Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, hier hat es seit gestern Abend geschüttet. Soll wohl auch noch was runterkommen.
    Bin heute beim Einkaufen durch eine Megapfütze gefahren. Hatte Kopfkino von Verstehen sie Spaß, versinken in der Pfütze. Ist aber alles gut gegangen. :p
    Habt ihr schon die neuen Inselflächen freigeschaltet? Die GB´s wären da. Ich überlege noch :sleepy:

Anja ich wünsch Dir schönen Urlaub. :D In Berlin sind auch schon Ferien, glaube ich.

Ich habe nächsten Monat Urlaub, obwohl die Probezeit erst im Oktober vorbei ist. Da staut sich sonst zuviel, hieß es auf Nachfrage. Also... ich nehme was ich kriegen kann. :)

Silke das Du Urlaubsreif bist ist kein Wunder

anjaholt gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich denke mal, urlaubsreif sind wir alle...wobei ich ja wohl am meisten Freizeit habe mit meinen 2,5 Stunden am Tag...da kann ich mich nicht beschweren. Und schwer sind meine Arbeitsstellen beide nicht.Somit halte ich mal besser die Klappe..

Wo ist Eva eigentlich. Machen die Ziegen mit den Küken gemeinsame Sache und halten sie gefangen? Ich hoffe doch, nichto_O

Silke, es geht nach Boltenhagen zur Ostsee. Am 04.08. geht es los. Für 11 Tage. Dann kommen wir für 2 Tage nach Hause. Werfen den Koffer um. Und fahren für 4 Tage nach Hamburg.
    Zur Ostsee darf Abby mit. Nach Hamburg nicht. Eine Städtetour mit Hund ist keine gute Idee...

Der Fasanenstall ist an mir vorbeigerauscht. Ich hab mir - mangels TG - nur 3 Ställe geleistet. Da kam nichts besonderes raus. Ich weiß jetzt noch nicht mal was es war. Ich glaube, nen Dachs war dazischen. Hab ich verdrängt.

Gestern bin ich mit dem Schrank von Antonya auch fertig geworden. Nun werden die Stapel wieder in den Schrank gepackt. Und währenddessen auch die Klamotten für den Urlaub rausgesucht. Bei Vivian sind wir fertig.
    Und dann mach ich bei mir weiter. Meine Stapel sind schon ordentlich. Aber ich suche ein bestimmtes T-Shirt was ich geschenkt bekam. Und das ist irgendwie verschwunden. Ich hatte Vivian in Verdacht....aber da war es nicht...seltsam...grübel...

Bei uns hat es gestern auch fast den ganzen Tag geregnet. Auf der abendlichen Hunderunde wurden thomas und ich so dermaßen nass, meine Hose und Jacke sind immer noch nass...:sleepy:
    Nur gut, das ich doch mehr Hosen und Jacken habexD

Ansonsten muß ich heute abend Gatte wegbringen zu einem ThaiChi Vortrag und ich fahre dann heute abend direkt durch zur 2. Arbeit.
    Und natürlich später meine "normale" Arbeit. Dazwischen Hausarbeit und Wuffi...kennt ihr ja...und ja....Bügelwäsche natürlich auch. Hab gestern schon angefangen...:music:

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Anja stell mal Dein Licht nicht unter den Scheffel. Du wirst nur für die Arbeit als Familienmanagerin nicht vernünftig bezahlt.
    Wir waren heute auch bei Regen im Wald. Aber meine Mutter wollte nicht mit, wir haben die Surfbretter nicht unter den Rollator montiert gekriegt. :pxD

anjaholt gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Och Chrissi...wir haben ja alle die normale Hausarbeit...
    Gleich erst mal zum TA, dann einkaufen, arbeiten, Gatte von arbeit abholen, (schreckliche) Bekannte kommt, Fisch füttern...uff..
    Klingt viel...ist aber zu schaffen...lach...

Event hab ich zwar theoretisch verstanden. Zeit sitzt mir wegen Urlaub aber im Nacken...nunja...was geht..das geht...was nicht...auch gut. Ich bin da nicht mehr so bekloppt wie früher...

