Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Der bei Magen Darm Virus auf Arbeit hat mich auch erwischt. :wuerg: Habe mich für heute, zur Freude der Kollegen, krank gemeldet. Habe noch eine Nacht, mal sehen wie es morgen ist. Bei den Bewohnern war es auch immer nur ein Tag mit :wuerg:
    Das Event schaffe ich nicht, die Ziegen sind mir zu teuer.

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallöchen....gestern war bei dem Schneetreiben Fahrradschieben angesagt. Später mußte ich ja noch was für Gatte besorgen. Da bin ich auch lieber gelaufen. Wichtelgeschenk gleich mitbesorgt.

Chrissi, dir gute Besserung und mal nen Spuckeimer und ne Tasse Kamillentee rüberschieb..

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Engelchen-Chrissi

Danke, hatte heute das Gefühl die Bisons von der Farm wären über mich drüber getrampelt. Will nur noch ins Bett... Freitag soll ich arbeiten kommen, hoffentlich gehts bis dahin wieder

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten morgen
    Kaffeeautomat ist bereit und der Wasserkocher für den Tee ist auch aufgefüllt
    Chrissi wie geht dir ist alles wieder gut ?
    ich werde heute die Weihnachtsgeschenke einpacken und die Süßigkeiten aufteilen und dann kann von mir aus Weihnachten kommen ich hoffe das ich alles hab
    wünsche allen einen schönen Tag Lg

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Tee möchte ich nicht...aber nen Cappu trinke ich gerne...heiß..puuust..
    Gestern hat mich meine "Putz"Chefin angeschrieben. Sie hat sich ne neue Dampfbügelstation gekauft. Ob ich denn ihre haben möchte.
    Jo...die nehme ich...Wäscheberge hab ich immer und bügeln mag ich überhaupt nicht.

Gestern hab ich voller Elan den Riesen-Kürbis in Angriff genommen. Aber der ist sooo riesig. 1/4 hab ich in etwa verarbeitet. Einen Teil hab ich entsorgt. Da war der von außen komisch und von innen kam er mir auch verfärbt vor...nuja...er hat ja auch schon länger gelegen.
    Heute geht es weiter. Ich hatte keinen braunen Zucker mehr. Und weißen Balsamico Essig muß ich auch besorgen...
    Kürbis Chutney ist es geworden.Legger...Kürbismarmelade hab ich auch schon gemacht. Aber aus den anderen Kürbissen..

Chrissi...bleib im Bett. Vielleicht kannst du die Runden mit Ronja etwas verkürzen..Leider kann man die Tiere ja nicht alleine auf den Weg schicken...Ich schick zur Not ja noch meine Mädels. Aber morgens gehe ich schon ne große Runde...

Gute Besserung und wieder nen Kamillentee und ne Wärmflasche rüberschieb...

Ansonsten liegt bei mir heute nur noch Doppel-Schicht an. (Morgens im KiGa, Abends putzen - Montag war ich ja nicht wegen dem Wetter).
    Dann ist für mich schon WE...

6. Engelchen-Chrissi

Danke für Eure guten Wünsche. Geht heute schon wieder besser, habe schon Kaffee getrunken :inlove:
    Magen und Darm Tee auch, und ne Heilerde Kapsel genommen, um die bösen Keime zu vernichten. War auch mit Ronja im Wald. Gestern Nacht hat Ronja ein Wildschwein hochgescheucht. Gottseidank war ein Zaun dazwischen, aber der muss ja irgendwo nen Loch haben. Ich habe meinen Hund eingesammelt und den Rückzug angetreten.
    Habe die FAQ für das neue Event gelesen, aber nicht wirklich verstanden. Sind irgendwie mehrere Teile. Vielleicht bin ich morgen schlauer, so learning by doing

7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

GutenMorgen...das ist prima, das es dir wieder etwas besser geht.
    Schön weiter durchhalten und Tee trinken...

