Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab beim Tempel auch fast alles freigeschaltet, was nur geht. außer mehr Aufträge. Die mache ich eh nicht. Für die geringen Belohnung....
    Ich mach heute erst mal die erste Stufe des Zeitquests. Und dann mal gugge...

Beide Kinder habe ich nach dem ersten SChultag wieder zuhause. Antonya hat auch direkt Anschluss gefunden. Ihre anderen beiden Freundinnen sind zwar auch noch da. Aber die beiden sind untereinander sehr gut befreundet. Da steht Antonya manchmal außen vor.
    Ob sich eine feste Freunschaft daraus entwickelt, bleibt abzuwarten. Aber zumindest der Anfang ist gemacht.

Ansonsten war die Begrüßung heute kurz und schmerzlos. Um 08.20 war ich schon wieder zuhause...

Nun werde ich doch aufgeregt...es ist alles vorbereitet. Auf Anraten einer Hundefreundin hier bei Farmerama hab ich mir eine Hundezeitung mit einem interessanten Artikel über 2 Hunde besorgt. Und ich muß sagen: ich hab bisher alles richtig gemacht. Ohne es genau zu wissen. Nun liegt es bissi an Abby, wie es klappt. Also das gemeinsame Zusammenleben. Für den Rest sind Vivian und ich zuständig (naja...eigentlich ich...hüstel).
    Irgendwie freue ich mich schon auf die Nacht auf der Couch.
    Ich habe morgen und Montag frei. Dienstag fange ich bereits um 07.30 Uhr an. (die meisten Kinder sind bei einem Ausflug). Ich muß dann allerdings Fenster putzen und Gardinen waschen...egal. Ich hab zwei gesunde Hände.Somit wird es nicht ganz so kompliziert. Der Mittwoch wird es dann zeigen, inwieweit die Kleine schon "stubenrein" ist. Und nein...ich erwarte keine Wunder...lach
    -----------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen...die Kinder beschäftigen sich gerade mit Baby-Hund und somit kann ich hier mal schreiben.
    Die Autofahrt war ganz entspannt. Wir kamen auch recht zügig durch. Formalitäten liefen auch innerhalb kurzer Zeit ab.
    Im Vorgarten haben sich Abby und Rhaya kennen gelernt. Auch das war ganz entspannt. Jeder war neugierig auf den anderen.
    Aber...der Nachteil an einem VOR-Garten. Er liegt direkt an der Straße ;). Somit kamen sämtliche Nachbarn aus den Häusern und haben Hündchenbeschauung gemacht. Aber Madamchen war eigentlich nur mit schnuppern und dem großen schwarzen Hund beschäftigt.
    Die erste NAcht, war - wie zu erwarten - sehr kurz. jede Stunde war Weckzeit. Und vor allem die Box findet Rhaya ausgesprochen blöd.
    Da ist sie nur zum schlafen in der Nacht und wenn keiner da ist, drin. So lange, bis sie komplett stubenrein ist, bleibt die Box auch. (und so lange, bis sie begriffen hat, das hier nichts an Möbeln und Teppichen angeknabbert werden darf). Das wird so in etwa 2-3 Wochen der Fall sein.
    Abby hat heute zum ersten Mal Rhaya ausgiebig beschnüffelt und dabei auch sonst keine Agression gezeigt. Allerdings ist sie eifersüchtig. Sie zeigt es uns sehr deutlich, das sie die erste Geige spielt. Ruft einer den Welpen, stellt sie sich demonstrativ vor dem Rufenden, damit Rhaya auch nicht bevorzugt wird. Aber das ist ja verständlich und war uns auch bewußt. Allerdings steht sie auch sehr unter Strom.

Ab heute fange ich an, mit der Kleinen zu arbeiten. Sämtliche Kommandos müssen sitzen. Natürlich nicht heute xD.
    Die Kleine Dame ist allerdings sehr selbstbewußt. Das wird ein großes Stück Arbeit.:)

Edit **ScarlettO`Hara**: Doppelpost behoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 September 2017
    Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. -Holger1509-

-Holger1509- Laufenlerner

Dann mal viel Spaß mit dem Hundedoppel.Schöne Mädchen mit hübschen Namen.

