Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

guten Morgen...Chrissi, da geht es dir ja genauso wie Silke...ihr wißt vor lauter Arbeit nicht, wo ihr eigentlich anfangen sollt.
    Wie geht es dem Rücken? Macht der das mit?

Eva, unser Pool hat - laut Gatte - ca 26 Grad. Zumindest gestern abend. Heute soll es hier "nur" 23 Grad werden. Da kühlt sich der Pool auch ab...
    Gestern wurde es bei uns immer mal wieder dunkel. Aber bis auf etwas Sprühwasser von oben, kam da nichts.
    Tochter hat gestern Klamotten nach unten gebracht, die sie mitnehmen möchte, uff...ich brauch nen 2. Überseekoffer. Blöderweise
    hat sie dabei alles aus ihrem Schrank gerupft...na, das darf sie heute wieder einräumen.

Morgen hat mein alter Herr Geburtstag.

Mit dem Event komm ich nicht so wirklich voran. Es kam mir einfach zu überraschend und dann hab ich bei ner Kompletternte auch noch kein KAC drauf gehabt...das passiert mir selten...aber manchmal halt schon...seufz..

2. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an, und gönn mir auch gleich einen

hab gerade die große Hunderunde hinter mich gebracht
    nu brauch ich mal nen Kaffe und dann ne Dusche......

Chrissi, Willkommen in der Pflege....das ist Standart....zumindest so lange,
    bis die Regierung und die Bezirke schnallen, das aus dem Soziakbereich nicht noch mehr Geld abgezogen werden kann:wuerg:
    sondern endlich Aufgestockt werden muss....

unser Pool ist auch schon im Betrieb....herrliche 23Grad....richtig erfrischend

das Event....nun ja, ich hab überhaupt nicht geschnallt, das es ein neues gibt
    und hab munter Möhrchen, Salat und Heu angebaut.......nu egal, was wird das wird

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Silke...ich hatte Kresse drauf...auch nicht viel besser...hüstel...
    Gestern kam ich lange nicht auf die Farm...brummel....die wollten mich einfach nicht reinlassen...>:( Da war fast schon der Punkt erreicht, an dem ich sage: jetzt reicht es...
    Mit dem Karnevalsgedöns bin ich immer noch dran mit den TP. Ich komm nicht voran und das wird auch wohl bis zum werfen nichts.
    Und heute um 14.00 das nächste. Zwar auf ner anderen Wiese...aber mir reicht es...ich brauch ne Eventpause...

Außerdem bin ich heute mittag eh nicht da...mein alter Herr wird 75

4. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    die Maschine ist an und der Kaffee schmeckt,

Glückwunsch an deinen Vater....wie alt wurde er den????

ich komm auch nicht weiter....irgendwie fehlt immer was und das die
    Mühle immerzu mit Eventgedöns belegt ist, wurmt mich auch

ansonsten nix neues,
    nur das ich heute auf eine Informationstagung muss, über das Teilungsabkommen......
    freu mich schon-.--.-

5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

mein alter Herr ist 75 geworden...aber deshalb nicht vernünftiger...

Iiiih...Tagung. Da sitzt man doch nur und muß zuhören....das ist nicht schön...vor allem bei dem Wetter....schwitz.

Ich hab über Tag die Ackermühle mit den normalen Sachen laufen. Die Inselmühle mit Eventgedöns. Da sind zur Zeit eh nur wenig Tiere drauf. Und deren Futter produziere ich bzw. die Mühle in der Nacht. Das klappt ganz gut...

6. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    bin auch mal wieder da. War 2 Tage gar nicht auf der Farm -schäm- :oops:
    Mit den beiden Events wird das wohl nichts bei mir, keine Zeit und keine Lust. :sleepy:

Anja Glückwunsch an Deinen Vater.
    Rücken hält bis jetzt, mir tun die Füße und die Beine weh.
    Silke ich glaub nicht, das sich da irgendwas verbessert in der Pflege. Pfingstsonntag habe ich frei. :DDa gibt es Spargel :inlove:

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....uff...Pfingsten ist vorbei...war anstrengend.
    Wir haben hier die größte Straßenkirmes vom Niederrhein und die wurde dementsprechend oft besucht. Mal Gatte, Kind und ich, dann mit ner großen Gruppe und dann noch mit unseren besten Freunden...heute abend ist Feuerwerk. Aber das werde ich höchstens auf der Dachterrasse mitbekommen. Falls ich nicht schon mit dem Popo im Bettchen liege.
    Sonntag waren wir in Krefeld beim Flachsmarkt. Das machen wir auch fast jedes Jahr...

