Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...für Holger ganz fest die Daumen drück....alles wird gut...

Chrissi,,,da lass ich so was von die Flossen von...lieber etwas (sehr viel ) mehr ausgeben, aber dafür einen gesunden Hund.

Heute Nachmittag haben wir einen Termin bei Antonyas neuer SChule. Kennenlern-Nachmittag nennt sich das. Die Kinder lernen
    die Schule nochmal genau kennen und wir bekommen Unterlagen für die Bücher und noch einiges an Info.
    Danach Hunderunde. Gatte bringt mich dann zum "Dienst" und er fährt mit den Kindern zu seiner Arbeit. Da haben die heute
    Open Day. Familienmitglieder dürfen dort mal gucken - so eine Art "Hausmesse". Die Kinder finden die Roboter immer faszinierend.
    Mir machen die Riesendinger (z.B. für die Autoindustrie) Angst. Aber..ich darf ja arbeiten...lach. Gatte holt mich danach wieder
    ab. passt.

Joster08, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  2. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen
    ja auch ich lebe noch.....

Anja, wenn du die Ausis magst. ist doch alles paletti....den du willst doch den Welpen und nicht ich
    (davon abgesehen, das ich wirklich keinen Hund mehr möchte)
    leider gibt es einfach zu viele Menschen, die die Hunde und auch Katzen als Maschinen nutzen und die Babys dann
    billig auf den Markt werfen ohne Rücksicht auf Verluste.....:mad::mad:

hab auch die anforderungen für das Event durchgelesen und beschlossen, ich bin raus
    die Ranke bekommt man nur, wenn die Gemeinschaftsaufgabe erfüllt wird....lächerlich
    und ausßerdem bin ich im moment extrem Farmmüde

3. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

das muss eine ansteckende kranheit sein , diese farmmüdigkeit bei mir ist sie auch da , meine neben farmen besuche ich ur noch selten und auf meiner hauptfarm hab ich das letzte event mit den kürbisen auch nicht geschaft , und ich staune selber über mich das ich mich nicht darüber geergert hab :)
    so madels ich werde nun wieder verschwinden , wünsche euch allen eine gute nacht LG

Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...lüften, Spüli aus- und einräumen, Maschine reinigen und dann auch gleich starten...

Ähnlich wie im realen Leben...
    Da hab ich schon gegossen, die Tiere versorgt und die Kinder zur Eile angetrieben...seufz....Hunderunde war ich auch schon...die nächsten folgen....

Ich denke, diese Farmmüdigkeit zieht sich im Moment auch durchs Forum.Ein Event folgt dem nächsten. Man kommt nicht mehr dazu, die Langzeitpflanzen in die Scheune zu packen. Beim Event hab ich die normalen Aufgaben erfüllt. Und danach noch ein paar Zuchten. Weil
    ich Katzen brauchte...somit, denke ich, habe ich meinen Anteil an der Gemeinschaftsaufgabe erfüllt. Ich denke, es folgt noch ein Babyboom. Ich komm mit meinen Fischen für die Sandkunst(?) einfach nicht weiter. Kaum Sprünge...macht keinen Spaß mehr....
    Im Großen und Ganzen versuche ich in der Scheune nicht unter 10.000 zu kommen bzw dieses Ziel zu erreichen.
    Bei den Tieren sieht es teilweise mau aus...naja...eigentlich wollt ich immer um die 1000 haben. Schaff ich nie...und Tiere kauf ich nicht auf dem MArkt...zu teuer....

Gestern waren wir ja beim Kennenlernnachmittag in der neuen Schule...seeeehr warm. Die Lehrer wurden vorgestellt. Darunter auch 2 männliche. Auch ein sehr fülliger..Bei dem hab ich nur gedacht: hoffentlich nicht der....aber nu....prompt ist Antonya in seiner Klasse.
    Was soll ich sagen. Der trat ans Mikro und klopfte erst mal nen lockeren Spruch raus. Die Kinder sind dann mitgegangen, haben ihre Klassen kennen gelernt und dann wurde eine Schulralley gemacht. Wir Eltern haben in der Zeit Kaffee getrunken und gequatscht. Dann durften auch wir in die Klassen. Uff...schwitz...kein Lüftchen, Sonnenseite, Fensterfront...und eben der besagte glatzköpfige, füllige Lehrer.
    Aber alles gut...der scheint genau richtig zu sein. (hoffentlich). Mit Prinzipien, klaren Regeln und trotzdem auch mal nen lustigen Spruch.
    Auch Tochter war begeistert von ihm. Natürlich gleich die Liste für Bücher und Material bekommen. Tja...so ist das.

