Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Anja du bist ein Jäger und Sammler :)
    aber warum nicht ich hab auch schon oft aus dem Sperrmüll anderer was mitgenommen :)
    so ihr lieben ich werde jetzt noch etwas in den Flimmerkasten schauen und dann sicher auch bald einschlafen
    wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht LG

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...lüften, Spülmaschine anwerfen und den Automaten reinigen um ihn dann auch anzuschalten...

Entweder ist mein Rechner kurz vor dem Abnippeln oder alles bei Farmerama läuft im Zeitlupentempo. Sogar das tippseln hier geht nur mit Verzögerung...brummel...

Jo..ich sammel ne Menge Dinge auf...und wenn es der Avokadokern von ner Kollegin ist, den ich in die Erde setzen möchte...:music:

Der Hundekorb ist tippi toppi. Aus stabilem Rattan. Sogar mit nem dicken Hundekissen drin. Der Hund ist schon vor knapp 10 Jahren verstorben. Ich hab mir gedacht, naja...das Kissen ist sicher nicht so dolle...aber nööö. Kein Muffelgeruch, keine Hundehaare...ich glaube, da hat nie der Hund drin gelegen.
    Und da wir heute auch Sperrmüll haben...hüstel...stell ich natürlich auch was raus :p.
    U.a. eine alte Esszimmer-Kommode, (endlich) den alten Wohnzimmer Sessel. (das hat mir echt Überzeugungsarbeit gekostet) und auch sonst noch Kleinigkeiten. Die Nachbarn stellen eh noch was dazu...die wissen nämlich Bescheid. So muß immer nur einer Sperrmüll anmelden. Oft hat man ja nur 1-2 Teile, das lohnt sich ja nicht...so kommt was zusammen (obwohl es manchmal die wahre Tauschbörse ist)...lach

Meine Verschnupfung wird - trotz sämtliches an Kräutern und Tees - einfach nicht besser...:wuerg:

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  3. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten morgen
    ich gönn mir ein Käffchen danke Anja für s einheizen , :);)
    xDxD Anja ich hab Kopfkino Tauschbörse von Sperrmüll ;)
    ich hab heute schon die erste Anwendung hinter mir und die war ganz angenehm ,
    Narbenmassage damit diese schön locker bleibt:) jetzt geht s dann gleich zur Gymnastik
    ok und nun werde ich mich mal auf den Weg machen
    wünsche allen einen schönen tag heute LG :)

4. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo ihr Lieben,

komm mal auf einen Kaffee vorbei....

Forum wollte mich die letzten Tage einfach nicht reinlassen....:oops:

Käferevent natürlich komplett verdattelt, somit auch kein Langzeit drauf....
    Zuchtevent lass ich sein....zu wenig Sprünge, Anforderungen zu Hoch und die Gewinne....nun ja, ich lass es sein

Anja, versuch es mal mit Zink, hilft dem Immunsystem

5. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,
    Anja gute Besserung für Deine Erkältung.
    Das neue Event war ja direkt im Anschluß, habe jetzt Ställe und Nelken drauf.
    Aus den Rätselställen von Ingrid kam ein Fasan gekrabbelt, :D:D den hatte ich noch nicht.
    Beim Zuchtevent mache ich auch nicht mit. Ab Freitag ist Baby Boom, aber bei den müden Hopsern behalte ich mein SF.

Heizung und Warmwasser geht immer noch nicht, habe mir gestern bei meiner Mutter die Haare gewaschen.
    Samstag muss ich wieder arbeiten, :cry:

eva-maria68 gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit...Uff...ist das schön...Antonya hat sich mit einer Schulfreundin mit Hund verabredet. Sie hat Rhaya mitgenommen und endlich konnte ich mal richtig gründlich durchputzen...ICh hätte nie gedacht, das ich mal sagen muß: hat Spaß gemacht und mich einiges an Eimern Wasser gekostet...
    Jetzt erst mal nen Tässken Tee und dann fang ich an, den Sperrmüll rauszubringen...Bei den Nachbarn steht bzw liegt er schon.
    Und nein...da ist nichts für mich dabei..:p

Silke, ich denke, meine Erkältung habe ich mir letzten Samstag auf dem Hundeplatz zugezogen. Zumindest so, das es "ausbrach". Die 3.00 -in den Garten steh und warten das der Welpe pieselt - waren sicher auch nicht fördernd.
    Aber letzten Samstag war es popokalt, windig und es hat geregnet. Der Boden war feucht und ich stand viel rum. Vivian hat ja da ihren Einsatz. Diesen Samstag gehen wir in den Wald. Da bin ich in Bewegung..:D

Oh Chrissi....wie lange denn noch ohne warmes Wasser und Heizung? Hoffentlich ist es bei euch wenigstens zum WE hin warm...

