Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Silke ich drück Dir die Daumen das kein Anruf kommt.
    Nachts ist es auch um 0 Grad, aber am Tage herrlich sonnig und warm.
    Anja, Du brauchst gaaaanz dringend noch 3 Wellis. :music: Kosten sind nicht hoch, und Dreck machen die fast garnicht. :p

anjaholt, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  2. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Anja hast du nicht angst das sie sich den Bauch zu voll mit Grass stopfen und dann Bauchweh bekommen das erste junge gras ist ja sehr Eiweißreich also wir geben den Kaninchen immer noch Heu mit dazu am Anfang und ganz wenig gras ,also nicht ich mein Vater :)( ich habe kein Vieh mehr )
    ich schalt mal den Automaten ein und gönn mir wieder einen im Hof draußen da scheint heute sie sonne wieder bombastisch:):)

Engelchen-Chrissi, anjaholt und Joster08 gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    jaaaa, neee, is klar, Chrissi....die machen gaaar keinen Dreck....das sind die schlimmsten. Vor allem inner Mauser...oder überall die "Schuppen". Und wenn die im Käfig ihre Flügel schlagen, der ganze Vogelsand...nein danke....das hatte ich schon...nie wieder...
    Niedlich sind sie....aber...nein....

Die Meeris haben schon lange vorher immer mal wieder Gras bekommen. Somit wurden sie "angefüttert". Die kennen auch Kohl.
    Das war gerade in der Winterzeit ein großer Vorteil.

Eigentlich wollte ich gestern noch die Zwiebeln ins Bett stopfen. Aber ich hab immer noch keinen Pflanzplan gemacht.
    Statt dessen hab ich wirklich und wahrhaftig das große Beet unter dem Kirschbaum fertig gemacht. Und am Schildkrötengehege entlang.
    Mal sehen, vielleicht mach ich heute entweder einen Teil Beet oder doch die Zwiebeln.
    Und mal guggen, was der Rest im Gewächshaus macht...-.-.

Der schwarze Mann (Schornsteinfeger) war gestern zwischendurch auch noch da und hat mir mehr Fragen über die Schildis gestellt, als über unser Heizverhalten...:). Weil...die Krötendamen sind ja noch im Speißkübel im Keller direkt neben dem Kaminschieber.

Heute wieder arbeiten. Die Große hat heute noch reiten. Ich muß mal sehen, wann ich mit ihr in die Stadt zum Fotografen latsch.
    Für Berlin braucht sie nen Personalausweis...der muß noch beantragt werden. Sie hätte zwar einen Reisepass. Der müßte verlängert werden. Aber in einem Jahr bräuchte sie eh nen Ausweis. Somit...nix Reisepass - gleich richtig...

Engelchen-Chrissi, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    der Automat ist bereit zum Kaffee verteilen ;)
    will der Schornsteinfeger auch Schildkröten haben ? ich hab heute nur Arzt termin und dann waschmaschiene füttern , die sonne ist auch schon zu sehen xD
    Wünsche allen einen schönen Dienstag ;):)

Engelchen-Chrissi und Joster08 gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

keine Ahnung...ich denke, der wollte nur Smalltalk halten...er ist ein netter. Erzählt auch immer ganz stolz von seinem Sohnemann. Der ist grad 1 Jahr alt...
    Die Waschmaschine fütter ich nu auch. Da muß nun endlich mal die große Tischdecke vom Esszimmer rein. Eigentlich zu groß für den Tisch...aber nu...die ist mir beim schwedischen Möbelhaus einfach so in die Finger geflutscht. Und ich hab alle Bedenken von Gatte in den Wind geschlagen. Der meinte nämlich: dafür mußte doch den Tisch nakig machen...naaajaaa. Bei Feiern wird das auch gemacht. Aber so ne Bunt gestreifte Tischdecke beim Geburtstag ist nicht passend...hüstel...

Evtl. geh ich heut mit Töchter inne STadt...mal sehen....

Engelchen-Chrissi und Joster08 gefällt dies.
  6. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Mahlzeit,
    ich schalt mal den Kaffeeautomaten an und gönn mir auch gleich einen...

