Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    Kaffeeautomat ist ON
    und Anja wer oder was lag nun Ermordet bei euch im Garten :( habt ihr was gefunden
    Gestern hab ich nun endlich meine Geranien aus den Blumenkästen abgeschnitten nun sind da Weymouthkiffer zweige drin heute kommt dann noch die Beleuchtung drauf und Püntlich zum ersten Advent leuchten dann meine lichter rund ums Haus , und wann ich dann im Haus fertig bin werden wir sehen
    da werde ich warten bis mein Bruder wieder gefahren sind , die kleine ( 6 Jahre ) hat absolut keine Erziehung genossen und macht genau das was du ihr sagst sie soll es nicht machen , ich hab ein kleines Zimmer als mein Bastelzimmer eingerichtet , dieses Zimmer ist nun ein zimmer mit viel bunten Glitzer am Boden ,im Spülbecken sind nun zwei Pinsel aus versehen in die Gosse gerutscht , auf dem Tisch ist viel Kleber gelandet ,weil die Flasche aus versehen umgefallen ist , aber immer dann passiert so was wenn kein Erwachsener dabei ist , das Mädel ist so ein Typ , die muss alles ausprobieren ob das stimmt was die Erwachsenen sagen :cry::cry:
    aber leider kann das Kind nichts dafür schuld ist die Mutter , die darf nichts machen ohne die Erlaubnis der Mutter und dann kommt auch schon mal die Antwort ,nein Alexandra das kannst du noch nicht , mach das nicht , das ist gefährlich da kannst du dich schneiden ,
    das ist kein wunder das das Mädel mit 6 auch noch an die wände malt wie ein zweijähriges Kind

so genug gejammert jetzt ein Kaffee und dann kommen die auch gleich aus den betten gekrochen xD
    ich wünsche euch einen schönen tag heute ;):)

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Eva...ich habe keine Ahnung, was es war. Wir vermuten, das es wohl im Nachbarsgarten war. Denn auch die Hunde haben keine Fährte aufgenommen. Die Schreie haben Thomas und ich immer noch in den Ohren...nuja...

Gestern habe ich es noch geschafft, neue Stöcke für die Adventskalender der Kinder zu organisieren. Die haben Sockenkalender. Aber die Stöcke waren durch das Alter schon brüchig. Also im Garten mal für neue gesorgt und genau die passenden gefundne. Heute werden sie gefüllt...
    Ich hatte nachmittags noch netten Besuch da und bin deshalb auch später zur Putz-Arbeit gekommen. Ich hab auch nicht so lange gearbeitet. Mir war so kalt und die Männers haben ständig die Türe zur Werkstatt/Halle aufgelassen. Und das Rolltor war auch oben...bibber.
    Dann haben wir alle noch Mensch-Ärgere-Dich nicht gespielt (meine Familie...nicht die MännersxD).

Oh Eva....da hast du ja ein kleines Biest zuhause....die wird sicher mal so wie die Tochter meiner Freundin. Die ist auch so ne Helikopter Mutter und kann nicht verstehen, warum wir unseren Mädels einiges erlauben, was sie nie machen würde. (z.B: müssen unsere nicht zwangsläufig zu einem Geburtstag zu Thomas Familie)

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  3. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    Automat ist ON
    ja das ist wohl ein kleines Biest , aber damit müssen die Eltern leben ich nur wenn sie Urlaub haben und da sie in Ungarn leben ist es nicht so oft :p
    Heute hab ich auch wieder einige Termine ,jetzt früh gleich mal zum KIND wegen meiner Schwerhörigkeit , höhrhilfen anprobieren ,danach zum Peter auf arbeit die haben heute Tag der offenen Tür danach hole ich mir ein halbes Schwein im Kaufland damit wir gut über den Winter kommen :p und wenn ich das hab hole ich die kleine Emyli von der Tagesmutti ab und dann heißt es spielen und basteln mit der kleinen bis die Mama kommt :)
    euch wünsch ich allen einen schönen Tag heute Lg :)

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Eva...da hast du ja heute wirklich einiges an Terminen...und ein halbes Schwein beim Kaufland abholen? Ich glaube, dasgibt es bei uns gar nicht...und wenn....ICH wäre damit dann völlig überfordert. Was macht ihr denn da draus? Auch Wurst?