Und nu mal schnell in die Puschen

5. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Huh,
    Dank Dir anja, hätte ich nocht nicht einmal geschnallt, das schon wieder ein neues Event in den Startlöchern isto_Oo_O

Ich denke auch, das sich jeder den Urlaub verdient....egal was er für einen Job hat....ich persönlich
    finde Hausfrau und Mutter sehr anstängend;);)

Bei uns hat es auch aus Kübeln geschüttet, Akimo hat die Hunderunde nur unterm Schirm verbracht.....welch ein Weichei
    ich glaube, wenn er könnte, würde er selber einen tragen.....

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Engelchen-Chrissi

Ja die normale Hausarbeit haben wir alle. Ich kann mich aber nach Arbeit und Waldspaziergang auf die Couch packen. Gesaugt wird morgen. :sleepy:
    Eventpflanze zur Erstvermehrung ausgesät mit Superdünger und Susi ist auch über die Felder geflogen.
    Hier scheint die Sonne :D:inlove:, hat aber vorhin auch nen bisschen genieselt.

anjaholt gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    ich hatte gestern eine langweilige Bekannte da. Die spricht nur von ihren ach so tollen Tomaten. Sie hat auch unheimlich viele. Tja...dumme Bauern-gute Ernte...hüstel....sorry.
    Aber diese Frau ist wirklich nicht meine Wellenlänge.(und intelligent ist sie auch nicht unbedingt)..
    Aber nu...
    Als sie eeendlich weg war, hab ich mich um mein Kräuterbeet gekümmert. Der Buchs hatte das ja völlig in Beschlag. Eine Reihe steht noch.
    Thomas hat gestern den Pfirsichbaum (der stand über dem Beet) abgesägt. Ein Teil davon wurde schon gehäckselt. Der Rest kommt noch. Ich hab nun alles entunkrautet und muß noch mit ner Harke durch. Dann kommen die Kräuter rein, die bis jetzt auf der Terrasse inner Schüssel stehen o_O

Guten Morgen...mal die Maschine anmachen. Vielleicht lockt es jemanden hervor...

Das Kräuterbeet ist komplett fertig (nunja...Umrandung nicht..die muß ich mir noch zusammen sparen). Sämtliche Kräuter sind drin und es sieht auch sehr gut aus (für mich).
    Wir laufen so langsam im Urlaubs-Stress-Modus. Es muß noch einiges gewaschen und gebügelt werden. Das wird natürlich nicht alles mitgenommen. Aber zumindest will ich nicht nach Hause kommen, und die alte Bügelwäsche noch vorfinden.