Jo...hat geklappt, war gestern fast den ganzen Tag im Garten....
    die Herbstastern mussten abgeschnitten werden, der Steingarten entlaubt, Himbeeren gedüngt und mit mulch versorgt,
    Erdbeeren gedüngt und aufgehackt...habsch was vergesen????? jo, Johannisbeeren und Brombeeren bekamen auch noch was ab...

heute Morgen mit Königstochter bei Physio, kuerz einkaufen, Zwishenkaffee mit einem unserer Freunde
    und nu schon fast wieder zum Spätdienst

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

und ihr denkt,....ihr hätte Stress....bei mir ist es eher langweilig 8)

Ein gewisser schwarzer Vierpfötling hat heute morgen - kurz vor meiner Arbeit - dafür gesorgt, dass ich gleich den Boden putzen darf.
    Die war in irgendeinem Beet buddeln. Hat wahrscheinlich Lust auf das Pizzabrötchen von Samstag abend bekommen.:sleepy:

Engelchen-Chrissi, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    Kaffeeautomat ist bereit
    Anja Hunde sind wie Männer die wollen das immer was zu tun da ist xD
    heute wieder Ergo , dann zum Ohrenarzt mehr steht erstmal nicht an ich glaub auch nicht das noch was dazu kommt ,
    ich wünsche allen einen schönen tag , bei uns ist es heute zugezogen aber noch trocken , regen wurde aber angekündigt und so wies aussieht kommt der auch , wird aber auch nicht schaden die Natur braucht das schon sehr dringent nach drei tagen sonne ;) LG

Engelchen-Chrissi, Joster08 und anjaholt gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ja. heute morgen ist es richtig uselig. Wo ist denn die Sonne hin...hat Chrissi sie?

Ich habe heute - außer doppelt arbeiten - keine weiteren Termine. nunja...Haushalt und Hund...aber das ist ja normal und haben wir alle - mehr oder weniger.

Gestern hat unsere Große noch eine Freundin aus der Schule mitgebracht. Ihre BFF. (best friend forever).:music: Somit hat ich hier drei alberne Weiber-.-. Ich war froh, das die beiden Großen später zum Stall gingen. Mit der Jüngsten haben Gatte, Hund und ich noch eine kleine Tour mit dem Rad gemacht. Aber dann wurde es auch kühl.

Eine Schildkrötendame ist gestern aufgewacht und durfte ins Freigehege. Einen Tag vorher hab ich wildgewachsene Erdbeeren ins Gehege gepflanzt. Nunja...Wilma hat sie als Snack zu sich genommen...Mahlzeit:sleepy::)
    Wenigstens hat sie überlebt. Ich hab von vielen Schildkröten gehört, die es aus der Winterstarre nicht geschafft haben. Obwohl sie alle kontrolliert schlafen durften...:oops:

Waschmaschine läuft schon und gleich auf zur Hunderunde..:)

eva-maria68, Engelchen-Chrissi und Joster08 gefällt dies.
  10. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Hallo,bei mir ist die Sonne auch verschwunden.Kalt ist es zwar nicht ,aber bewölkt.
    Hunderunden muß ich jetzt alleine laufen.Freundin ist in der Frühe gefahren um ihre Mutter zu Beerdigen,wird wohl auch etwas länger bleiben.Der Bruder ist schon verstorben und somit muß sie mit der Schwägerin den Nachlass regeln.Nicht schön.Konnte sie gestern kaum
    trösten.
    Mir reicht zur Zeit das Einkaufen und der Haushalt.Das macht mich schon platt.
    Laut Aussage meines lieben Mannes ist die Schulter doch NUR grün und somit schon ganz toll.Ich kann den Flunken aber nicht richtig
    hochheben,also FLÜGELLAHM.Alles dauert ewig oder klappt nicht....Ungeduld ist mein Name.

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    nee Anja, hier ist die Sonne auch nicht. Regen haben die auch angesagt für Nachmittag.
    Anja meine Geier haben keinen Vogelsand. Sind nur zum Fressen im Käfig, da reicht dann auch Zeitungspapier. Haben aber 2 Grittsteine, Sepiaschalen und Kalksteine zum Knabbern. Bisschen Zimmerwand nehmen sie auch noch. :sleepy::eek: Im Dreck und Krach machen sind die Weltmeister.
    Mauser tun die das ganze Jahr. Das liegt an der warmen Zimmerluft, hat mir ein Fachmann erklärt. Allsooo auch meine Heizung im Winter verzichte ich nicht. -.- Die Geier haben gestern auch die Frühlingsluft genossen. Saßen auf den offenen Fensterflügeln, da ist festes Gaze drin, so mit Rahmen.