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Seit heute nachmittag läuft Heizung und Warmwasser wieder. :D:D:D:D:D
    Wir waren heute bei Sonnenschein im Wald, war nur etwas windig.

Anja ich hoffe der neue Hundekorb schmeckt deinen Hunden nicht so gut wie meinen damals

eva-maria68 gefällt dies.
  8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Chrissi, das freut mich, das du wieder was warmes hast...Ich hätte dir sonst ein Paket mit Decken und Glühwein geschickt...

Na, ich fürchte, der Korb wird auch über kurz oder lang angeknabbert.
    An den anderen Plastikkörben ist bisher keiner der Wuffels drangegangen.

Im Moment trainiere ich mit Rhaya das brav an der LEine gehen. Sie orientiert sich sehr an Abby. Wenn wir getrennt gehen, geht es ganz gut. Aber wenn Abby dabei ist, kann ich sie nicht frei laufen lassen. Da spielen die beiden ständig miteinander (oder käbbeln sich) und dann hören beide nicht...da muß noch dran gearbeitet werden..

9. Engelchen-Chrissi

Plastik schmeckte meinen Hunden damals auch nicht. :D
    Würde mir auch keinen Weidenkorb mehr anschaffen, die Plastikkörbe lassen sich einfacher sauber halten.
    Bei dem Leuchtbeeren Event reichen die Dropse nie. Habe jetzt Nelken mit SD drauf, aber nur auf der Waldlichtung.
    Wetter soll schön werden die nächsten Tage. :D

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...boah...war das ein tolles Wetter gestern. Morgens sind wir mit Freundin zum Herbst-und Kartoffelmarkt ins Nachbardorf.
    Da gehen wir jedes Jahr hin. Ich decke mich da immer mit Obst und Gemüse ein. Diesmal auch 3 Köpfe Rotkohl. Das wird bald verarbeitet...legger.
    Wieder zuhause, erst mal Cappu getrunken. Freundin ist dann nach Hause und wir haben eine große Hunderunde um den See gemacht. Das hat etwas länger gedauert, weil die Hunde sich im See richtig ausgetobt haben.Dann noch kurz durch ein kleines Waldstück zurück. Viele Golfbälle gefunden...lach.
    Zuhause wieder nen Cappu und bissi Garten...Abendessen und dann langsam den Abend ausklingen lassen..schön wars..

11. Engelchen-Chrissi

Hier ist auch schönes Herbst Wetter. So kann´s bleiben bis Weihnachten :D

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  12. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Mahlzeit
    hier auch super wetter , macht echt Spaß sich an der frischen Luft zu bewegen
    werde dann nach dem mittagessen eine runde an die Elbe gehen
    mir gehts auch noch ganz gut , die Fußhebeschwäche im linken bein wird auch schon langsam besser
    und das nach einer Woche Reha schon , :)
    wünsche allen einen schönen Wochenstart
    LG Eva

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....mal lüften, Geschirrspüler einräumen und Automaten an....Kaffeeeeeee

Gestern habe ich beim Spaziergang eine Deko-Holz-schubkarre gefunden. Ich weiß, das ich die immer in einem Schrebergarten gesehen habe. Die stand auf dem Sportplatz in den Brennesseln am Rand. Völlig unversehrt...fand ich komisch...aber nu....jetzt steht sie auf der
    Terrasse. Da ich gestern eh zum Baumarkt wegen Plastik-Boxen mußte, sind da gleich 2 Chrysanthemen an meinen Fingern kleben geblieben. Die sind nun in der Schubkarre. Die alte Zinkwanne die dort bepflanzt ist (im Moment mit Topinambur) kommt an einem anderen Platz. (wo genau, muß ich mir noch überlegen). Tja, Jäger und Sammler halt.

Ein anderer Schrebergärtner hat mir einen Riesen-Blumen-Pott angeboten. So einen Steingutkübel in schwarz ungefähr 1.30 hoch...aber nööö...den wollt auch ich nicht. Wenn mir der umfällt und da steht einer daneben...neee...möcht ich nicht weiter denken. Außerdem gefiel er mir nicht....

Gestern noch Kürbis eingemacht. Ich wollte eigentlich noch Rotkohl einkochen. Aber dazu reichte die Zeit nicht. Kürbis schnibbeln war nicht so leicht, wie ich mir das gedacht habe. Naja...und zwischendurch mal hier - mal da gewuselt.

