Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Oh Chrissi, das hört sich ja bei der Arbeit nicht so dolle an...Ärger hat man ja schon mal, aber wenn das anhält, ist das auf Dauer zermürbend. Dann kann die Arbeit zwar Spaß machen, aber das bringt es nicht. Und immer mehr Aufgaben zu bewältigen geht ja auf Dauer auch nicht.
    Oh...warum wollte Ronja denn nicht? Wollte sie ihre Ruhe haben? Ich denke, sie leidet auch unter den ständig wechselnden Arbeitszeiten.

Samstag war wieder Hundeschule. Allmälich habe wirklich das GEfühl, dass Vivian und Rhaya -zumindest auf dem Platz- ein gutes Team werden. Ich hab die beiden ja nur da abgesetzt. Dann Besorgungen gemacht. Als ich zurück kam, bin ich gaaaanz langsam dort vorbei gefahren, habe gedreht und hab etwas weiter weg auf der Straße geparkt. Mit guter Einsicht auf den Platz. Und siehe da...diesmal lief es super. Nächste Woche gehen wir in den Wald...und dann gehe ich auch mal Sonntags. Das ist aber eine Ausnahme. Und da gehe ich mit Vivian mit. Fremde Hunde, fremde Leute...da werden mir die beiden zu unsicher.

Im Moment hat uns die Erkältung im Griff. Bzw. die Kinder und meinen Gatten. Ich bin noch verschont geblieben...mal sehen, wie lange.

Bald wird es Zeit für den Garten. Mir juckt es schon in den Fingern. Am WE habe ich schon angefangen, einige Samen vorzuziehen.
    Chilli, Tomaten, Paprika. Und die Liste ist noch lang, was vorgesät wird. Diesmal versuche ih es auch mal mit Andenbeeren...bin gespannt. Auch Artischocken und Auberginen habe ich dabei. Die Samen habe ich geschenkt bekommen. Mal probieren...

Nachmittags waren wir noch bei einem Freund zum Kaffee. Bei dem ist es immer kalt. Er ist der Schwager meiner Putz-Chefin und wir sprechen schon mal über ihn. Da hab ich ihr auch mal gesagt: bei Norbert ist es immer so kalt (ihm selber haben wir das auch schon öfters gesagt). Diesmal meinte er : hab die Heizung mal angemacht..(auf 1,5). Am Anfang ging es noch...aber dann wurde mir wieder kalt...meiner Freundin auch...und somit wollt ich die Heizung etwas höher stellen...aber nöö....: Wieso? ist doch warm hier....neee...bibber...ist es nicht..und wen ma nur sitzt, quatscht und KAffee und Kuchen schnabbuliert, wird et kalt...naja...überlebt.

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Ja die ständig wechselnden Arbeitszeiten machen uns beiden zu schaffen.
    Heizung auf 1,5, da ist die ja fast kalt. :eek: Das wäre nichts für mich Frostbeule.

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Eben. Für uns Frauen auch nicht. Und sogar Gatte hat gefroren. Und wir haben schon immer etwas mehr an, wenn wir dahin gehen..
    Junggeselle halt...lach.

So. Beide Kinder hat die Schnodderseuche darnieder geschlagen. Vivian ist eh schon zuhause geblieben. Antonya habe ich um 09.30 von der Schule abholen dürfen...
    Nach der Arbeit hab ich Vivian erst mal mit Abby losgeschickt. Wer daddeln kann, kann auch ne Runde mit der Dicken.
    Ich habe mir Rhaya geschnappt und hab im Wald das Klickertraining vertieft. Ich bin begeistert. Sitz, Platz, Bleib, Steh, Hand, Fuß. Pfote, Häschen, lockere Leine, 8-vom Dogdance...alles perfekt. Joggen haben wir auch geübt...naja...sie kann ja schneller laufen..ich nicht...aber sie springt immer hoch...das hat zum Schluß aber auch recht gut geklappt. Stolz bin ich....Das werde ich nun öfters so machen. Vivian geht mit Abby und ich alleine mit Rhaya. Am Anfang hab ich das ja auch gemacht. Dann ist jedes Kind mit jeweils einem Hund los...aber das scheint nicht wirklich viel gebracht zu haben...
    Jetzt erst mal bissi Haushaltsrunde und - wenn Gatte dann da ist - 2. Schicht...