Vivian fühlt sich einigermaßen wohl in Berlin. Gestern hat sie angerufen und zum Ende des Telefonates auch etwas geweint. Ha...obwohl sie uns immer verflucht, vermisst sie uns doch...(war ja zu erwarten). Hier ist es auch richtig still ohne sie...Samstag kommt sie wieder.
    Der Wettkampf war nicht so ganz erfolgreich wie vor 2 Jahren. Sie hatte wohl einen ganz schlechten Tag...naja...dabei ist alles...

Ich darf heute wieder arbeiten und der Rest hat frei...nuja...ist ja fast immer so..

Guten Morgen...mal die Maschine anwerf. Vielleicht lockt der Duft ja jemanden aus seiner Höhle.
    Gestern abend wurde die Kirmes mit einem großen Feuerwerk verabschiedet. Schön wars. Wir konnten es vom Bett aus sehen. Abby fand es beängstigend und kam noch nicht mal ins Schlafzimmer. Ich hab aber neben meinem Bett ne Kuschel-Hunde-decke hingelegt. Da hat sie später auch drauf geschlafen. Ist aber immer wieder gewandert. Nu liegt sie neben mir und pennt und schnarcht selig.

Chrissi, was macht der Rücken? Ist es etwas besser geworden?

Na, was ist denn hier los?
    Bin ich alleiniger Unterhalter? Nuja...manchmal rede ich auch mit mir selber...meistens schimpfe ich mit mir...

Gestern hatte ich das GEfühl, der Tag hatte zuwenig Stunden. Wir waren vor 2 Tagen auf dem Bauernmarkt. Da hab ich kräftig zugeschlagen. Der Kofferraum war picke packe voll. Das mußte nun auch alles verarbeitet werden. 3 kg Spargel warten noch aufs Schälen und den weiteren Verbrauch.
    Ansonsten wurde der Rumtopf angesetzt, Sirup und Gelee gemacht. Und Dörrte läuft auch wieder fleißig.

Jetzt geht es mit der Schule zum Endspurt und somit finden auch einige Termine an. Schulfest, Abschlußfest, Kennenlern-Nachmittage in der neuen Schule...
    Königstochter Große kommt morgen wieder zurück. Dann ist eine Woche Berlin schon wieder vorbei...wie schnell doch so ne Woche rum ist...

----------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------------------------------

Schnief...bin ich hier alleine....nunja...
    gestern hab ich im Gebüsch ein nicht abgeschlossenes E-Bike gefunden. Das kam mir wirklich extrem komisch vor. Und da ja hier in letzter Zeit sehr viele Räder gestohlen werden, hab ich es mitgenommen. Beim Gesichtsbuch reingesetzt und schwupp...nach 30 Minuten meldete sich schon der Eigentümer. Der kam dann vorbei, hat mir sämtliche Papiere gezeigt und war froh, das alles wieder gut war...
    Diesmal hab ich auch 20 EUR Finderlohn bekommen. Beim letzten Rad vor knapp 1,5 Wochen ja noch nicht mal nen kleines nettes Dankeschön in Form von freundlichen Worten...naja...jeder Geck is anders...
    Den Finderlohn habe ich direkt in die Welpenkasse gestopft. Muß ja mal damit anfangen. So auf einen Schlag direkt 600 EUR berappen geht ja nu doch nicht...
    Ansonsten guck ich mir gleich bei einer Bekannten den Garten an. Den muß ich zwischendurch gießen, dann hol ich Kräuter bei einer Freundin ab und eine Nachbarin fahre ich dann zum Bahnhof...
    Und heute abend....freu...kommt unsere Große von Berlin....