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke...
    Die Kleine ist zwar klein, hat aber einen sehr starken Willen. Die erziehe ich nicht mal so eben nebenbei wie das bei Abby der Fall war.
    Abby ist noch nicht begeistert, so einen neuen Flegel in der Familie zu haben. Heute morgen haben wir alle zusammen Gruppenkuscheln im Bett gemacht. Abby durfte als erstes rein und bekam ganz viele Knuddeleinheiten. Dann kamen die Kinder und zum Schluß die Kleine. Abby hat erst Zähne gezeigt, aber dann war es auch gut.
    Natürlich bekommt sie ALLES zuerst. Ob Futter, Streicheleinheiten oder Begrüßungen. Es gibt "Auszeiten". Vor allem dann, wenn die Kleine schläft. Dann ist Abby-Zeit.
    Rhaya reagiert auf ihren Namen - steigt Treppen rauf und runter(so schnell, das wir gar nicht mehr reagieren können - denn das darf sie noch nicht). Strecken läuft sie ohne Probleme, wenn sie müde ist, legt sie sich einfach hin und wird getragen. Will sie runter, zappelt sie.
    Leine laufen klappt auch gut (nunja, zuerst will sie ja immer Abby hinterher). "Komm" lernen wir gerade. Für SITZ hatten wir noch nicht die Muße. Aber das kommt auch bald. Die Kleine ist ja noch nicht angekommen. Auch, wenn man das vielleicht meint...und ich möchte es langsam aber sicher angehen. Bei zwei Hunden muß das zuverlässig klappen.

Ansonsten kommen heute meine eltern. Da freue ich mich schon drauf. Wir telefonieren zwar oft, aber sehen uns nicht so häufig.
    Dienstag muß ich wieder arbeiten. Bis dahin muß ich noch das eine oder andere erledigen.

Antonya ist in der Schule gut angekommen. Sie ist auch offen für neue Bekanntschaften. Und den Lehrer mag sie (bis jetzt) auch.
    Eine große Schule ist ja immer eine Umstellung.

Das Wetter istbisher schön sonnig. Heute abend soll es wieder regnen...seufz.

Event komme ich gut voran. Klar, wenn man 1 x in der Nacht nochmal ernten kann...grins.
    Wobei die letzte NAcht hat Vivian übernommen. Sie hat doch gemerkt, das es etwas stressig ist. Aber ich hatte die Kleine ja schon soweit eingenordet. Trotzdem hat sie die Maus in den Morgenstunden auf die Couch genommen..nunja...keine Ideallösung. Aber zumindest haben beide dann noch gepennt...lach.

Wie gesagt, beim Event noch das erste Bauwerk. Dann hab ich alles durch...

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Beim Event brauche ich noch das mittlere Haus. Rechts und Links sind fertig. Zur Zeit fehlen die Kalksteine, ist wohl ein Stau. Konnte gestern Nacht auf Arbeit doch ins Internet. Auf dem Balkon, ganz am Geländer ging es. Macht sich zwar blöd auf dem Smartphone, aber was tut man nicht alles für die Farm. :music:
    Muss schon bald wieder los, noch 2 Nächte... :sleepy:
    Ronja noch vorher zu meiner Mutter bringen.

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    eigentlich war es eine ruhige Nacht. Um 22.00 uhr ist Gatte noch mal mit beiden Hunden raus. Da hat sie auch gemacht. Gegen 0.00 hat sich die Kleine gemeldet. O.k. also raus...nö...die wollte nur Luftschnappen...also wieder inne Box und in den Schlaf gestreichelt.
    Gegen 04.00 Meldung. Ab nach draußen...Jo...ALLES erledigt. In die Box hab ich sie dann nicht getan. Sie wollte gerne mit auf die Couch. Aber nicht zu mir, sondern vor mir auf die Decke (Wir haben ja eine U-Couch. Ich lag auf der langen Seite und sie eben auf der kurzen Seite). Ich hab sie dann, als sie geschlafen hat, in ihr Körbchen gelegt. Später - wollte sie wieder hoch auf die Couch auf die Decke. Da hat sie gepennt, bis Gatte um 06.00 runter kam.
    Somit hat sie von 22.00 - 0.00 Uhr durchgehalten. Toll.
    Leiiiiider: unsere Meeris waren ab 05.00 der Meinung: wir machen Radau...die klackern so komisch mit den Zähnen. Ich glaube, die haben Kastanietten.
    Später muß ich zur Stadtverwaltung. Sie muß angemeldet werden. Erst wollte ich sie in die Box. Aber ich glaube, ich probiere es mal so.
    Zumindest über Tag hab ich die Gassigänge im Auge...(bildlich gesprochen...angepinkelt wurde ich noch nicht...grins)