Ich habe einen FB Bekannten, der wohnt auch in Ungarn. Der hat da Schlittenhunde und nimmt streunende Hunde auf...er hat wohl ein Riesen-Grunstück...(sagt er...).

Heute müssen wir zu einem Geburtstag von einer von Thomas Schwestern. Er hat so gar keine Lust. Somit war sein Plan heute: (es fängt um 16.00 an). Er macht gegen 15.30 Feierabend, gegen 15.45 gehen wir dann zum Geburtstag. Die Kinder haben heute Trampolin, somit müssen wir um 16.35 wieder los...höhö....(die Schwester wohnt direkt ums Eck). Aber nach dem Palaver beim letzten Mal, hat noch nicht mal Gatte Lust zu Feierlichkeiten...und ich eh nicht... Er will danach noch joggen un ich mach ne Trainingsrunde mit Rhaya...

Die entwickelt sich inzwischen recht gut. Sie macht nicht mehr sooo viel dumm Zeug. Klar, wenn die Mülltüte rumliegt, ist sie nicht zu bremsen, Jackentaschen mit Leckerchen werden gnadenlos geplündert. Aber sie lernt jeden Tag dazu. Die Grundkommis sowieso...dazu noch Suchspiele, aportieren und kleine Spielereien: High Five, Pfote und Dogdance Elemente...sie ist sehr verschmust und sucht auch immer wieder ihre Ruhezonen - die Couch auf...das komplett Wilde wird immer weniger. Inzwischen ist sie fast 5 Monate...wie doch die Zeitvergeht...

Gestern waren wir noch mit den Mädels Schuhe kaufen. Erstaunlicherweise ging das rucki zucki. Schuhe gefielen, passten und waren auch im Budget. Ich zahle nämlich keine 70 EUR für "Kinder"Schuhe. Nicht, so lange die damit nicht so pfleglich umgehen...
    Vivian ist dann noch zu einer ihrer Praktikumsstelle - ein Fotogeschäft gegangen - und hat mal nachgefragt. Sie hat sich beworben, aber noch nichts gehört...Zusage.....juhuuu....Eine hat sie noch offen. Da soll sie mal anrufen und nachhaken...da möchte sie nämlich lieber hin...Uff...eine Sorge weniger...
    Morgen erst Hundeschule und dann machen wir die Möbelgeschäfte wegen der Schlafcouchen unsicher...

5. BleNoir

BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Dankeschön BleNoir....
    Heute morgen erst mal Hundeschule...aber wegen der Kälte sind nur drei Hunde dagewesen. Somit sind wir in den Wald. Das war zwar auch schön anzusehen...aber eben bitterkalt...
    Danach zur Feuerwehr. Wir haben Lose gekauft und eines hat gewonnen. Ein Kindercamping-Stuhl...hüstel...brauchen wir nicht mehr...muß er mit zum Trödel...

Heute mittag machen wir sämtliche Möbelhäuser unsicher. Die Nachbarn gehen für uns ne Hunderunde. Somit müssen wir uns nicht beeilen und immer Sorge haben, das die Hunde versorgt sind...

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, habe mal wieder Nachtdienst, weil da wohl jemand ausgefallen ist. Habe dafür morgen und Montag frei. 31 Überstunden auszahlen hat sich doch gelohnt. Schön wenn ich den Verdienst immer hätte. Wünsche allen einen schönen 1. Advent. :D

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Hallo auch von mir und ich schalte mal den Automaten ein hab Kaffeedurst
    Anja ich hab viel platz in der Kühltruhe und wir kaufen so 2-3 mal im Jahr das halbe Schwein ein mal wir mal unsere Mutter und dann zerlegt mein Vater ,und meine Mutter macht Schweinefett aus dem Fett , und Sülze , Bratwurst, und Hackfleisch ,naja und dann bleiben ja auch noch einige stücke als Bratenfleisch und Gulasch und Rolladen :)
    und wir sind ja immer viel Leute und haben immer mal Besuch da , da geht dann schon einiges weg
    so und nun wünsch ich allen noch einen schönen ersten Advent ;):) [​IMG]

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Respekt Eva...ich wäre mit so einem Viech erst mal völlig überfordert...