Ich hab die FAQ auch nicht wirklich verstanden. Aber ich pflanze erst mal an. Es sind wohl sämtliche Flächen dafür frei und es droppt auch aus allem. Ich probier es einfach mal...

Ich bin gerade vom Einkaufen zuhause. Erst Lebensmittel, dann alles zuhause verpacken und dann in unsere kleine Stadt...aber so richtig gefunden hab ich nichts...naja...zumindest war ich an der frischen Luft...

8. Engelchen-Chrissi

Die Luft ist aber sehr frisch.
    Gehe morgen wieder arbeiten, habe zwar keine Lust. :sleepy:
    Event 1. Teil in der Farmhalle ist fertig. Für die Pakete reichen die TP noch nicht.

eva-maria68 gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Huhu...ich hab gar nicht mitbekommen, dass da noch ein anderes Event in der Farmhalle läuft...Eva hat mich dann Gsd aufgeklärt.
    Vorhin hat Gatte ganz spontan entschieden: Baum holen...ok...zu unserem Stamm-Baum-Lieferanten (Baum kostet 29.99 und man bekommt eine Gutschrift über 15,-- Die kann man dann bis zu einem halben Jahr später in dem Baumarkt einlösen. Wir alse rein: Auf nen Baum zugesteuert, Daumen hoch...das Ganze hat incl. Baum zur Kasse schleifen etwa 5 Minuten gedauert. Wie jedes JAhr...da sind wir uns einig....juhuuu....(es ist immer ein Baum der nicht ganz so füllig an einer Seite gewachsen ist, weil....der muß inne Ecke im Wohnzimmer zur Terrassentüre (die nie genutzt wird). Wenn der an einer SEite so "platt" ist, ragt der nicht so weit ins Zimmer...

Ansonsten habe ich den Nachmittag viel in der Küche verbracht. Ich mache das erste Mal Beef Jerk mit Rouladen. Die waren im Angebot. Das heißt: ich hab sie in Streifen geschnitten und erst mal mariniert.Morgen kommen sie auf die Dörrte. Aaaaber...meine Mama wünscht sich für ihre Weihnachtspakete für ihre Freundinnen getrocknete Orangenscheiben. Sie war im hiesigen Bauernmarkt (Lindchen - gibbet auch bei Google). Da kostet eine Scheibe 0,20 ct. Das war ihr doch zuviel. Ich hab für ein großes Netz Orangen 1,59 gezahlt...die dörren eben nu...
    Gatte ist nu beim Thai Chi und ich hab den Rechner ganz für mich...allerdings hat sich Gatte gestern und heute sehr viel Mühe gegeben um das Fotobuch schön zu gestalten. Die Fotos hatte ich schon ausgesucht. Allerdings hat mich der Preis fast umgehauen. NAja...ist für meine Eltern und für uns...da ist das in Ordnung..

Engelchen-Chrissi und alex270774 gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Die beiden Events hängen zusammen. Habe jetzt über tausend von den TP. Meine Stall Wiese brachte mit 55 Geschenken das meiste. Nelken und Honigmelone brachten nur so 35 Stück pro Wiese
    Werde mal langsam mit Ronja raus und dann ins Bettchen, morgen um 4.30 Uhr klingelt der Wecker. :cry::sleepy:

11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...ich kann gar nicht sagen, wieviele Drops oder TP ich habe. Ich löse immer alles sofort ein. 3 Pakete hab ich schon. Es hätten sicher mehr sein können, aber ich hab bisher noch wenig abgerissen..
    Das nehme ich aber jetzt so nach und nach in den Angriff.

Heute nachmittag haben wir Adventsbasar in der Schule von Königstocher Jüngster..bin mal gespannt. Ist ja der erste bei der weiterführenden Schule. Der läuft etwas anders (und teurer) ab als in der Grundschule...es bleibt spannend...
    Vielleicht mache ich dort noch das eine oder andere Geschenkeschnäppchen. Und zum Markt geh ich heute auch noch...
    Kindergarten verkauft dort Plätzchen. Muß ich doch auch welche kaufen.