Das WE stand unter dem Begriff: FRESSEN.
    Samstag nachmittag sind Thomas und ich nach Oberhausen gefahren. Erst mal Richtung Kino um zu gucken, was denn läuft. Hm...leider lief das Pupertier nur ab vormittags bis 16.30. Das kam für uns nicht in Frage. (Wir waren ja auch erst gegen 17.30 da...). Die Minions wollten wir nicht. Die Karibischen Piraten erst Recht nicht. Dann kam noch ein Kriegs- und ein Fantasyfilm. Wollten wir beide nicht. Somit...mal gemütlich über die Promenade schlendern. Und gucken, was man denn so essen könnte. Wir sind tatsächlich beim Spanier hängen geblieben. Gemütlich, nette Bedienung, warm...
    Vorspeise (Weinbergschnecken, leider ohne Haus - die hätte ich gerne gehabt), ich war da schon immer neugierig drauf, hab mich aber nie getraut. Joah...waren ganz legger..; Ich hatte dann Lammlachse und Gatte ein Steak vom Angus Rind. Als Nachspeise gab es dann Tiramisu....stopf. Es war alles wunderschön angerichtet und auch alles frisch gebrutzelt. Man konnte uns regelrecht rausrollen. Noch mal durch den Park geschlendert und Autos aus den 50ern bewundert.
    Es ist schon toll, mal ausessen zu gehen, ohne auf das Geld richtig achten zumüssen. Da Thomas Firmenjubiläum hatte, hat ihm der Vorstand einen "Gutschein" über 100 EUR geschenkt. Zu verprassen in einem Restaurant seiner Wahl...jo..hat gepasst.
    Gestern vormittag dann die Mädels bei meinen Eltern in Kleve abgeholt. Dort wurden wir schon mit Bergen von Grillfleisch empfangen. Auweia....und wir waren noch pappesatt. Nunja...auch das haben wir geschafft. Thomas und ich sind dann zu einer längeren Foto- und Gassirunde in den Wald aufgebrochen. Ich hab wieder ne Menge Pfandflaschen- und Dosen aufgetan. Und mich dann beschwert: überall lag da ne Menge Müll rum...nur keine Tüte...nuja...und schwupp....wie hingeworfen...lag da ein Rucksack. Den hab ich mir geschnappt und das Zeug da rein. Zuhause ausgerechnet: fast 2,50 EUR...Der Rucksack war natürlich irgendwo gestohlen, bzw. dem Eigentümer wohl von der SChulter gerissen worden. Der eine Gurt war total ausgefranst und ausgerisse. Für mich hat es gereicht. Nen altes Fahrrad haben wir auch gefunden. Aber liegen gelassen. Lenker und Sattel waren nicht mehr vorhanden und auch sonst war es recht zerbeult. Drumherum ne Menge Wodka Flaschen. Es ist echt ne Schande, wie manche Leute mit der Umwelt umgehen...seufz..

So. Nu muß ich mal loslegen. Auffe Arbeit fangen wir früher an...somit muß ich alles um ne halbe Stunde vorverlegen...
    bis späterlich

Zuletzt bearbeitet: 31 Juli 2017
  8. Silke19041969

Hallo,
    ich komm mal vorbei und schmeiß mal die Maschine an....
    trink auch gerade einen...

Urlaubsstress....nö hab ich nicht....
    da wir dieses Jahr nur zu zweit mit Hund(freu mich wie Bolle) fahren,
    arbeite ich bis Donnerstag, Freitag kurz packen und Samstag sin wir dan wech......freu
    ist zwar nur ne Woche, aber wir beide müssen einfach mal raus

Sagt mal, wo ist eigendlich Eva abgeblieben....
    liebt die Auf Ballerman in der Sonne, macht evtl. ne 10wöchige Kreuzfahrt....oder was ist da??????

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....
    Eva ist voll in der HAnd bzw. Flügel der Kücken. Allerdings verlassen die Biester nun die Räumlichkeiten. O-Ton: das sind die reinsten Mietnomaden. lassen den ganzen Mist liegen und verduften....

Da es bei Eva sehr heiß war (neidisch ich bin) war sie auch nachts bei den Viechern. Und nu kommt ein Teil ihrer Familie. Die geben sich die Klinke in die Hand...

Ich hab gestern angefangen, die Sachen der Kinder zu packen. Meine sind auch fast fertig und Gatte hat mir auch alles hingelegt, weil wir uns diesmal einen Koffer teilen..Die Kinder haben große Reisetaschen. Früher sind die mit einer ausgekommen....seufz...die Zeiten sind vorbei...

Und nu leg ich mal los....morgen gehen wir unsere kleine Welpendame Rhaya besuchen...freu

10. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Danke Aponi...ich hab auch schon geguckt...aber in so etwas bin ich grottenschlecht...lach

Koffer sind gepackt. Hundesachen noch nicht ganz. Einige Decken hängen noch auffe Leine. Sind heute Mittag aber wohl trocken...bin da ganz zuversichtlich. (trotz des nicht so dollen Wetters).
    Gleich einkaufen und zur Bank, dann Arbeit, Gatte von Arbeit holen, Kieferorthopäde und dann.....Hundi gucken...dann Getränkehandel, Reste einpacken und....fertisch...
    Dann....ja dann....kann gegen 19.00 das Event endlich bei mir beginnen...grins....