Schlafzimmer ist nun komplett fertig. Nur noch durchwischen. Schränke picko-bello. Matratzen gereinigt, unter dem Bett sauber gemacht (Woll-Ratten), nu noch der obere Flur (geht fix) und daaaannnn.....Kinderzimmer...auweia...

14. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo,
    ich brauch eure Hilfe was bitte sind "Irrlichter"
    und wo bekomm ich die her????

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch gleich einen....

Irrlichter gefunden, wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zuletzt bearbeitet: 19 Oktober 2017
    Engelchen-Chrissi, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  15. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen auch von mir
    Kaffee schnapp und danke Silke sag :)
    alles gut bei euch allen ?
    meine Reha wurde um eine Woche verlängert :p da sich nun nach der ganzen Sportarbeit meine Arthrose meldet in den
    Gelenken und mit dem linken Fuß ist der dock auch noch nicht zufrieden :sleepy: obwohl ich schon stolz war das ich die Zehen anheben kann
    naja alles wird gut dauert nur etwas länger ;)
    wünsche allen einen schönen tag heute seid schön fleißig :pxD

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Oh Eva...dich kann man wirklich nicht alleine lassen...seufz.

Mit dem Event komme ich überhaupt nicht zurrecht. Ich weiß nie, was ich wo einzahlen oder anpflanzen soll...nuja...erst mal die fetten Bäume aufgestellt. Die brauchen nu mal ne laange Zeit.

17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Anja für die Bäumchen musst du Dünger in der Mühle Herstellen und dann kannst du auch noch den normalen Baumdünger drüberstreuen , danach sind die viel schneller fertig und mit diesen Früchten von den Bäumchen kannst du die Feehen füttern
    dann haste glaub ich alles :) ,
    falls ich alles richtig gelesen hab :p

18. Engelchen-Chrissi

Eva, ich drück Dich mal vorsichtig. :D

Mit dem Event und den vielen Neuerungen komme ich auch nicht so wirklich klar. Hatte nicht mal die alten Gruselquests fertig. :(
    Neue Bäume gibt es auch :sleepy:o_O und natürlich auch ne neue Quest o_O
    Ich finde in der Farmhalle irgendwie garnichts mehr. Ja, ich weiß das frau die Sortierfunktion benutzen kann. Habe trotzdem irgendwie keine Lust. :(

Wie lange brauchen die dicken Bäume eigentlich? Habe die gestern vor dem Nachtdienst aufgestellt, jetzt brauchen die immernoch 19 Std. :sleepy:
    Habe ihnen den vorhandenen Baumdünger geschenkt, jetzt sind es noch 12 Std. Das wird wohl nichts mit dem Event bei mir.
    Ab morgen ist G&T

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Chrissi...mit dem Spinnenkraut und den Sprühflacshen stellst du speziellen dünger für die Bäume her. Noch den Baumdünger drauf, dann sind die zügig fertisch...(ich hab auch länger gebraucht um zu verstehen, was die von mir wollen).

Neue Bäume? Das hab ich verpasst...ööh...naja...kommt vor...

G&T...auch noch nicht auf dem Schirm gehabt...oh mann. Ich kann doch nicht stündlich ins Forum. Da hab ich gar nicht die Zeit zu...seufz.

Gestern war ich mir Freundinnen essen. Flammkuchen bis zum umfallen. Aaaaber...so legger war der nicht. Erst mal seeehr lange warten. Dann war der anders, als ich ihn kannte...trocken, dünn, sprüde. Ich kenn den so ein bissi wie Pizzateig mit ner Art Creme und eben das Gedöns...naja...trotzdem war es gesellig...

Gatte ist heute auf einem Oktoberfest mit einigen Leuten. Ich hüte, Kinder, Tiere und Haus...hab ich meine Ruhe vor ihm...und er vor mir...

20. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    hatte jetzt endlich genug von diesem Spinnenzeug um den Dünger herstellen zu können. Bin nach dem Nachtdienst morgens so müde, das ich keine Lust auf die Farm habe. Ist heute aber die letzte Nacht, dann 3 Tage frei. Wird immer schlimmer bei uns, noch mehr Bewohner, dafür weniger Personal. o_O Waren zwar noch 2 Leasingkräfte im Frühdienst, aber wenn man denen alles erklären und zeigen muss, kann man es gleich selber machen. Hinterher nachschauen ob alles richtig gemacht wurde muss man auch noch, wenn die dann kaum deutsch sprechen wird es richtig lustig. :sleepy:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.