Habe gerade die FAQ für das neue Event ab morgen gelesen. Habe wieder gedacht, da machste nicht mit. :music:

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

hm...meine "Geier" saßen immer auf der Fensterbank im Wohnzimmer. Drunter die Heizung. Nu weiß ich, warum die ständig inne Mauser waren. Vor allem Elvis. Ich dachte immer: meine Güte. irgendwann ist der nicht mehr blau - sondern rosa-nackig...:(.
    Helga saß zeitweise auf einem Mäuerchen. Das trennt Esszimmer vom Wohnzimmer. Aber da hat sie sich nicht wohlgefühlt. Wir vermuten, das es etwas gezogen hat. Also Riesen-Käfig gekauft und beide zusammen. Hat gut geklappt...
    Allerdings sind beide nie zahm geworden. Trotz vieler Bemühungen. Aber die zwei waren glücklich miteinander und haben fleißig geschnäbelt.. (GsD - mehr auch nicht).

Hundewelpe von unserer Wunsch-Hunde-Dame gibt evtl. nichts. Der Rüde ist zu sensibel. Und Madam quikt, sobald er aufsteigt. Obwohl sie schon willig ist...nunja...Für uns ist das jetzt nicht so dramatisch. Aber meine Freundin hätte schon sehr gerne einen Welpen von ihrer Hundedame. Kann ich verstehen. Wir können uns rucki-zucki einen anderen besorgen. Aber bei ihr wird das schon schmerzen...
    Ein kleiner Hoffnungsschimmer ist noch vorhanden...:inlove:

Regen haben wir noch nicht - aber es ist sehr trüb. Eigentlich müßt ich endlich mal die Zwiebeln und Kartoffeln ins Beet bringen. Aber ich hab so gar keine Lust und sitze hier am Rechner....seufz...

Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  13. Silke19041969

Huhu,
    bei uns war heute das Sönneken....zwar auch Wolken....aber sehr warm

Krtoffel und Zwiebeln schon ins Beet???? ist das nich etwas zu früh???ß
    wir haben doch erst ende März:eek::eek:

und meindest du mich mit Stress????? ich habe keinen Stress-.--.-
    der Tag hat nur zu wenig Stundten:p:p

Hundewelpen....der Rest der Familie hätte auch gern einen....ich möchte keinen mehr haben.....

Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Bei mir wohnen ja 3 Geier, die machen alles gemeinsam. Fressen, schlafen, Dreck und Krach machen... Mehr als schnäbeln machen die auch nicht. Haben zwar einen Nistkasten, wurde aber nie benutzt. Die haben tiefe Löcher in die Wand geknabbert, direkt unter der Decke. Saßen dabei auf meinen Jalusien. Solange bis die beim hochziehen komplett runter kamen. Die Dübel hatten nichts mehr zum Festhalten. Ich dachte die machen Nisthöhlen, obwohl das hätte Rüherei gegeben...
    Hier hat es geregnet, aber mehr so genieselt. Bei den Rätseldingern vom letzten Event kamen 2 Anjurbirnen raus. Die hatte ich noch nicht. Der Rest war fürs Inventar.

Joster08 gefällt dies.
  15. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an un gönn mir gleich ein Tässchen.....

Nee, Vögel haben wir nicht....Hund und Katze reicht

Hab die Sachen auch ausgebrütet...nix neues dabei....alles in der Scheune gelandet

und das neue Event....Mega TP ....Mega Drop und die Mühle muss auch noch gequält werden-.-

nu geh ich erst mal die Hunderunde und dann zum Späddienst

wünsch euch einen sonnigen Tag und ganz viel Dropis

Joster08 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Ich hab das Rätselgedöns gar nicht erst aufgestellt. MAch ich aber irgendwann, wenn mal kein Event ansteht...(das kann wohl noch dauern):oops:
    Denkt daran, heute nicht vor Eventstart ernten...und auf die Uhr achten!!!!:D

Silke, in einigen Fb-Gruppen, bin ich sogar sehr spät dran mit Zwiebeln und Kartoffeln :sleepy:,
    Ich hab eh keine Ahnung, ob das mit meiner Reihe Kartoffeln klappt. Das sind ausgetriebene aus dem Keller die ich da mal vergessen habe.
    Also besonders wird die Ernte eh nicht...und Zwiebeln scheinen frosthart zu sein. Ich hab letztes Jahr welche vergessen. Und die sind schon recht groß geworden. Zumindest das Grünzeug...