12. Silke19041969

Guten Morgen
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch einen...

Anja, wann macht ihr los......

bei uns recht ruhig,
    die Mädels sind auf der Arbeit verräumt,
    ich packe heute die Sachen
    und morgen früh alles ins Auto, Mann Hund und ich da zu und abflug....

wünsch dir auf jeden Einen schönen Urlaub, mit viel Sonne, badeb mit Abby im Meer und Ruhe zum entspannen und erholen

13. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    wünsche allen einen schönen Urlaub.
    Kommt entspannt und Gesund wieder.

14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

so und nun bin ich auch endlich mal wieder da
    Kaffeeautomat ist On ,
    ja ich hatte jetzt viel um die Ohren aber nun wird es etwas ruhiger , :p
    auf arbeit ist nun alles wieder sauber , heute werde ich mit meinem Produktionsleiter einige Reparaturen machen und noch paar kleine Reinigungen in den ecken und am Montag bekomme ich dann auch wieder Kücken dann geht von vorne los :)
    Tochter ist gestern abgefahren und die andere ist heute auf dem weg zu uns sie bleibt dann bis zum 20 .8. ;)
    so und nun werde ich mal schön langsam auf Arbeit fahren wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn und unseren Urlaubern viel sonne und und warmes Wasser zum abkühlen :pxD

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen alle zusammen....
    Ja, auch wir sind endlich wieder zuhause angekommen. Hier ist ne Menge liegen geblieben und der Garten muß erst mal vor lauter Unkraut wieder gefunden werden. Gestern haben wir alle Tiere wieder abgeholt. Wellness für die Viecher ist vorbei...
    Wir wollen noch einiges unternehmen.
    Heute abend gehe ich aber erst mal wieder arbeiten. Da sieht es sicher noch schlimmer aus als hier, denn die Chefin ist auch im Urlaub und die Männers machen ja nichts...

Ostsee Urlaub war total schön, aber zu kurz (ist ja immer so, wenn es einem gefällt). Hamburg selber haben wir regelrecht durchgekämmt. Viel gesehen, und auch viel Geld losgeworden. Das meiste für Essen und öffentliche Toiletten. Da zahlt man fast
    jedesmal 0,50, 0,70 oder sogar 1,00....das macht arm.
    Das Hostel war schrecklich. Wir hatten das GEfühl, wir schlafen auf den Standstreifen einer Autobahn. Und dreckig war es auch.
    Wir haben nicht ein einziges Mal eine Reinigungskraft gesehen. Wenn wir im nächsten Jahr das gleiche Zimmer bekommen würden, wäre
    unser Dreck vermutlich immer noch da....und wohl auch die Hinterlassenschaften einer umgefallenen Cola (nicht von uns - aber schon mit Straubflocken dran...hüstel).

Ansonsten habe ich persönlich festgestellt: ich bin ein Landei. Der Lärm, der Geruch, der Dreck in der Großstadt ist einfach nichts für mich...grusel...

Nu warten wir gespannt auf den 31. Da kommt ja unser Familienzuwachs....

Guten Morgen...mal hier lüften und die Maschine anwerfen...
    Der Alltag hat mich schon fast wieder im Griff.
    Gestern hatten wir 2 vierpfötige Gäste. Die Hunde unserer Nachbarn. Mit denen sind wir dann zu einem Naherholungsgebiet gefahren. Mit viel Wald und Wiesen. Danach waren alle Hunde erst mal platt.
    Am Abend habe ich das erste Mal Blumenkohl in diesen alten Einmachgläsern von Weck eingemacht. Und prompt hab ich mir den Unterarm etwas verbrüht. Die Klammer war so stramm, da bin ich abgerutscht und das heiße Wasser schwappte aus dem Glas....auuuuuu! Nu hab ich ne rote STelle und ne kleine Brandblase.
    Heute geht es weiter mit Weißkohlsalat, Rotkohl und Zucchini sauer-scharf...
    KArtoffeln müssen heute auch raus (wenn denn welche da sind; das grün war da und nu ist alles vertrocknet wie es sein sollte, aber es waren ja gesammelte Kartoffeln...). Es bleibt spannend.
    Dann haben/hatten wir noch einen Übernachtungsgast. Die Freundin von Königstochter Jüngster. Die wird aber gleich abgeholt und dann kommt heute mittag noch ne andere Freundin...die ist anstrengend...