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten morgen
    Kaffeeautomat ist an
    am Freitag kommt die große mit Familie wieder dann ist die Bude voll xD , und am 4 März kommt die zweite Tochter auch mit Mann und kindern dann ist die Bude ganz voll xD
    ansonsten ist bei mir alles OK , hoffe bei euch allen auch
    wünsche allen einen schönen wochenteiler LG;)

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...um Himmels Willen, Eva. Wieviele Leute seid ihr denn dann? Und wie kriegst du die alle unter und versorgt?
    Ist das nicht doch sehr viel für dich? Pass gut auf dich auf....

Gestern war ich mit einigen Freundinnen im Kino. Der Film "Wunder". Er ist nicht unbedingt Oscarverdächtig. Aber ein schöner Frauenfilm. Lach...es saßen auch nur 2 Männer im gut gefüllten Kino. Und ich glaube, die wurden gezwungen...war irgendwie niedlich.
    Eine Freundin ist auch im PFlegedienst. In einem Aussenhaus mit sämtlichen besonderen Erwachsenen. Schwerst-Besonders. Die erezählt manchmal Stories, da sträuben sich mir sämtliche Haare und ich merke immer mehr: das wäre absolut nichts für mich...
    Was mich aber erschreckt hat - und wohl leider völlig normal ist - in der Nachtschicht ist sie mit 24 Patienten völlig alleine. Und die Zimmer sind da ja nicht abgeschlossen. Die Leute dort sind z.T. so psychisch krank...die stellen wer weiß was an...und dann alleine....
    Und in diesem Beruf ist es ja nun leider tagsüber auch nicht besser...schlimm so was (im gesamten PFlegebereich meine ich).

Ist ja äääähnlich wie bei mir (das ist zwar ein harmloses Beispiel). Früher hatte ich immer Hilfe in der Küche und das war auch meine einzige Aufgabe. Nun bin ich alleine und muß zusätzlich noch Wäsche/Vorhänge waschen und die Fenster putzen. Von den Kleinigkeiten ganz zu schweigen. Auch unsere Putzfrauen wurden gekündigt. Auch da mußte ich in 20 Minuten, das Büro, das Mitarbeiterzimmer, beide langen Flure und beide Toiletten putzen....bezahlt wurde ich dafür aber nicht extra...nöööö

Heute abend werde ich mal wieder zur "Doppelschicht" gehen. Mit der 3. Stelle bin ich immer noch nicht weiter gekommen. Wir wollten uns immer mal zusammen setzen, aber isher haben wir noch keinen Termin gefunden...aber..machen werde ich es wohl trotzem nicht. Höchstens, wenn es von zuhause aus geht. Aber das wird wohl nichts. Ich hab einfach zu wenig Zeit. Der Garten fängt jetzt bald an, die Hunde....im Moment die Kinder krank...HAushalt....irgendwan möchte ich auch noch mal meinen Feierabend ausklingen lassen

6. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

wir sind dann 11 Personen im haus, platz hab ich genug das ist kein Problem und die Mädels als auch die Männer helfen und kümmern sich auch selber um sich , also wird es nicht viel schlimmer werden da hab ich keine angst , das einzige wird sein das ich für 4 kinder Beschäftigung finden muss :) weil die dann nur mit Oma sein wollen , aber ich bin auch froh das Peter Urlaub hat und mein Männe auch also werden die auch mit ziehen xD

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

dann hoffe ich, das es rundum schön wird...mit allem drum und dran...

So...die eine war beim Arzt, die andere liegt nu auch auffe Couch. Der ist es schlecht....hilfe...nur gut, dass ich gleich zur zweiten Schicht gehe...muß sich Männe mit rumschlagen...aber das schafft er...und morgen sehen wir weiter

8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

gute Besserung an die Mädls und ein Magen Darm Tee rüber schieb

9. Engelchen-Chrissi

Anja gute Besserung an Deine Mädels.
    Eva viel Spaß mit der Familie. 11 Menschen zusammen im Haus, schon bei dem Gedanken graust es mich.
    Ab morgen schon wieder 2 neue Events und Renzo, das ist die Farm als Vollzeitbeschäftigung. :eek:

Anja es wird überall an Arbeitskräften gespart, weil es spart ja Geld.

Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...danke für die Genesungswünsche. Ich habe sie ausgerichtet. Bis zum WE habe ich jetzt beide aus dem Verkehr gezogen.
    Vivian war gestern beim Arzt. Aber der meinte nur, wenig sprechen und Hustensaft...na doll...
    Antonya hat sich direkt nach der SChule hingelegt und hat geschlafen. Als ich von der Putzstelle nach Hause kam, lagen beide Mädels schon im Bett. Heute morgen war das Kind stockheiser und hat leicht erhöhte TEmperatur und ihr ist es nicht gut...also WE für die Kinder.