Silke, ich freue mich für euren Familienzuwachs...da haste doch wieder Leben inne Bude...

Gestern haben wir wieder die Zimmer der Kinder versucht zu entkernen. Da ja beide Schlafsofas dazu bekommen (die Betten bleiben natürlich) und auch kleine Couchtische, mußte einiges von Hüh nach Hott geschoben werden. Und es kommen auch einige Regale raus. Die muß ich noch irgendwo unterbringen. Soll aber auch optisch einigermaßen gut aussehen...seufz. Vivians Schreibtisch - ein (Alp)-Traum aus rosa/weiß hab ich beim Gesichtsbuch unter die Leute gebracht. Zufällig hat sich eine frühere Kollegin gemeldet. Die nimmt ihn.
    Mittwoch morgen holt sie ihn und am Mittwoch werden unsere Couchen auch geliefert. Bis in die Zimmer rein..Service vom schwedischen Möbelhaus. Bei den "normalen" Möbelhäusern konnten wir die Dinger nicht bezahlen. Unter 500 EUR kriegt man da fast nichts. Und wir wollten ja 2...seufz...nu passt es...

Chrissi, hast du da nicht viel Steuer-Abzug? Ich hab das einmal in einem früheren Leben gemacht. Da blieb nicht viel übrig...seufz. Aber so vor Weihnachten kommt extra Geld doch recht gut...hüstel...obwohl...wann nicht....

Heute liegt nichts besonderes an. Noch bissi in den Zimmern rüseln, Haushalt, Arbeiten, Viecher...das übliche eben...

Uff...gerade von Hunderunde zurück. Davor bei meiner Freundin zum Kaffee trinken...schnauf....ich komm mit deren Erziehungsstil einfah nicht klar. Da bekommen die Kinder zu Weihnachten einen Schminckkoffer...ok..soweit alles klar...dann quengeln die rum und schwupps...bekommen die das alles schon vorher...wer aber nu glaubt, zum Nikolaus gibbet dann nichts mehr, der irrt...die rennt flux in die Stadt und holt noch was...Kleinigkeiten..oh nein...Bettwäsche und CD's...schnauf...wenn sie das GEld hätte...ok...aber die zwacken an jeder Ecke und sie kauft die Klamotten im Fairkaufhaus...sparen kennt sie nicht...oder bedachtes Kaufen...nunja...ich muß mir das Gejammer anhören und das hab ih nu an euch weitergegeben....
    Meine bekommen zum Nikolaus ne Süßigkeitentüte aus dem Supermarkt und popsockets (so Knöpfe die man ans Handy kleben kann um bessere Selfies zu machen. Die kosteten 10 EUR...langt für Nikolaus (finde ich).

Das Event schaff ich nur mit hängen und würgen. Die letzte Ernte um 13.40 bringts...oder eben auch nicht...naja...falls der dicke Punkt keine Wartungsarbeiten macht...höhö....
    Wetter ist nasskalt.
    Heute nachmittag werden die Kinder von meinen Eltern zum shoppen geholt und ich darf zum Zahnarzt...würgs

Guten Morgen..ich werf mal den Automaten an. Vielleicht lockt der Kaffee Duft jemanden an..
    Gestern ist unsere Meeri-Dame Coffee gestorben. Als wir nach Hause kamen, lag sie in ihrem Käfig...wir dachten uns das schon, das sie bald über die Brücke geht. Sie hat den ganzen Tag auch nichts mehr gefressen. Und Müsli, ihr begleiter, hat sie immer angestupst und sich neben ihr hingelegt...schnief....heute werden wir sie begraben...armes Ding. Es tut weh...nicht so wie bei einem Familienmitglied...aber es schmerzt trotzdem...ach...ich geh ne Runde heulen...

Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2017
  10. Engelchen-Chrissi

Anja ich drück Dich mal ganz fest.
    Das Würfel Event habe ich nicht geschafft, wie die anderen Events davor.
    Bei dem neuen Event habe ich erst mal die TP ausgesät, habe das aber noch nicht so richtig verstanden. o_O
    Meine Mutter hat Süßigkeiten zum Nikolaus geholt für ihre Nachbarn. Die schenken sich Kleinigkeiten. Für mich war auch ne Tüte dabei. Muss ihr morgen noch was holen, hab an eine Blume gedacht. Ich bin nicht für die Schenkerei, bin aber jetzt im Zugzwang. Obwohl die Weihnachtsschokolade von der Nachbarin hat sehr gut geschmeckt. :D

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....Nikolaus schenke ich den Nachbarn nichts...aber zu Weihnachten bekommen sie Kleinigkeiten. Selbstgemachtes.
    Naja...die Hunde bekommen Kauknochen o.ä. Je nach Vorliebe...
    Ich hab zum Nikolaus von meinem Gatten einen Weihnchtsstern bekommen. Den haben wir im Bauernmarkt für nen Euro entdeckt...ich mag die und hab den auch schon mal ein paar Jahre lang. Sie haben dann zwar keine roten Blätter mehr, aber das stört mich nicht..

HEute mache ich mit meinen Freundinnen Schrottwichteln. Erst treffen wir uns an einer Glühweinbude bei uns auf dem Nikolausmarkt . (Markt kann man das mit 3 Buden und ner Eisbahn nicht nennen). und dann geht es zum Schrottwichteln zu uns...da muß ich noch
    bissi was vorbereiten...

Ansonsten suche ich noch ein Geschenk für Antonya. Da wissen wir im Moment noch nichts....meine Eltern bekommen ein Fotobuch uns selbstgemachte Kleinigkeiten und unsere Schwiegereltern einen Gutschein von einem Möbelhaus. Die haben auch viele schöne Kleinigkeiten zur Deko. Bei Gatte stehe ich etwas auf dem SChlauch. Der bekam zum Nikolaus Socken. da hat er immer einen großen Verschleiß. Aber für unseren Hochzeitstag hab ich noch nichts (der 15. Jahrestag) und erst Recht noch nichts zu Weihnachten...grübel...

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

unsere Hunde & Katzen bekommen jeder ne Weihnachtstüte mit nem Spielzeug & Leckerchen.
    die kleinen müßen doch auch was zum auspacken haben.xD

hmm, wieviel willste für deinen Mann denn ausgeben , zum Hochzeitstag?

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

der verspätete Nikolaus hat den relativ großen Blumenstrauß bei meiner Mutter abgeliefert. :)
    Anja habe diesen Monat deutlich mehr raus als sonst, hatte auch erst Bedenken wegen dem höheren Abzug. Bei uns war die Heimaufsicht zur -angemeldeten- Kontrolle. Vielleicht haben die deshalb auf der Auszahlung der Überstunden gedrungen. Weihnachtsfeier war gut, allerdings hat es für Besteck nicht mehr gereicht. ;) War son Ritteressen in der Zitadelle mit Suppe schlürfen und mit den Fingern essen.

14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    und einen schönen zweiten Advent wünsche ich allen
    mich hat die Erkältung eingefangen fühle mich überhaupt nicht gut Kopf und Gliederschmerzen und Nase läuft mir auch davon
    werde wohl heute nicht viel anstellen außer Essen kochen und Plätzien backen :sleepy:

15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... ich wünsche Euch Allen ... nen Wunder-schönen zweiten Advent ... [​IMG]

16. Engelchen-Chrissi

Danke Sweet Bubble, wünsche Dir auch einen schönen 2. Advent.
    Eva ne Tasse Erkältungstee rüber schieb. Dann stellst Du eben mal nichts an. ;)

17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Danke chrissi
    und dir auch danke Sweet Bubble und auch einen schöne zweite Adventwoche

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen alle zusammen...und den Kranken gute Besserung wünsch...