Danach zum "Dienst". Da hab ich noch ein kurzes Gespräch mit Chefin geführt. Wegen meiner Hauptarbeit. Die meinte, o.k. wenn das dann so ist: wir finden hier auch noch mehr Arbeit für dich: du kannst tippen, sortieren, Garten, Saubermachen....genaueres wird dann
    besprochen. Heute werde ich mal nachtasten, wie es denn nu aussieht. Gatte meinte, wenn der Kindergarten erst gebaut wird und (voraussichtlich) erst August 2018 eröffnet wird, bringt es nichts, sich jetzt zu bewerben. Und ich habe ja auch einen Festvertrag.
    Somit holen wir - wenn es darauf ankommt - alles raus, was rauszuholen ist. Trotzdem....Bewerbungen schaden ja nu nicht...

Heute liegen keine Termine an...Außer Arbeiten natürlich...lach...und Haushalt...und Hunderunde...grins....und....einkaufen...ich hab heute das Auto...juhuuu...Gatte ist mit dem Rad zur Arbeit...

Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    ja die ansteckende Farmmüdigkeit habe ich auch. :sleepy:

Keine Lust mehr auf die ständigen Events, mit 3 SF als "Gewinn".
    Das Melonendingends habe ich nur nebenbei mitgemacht, ohne Einsatz von SD oder so. Habe es natürlich auch nicht geschafft, macht nichts. Noch ne Ranke, noch nen Baum.... irgendwie ist die Luft raus
    Hier hat es heute Gewittert und sich schön abgekühlt.
    Muss langsam ins Bettchen, morgen zum Frühdienst um 4Uhr 15 aufstehen. :cry:

Joster08, eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen..oh weh...da hab ichmich noch mal schön im Bettchen umgedreht...4.15...och nöööö.
    Bei mir klingelt der Wecker um 6.00.
    Heute hab ich Trampolin-Fahrdienst und heute abend sind Gatte und ich zum Geburtstag. Die Kinder freuen sich. Sturmfreie Bude.
    Gewitter hatten wir gestern kaum...kann man auch nicht Gewitter nennen. 7 Tropfen Regen und 2 mal leises Bauchgrummeln...das war es..
    Aber im Hamburger Raum muß es wohl sehr heftig gewesen sein...:cry:

7. Engelchen-Chrissi

Um 6.00 Uhr aufstehen ist nen bisschen spät wenn man um 6.30 da sein muss. Ich will auch in Ruhe frühstücken, Ronja will ihr Futter und ne Kurzrunde müssen wir auch drehen.

Gewitter war nicht soo schlimm hat aber ordentlich geregnet.

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ja..Chrissi...da hast du Recht. Ich plane auch immer alles ein und hab schon ne Hunderunde erledigt, Futter verteilt und den Frühstückstisch für die Kinder gedeckt, wenn sie aus den kuscheligen Kojen angekrochen kommen.

Gestern Geburtstag war ganz ok. Legger Essen....Diät gestern abend somit über Bord geworfen. Heute dafür ein Fastentag - (nein...nicht komplett auf Wasser und Tee umgestellt...500 kal. darf ich - wobei ich nicht zähle).
    Hab das erste Mal Rumpsteak medium gegessen...und es hat mir sehr gut geschmeckt...hab dann auch 2. Mal davon geholt :music::oops:.
    Aber manchmal braucht der Körper das auch...nu hatter wieder zu tun...

Bei uns ist es ordentlich abgekühlt und windig. Ich mach jetzt noch bissi Haushalt und gleich dann in den Garten. Ich Trottel hab alles so eng gesetzt, das ICH kaum durchkomme...das Unkraut (Disteln) aber schon...brummel:mad:.
    Einiges muß ich noch nachsäen (Salat, Kohlrabi usw.) Das ist durch Fresslust verschwunden...lach...aber dafür isset ja auch da...
    (aber die Schnecken waren auch dran beteiligt...und die Meeris und ja...auch die Schildis....manchmal geht auch ein Salatblatt).

Alle Fenster sind auf, damit es hier ordentlich durchzieht.