Und wenn die beiden gesund sind, sind Thomas und ich flach...

Ja, Chrissi, das stimt. Und Personalkosten sind nun mal die höchsten..wissen wir ja alle...seufz.

Mit meinem Rücken wird es auch nicht besser. Zum Arzt traue ich mich irgendwie nicht so ganz. Ich möchte nicht auch noch ausfallen.
    Außerdem habe ich Angst vor der Diagnose. Ich muß mich aber auch ständig bücken. beim Putzen und in der Küche auch. Da ich ja alleine bin, muß ich die REcks - die ja nicht gerade leicht sind - alleine in die Maschine schieben und wieder hoch wuchten. Die Spülmaschine sieht ja aus wie eine normale Haushaltsmaschine. Auch mit ähnlichen Recks...und die voll mit Geschirr und Besteck...seufz..
    Aber...jede Arbeit ist ja schwer...

3 Events auf einmal. 2 habe ich mitbekommen. Aber der REnzo ist mir durch. Aber egal. Den mag ich eh nicht und spiel den immer nur sporadisch.

11. Engelchen-Chrissi

Den Renzo spiele ich auch nur sporadisch. Habe keine Maus am Lappi, spiele darum meistens nur das Ding mit den Kisten. Manchmal habe ich da richtig Glück.
    Anja wenn es nicht mehr geht, bleib zu Hause. Es dankt Dir niemand wenn Du Dich kaputt machst.

Habe die Eventpflanzen erstmal alle ausgesät, schaun wir mal.
    Das soll ja nächste Woche richtig kalt werden... :( ich will FRÜHLING!!!!!!!!!

12. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Das stimmt Chrissi, danken wird es mir keiner. Gestern war ich schön lange in der heißen Badewanne. Das tat so gut...endlich hatte ich mal Zeit dazu..
    2 Säcke mit Klamotten hab ich auch durchgesehen. Von der Enkelin der Nachbarin. Schöne Sachen waren dabei...

Heute fange ich 1/2 Stunde früher an und darf auch früher gehen...das ist immer schön. Ist zwar nur ne halbe Stunde. Macht aber doch so einiges aus.
    Den Mädels geht es besser theoretisch könnten sie heute auch zur SChule. Aber dann gibt es womöglich einen Rückfall. Lernen müssen sie trotzdem. Das schadet schließlich auch nicht. Wer daddeln und fernseh gucken kann und sich nebenbei auch noch in die Köppe kriegt, kann sehr wohl seine Glocke in die Schulbücher hängen.

Ansonsten ist es heute Terminfrei. Nur Haushalt, Arbeiten und Hunde...

13. Engelchen-Chrissi

Na da bleibt aber noch genug zu tun übrig...
    Hier scheint die Sonne ist aber seeehr kalt, soll noch kälter werden. :(
    Events gestartet, pflanze überwiegend die 9 Std. Pflanze an auf der Farm

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

hallo ihr lieben
    die kinder sind gerade am eintrudeln ,
    ich muss ja Gott sei dank noch nicht arbeiten also ist der Stress nicht so groß :)
    wünsche euch ein schönes Wochenende :)

15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

guten Morgen alle zusammen....brr ist das kalt...
    Aber gestern schien noch schön die Sonne...da hab ich mir erst mal die kleine Hundemaus geschnappt und hab ne große Runde gedreht. Thomas ist mit Abby 10 km gejoggt. Die Kinder hatten eh keine Lust und sind die meiste Zeit leider in ihren Zimmern. Früher sind wir zum "zu Bett gehen" auch nach oben gegangen und haben den Tag Revue passieren lassen. Aber selbst das wollen sie nicht mehr...seufz...tja...sie werden nun groß.

Die Grippe hat uns noch etwas in den Fängen. Ich gllaube, nu fange ich bald an. Ich hab die ganze ZEit Eispiepen und trotz warmer Socken und Fußbäder werden die kleinen Dinger einfach nicht warm...

Dem Rest der Familie geht es so lala...die Kinder sind heute wieder in der Schule. Arbeiten müssen geschrieben werden.