Ich war wohl gestern meiner Zeit etwas voraus. Bzw. hab das Hundekind unterschätzt. Die ganze Zeit hat sie ihr Geschäft draußen verrichtet. Also dachte ich mir: supi. Braucht sie heute nicht in die Box...nuja...Terrassentüre war zu (abends ist es ja nu kühler). Madam latschte auch dahin. Aber ich hab nicht drauf geachtet. Dann kommt sie ganz normal wieder, geht in die Ecke hinter ihrer Box (auch da ganz locker und entspannt) und dann höre ich es schon...seufz. Von wegen, die meldet sich...das war nix..
    Die Nacht war hundetechnisch o.k. Nur nicht Mückentechnisch. Die umschwirrte mich. Mein Kadaver reagiert auf Mückenstiche. Der juckt dann komplett und ich kann fast nicht mehr aufhören zu kratzen. Das dauert dann immer.
    Rhaya hat sich um 0.30 gemeldet. Pulleralarm. Und um 03,15...aber da wollte sie spielen. Nö...ich nicht.
    Ab inne Box. Da hat sie bis heute morgen um 06.00 Bubu gemacht bis Gatte kam. Er mich gefragt, soll ich sie rausholen. Ich: ja, aber die war zuletzt um 0.30...die muß. Anstatt er sie trägt...nöööö, er läßt sie laufen. Bis zum Esszimmer hat sie es geschafft...seufz..

Ansonsten haben wir heute mittag mal keinen Besuch. Ich muß nur zum Fressnapf, das Welpenpaket abholen. Aber das mach ich nachmittags, wenn Thomas wieder da ist. Und zur Arbeit natürlich. Da muß ich sofort hin. Die Kinder machen einen Ausflug und ich putze in der Zeit die Fenster...

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
  6. Engelchen-Chrissi

Hier hat es heute geregnet, ist auch richtig herbstlich draußen. Die Heizungsrohre sind heiß, ich könnte die Heizung anmachen. Ne, Strickjacke ist billiger.
    Events sind gestartet, mal sehen wie es läuft, bzw. fliegt.

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Auch bei uns wird es herbstlich...und ich habe fast den ganzen Tag noch die Terrassentüre auf...damit ein Fellpuschel immer nach draußen zum Geschäfte erledigen kann.
    Im Wald raschelt es schon, wenn man durch die Blätter läuft. Schade...soviel Sommer war es ja noch nicht. Aber vielleicht kommen doch noch ein paar schöne Tage.
    Außerdem haben wir noch Grillfleisch in der Truhe. Das muß noch weg...

Heute haben wir den ersten größeren Ausflug mit dem Hundekind gemacht. Unsere Nachbarn und Freunde (wir sind ja ein großer Freundeskreis) sind ins Nachbarsland (Holland) an einen See gefahren. Eine von uns hat sich ein Stand-Up-Board zugelegt. Und das wurde ausgiebig getestet. Auch 2 Hunde duften abwechselnd mitfahren. Sofern sie wollten. Einmal die Luna von den Nachbarn und, ja...wer hopste da noch drauf...genau...unsere Rhaya...zwar nicht lange, dann ist sie ins Wasser gesprungen. Aber doch ohne große Furcht.
    Morgen geht der Alltag wieder los. Morgen erst mal Elternversammlung bei der Großen und Dienstag Betriebsausflug mit anschließendem Essen.

So..Elternversammlung hinter mich gebracht. Neue Lehrerin kennen gelernt...naja..Es wurde schon über die Studienfahrt in der 10 gesprochen. Es geht nach Hamburg. Sogar in das gleiche Hostel, in dem wir waren. Dann werd ich dem Kind mal Gummilatschen, 1xHandschuhe und sagrotan mitgeben...hüstel....Aber zumindest ist das Frühstück da recht gut....Und was zu essen und nen Spiegel ist eh für die Mädels fast am wichtigsten...
    Natürlich sind wir auch gleich Geld losgeworden und haben schon eine Liste, was noch zu zahlen ist...würgs...da muß ich noch lange putzen gehen..

Uff...was für ein WE. Samstag hatten wir Nachbarschaftsfest. Trotz des Wetters war es doch noch ganz nett. Allerdings waren wir früh zu Hause, weil es irgendwann - trotz warmer Klamotten - doch zu kalt wurde. Und Sonntag mußten wir ja schon wieder früher fahren. Wir sind zu meinen Eltern. Da war im Kolpinghaus Trödelmarkt und wir haben den einen oder anderen SChnapper gemacht. U.a. ein SChicki-Micki Halsband für Rhaya. Eigentlich haben wir ja 2 Halsbänder. Ein dünnes Welpengedöns und für später das normale. Aber für die Hundeschule brauchten wir eines, was sich schnell abzuppeln lässt. Und genau das ist bei dem Welpenteil das Problem. Der Verschluss ist so winzig, das kann nur Vivian aufmachen...und wir sind ja fündig geworden. Quitschgelb, mit Kettenglieder als Deko aufs Leder genäht...nunja...ist nicht so ganz mein Geschmack. Aber für nen Euro und für die kurze Zeit...perfekt

Zuletzt bearbeitet: 18 September 2017
  8. Engelchen-Chrissi

So bin auch mal wieder da.
    Bei der Eli Zucht hab ich nicht mitgemacht, das waren keine Zuchtsprünge beim BBD sondern nur müde Hopser. :sleepy:
    Das neue Event ab morgen wird wohl auch ohne mich stattfinden.

9. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo,
    auch ich melde mich hier mal wieder....
    bei uns im Moment ein Glücksfall wenn wir I-Netz haben
    die bauen auf Breitband um und dann ist laufend zu das Netz unterbrochen....
    spielen geht über Handy, wobei mein Datenvolumen auch schon meckert....seufz

Anfangen tu ich das Event morgen....ob ich es zu Ende bringe...keine Ahnung

Engelchen-Chrissi, eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  10. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten morgen
    da bin ich auch wieder mal
    werde schnell so gut ich kann etwas Ordnung machen , durchlüften vor allem :)
    Kaffeeautomat ist auch gereinigt , entkalkt und neu Aufgefüllt und eingeschalten ,frische Semmeln sind da , der Kühli ist auch ausgemistet und mit frischen speisen und Leckereien bestückt
    so und nun raus aus den Federn , und habt alle einen schönen tag GLG
    [​IMG] ;);)

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....hab schon ne große Runde hinter mir. Vivian ist für 3 Tage nach Borken zur religiösen Orientierung mit den 9. Klassen gefahren. Gatte hat uns hingefahren. Ich hab Rhaya mitgenommen. Zurück sind wir gelaufen. Normal braucht man für den Weg etwa 10 Minuten. Mit nem fast 11 Wochen alten Welpen etwa ne Stunde. Dann zuhause Leinenwechsel....ne Runde mit Abby. Die Kleine war alleine zuhause. Außer, das sie im (leeren) Mülleimer gewühlt hat, (Deckel lag auf dem Boden) keine besonderen Vorkommnisse.

Boah, Eva...das sieht ja legger aus..Eine Flasche Milch ersetze ich mal durch ne Pulle Sekt. Wir wollen es mit dem gesunden ja nicht übertreiben, gelle:p.
    Event muß ich mal gugge...ich fang auf jeden Fall mal an. Aber ich kann mir so schlecht was merken. Deshalb arbeite ich auch nicht in der Gastronomie...-.-

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  12. Silke19041969

Guten Morgen,
    Kaffee ich mir mal mach....
    auch die Hunderunde gerade gemacht.....unglaublich nass bei uns, nu brauch ich erstmal
    ne frische Hose
    Event starte ich auch...wie weit ich komme, keine Ahnung, lass es einfach auf mich zu kommen

Eva, hast du schon einen Termin zur Reha???

Engelchen-Chrissi, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  13. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

haste recht , Sekt ist besser wie Milch , ich hab so viel Tabletten die ich einnehmen muss , und mit Milch sollen Tabletten ja nicht eingenommen werden :p:p
    Event werde ich auch mal mit machen , auch wenn ich mir nicht alles merken kann aber das ist ja beim Kuchen backen das selbe
    ich hab da mein Handy und mach mir Fotos das funz ganz gut die Fotos werden dann immer gleich wieder gelöscht sonnst platzt mein speicher :)))
    eigentlich wollte ich heute auch eine runde durch den Wald machen und Pilze , aber mein lieber Gatte und auch meine liebe Mutter haben es mir verboten , da ich ja mein linkes bein nicht soo richtig unter Kontrolle hab und stolpern könnte und dann womöglich noch im Rücken die schrauben ausbrechen :))))
    naja da geh ich halt nur eine Dorfrunde :sleepy:

Nein Silke ich hab noch kein Bescheid hoffe aber das dieser bald kommt
    damit ich auch das bald hinter mir hab

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

-.- ich sag jetzt besser nichts....in den Wald---Pilze....du NAse....du hast gerade ne Rücken-OP hinter dir....>:(
    Ich ziehe dir die Ohren lang....

