Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke...ja, das hat er. Gestern waren wir ihn kurz besuchen. Bis auf die Augen funktioniert alles einwandfrei.
    Er schielt etwas und sieht manches noch doppelt. Sein Gehirn braucht da noch etwas.
    Neben ihm liegt eine ältere Frau (im gleichen Zimmer - nur durch Vorhang getrent - Augen roll). Die hat leider nicht so viel Glück gehabt.
    Trotzdem wird sich wohl an seinem Lebensstil nicht viel ändern. Ganz im Gegenteil. Sämtliche Familienmitglieder (mein holder Gatte hat ja nun mal 5 Schwestern) wohnen in der Nähe, haben kleine Kinder und Hunde. Alles wird dort geparkt und die sagen nie nein.
    Alleine mal in den Urlaub fahren oder einen Ausflug machen...aber nein...das können (und wollen) die nicht...aber sie sind erwachsen.
    Zu uns kommen sie selten, und wenn, dann zum jammern, das sie immer nur Kinder und Tiere um sich haben...wir sagen da schon nichts mehr.

Chrissi, wie geht es dir? ISt sicher nicht leicht, das erst mal zu verarbeiten...mal nen Knuddler und ne große Tafel SChokolade schick.
    (nein, da hab ich nicht dran geknabbert - der Wunsch war aber da...hüstel).

Heute ist es recht ruhig. Keine besonderen Termine. Klar, Haushalt und Arbeit und evtl. Garten...
    Die Kinder haben nachmittags Trampolin. Aber die Fahrten übernimmt ja immer Gatte. Er wollte noch ne kurze Runde joggen. Am Sonntag hat er seinen 21 km Halbmarathon. Klamotten sind schon wieder frisch gewaschen und bereit gelegt.
    Bananen und Trinkflaschen habe ich auch schon besorgt. (aber wie ich die Meute hier kenne - muß ich morgen noch mal los - Bananen werden hier nicht gegessen, sondern eingeatmet;)).

Ich muß mich unbedingt mal nach einem neuen Handy umsehen. Mein jetziges hat ständig schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
    Ich fürchte, das stirbt in Etappen. Whats App kann ich nur mit Mühe öffnen und wenn, kackt es mitten im schreiben oder gar beim abschicken ab und die Mail verschwindet im Nirvana..>:(
    Hab jetzt ein Samsung Galaxy S3 mini. Gatte schon ne Stufe höher...ich muß mal beim Vertragspartner nachfragen...:sleepy:

Engelchen-Chrissi, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  2. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Weiter alles gute,hattest ja hoffe ich die Eulenpost gelesen.

Bin schon seit 11.00h auf dem Zimmer.Musste aber erst Internet bekommen.Hier bin ich wieder.
    Op erfolgreich,schon umgezogen im Bademantel.Koffer ausgepackt,Milchkaffee getrunken,warte ich auf meine Lasagne.
    Bin froh,es hat super geklappt.Narkose echt spitze.:D

Mutti ganz geplättet ,konnte es aber verstehen.

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Mahlzeit....
    Anja, dein Schwiegervater hatt enorm Glück....und das mit den Augen wird bestimmt auch wieder....

Chrissy, ich dir auch mal nen rießen Knuddler rüberschick.....lass den Kopf nicht hängen

Bananen sind eine Obstsorte, die ich echt nicht brauch.....dafür der Hund...der liebt sie

bei uns nur der normale Wahnsinn...im Job etwas mehr:oops::oops:...mal schauen wielang es dauert,
    bis Licht am Ende des Tunnel zu sehen ist

Oh Joster, dir Gute Besserung wünsch und das der arm schnell heilt

4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    an Joster und Anja´s Schwiegervater gute Besserung. Joster das Du schon so munter bist nach der OP. Mir fällt danach meistens erstmal alles aus dem Gesicht. :wuerg:
    Danke für eure Knuddler. Habe gestern auf der Seite vom Roten Kreuz nachgelesen, wegen einer Weiterbildung zum Betreuungs Assistent. Da braucht man ein ärztliches Attest über die körperliche Eignung. Das kriege ich nicht mit meinem kaputten Rücken. :( Muss auch erstmal sehen ob die Rentenversicherung die Weiterbildung überhaupt bezahlt.

Joster08, eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke für die Genesungswünsche...ich lasse sie ausrichten...

Chrissi, mir fällt da noch Alltagsbetreuung oder Integrationshelferin ein...wär das was? Ich hab aber keine Ahnung, was man da für Voraussetzungen haben muß und auch nicht, was gezahlt wird...:oops:

Joster, wie machst du das? Mir ist nach ner OP auch immer schlecht und mir ist kalt und ich zittere wie Espenlaub.
    Alles Gute weiterhin...Knuddler an alle schick...

Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  6. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Ich wünsche auch allen OP reparierten und kranken gute Besserung
    Kaffeeautomat ist bereit für die nachmittags pause , könnte auch im freien den Kaffee genießen bei uns scheint so herrlich die sonne :)

anjaholt, Joster08 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. Silke19041969

Komm auch nochmal auf nen Kaffee vorbei...Danke Eva

Chrissi, was ist bei deinem Rücken eigentlich kaputt????
    weil, wenn es wirklich nicht in der Pflege geht, wäre evtl. haushalts Führung-ambul. Betreuung oder Familienhelferin etwas.....

Sonne bei uns auch ankekommen....Danke Eva fürs rüberschicken:p:p....aber
    der Wind ist eisekalt und wir haben auch nur 6Grad:sleepy::sleepy:

8. Engelchen-Chrissi

Hier war heute auch Sonne, und so 13 °. So kann´s bleiben
    Betreuungs Assistent wäre schon gut, ist ja so basteln, kochen :oops: und backen:oops:
    Kann nach 30 Jahren ambulante Pflege auch nichts anderes.
    Silke, Du hast ne Eule

anjaholt, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  9. Joster08

So hier bin ich,hab gefrühstückt....1/4 Brötchen und 1/2 Joghurt,2 Tassen Kaffee....hüstel
    Hab selbstständig geduscht ,mich angezogen,bin geschminkt(dezent)Koffer gepackt.
    Wenn der liebe Doc gleich die Drainage zieht,wird er mich hoffendlich auch ziehen lassen

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Silke19041969

Hallo,
    Frühstück ausgefallen....zumindest bei mir...hüstel

Chrissi, Federvieh schon wieder zurück geschickt.....

Joster, das geht aber schnell...kein langer Aufenthalt mit AllIn;);)
    wünsch dir aber gute Besserung

Wetter zwar die Sonne da aber ein ruppiger kalter Nord/Ostwind

WE werde ich mit Akten und Dokumenten verbringen...bin mal gespannt wie weit ich komme:wuerg:

in diesem Sinne ein schönes sonniges WE

11. Engelchen-Chrissi

Joster gute Verbesserung. Kann ich verstehen, das Du nicht im Krankenhaus bleiben willst.
    Hier ist Frühlingswetter. :inlove::inlove:
    Wünsche allen ein schönes WE mit viel Sonne. Allen Kranken, Verletzten oder sonstwie angeschlagenen gute Besserung. Silke, arbeite nicht so viel. Du musst auch mal ausspannen.

anjaholt, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  12. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

auch ich wünsche allen angeschlagenen gute Besserung
    nachmittagskaffee ist schon in der Tasse der Automat ist noch an wer will kann kommen ich hab auch die sommer Stühle und den tisch in die sonne gestellt
    heute Abend werden wir mal kurz nach Griechenland zum essen gehen ;)
    wünsche allen ein schönes sonniges und windfreies Wochenende :)

anjaholt, Joster08 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Joster08

ALLEN ,die es brauchen gute Besserung oder etwas weniger Stress.

Habe gestern zu Hause von Schwiegersohn einen wunderschönen Blumenstrauß bekommen und eine allerliebste Karte von meinen Mädchen dazu.Er hat sich so lieb um mich gekümmert undist noch ne Hunderunde gegangen und Einkaufen als Menne von der Probe zurück war.
    Ich war dann so platt,habe 3 Std.tief und fest geschlafen.Das eigene Bett ist das beste.

Heute hat mich der Alltag wieder ,aber Schneckchentempo.Mein Schatz ist zur Stellprobe und ich habe den Haushalt.
    Dabei habe ich Muskelkater,als wenn der Doc bei der OP auf mir gesessen hättexDBin zu knochig geraten für so`nen Metalltisch.
    Erster Klasse wäre ja wohl mehr drinn.

Am Essenkochen bin ich fast gescheitert.Alles steht oben und ich muß die linke Flosse erst hochschaufeln.Nudeln abgießen braucht man auch 2 Arme.Mist...jetzt ist das Essen im Ofen und ich bin total fertig:mad:

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Joster, ich schick Dir mal nen dicken Knuddler rüber. Hoffentlich hat das Essen trotzdem geschmeckt.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende mit viel Sonne.

Joster08, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  15. Silke19041969

Hallo,
    och Joster....übernimm dich nicht....etwas Ruhe?????

