, wo die Spielplätze sind. Und die Imbiss-Ecken. Da haben wir sie vorsichtshalber an der Leine genommen.
    Sie war auch wirklich lieb und wir haben alle zusammen viel Spaß gehabt. Auf dem Rückweg im Auto hab ich leider ganz schlimme Kopfschmerzen bekommen. Hab mich dann für ne halbe Stunde auffe Couch gelegt. Kinder und Gatte waren draußen. Hund ebenfalls - bewaffnet mit nem dicken Fleischknochen. Gatte hat schon angefangen, meinen Gemüsegarten umzugestalten. Bzw. drumherum.
    Den Zaun haben wir beim Baumarkt abgeholt. Wir haben noch unser altes "Einfahrtstor" aus Eisen gehabt. Das hat Gatte eben optisch
    nett eingebaut (wir schmeissen ja auch nicht viel weg...räusper). Da können sich nun die Brombeeren und der Ausläufer vom Wein austroben..
    Ich hab in der Zwischenzeit ein heißes Bad genommen und war dann auch wieder realtiv fit.
    Heute hab ich nur noch ein leichtes "NAchbrummen".
     
    Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Silke19041969

    Silke19041969 Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    ich amch mal die Maschine an und lass mir auch gleich einen raus...
    kann ja sein, das der Kaffeeduft euch aus den Betten lockt....hüstel

    Och Anja...hatte die sauertöpische Verwandschaft keinen Spaß....wie bitter;);)

    neues Kaufevent....sorry aber wer kauft Werkzeug....die Sachen fliegen doch zu Hauf aus den Feldern....
    da gibt doch keiner TG dafür aus.....:eek::eek:

    bin heute sehr wenig zu Hause...von daher auch nur wenig Farmen

    also, dann wünsch ich euch einen schönen sonnigen Tag
     
  12. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Guten Morgen...
    ich kauf auch kein Werkzeug. Das droppt und ich glaube, irgendwo hab ich ne Wolkenlinie, da kommt auch immer ne Kiste raus - oder war es ein Haustier...
    Bei Bahama tut sich was...aber ich hab im Moment irgendwie den Anschluss verloren.
    Das Wichtigste bekomme ich wohl noch mit...

    Silke, was macht deine Tochter? alles gut?

    Das Thema "Welpe" scheint durch zu sein. Die Besitzerin der Hundemama hat auf einmal Zweifel bekommen, ob alles klappt.
    Sie muß nun jeden Tag arbeiten...schade...aber nu...
    In 2-3 Wochen ist deren Hündin läufig. Bis dahin wird sie sich entscheiden...
     
    Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  13. eva-maria68

    eva-maria68 Foren-Graf

    hallo ihr lieben
    Silke für die Tabletten habe ich eine Lösung gefunden habe mir eine schachtel gekauft wo ich den ganzen Monat aufeinmal reinpacken kann die schachtel ist zwar nur für die drei Hauptmahlzeiten aber da ich ja nur früh Tabletten nehmen muss kann ich den ganzen Monat verstaun ;):p
    Heute hab ich nun endlich die Bettwäsche gewaschen von den Gästebetten , die sonne wurde zwar angekündigt aber leider hält sich die sonne nicht wirklich dran , aber das ist mir wurscht die Wäsche hängt draußen bis sie trocken ist
    so und nun wünsch ich euch allen einen schönen tag :)
     
    Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  14. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Die Sonne ist im Moment bei uns...da darf sie auch gerne bleiben. Heute morgen brauchte man allerdings ne Winterjacke...:sleepy:

    Ich verschwinde nun im Garten und werde mal dem Unkraut an dem Kragen gehen..
     
    Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Hier war auch Sonne, aber kalt.
    Kaufe bei dem Doc Mac Dingends sowieso nichts. Egal was er rum schleppt.
    Ab morgen können wir uns gruseln, und gefräßige Fledis füttern. Na schaun wir mal.
     
    Joster08, eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  16. Silke19041969

    Silke19041969 Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    ich mach mal wieder den Automaten an
    und schlürf mir auch gleich einen,
    Sonne war gestern auch den ganzen Tag bei uns...heute grau und bedeckt....
    mein Garten hat mich schon lange nicht mehr gesehen...mal schauen, wann ich Zeit habe....