Event hab ich gerade erst angefangen. Hunderunde war nu wichtiger.
    Heute morgen ist Vivian zur 3 tägigen TRO gefahren (Tag der Religiösen Orientierung). Gatte und ich haben mit Rhaya Vivian und das Nachbarmädel hingebracht. Gatte ist dann zur Arbeit und ich bin mit Rhaya nach Hause gelaufen. Normalerweise brauche ich für den Weg
    etwa 20 Minuten. Aber nööö.....mit Rhaya 1 Stunde. Es war aber auch interessant: Autos, Fahrräder und sonstige Fahrzeuge, verschiedene Geräusche, Hunde, Gerüche...alles geballt...kurz vor unserer Straße hat sie rapide abgebaut und konnte nur mit Mühe überredet werden, doch noch um die Ecke nach Hause zu latschen. Dann erst mal 2. Frühstück für sie und ich hab ne große Runde mit Abby gemacht. Rhaya hat gepennt.
    Arbeiten. Als Antonya kam, hat sie ne Runde mit Rhaya gemacht. Beide Hunde schafft sie noch nicht...(und soll sie auch nicht). Ich hab dann mit Abby getobt und Ball gespielt. Ihr hat es gut gefallen.

Heute Abend mal noch ne runde Putzen. Und nu erst mal die Meeris sauber machen.
    Vorgestern dachten wir noch, eines (mein Herzensschwein) stirbt. Aber das hat sich wieder berappelt dank Medis...aber der TA meinte auch: sie ist eine alte Dame...da muß man bald damit rechnen...schnief...aber so ist das nunmal....

15. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Komm doch komm doch :)))))
    wenn du mir die Ohren lang ziehen willst lelllelexDxDxDxDxD
    meine Physiotherapeutin hat heute gesagt ich soll auch auf unebenen wegen gehen aber halt vorsichtig und mit stöcken damit ich mich abfangen kann falls ich stolpern sollte ;)

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

warte mal....ich kram meinen Heli raus...xD

Jaaahaaaa. Eva....aber doch nicht ständig bücken wegen der ollen Pilze...oder...nimm jemanden mit und zeig mit deinen Stöcken auf so ein Gewächs und sach dann: den da...und den da...und den da nich...usw...

17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

das ist schon klar , bücken werde ich mich nicht da haste recht das darf ich ja gar nicht
    aber vor jedem Pilz in die knie fallen , dann werden die anderen Pilzsucher mir vor mitleid ihre gefundenen Pilze geben xDxDxDxD:D:D:D
    so und nun ab ins Bettchen morgen früh um 6 Uhr 10 ist die Nacht vorbei :)
    Gute Nacht ;);)

Yoshie: Überzähliges Schaf entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 September 2017
    anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen..warum so früh..? Ich hoffe, um den Männers das Frühstück hinzustellen und nicht um die Kücken zu versorgen...

Gestern hat mich meine Putzchefin gefragt, ob ich nicht nächste Woche mit ihr zusammen ihr Haus putzen könne. Sie bekomme Besuch und kommt zu nichts. Klar, mach ich..bringt Kohle. Wenn ich aber meinen eigenen Haushalt sehe...auweia...
    Ich müßte dringend fegen...aber das haut nicht hin, weil ich hier ein Besen-Mörder-Monster in schwarz-weiß-grau liegen habe...das
    ist ihre tägliche Aufgabe hab ich das GEfühl...
    Abby war früher auch so.. wieviele Besen die mir zerupft hat..:sleepy:

Heute abend gehe ich mit meinem Weiberclub essen. Diesmal in einer Art amerikanischen Diner...bin gespannt.

19. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an un gönn mir auch gleich einen

Eva....das ist nicht dein Ernst, das du als frisch operierte in
    den Wald zu Pilze sammeln willst.....:oops::oops:
    Dein Mann und deine Mutter haben Recht dich zusammen zu stauchen....sowas....ohne Worte

Anja, amer. Dinner....sau Leckker.....jammmmmmie....zumindest der bei uns
    die Burger.....ein traum
    und die Besen kanste ja auf Vorrat kaufen....unser großer hat Schuhe zerlegt......
    Akimo komischer weise nix....nur seine Spielteile und taue

wie läuft bei euch das Event....ich finde die Drops mehr als underirdisch:wuerg::wuerg:

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    bei dem Event komme ich nicht vor ran, wegen Zeit- und Lustmangel habe ich jetzt erst alle Felder mit der Eventpflanze bestückt. :sleepy:
    Aber heute dropten kaum Kochmützen bei mir, nur nen paar Schürzen kamen :(

Ich hatte früher Weidenkörbe für die Hunde, die haben Mike und vor allem Ronja zerlegt. Bin dann auf Kunststoff Körbe umgestiegen. Ronja hat sehr viele Reißverschlüsse und Knöpfe auf dem "Gewissen". Ich hatte früher viele Kissen und Stofftiere auf der Couch, die hat Ronja alle erledigt. Auch die Bezüge und Einziehdecken aus den Hundekörben mussten dran glauben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.