Ha...muß ich euch noch erzählen:
    Ich hab ja ne Dienstagsfreundin. Und deren Tochter hat nen Knall. (sie wurde regelrecht so gemacht - eine geistige Behinderung wurde nie nachgewiesen). Wenn die ihre "anfälle" bekommt (kein Tourette-Syndrom) wird sie boshaft und betitelt einen mit Schimpfwörter die glatt von der Reeperbahn kommen könnten.
    Und eben die hat eine WhatsApp Gruppe "Einhörner" gegründet und mich aufgenommen. Ich ihr dann geschrieben: ich mag keine Einhörner - ich mag Drachen...huiiiii....hat die mich beleidigt und beschimpft....
    Das hab ich dann meiner Freundin rüber geschickt. Die war entsetzt und meinte: kick die raus....schwupp...hat sich das Mädel zigmal bei mir entschuldigt....aber so etwas nehm ich nicht einfach an...somit...raus ist sie...jetzt ist sie noch saurer und ruft fast täglich hier an...nervig...

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
  16. Engelchen-Chrissi

Anja so eine Freundin hatte ich auch mal, Betonung liegt auf Hatte.

Event läuft, habe den ersten Kellerzugang und die erste Brotdose geöffnet.
    Baumzug kommen neue und auch ältere Bäume.
    Zeitquest für die Kristallfläche ist fast fertig, fehlt nur noch die letzte Aufgabe

anjaholt gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    der Alltag hat mich wieder...heute geht es los...seufz...wird aber auch wieder Zeit.
    Bei mir läuft das Event eher schleppend. einige Lupen fehlen noch. Im "Garten" bin ich fertig. Nun fang ich erst mal mit dem Tunnel an...oder ne...einiges hab ich schon fertig...dauert aber noch bissi...naja...wird....
    Sämtliche Baumsetzlinge hab ich noch gar nicht aufgestellt. Das mach ich immer so zwischendurch.
    Um die Kristallfläche habe ich mich gar nicht weiter gekümmert. Das mache ich dann, wenn mein holder Gatte am Mittwoch wieder arbeitet. Da habich etwas Ruhe. Sonst wuselt der immer um mich herum und nervt....vor allem, nachdem er nu "Rücken" hat.

Gestern habe ich noch lange mit der "Informantin" unseres Findlings - dem Dalmatiner über FB geschrieben.
    Der Kerl hängt immer mal anner langen Leine oder läuft frei rum....armer Dicker. Dabei sind Dalmis doch Laufhunde. Die brauchen viel Auslauf - nun, das holt er sich ja scheinbar...brummel...irgendwann geht das schief und der knallt vor ein Auto.

Chrissi, es ist ja die Tochter meiner Freundin. Aber meine Freundin hat mir erzählt, das die Tochter nun ein neu/altes Handy hat und meine Nummer wurde gar nicht erst rausgerückt. Und die meiner Kinder wurden von meiner Freundin auch nicht weiter gegeben...
    Ich habe echt keine Lust, mich mit solchen unmöglichen Kindern zu "unterhalten".

Ab Donnerstag haben wir hier ja 4 Pfoten mehr und wir sind alle so allmälich aufgeregt.
    Meine Futterlieferung kommt diese Woche auch nocht. Uff...mal eben noch 130 EUR dafür hingeblättert. Je ein Sack TroFu für 50 EUR und dann noch für beide Wuffels Leckerchen für einen guten Zweck für je 15 EUR. Da kommt man schon leicht auf so einen Betrag. Nun
    gut, der Sack hält auch fast 1/2 Jahr. Somit ist das auf die Zeit gerechnet nicht so viel...aber trotzdem muß es ja erstmal gezahlt werden..seufz.