Nee Chrissi, hab heute ca 6Std. am Schreibtisch verbracht aber dann einfach
    keine Lust mehr auf Papierkram und hab dann Schluß gemacht und bin lieber in die Sonne[​IMG]

nu werd ich mal schauen was es zum Abendessen geben kann

Eva, ist der Flieger aus Griechenland pünktlich gelandet und hat alle gepasst????:p:p

16. Engelchen-Chrissi

Wir habe auch die Sonne genossen, und das 1. Eis in diesem Jahr. :D:inlove:

Joster08, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Joster ich wünsch dir auch gute Besserung
    Silke es war echt gutes futter wir haben es uns nachhause geholt , bestellt haben wir für 5 Personen gegesen haben 7 und alle sind wir papesatt geworden und haben nur 66 euronen bezahlt ,das werden wir sicher öfter machen

Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Am WE war das Wetter richtig schön. Obwohl es am Samstag ordentlich geweht hat. Der Zaun steht fast. Nur am Tor muß uns noch was einfallen. Da könnten die Hasis noch durchschlüpfen, weil der Draht so wabbelig ist..Unsere Hände sind völlig zerschrammt und trocken.
    Die Pflanzen auf der Fensterbank wollen gerne raus. Aber ich traue der Sonne noch nicht. Die Eisheiligen kommen ja noch.

Joster, dir weiterhin gute Besserung. Ich hoffe, es hat alles mit der OP geklappt. Gib deinem Körper und vor allem dem Arm noch etwas Zeit...

Silke, wenigstens wurdest du nicht von den Aktenbergen aufgefressen.
    Wir müssen noch Steuer machen :wuerg:.

Gatte ist gestern beim Venloop gut gelaufen. Über 7400 haben teilgenommen und er ist Platz 2300 (und ein paar zerquetschte).:D.
    Gute Zeit. 6-7 Minuten schneller als letztes Mal. Wenn ich die 21 km laufen müßte, wäre ich wohl immer noch unterwegs...o_O

Geburtstag bei Schwimu hab ich auch gut überlebt. War nur - wie die meisten - knapp 2 Stunden da. Kuchen und Brötchen gemampft und gut war...8)
    Gestern abend noch ne Pulle Sekt geleert...jammi:music:

Heute vormittag habe ich frei. Ich muß erst heute abend zum "Dienst" zur Zweitarbeit...
    Teamtag. o_O

Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  19. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch gleich einen.....

die Steuer bei uns ist fertig....hab ich so nebenbei gemacht....hüstel

bei uns auch Sonne aber in der Nacht Bodenfrost....heute Morgen -2Grad....
    von daher bleiben meine Pflanzen und das Gemüse noch schön im Haus....
    stehen aber auch gut, die haben einen Platz im Dach unter den Dachliegefenster.....da finden die es besonders schön

nu geh ich mal die Hunderunde und heute ist Haushalt und Garten angesagt.....
    ich habe, wenn alles gut läuft .....FREI.....:p:p

Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Juhuuu....Silke .....endlich mal...:D

Mein Frei bestand bisher aus Wäsche, Staubwischen, abwaschen (Schränke), Schornsteinfeger bespaßen, Hunderunde (aber schön im Wald) und aufräumen...schnauf...
    Nu geh ich in den Garten...Die PFlanzen hab ich nu erst mal im Gewächshaus untergebracht. Da dürfen sie weiter in ihren Pötten wachsen und gedeihen. Vor allem der Mais meint es besonders gut...wo will der hin :oops:?
    Eigentlich wollt ich heute die Zwiebeln rein, aber ich habe mich entschieden, das Beet beim Kirschbaum von dem alten Zeug zu befreien.
    Und - sofern ich in dem Chaos von Gatte Nägel finde - meinen (aus dem Sperrmüll abgegriffenen) Pflanztisch vor dem endgültigen Zerfall retten.:sleepy:
    Tochter Nr 1 ist zur Nachhilfe und Tochter Nr 2 ist in ihrem Zimmer verschwunden. Die malt im Moment viel.
    Die Meeris hab ich auch nach draußen verfrachtet. Da können sie sich mal die Plautze mit Gras vollpfropfen. Und ich spar Heu...
    Fett sind die eh. Eigentlich richtige Cuys. Wie aus Peru. Aber ich fürchte, wenn ich die auf dem Grill lege, trieft das nur so vor Speck.
    Aber die sind eh zu alt und zu zäh...:p
    Meine Schwägerin will ihre gerne an mich weiter geben. Aber das sind zwei unkrastrierte Böckchen. Und bei aller Knuddeligkeit.
    Wo soll ich die unterbringen. Selbst wenn meine jetzt hier im Winter im Käfig sind. Ich müßte dann einen zweiten dazu stellen.
    Ich bin nämlich nicht sicher, ob Gatte den Außenstall jemals fertig bekommt.
    Niedlich sind die wirklich...och ja...
    Aber nein....ich bleibe standhaft. Nur weil die gemerkt hat, wieviel Arbeit und Geld die verbrauchen, soll ich die nehmen. Die Anja
    nimmt ja eh alles.....nä....diesmal nicht...8)-.-

Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.