Edit **ScarlettO`Hara**: Doppler zusammengeführt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 10 Juni 2017
  8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

ich bin kurz mal da , hab so einiges zum nachlesen gehabt :sleepy:
    ab nächste woche hab ich nach 6 wochen kinder und enkel besuch endlich mal wieder etwas mehr zeit und dann hoffe ich auch das sich alles wieder normalisiert
    ansonsten gehts supi , morgen gehen meine letzten hühnchen zum schlachter , montag hab ich frei und dann hab ich so ein paar kleine reinigungen und aufreumarbeiten zu tun ( die kinder hinterlassen schon mal hier und da so einiges ;):p)
    so und nun wünsch ich allen einen schönen samstag und einen noch schöneren sonntag GLG

9. Engelchen-Chrissi

Bin auch mal wieder da. :)
    War heute mit ner Azubine und ner Leasingkraft allein auf dem Wohnbereich.
    Wieder mal unbezahlte Überstunden gemacht. :(

Die Events rauschen komplett an mir vorbei. Leider auch das Karnevals Event. Auf der großen Farm konnte ich einiges fangen mit den Körbchen, auf der kleinen Farm leider nichts. :(

Der Obsthändler ist mir zu teuer, die Gewinne zu mau. Habe zusätzliche Bäume aufgestellt,

10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab auch nur einige Taler beim Obsthändler geholt. Das wird mir jetzt zu teuer...Die Farm steht fast komplett voll mit Bäumen.
    So fülle ich gleichzeitig meine Scheune auf..Morgen startet - glaube ich - ein neues Event...so langsam ist bei mir die Luft raus..

Beim Karnevalsevent hab ich gut gefangen. Mein Superfutter war noch nie so hoch...und auch der Superdünger kann sich sehen lassen.
    Aber das ist ja auch immer schnell weg.

Unsere Große ist schon wieder zuhause und prompt habe ich wieder Chaos hier...3 Maschinen Wäsche mal durchgejagt.

11. Engelchen-Chrissi

Na komm, gibs zu. Das Chaos und Deine Große haben dir gefehlt. :p

Die Eventdichte nervt mich auch. Bei dem neuen Melonen Event finde ich die Gewinne eher mau. Sowas ähnliches hatten wir schon mal, mit Erbsen glaub ich. Dropse brauchen wir nicht zu jagen, gibt keine glaube ich.

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...vermisst habe ich die Große, ja...aber nicht das Chaos...nunja...ich versuche, das Oberwasser zu bekommen. (Klappt leider nicht immer...seufz).

Das Event habe ich immer noch nicht so ganz verstanden. Nunja...ich leg einfach mal los und guck, was so kommt. Diesmal werde ich alles abreißen öööh...naja...die Superdingens-Bäume und die Menagerie bleibt stehen. Aber der Rest muß weg. Sind fast nur Bäume und es herrscht eh ein großes Durcheinander. So wie früher "alles schön haben" ist ja schon längst vorbei. Inzwischen gucke ich, was mir am meisten auf der Farm fehlt und stelle das mehrfach auf. Bei den Werkstuben hänge ich ganz am Ende. Das krieg ich irgendwie nicht hin. Sind einfach zu viele...

-Holger1509-, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  13. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    Das Event spiele ich mit, alleine schon wegen der WR. :D
    Euch allen einen schönen Tag gewünscht!

anjaholt, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  14. Engelchen-Chrissi

Hallo Patty, dürfen Modis Events auch auslassen? ;) Dir auch einen schönen Tag gewünscht. Ist inzwischen mehr eine gute Nacht. :sleepy:

Habe das Melonen Zeugs erstmal aufgestellt.

Ne Anja, mit Farm schön machen ist schon lange Schluß.

Muss wohl morgen mit der Wellihenne zum TA. Die zieht sich zunehmend von den anderen zurück, sitzt abends auf meiner Wohnzimmerlampe und scheixxt auf meinen Couchtisch. >:(
    Habe die Lampe mal angemacht, dachte sie haut dann vielleicht ab. Dabei hab ich gesehen, das mit dem Schnabel was nicht stimmt. Habe im Wohnzimmer meist nur die kleine "Geier" Lampe an

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...oh je...und gerade Wellis bauen ja schnell ab. hoffentlich ist es wirklich nur eine Kleinigkeit...

Ich steige bei den Melonen immer noch nicht durch. Im Forum hab ich gelesen, das einige schon so gut wie fertig sind. Ich noch lange nicht. Irgendwie habe ich keine Plan, was ich pflanzen muß. Und im Moment habe ich sogar die Inselfelder "frei"o_O
    nunja...ich guck immer auf die Farmaufgabe und dementsprechend pflanze ich.