Ich habe heute Doppelschicht...bäh....hab weder auf das eine noch das andere Lust...naja...wat mut - dat mut

16. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    unsere kinder sind auch gut angekommen , und die kleinen hatten auch beide fieber und sind aber nun wieder fit es war nur so ein tagesfieber
    bei uns heute -14 grad und es soll noch kälter werden die nächsten nächte
    so nun wünsch ich euch allen einen schönen tag

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

GutenMorgen....nu haste die Hütte voll, wa Eva....
    Hofentlich ist es wirklich nur 1-Tages-Fieber und es war die ganze Aufregung...
    Ich fange jetzt an, mit dem ganzen "Gedöns". Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gliederschmerzen, Halsweh und die Nase - sie weiß nicht: Schnodder - oder nicht Schnodder...ihr kennt das Gefühl...

Heute gehe ich mal den Hundeverein suchen. Ich weiß ungefähr wo der ist. Aber man muß noch etwas querfeldein...werd ich schon finden. Mein Nachbar hat mir nen Screenshot geschickt. Technik sei Dank.

Gestern wurden noch ein paar Trödelsachen abgeholt. Wieder ein großer Karton weniger. Auch viele Kinderbücher.

Eva,kannst du welche gebrauchen. Für Kleinkinder? Dann würd ich dir welche schicken...

Die Sachen werden nun für einen guten Zweck für Hunde in Not versteigert...Und ich hab sie hier weg und ne gute Tat getan.

Uff...so langsam aber sicher werde ich meiner Bügelwäsche Herr. Der Korb hatte schon immense Ausmaße genommen. Gatte ist froh, at er doch nun wieder Hosen im Schrank xD

Guten Morgen..
    Juhuuu, die gesamte Bügelwäsche habe ich gestern bewältigt. Ok...die Maschine läuft schon wieder...aber die ist ja erst morgen trocken...grins.
    Nu muß ich die 2 Wäschekörbe voll Wäsche nur noch in die Schränke bringen. Das mache ich sofort.

Ein Geburtstag fällt heute wegen Krankheit unsererseits aus....ooooooch "Ironie off". Die Tochter meiner Schwägerin...Ich kann diese eingebildete Göre einfach nicht leiden. Um die wird immer so ein TamTam geamacht. Genau wie bei der Tochter meiner anderen Schwägerin. Die werden alle auf Rosen gebettet und bekommen alles in den Hintern geschoben. Gerade von meinen Schwiegereltern. Unsere beiden werden links liegen gelassen...war aber schon immer so. Unsere Kinder wollen auch beide nie dahin...

Sonntag sind wir von meinen Eltern zum Essen eingeladen worden. Die haben Hochzeitstag. Den zigsten...ich glaube, so um den 53. Das muß man erst mal schaffen...seufz..

Vivian hat nur einen Termin bei der Logopädin. Ob ich heute abend arbeiten gehe, weiß ich noch nicht. Im Moment sag ich NEIN...aber mal sehen, wie es heute mittag ist...

Mein Kadaver will einfach nicht in die Gänge kommen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2018
    Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo,
    ich komm auch mal vorbei...
    Nu Anja,
    wir sind ja auch nicht mehr die jüngsten....gelle...hüstel..

hab mir mal die Eventvorschau für März reingezogen...
    hätte ich besser nicht getan... an "normales" Farmen nicht zu denken....
    kein Tag ohne Event-.--.-
    na wurscht...muss eh die nächste Woche unters Messer...danach wird es evtl. ne weile Dauern bis ich wieder farmen kann....

19. Engelchen-Chrissi

Hallo Silke, wie Du musst unters Messer ??? Müssen wir uns Sorgen machen?
    Habe nur die Zeitreise bei Engelchen geschafft, sonst nix auf beiden Farmen. :(
    Jedesmal will ich eine Eventpause einlegen, klappt aber dann irgendwie doch nicht. :oops:

Hier ist es immer noch seeehr kalt, aber trocken und sonnig. Von Westen soll es ja wärmer und feuchter werden, also schön vorsichtig fahren und laufen wenn es glatt ist.

anjaholt gefällt dies.
  20. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo Chrissi...
    na ja, ich hab im rechten Handegelenk Knochenzuwachs, der da nicht hingehört und die Sehnenkanäle sind komplett voll Eiter...
    nee Sorgen müsst ihr euch keine machen...ich mach mir auch keine, fühl mich bei meinem Arzt in den besten Händen

auf der großen Farm die Events beendet, auf der kleinen nur das von der Insel...der Drop war da sehr schlecht und mir haben
    zum Schluß einfach die Pötte gefehlt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.