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  12. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten morgen
    Automat ist eingeschalten Bude gelüftet und gesäubert spüli aus und wieder eingeräumt frische Luft ist auch reingelassen
    es ist bitter Kalt bei uns aber trocken
    wünsche allen einen schönen dritten Advent
    Lg Eva [​IMG]

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    danke Eva mache den Automat noch mal an, lecker Kaffee nach der Arbeit.
    Meine Mutter kocht gerade das Essen, dafür stecke ich sie nachher in die Wanne. :)
    Wetter ist nasskalt. Muss mich beeilen sonst kriege ich nichts ab vom Essen.

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  14. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... wünsche Euch allen zusammen ... einen Wunder-schönen und gemütlichen dritten Advent, mit Allem was Euch Freude macht ... [​IMG]

eva-maria68, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Danke Sweet Bubble, ich wünsche Dir und allen anderen auch einen schönen 3. Advent.
    Hier hat es heute kurz geschneit, blieb aber glücklicherweise nichts liegen.

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...brr....mir ist kalt...Gatte hab ich schon zur Arbeit gebracht, ich brauche heute das Auto. Königstochter Älteste hat einen Termin beim Kieferorthodingens...zur Kontrolle der Spange.

Wetter ist nass-kalt und es hat etwas geschneit. Ist aber jetzt nur ne glatte Matsche....gleich zur Arbeit und heute abend noch mal..
    Lust hab ich keine...aber wer hat bei so einem Wetter schon groß Lust zu arbeiten.

Ich werde heute mal Berge an Wäsche wegbügeln und waschen. Irgendwie komm ich nicht hinterher...ICh habe ja den leisen Verdacht, dass Silke ihre Wäsche dazu gelegt hat...seufz...

Ansonsten haben wir so ziemlich alle Weihnachtsgeschenke.Die Fotobücher sind noch unterwegs und Gatte muß noch das Geschenk für seine Eltern holen. Ist aber ein Gutschein.
    Für die Nachbarn muß ich noch die Tüten packen. Naja...genau genommen muß ich alles noch verpacken..-.-
    Am Samstag waren wir erst zum Geburtstag. Das sollte eigentlich um 10.00 nur ein gemütliches Anstoßen sein...nunja...um 15.00 waren wir zuhause...es war einfach so gemütlich.
    Dann abends zum Heiss auf Eis..unser WEihnachtsmarkt. Ist nur ne Eisfläche auf dem MArkt...aber die Kinder hatten Spaß und wir Eierpunsch.

Gestern war eine Freundin von Königstochter Jüngste da. Die haben dann mit meinen Einmachgläsern Geschenke für die Omas und Opas gebastelt (die Gläser sind am Rand winzig abgesplittert - aber zum EInkochen somit nicht mehr geeignet also zum Basteln freigegeben)-
    Der Weihnachtsbaum wurde auch aufgestellt. Entgegen aller Behauptungen hat sich Rhaya für das Ding überhaupt nicht interessiert. Kann noch kommen, wenn sie alleine ist...unten rum hat der Baum Plastikkugeln. Oben Glas. Kann man nicht voneinander unterscheiden...aber sicher ist sicher...

Wir haben festgestellt, dass wir gefühlte 50 Lichterketten haben. Einen großen Teil haben wir aussortiert. Die "Dekosterne" sind schon ganz brüchig. Irgendwann ist es halt einfach alt und kaputt...und somit haben wir wieder etwas Platz und vor allem - übersichtliche Lichterketten...:) (dabei ist auch einiges an Weihnachtsdeko entsorgt worden. Vor allem gruselige Styrophor Weihnachtskugeln...grusel...was da mal in mih gefahren ist..in knalligem Orange mit hellblau..boah)xD