Gestern hab ich angefangen, die beiden oberen Regale im Flur aufzuräumen. Da sind auf der einen Seite Spiele und auf der anderen Seite Bücher drin. Schnauf....bei den Spielen haben mir die Mädels geholfen. Sie haben sich von einigen Sachen getrennt - von einigen aber nicht...Augenroll...naja...solange es noch bespielt wird....
    Bei den Büchern muß ich echt konsequent sein (Wissens- Bastel und Dokumentationsbücher). Da muß ICH mich trennen. Bastelbücher kommen in den Keller o.k. Ein Teil der Bücher zum Trödel...aber die anderen...seufz...
    GsD hat mich gestern eine Nachbarin angesprochen, ob ich denn Bücher abzugeben hätte. Sie hätte eine Freundin die alles liest, was ihr vor die Flinte kommt. GsD...da kann ich mich von wirklich alten, aber schönen Romanen auch trennen. Ich kann Bücher nicht wegwerfen...aber verschenken oder verkaufen - kein Thema...diesmal werden sie halt verschenkt...:).ICh hoffe, es wird dann mal etwas ordentlicher hier....das muß es nämlich...ich fühl mich hier nicht mehr so wohl...überall Rummel...bah:wuerg:

Guten Morgen...hatten alle ein schönes WE?
    Freitag waren wir auf dem 50. Geburtstag, Samstag war es etwas ruhiger, gestern wurden erst noch 2 Buchsbäume abgeholt und wir sind dann zum Festumzug ins Nachbardorf. Dort sind unsere Kinder mitgelatscht. Um 17.00 fing das Ganze an und um 19.30 waren wir dann endlich zuhause...schnauf...wenigstens hat sich das Wetter gehalten.
    Heute ist es regnerisch...mit anderen Worten: ich hab bei der ersten Hunderunde schon den Popo nass bekommen...grmpf....und wenn ich später zur Arbeit fahre, wird der wieder nass....weil...Fahrrad....seufz.
    Meine Eltern sind zur Zeit im Urlaub in Bayern und haben 30 Grad....wir gerade 20...aber nu...die Natur braucht es...

Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2017
  9. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch einen....
    die letzeten Tage haben wir nur die Schwüle abbekommen aber keinen Regnen....leider
    heute morgen regnet es endlich und es ist ein richtig schöner Landregen....hab die Hunderunde ohne Schirmchen
    gemach und was soll ich sagen.....schön wars

hab heute endlich frei...das heißt, ich hab das Handy abgeschalten und auch den Kollegen ganz klar
    mitgeteilt, das ich heute nicht zu erreichen bin.....

und meine Lieben....da wir ja alle ganz scharf auf Events sind, steht morgen ja schon wieder ein neues ano_Oo_O

Engelchen-Chrissi, eva-maria68 und Joster08 gefällt dies.
  10. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Hallo,Ja bei Holger war der Kardiologe zufrieden und ich erleichtert.

Anja ich kann mir unter dieser Rasse nichts vorstellen,bin ich zu doof oder ist das ne tolle Abkürzung

Petri heil mach ich wohl,muß man ja nix anbauen.Das Angeln war immer lustig.

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    Joster, schön das der Kardiologe zufrieden ist mit Holger.
    Aussis sind Australien Shepert Dogs. Weis nicht, ob ich das richtig geschrieben habe.

Das Hund/Katze Event habe ich komplett ausgelassen. Aber beim Angeln werde ich wohl auch mitmachen.

War heute mit meinem Auto zum TÜV. Keine Mängel !!!! Juchu

Hatte 2 Tage frei, morgen muss ich wieder. Habe bei meiner Mutter Gardinen aufgehängt. Sie hat neue Fenster bekommen, jetzt hängen alle Gardinen an sauberen Fenstern.
    Silke, hoffentlich konntest Du den Kopf auch abschalten.

eva-maria68 gefällt dies.
  12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...auch mal aufschlag....wo ist eigentlich Eva? EVAAAAAAAAAAAA......haben dich die Kücken überwältigt und du liegst gefesselt inner Box?

Bei uns ist es richtig herbstlich. Windig, kühl, regnerisch. Ich möchte bitte wieder Sonne...-.-

Uff...ich bin auch immer froh, wenn am Auto nichts gefunden wird. Allerdings ist da irgendwas kaputt. Der gibt verdächtige Geräusche beim Anfahren von sich. Als ob was festhängt...o_O:oops:
    Vor dem Urlaub musser noch mal inne Werkstatt...auweia...
    Nö. Chrissi,,haste nicht so ganz richtig geschrieben...macht aber nichts...ich mußte auch erst gucken...
    Es gibt aber auch manchmal Hunderassen, da muß ich erst mal googlen...und das nicht wegen der SChreibweise :oops:.