    Anja, geht, die OP ist ja gut gelaufen, bis Montag noch ohne Belastubg, ab dann mit 20Kg anfangen, dann weiter auf halbes
    Körpergewicht und nach sechs Wochen wieder voll belasten....natürlich ewige Kontrolltermine und die Physio....
    aber auch das wird vorbei gehen....
     
  17. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    Guten Morgen...knuddel Tochter mal ganz dolle...

    Ich war gestern nachmittag wieder im Garten. Hahnentritt lässt sich mit seinen laaangen Wurzeln noch gut rausziehen. Die Erde ist noch sehr nass. :).
    Gatte will heute mit dem Zaun anfangen und meint, er schafft es noch diese Woche ihn fertig zu stellen. Am Samstag hat er frei. Da fängt er mit unserem Grillplatz an.

    Königstochter Älteste hat heute ihren ersten Logotermin nach zig Jahren. Für die feste Spange. Beim ersten Termin soll ich noch mitkommen. Dann geht sie natürlich alleine dahin. Ist in unserem GEsundheitszentrum. Somit im Krankenhaus. Und das ist Luftlinie
    500m von uns entfernt...
    Danach radeln beide Kinder zum Stall. Ich habe heute abend wieder "Dienst" (putzen). Und bin dann die Woche mit meinem 2-Schicht-System wieder durch...läuft..
     
    Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Silke19041969

    Silke19041969 Foren-Herzog

    Guten Morgen,
    der Automat ist an und wurde auch von mir schon ausprobiert....funktioniert

    Knuddler erfolgreich weitergegeben...sie wusste garnicht was mit ihr passiert:music::music:
    heute wieder volles Programm...erst Hunderunde, dann zur Physio, schnell wieder nach Hause,
    meine Mutter zur Blutabnahme fahren und dann schnell zum Dienst.....

    in diesem Sinne
    wünsch ich euch einen schönen, sonnigen und stressfreien Tag
     
  19. anjaholt

    anjaholt Forenhalbgott

    guten Morgen...Tee schlürf...Brennessel (nicht so das Highlight).

    xD Silke, ich hab wegen dem Knuddler Kopfkino: Tochter sitzt mit Bein hoch auffe Couch. Du mit einem Satz zu ihr, ziehst sie hoch und knuddelst sie ganz dolle.....:inlove:

    auweia...da haste ja volles Programm. Ich mach gleich ne ausgedehnte Hunderunde (damit ich endlich mal wach werde), mach bissi Haushalt, geh zur Arbeit, schicke dann die Mädels inne Stadt nen Gutschein von einem sehr bekannten DrogerieMarkt zu besorgen.
    Dann etwas Garten, und abends gehe ich mit Freundinnen essen. Gatte ist auch weg und somit dürfen die Mädels heute mal alleine in die Heia gehen...Ob sie dann schlafen, wenn wir zurück kommen, bleibt mal dahingestellt :music:.

    Heute soll es noch einmal richtig schön werden. Morgen schon wieder Regen und das über das WE.
    Gatte ist mit dem Zaun noch nicht so weit gekommen wie er dachte :sleepy:(hab ICH mir schon gedacht). So einfach wie er meinte,
    ist das nämlich nicht. Der Zaun ist "wabbelig" (ist ja nur durch Drahtschlingen verbunden) und die Krampen flutschen immer aus den Pfosten, weil sie zu kurz sind...(aber Frau hat ja keine Ahnung 8)..):p

    Ich werde heute mal PApierpöttchen mit meinem Paper Potter basteln. Dann können sämtliche Samen vorgezogen werden.
    Bis zu den Eisheiligen sollten sie kräftig genug sein, das sie dann in die Erde dürfen.

    Bei uns hat es nämlich heute nacht etwas gefrostet. Und meine Wäsche stand draußen. Ich "hätte ja nicht Bescheid gesagt, das die reinmuss">:(:mad: Na...muß Gatte eben länger auf seine Joggin Klamotten warten...ätsch....:p
     
    Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  20. eva-maria68

    eva-maria68 Foren-Graf

    Guten Morgen
    so bin auch wieder da , der Automat ist eingeschalten ,hab auch schon einen :p
    hatte eine Freundin und Kollegin zu besuch konnte nicht so oft in die Farm
    wünsche allen ein schönen Tag und vorallem ein schönes WE :)
     
    Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.