Gestern hatten wir Nikolausfeier vom Turnverein. Da haben die verschiedenen Gruppen Vorführungen gemacht. Weil ein Schneesturm herrschte, wollten die erst die Veranstaltung absagen, haben sie aber dann doch nicht. Normalerweise brauche ich für den Weg dahin nur 10 Minuten...diesmal fast 30. Fahren im Schritt-Tempo. Unser Wagen ist ja nu etwas schwerer, aber trotzdem ist immer der Hintern weggerutscht. Gut, das wir Winterreifen drauf haben. So einige wurden vom Schnee überrascht.
    In der Halle selber war es popokalt. Trotz Kaffee haben wir gebibbert....Gatte hat noch beim Transport vom Trampolin geholfen. Das Ding wiegt über 240 kg. Mit 4 Leuten ab auf den LKW. Auf dem Rückweg ist das Ding auch noch umgekippt. Hat aber alles geklappt. So ein Ding ist ja auch noch groß dazu (und teuer...).
    Gatte hat etwa 1700 (!!) Fotos gemacht.

Alex, zum Hochzeitstag gibt es nur ne Kleinigkeit. Er joggt ja viel und gern. Und seine Leuchtmütze leuchtet nicht mehr so schön in gelber Neonfarbe..da kriegt er ne Neue. Und was Süßes dabei...Das muß ich heute mal besorgen...sonst ist es für morgen zu spät...lach.

Chrissi, das war doch sicher lustig. Hier in Xanten kann man da auch machen. Da ist ein archäologischer PArk. Ausgrabungen von den Römern. Ich selber hab so was noch nicht gemacht. Aber Freunde von uns...kostete wohl am Anfang Überwindung. Aber dann muß es wohl richtig lustig gewesen sein. Kommt ja auch auf die Truppe an...

Gleich hab ich einen FriseurTermin. Aber da werde ich wohl hinlaufen...es liegt zwar kaum noch SChnee, aber es ist spiegelglatt..

Eva,wie wäre es, wenn du mal einfach nichts machst...seufz...aber das kannste auch nicht, wa!?

Und nu wünsch ich euch einen schönen Tag..

19. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    Ich schalte mal den Kaffeeautomaten ein und lass mir auch gleich einen durch
    danke für die gute Besserung s wünsche , die sind angekommen es wird schon besser
    Anja nichts tun können wir doch alle nicht , wie geht das :p
    aber heute liegt eh nichts weiter an bei mir , ein paar Weihnachtspackel packen die dann zur Post bringen und ab nach Bayern damit damit die Kinder nicht traurig sind , meine Plätzchen brauchen auch noch eine Glasur das mach ich überhaupt nicht gern :sleepy:
    und zum Dock muss ich auch noch ein Rezept für die Physiotherapie holen
    das ist so heute mein Plan mal sehen wie weit ich komme ;)
    wünsche euch allen einen schönen Tag heute
    ach und die Wildsau muss auch noch in die Kühltruhe xD

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

leg das Viech nach draußen...da isses kalt genug. Und wer was davon will, soll es sich absäbeln und über dem offenen Feuer brutzeln...(ich laber gerade dumm Zeug..ich weiß..lach).
    Gerade mal mein Köpfchen hübsch machen lassen. Friseur ist durch...ich weiß zwar nicht wofür...gleich über de heiße Spülmaschine und heute abend putzen...(wenn es so bleibt, bleib ich aber zuhause...es ist immer noch popoglatt.) Zum Friseur bin ich gelaufen...

Ansonsten hab ich das Event durch und fülle mal die Scheune bissi auf...und mach Haushalt und Wäsche...seufz..
    Für Gatte und Antonya brauch ich noch ein Geschenk. Fotobuch für meine Eltern ist so langsam in Arbeit. Gestern hat Gatte aber leider noch 1700 Fotos gemacht und die muß ich auch noch durchgucken...
    AAAAber...ich hab ne kurze Woche...Donnerstag und Freitag hab ich frei...meine letzten Urlaubstage...bzw 1 x Überstunden wegen Brandschutzhelfer...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.