Unsere Buchsbaumhecke ist fast weg. Gestern kam noch die Nachbarin und hat für Kollegen welche mitgenommen. Eine Kollegin von ihr
    ist leider abgesprungen. Aber das ist nicht ganz so schlimm. Gatte meint, die restlichen kriegt er noch unter..-.-

16. Engelchen-Chrissi

Habe mir die Wellihenne noch mal bei Tageslicht angesehen. Einfangen hat leider nicht geklappt. Es scheint mehr was mit der Nasenhaut über dem Schnabel zu sein. Meine Wohnzimmerlampe habe ich verpackt, Frau Geier saß heute abend auch brav bei den anderen.

Bei dem Melonendingends habe ich alles vorhandene ausgesäät. Morgen kann ich vielleicht was abgeben.

17. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Das Melonen-Event lasse ich aus,habe keine Lust dazu.
    Muß nach dem Urlaub erst mal klar Schiff hier zu Hause bekommen.
    Die vielen Termine schlagen ja auch erbarmungslos zu.Nach 2 Wochen habe ich den Klimawechsel immer noch nicht geschafft.
    Die Pollen in Deutschland machen mich verrückt.

Gestern hat Tochter Julie ihren Geburtstag gefeiert.Fabi hat mir auf dem Balkon die Schulter massiert und sagt,"prima palliative Behandlung".Schwesterherz:"Die ist doch noch nicht kurz vorm Tod".Julie dreht sich um,"ist das nicht mit den Dinosauriern."
    Sooo alt bin ich nun auch nicht und hab ich mich beim Grillen auch nicht gefühlt.....grins

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit..lach....nette Familie haste, Joster...grins...
    Meine könnten das aber auch...Ich war die letzten Tage viel im Garten und hab auch so einiges geschafft.

Diese Woche hab ich noch einen Schultermin für Königstochter Jüngste. Sie lernt ihre Klassenkameraden und die neue Schule kennen.
    Ich denke mal, wir Eltern bekommen dann auch gleichzeitig ne Liste mit, was alles benötigt wird. Bis auf Bücher haben wir eh
    immer alles auf Vorrat. Allerdings freut sie sich schon auf den neuen Schulrucksack...naja...mit dem Tornister gehen 5. Klässler
    auch nicht mehr zur Schule...

Guten Morgen...irgendwie habe ich im Moment kaum Lust zum Farmen...und schon gar nicht auf Events. Die Scheune ist pflanzentechnisch gut gefüllt. Einige Tiere, von denen ich nicht so viele habe, sind aufgestellt. Aber Spaß...im Moment nicht...aber bei so einem heißen Wetter macht eh nichts Spaß.

Gestern war es richtig legger warm bei Arbeit Nr 2...uff...und als dann noch die LKW's in die Halle kamen...schnauf..Mittwoch geht es weiter.

Meine Dienstags-Freundin hat für heute -mal wieder - abgesagt. Sie ist erkältet. Verstehe ich nicht...das ist sie ständig. nunja...wenn man sich kaum bewegt, sich ungesund ernährt und kaum anne Luft geht...da haben Viren leichtes Spiel (denke ich..).
    In ca 14 Tagen können wir ein Hundebaby angucken. Tatsächlich nen Aussie...schwärm. (auch wenn Silke diese Rasse nicht so gerne mag...grins).
    Ist nun doch vom Züchter und etwas '(mehr) über unserem Budget. Aber ich habe bei den Kleinanzeigen mal geguckt..uff...da werden Rassehunde - ohne Elterntiere bzw die Mama - für 280 EUR angeboten. Die Anzeigen sind voller Rechtschreibfehler und ich hab schon Bauchschmerzen beim lesen...wir schaun mal...

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2017
    Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  19. -Holger1509-

-Holger1509- Laufenlerner

Morgen...
    Heute komm ich mal hier her,mach das Maschienchen an,Spüle aus,Fenster auf.
    Die Nacht war zu warm und heute soll es wieder heiß werden.

Gestern beim Schwimmen mit dem faulen Ärmchen ein paar Züge mehr geschafft.
    Heute früh total nervös...Holger ist zur Kontrolle beim Kardiologen.Am Liebsten wäre ich dabei,anstatt zu warten.
    Mach jetzt erst mal die Dackelrunde,das lenkt ab.

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Hallo Holger/Joster, ich hoffe das alles gut gegangen ist beim Kardiologen.
    Anja, laß die Finger von solchen Hunden. Was Du am Kaufpreis sparst, trägst Du doppelt und dreifach zum Tierarzt.
    Hier war es auch schön warm, soll sich aber morgen wohl abkühlen.

Joster08, eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.