Eva. Wieso machst du eigentlich halbe Sachen? Dein Banner ist bei mir nur zur Hälfte zu sehen. Bei Silke ist es z.B. immer noch ganz vorhanden...:eek:

Ich kann mich daran erinnern, das meine Wellis auch die Wand gelöchert haben, wenn sie mal dran standen. (war in der alten Wohnung der Fall). Ich dachte, das wäre vielleicht Kalkmangel. Hab dann auch so Kalksteine reingehängt...aber nöööö....die waren völlig uninteressant>:(

Diesmal starte ich das Event auf dem einen oder anderen Feld etwas später. Ich hab Rosen auf Komfortfelder. Aber zu spät angesetzt.
    So kann ich die erst gegen 17.00 ernten...naja...gibt schlimmeres. Ein normaler Acker kann genutzt werden. Ich guck mal, wie es droppt.
    Ich hab gar nicht an das Event gedacht und gestern früh Ställe aufgebaut...nuja...die bringen vielleicht Dropsels...(oder auch nicht o_O)

Gleich kommt eine FB Freundin was abholen und ich bekomme noch ne Futterlieferung für Abby. (ich steh nicht so auf TroFu).xD

Wetterbericht: 12 Grad. Aber kein Wind. (Ich war schon mit dem Rad bei der Bank; Selbstbedienungscenter sei Dank).
    Es scheint heute recht schön zu werden...warten wir es ab.
    Am WE wieder Regen...brummel

Wow....der Eventstart war ja wieder mal spannend. Droppt et oder eher nich?
    Ich hab dann auf der Insel mal nen Haifisch geerntet - und siehe da...es dropt.
    Start mit 117 Dropsis...wenn es so weiter geht....jo...läuft...

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2017
    Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

hab auch gerade alles geerntet und hab 147 dropis
    wieso ist mein banner nur zur hälfte ich seh den komplett :)
    kaffeeautomat ist bereit für die nachmittags runde

Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    hier war heute auch Frühling :inlove: morgen wohl auch.:inlove::inlove: Nächste Woche soll es kühler werden und unbeständig:cry:
    Event habe ich erst heute abend angefangen, Dropse hab ich nicht gezählt.
    Samstag gibt es den 1. Spargel dieses Jahr. :inlove::D Meine Mutter hat welches gekauft auf dem Wochenmarkt. Ist aber noch kein deutscher Spargel.
    Meine Mutter hat aus den Rätseldingern nen Axolotl bekommen. Machmal hat frau auch Glück. :D

anjaholt gefällt dies.
  19. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    bei uns kommt schon wieder die sonne das soll ja auch ein schöner tag werden wir wollen heute den grill anschmeißen
    aber jetzt schalte ich erst den Kaffeeautomaten an und lass mir einen schönen schwarzen schmecken
    heute hab ich um 8 Ergo und danach Krankenkassen Termin und ab 11 hab ich die kleine Emily als mittagskind bei mir
    ich wünsche allen einen schönen freitag [​IMG]

Engelchen-Chrissi, Joster08 und anjaholt gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    nö..ich sehe das Bild immer nur halb. Deinem Pferd fehlen die Beinchen...
    Ach Gottchen...der arme Hund...;) wie der guckt: Mama...nimm die Kleine da weg....:)
    Wieso lächeln? Jubelschreie...jawoll...Jubelschreie....

Morgen früh bekomme ich Besuch...nachmittags bringen wir Vivian zu einer Geburtstagsfeier. Da bleibt sie über Nacht. Sonntag gehen wir mit unseren Freunden zum Chinesen..jammi...

Heute nur das übliche. Haushalt, Hund, Arbeiten....und...Garten.

Gestern nachmittag ist auch die kleine Schildi nach draußen gekommen. GsD...alle beide putzmunter und schon am mampfen.:D

Engelchen-Chrissi, eva-maria68 und Joster08 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.