So...und nu hopp unter die Dusche und auf zur ersten Hunderunde. Die ersten 2 Wochen fange ich um 10.30 an. Weil unsere neuen Kinder sich erst eingewöhnen müssen. Da haben wir nur bis 13.00 geöffnet. Und es wird somit auch früher gegessen...und dafür zu sorgen, das alles pünktlich auf den Tisch kommt, ist ja nun mal meine Aufgabe.
    Und dann darf ich heute abend noch zu meiner 2. Schicht...wischi wischi machen...

So....damit ihr noch mehr zu lesen habt...hihi...

Ich glaube, der SPruch: die dümmsten Bauern, haben die dicksten Kartoffeln....der stimmt tatsächlich...zumindest hab ich mega dicke KArtoffeln gestern geerntet.
    2 Körbe sind es bisher. Und ich muß noch etwa 1 Meter. Und es waren nur 2 kurze Reihen. So etwa 4 Meter...
    Die sind aus den gesammelten Kartoffeln aus den Feldern bzw die gekauften, die gekeimt haben. Allerdings weiß ich noch nicht, wie sie schmecken. Könnten auch mehlig sein...grusel...

Gestern war es anstrengend. Erst auffe Arbeit. Da war ich alleine inne Küche und das Essen wurde zu spät geliefert. GsD auch für den heutigen Tag. Denn sonst hätte ich es nicht geschafft, alles pünktlich auf den Tisch zu bringen (wegen der verschiedenen Aufwärmzeiten. Pommes brauchen z.B. 50 Minuten. Der hat aber erst um 10.50 geliefert. 11.30 wird gegessen...). Somit gibbet das gestrige Essen eben heute...
    Abends dann bei meiner Erdfirma. Da hab ich mal die Schränke ausgewaschen. ICh hatte das Gefühl, das ich 3 Monate weg gewesen wäre...auweia...aber nu sind sie sauber...

Morgen geht der richtige Alltag wieder los. Schule fängt an. Antonya bringe ich am 1. Tag noch in die Schule. Ist ja nun eine sehr große Schule. (5. Schuljahr). Gut ist, die Schule ist NOCH näher dran. Nur einmal umme Ecke fallen.Das könnte sie zur Not sogar laufen (z.B. bei extremen Schnee oder Glatteis.). Aber halt ne sehr große Schule...Zur Kirche kann ich nicht mit, da muß ich zur Arbeit.

Ansonsten stehen wir bzgl. Rhaya inne Startlöcher..

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    ich muss Donnerstag wieder arbeiten. :(
    Event ist fertig, der Zug hat einige neue und einige alte Bäume gebracht. :D

Auf der Kristallfläche habe ich jetzt 3 Flächen frei. 1x mit Farmtaler, 2x mit den Quests

anjaholt gefällt dies.
  19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...auf der Kristallfläche fehlen mir noch 2 Flächen. Die mach ich jetzt mit dem Zeitquest. Hab aber erst heute morgen angefangen. Und morgen startet ein Event. Hab ich nicht so gut getimet. Aber ich weiß ja auch noch nicht, was für ein Event das sein wird. OA ist ja noch nicht raus.

Schule fängt heute wieder an. Gleich mal Königstochter Jüngste hinbringen und mich dort mit einer Ansprache berieseln lassen. Ich hoffe, das dauert nicht zu lange. Muß noch ne Hunderunde und zur Arbeit (noch 1,5 Wochen früher anfangen).

Ansonsten heute wieder "Doppelschicht" und bissi Garten

20. Engelchen-Chrissi

Habe gerade die FAQ für das neue Event gelesen. Da sind die Kristallfälle mit einbezogen.
    Anja mit der Zeitquest kannst Du ja pausieren zwischendurch.
    Meine GB´s habe ich in die Freischaltung der Bäume gesteckt. War auch richtig, den Tempelbaum braucht man für die Zeitquest.
    Arbeit geht bei mir morgen Früh wieder los. :sleepy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.