Große Tochter hatte gestern einen Komplett-Ausraster. Nachdem ich sie erwischt hat, das sie die Nachhilfe geschwänzt hat und von dem Geld shoppen war....>:(>:(>:( boah...soviel Wutschäfchen gibbet gar nicht. Nu muß sie das Geld 1.) zurück zahlen 2.) abarbeiten...
    Das passt ihr nicht. Sie ist nämlich vom Grund her eher etwas (sehr) faul...ich wollte erst sämtliches streichen. Aber ich denke, das bringt gar nichts...-.-

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Hier schüttet es aus allen Rohren, ist auch eher kühl.
    Anja das Deine Tochter das Geld abarbeiten muss finde ich gut. Dann merkt sie gleich das es nicht vom Himmel fällt.
    Wie jetzt, Eva wird von den Küken gefangen gehalten??!!o_OxD

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hoffe nicht...aber sie hat doch geschrieben, dass sie neue Küken bekommt...wer weiß, was das für Kampffederlinge sind..:eek:

gestern hat es immer mal wieder geregnet und am Nachmittag wurde es wieder schwül. So richtig schönes Kreislauf-Wetter..
    Heute müssen wir zum Schulfest. Das fängt um 15.00 an und um 18.00 muß ich beim Abbau helfen. Die Große ist mit der ganzen Klasse bei einer Klassenkameradin. Dort wird gegrillt. Allerdings hat sie keine Ahnung, wie sie zurück kommen soll. Die Mutter, die eigentlich fahren sollte, kann wohl nicht. Aber...das hat sie selbst irgendwie geregelt (theoretisch). Es bleibt spannend. Auf jeden Fall hat sie das Handy mit, so dass sie zur Not abgeholt werden kann....:sleepy:

15. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

hallo und einen schönen sonntag an alle die mich vermisst haben
    neine meine kücken haben mich nicht gefangen gehalten :) aber irgentwie komm ich nicht mehr aus der kneete und auf arbeit ist sooo viel zu tun , da der trottel der vor mir da war zu faul zu allem war der rasen stand mir bis zum allerwertesten hoch und in der werkstatt war und ist noch sehr viel aufzuräumen und dann noch reperaturen in den ställen die ich leider nicht alle allein machen kann
    und deshalb hab ich so wenig zeit zum farmen und auch die große farmlust ist noch nicht ganz zurück bei mir :)
    so und nun wünsch ich allen einen schönen sonntag :) GLG

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Am Samstag konnte Gatte ja nu nicht zum Trödel. Es hat ja ständig geregnet. Also isser Arbeiten gegangen...auch gut...hatte ich ihn vor de Füße weg...
    Gestern waren wir nach dem Frühstück mit den Kindern im Schwimmbad. Ich bin ja nicht so der Schwimmheld. Hab mir aber gedacht, ein paar Bahnen tun meinem KAdaver sicher gut...auch gespielt haben wir...man soll ja schließlich auch Spaß haben. Wieder zuhause, hat sich Gatte den Hund und seine Kamera geschnappt und ich hab nen Kuchen gemacht. Und...dann klingelte das Telefon...Meine Eltern waren schon in Geldern...ups:oops:. Kuchen schnell in den Ofen...
    nuja...er ist misslungen. Oben gut durchgebräunt und inner Mitte...flüssig. Obwohl er länger drin war, als üblich. Nunja...da müssen wir trotzdem durch..xD (Fantakuchen mit halben Pfirsichen). Das, was man essen kann, schmeckt wenigstens...:)

Die Große hat ne Woche Sozialpraktikum auf dem Reiterhof. Und bei der Jüngsten laufen die letzten Schultage inner Grundschule...seufzo_O

Tagchen...mal lüften..und den Automaten an....

Gestern hab ich mit dem Großputz schon mal angefangen...die beiden großen Regale im Treppenhaus sind fertig. Bücher und Spiele sind dort aussortiert. Nun hab ich im Schlafzimmer angefangen..da stehen auch noch Bücherregale. Wenn auch kleiner - dafür aber vollgestopfter. Einen großen Stapel hat wieder die Nachbarin bekommen.
    Heute geht es weiter. Termine: keine...juhuu...bis auf Freitag ist es eh ruhig. Und am Freitag ist eh nur Abschlußfest mit Übernachtung von Königstochter Jüngste. Das dauert nur 2 Stunden und dann dürfen die Eltern wieder abziehen...
    Königstochter Älteste bleibt noch dazu daheim und hütet die Tiere...
    Heute muß sie erst um 12.00 beim Reitstall sein. Danach hat sie Reiten und wir sehen sie erst gegen 19.00...
    und ich....ich darf bügeln...seufz