ja was ist das denn? Kaum ist Eva in Urlaub, bin ich Alleinunterhalter...lach...
    Nunja...unterhalte ich die Mitleser...
    Heute morgen um 4.45 bekam ich Hundebesuch. Die Kleine hat es gschafft, sich aus der Box befreit und ist nach oben gekommen und hat sich gefreut, dass sie mich gefunden hat. Ich hab mich nicht gefreut. Also mit dem Tierchen auf dem Arm (uff..der kleine, schwere Zappelsack) wieder nach unten. Vorher ist sie noch im Garten pullern...bibber...ich im Schlafgewand...mit der Leckerstange wieder inne Box...und alles war wieder gut. Als ich aber oben ankam und wenigestens noch für ein STündchen in meine Heia krabbeln wollte,hat sich schwarzfell breit gemacht. Also auch die erst mal rausgeschmissen. Inzwischen darf sie am Fussende liegen...aber doch nicht in ihrer gesamten Länge auf meinem Bett. Ich will auch da rein und keinen Hundekopf auf meinem Kopfkissen haben...außerdem schmatzt Abby..das nervt mich am Ohr...-.-.

Event hab ich fertig. Jetzt ist Langzeit drauf...ich hab eh im Moment wenig Zeit. Weihnachtsvorbereitungen. Das Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt..xD

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2017
  17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

hab gerade mal kurz zeit
    bei uns hier ist alles palleti , kinder haben mich voll im besitz :))
    wünsche euch allen eine schöne vorweihnachtswoche LG

18. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben,
    bei uns läuft alles wie immer. Habe heute Fleisch für die Hunde geholt und Wellifutter. Alles eingefroren
    das Vogelfutter auch, wegen Mottenlarven. Also Weihnachten kann kommen, die Tiere haben zu Essen. :D
    Event nicht geschafft, hatte nur 6 Pakete fertig. Habe irgendwie keine Zeit im Moment. Mit dieser blöden Arbeiterei verdirbt man sich den ganzen Tag. xD

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    och Menno Chrissi...dann sag doch was...sicher können wir helfen..

Ich hatte ja früher auch Wellis und auch einmal im Futter so etwas wie Motten...aber leider spät gemerkt. Ein Vogel ist dadurch krank geworden. Er hat es zwar überlebt, war aber danach nie mehr derselbe. Vorher war er handzahm, danach nicht mehr...scheinbar hat er es mir übel genommen.

Gestern habe ich mit meinen Mädels noch die letzten Kleinigkeiten besorgt. Und auch die Geschenke für die Nachbarn sind gepackt. (selbstgemachtes).
    Nu bring ich erst mal einige Pakete zur Post...und dann Hunderunde...

Brummel...da gewinn ich einmal aus nem Adventskalender was (von einer Förderschule für einen guten Zweck) und dann...2 Freikarten für das Kindertheater der STadt für Kinder ab 3 Jahre...nunja...nicht mehr unsere Abteilung. Ichhab es dann mal an die NAchbarn weiter gegeben. Die Kinder sind so im passenden Alter....hüstel.. Und somit wieder leer ausgegangen. (ok. Sie hat gefragt, ob ich was dafür haben wollte, aber das wollte ich natürlich nicht...nunja...)

Hiiiilfe,...Wassereinbruch, Herr KaLeu....(Zitat aus Das Boot). Gestern mittag hörte ich im Bad ein komisches Tropfen und hab gedacht, draußen regnet es...war aber nicht so...das Geräusch kam aus der Wand....
    Gatte hat mal nachgeprüft. Kam dann aus dem Keller mit ner Schreckensnachricht. In meinem Bastelkeller verläuft das Abflussrohr....und da tropft bzw läuft es aus ner Dichtung...das ist ja nicht soo tragisch. AAAABER...irgendwo zwischen unserem oberen Bad und dem Keller ist ein Rohrbruch inner Wand....nun mal forschen, wo es herkommt...Monteur kommt heute gegen 09.00. Versicherung wird auch noch angerufen...und das vor Weihnachten. Also wird - so denken wir - zwischen Weihnachten und Neujahr (oder noch vorher) gestemmt....ich freue mich...

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
  20. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.