Mahlzeit und Guten Morgen...
    gestern haben wir uns mal Trampoline angeguckt. Mit der Jüngsten. Die Andere mußte ja noch reiten...
    Hui...Markenprodukt. Dammich gute Federn---teuuuuuer...aber eigentlich genau das richtige...da geht schon fast nen Kleinwagen hin..weil unsere das ja Leistungssport mäßig betreiben, sollte es ja was gutes sein..nu testet Vivian heute noch mal selber und dann müssen wir entscheiden. Denn mal eben vor dem Urlaub so 800 EUR...auweia...und das Hündchen will ja auch bezahlt werden..seufz..also...deshalb werd ich heut mal ne Runde arbeiten...lach

Unsere Wellenrutsche und das jetzige Trampolin steht zum Verkauf...wer möchte..ich mach auch gerne Sonderpreise. Müßt ihr aber abholen. Beim Abbau sind wir behilflich...

Zuletzt bearbeitet: 5 Juli 2017
    Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Silke19041969

Guten Morgen ihr Lieben,
    ich komm mal vorbei und starte auch mal den Automaten.....

Anja, ich finde die Idee mit deiner Tochter super, das Geld, das sie für die Nachhilfe verbraten hat,
    abarbeiten muss, so kann sie lernen, wie schwer man manchmal sein Geld verdient.....

und, ich habe Kopfkino, wie Eva im Stall gefesselt liegt und die Kücken auf ihr den "Siegertanz" machenxDxDxD

bei uns soweit nix neues,
    Akimo hatt gestern eine Zahn-OP, die Wurzel von einem großen Backenzahn war komplett entzündet, er sah aus, als wenn er
    einen Tennisball in der Schnautze trägt:oops::oops:
    nu ist der Übeltäter herrausen und er mus die nächsten Tage Leinenspatziergänge machen-.--.-

bei mir auf der Farm haben sich einfach zwei Nachbarn in einer Nacht und Nebelaktion vom Acker gemacht.....
    ob mein Misthaufen zu sehr gestunken hat....keine Ahnung

so nu wünsch ich euch einen schönen sonnigen Tag und viel Glück beim Event

eva-maria68, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...jo...die ist bestimmt in den Händen der - mittlerweile größer gewordenen - Küken...bzw. Flügeln..

Event hab ich mal angefangen...läuft aber nebenher...keine Lust. Bin froh, das ich auf der Insel mal die Scheune füllen kann...nicht, das sie leer wäre...

Ich hab noch ein paar Bärenställe stehen...Bäume auch...

Hausputz ist fast beendet. Nur noch Küche aus- und Bad abwaschen...dann fang ich im Garten an...seufz..

19. Engelchen-Chrissi

Event läuft bei mir auch nur nebenbei. Ist ja eh egal was ich anbaue.

Gewittert gerade im Westen, hoffentlich sieht es nicht so aus wie in Berlin neulich.

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...bei uns hat es in der Nacht gewittert. War auch recht heftig. Aber alles gut überstanden.
    Abby hat die Nacht im Flur oben verbracht. Sie hätte auch in unser Schlafzimmer kommen dürfen. Aber das wollte sie ja nicht...tja...selber schuld.
    Gestern haben wir für Königstochter Älteste ein neues, größeres und hochwertigeres Trampolin gekauft. Mal eben 785 EUR. Davon muß sie aber was dazu tun. Und auch die bucklige Verwandtschaft legt was dabei. Sonst geht das gar nicht. Wir sind schließlich nicht gut betucht..:eek: (trotz mehrfacher Arbeitsstellen...grmpf)

Ansonsten bin ich mit dem Hausputz so gut wie durch. Nur noch einige Fenster. Am Küchenfenster komme ich nur mit Leiter von außen dran. Und genau die liegt in der Garage und obendrauf der Trödel. Der kommt hoffentlich morgen da weg. Falls es nicht regnet, startet mein holder Gatte nen 2. Versuch. Und weil unsere Garage undicht ist, und er das Zeug natürlich nicht auf den Boden stellen wollte, hat er die Leiter drunter...

Königstochter Jüngste hat heute Abschlussfest mit Übernachtung der 4. Klasse...mit Klettern und Gemeinschaftszelt...es bleibt spannend

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.