Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

GutenMorgen....den eisigen Wind haben wir hier leider auch. Aber auch keinen Schnee...brauch ich auch nicht. Ich möchte endlich in den Garten, ohne mir die Flossen abzufrieren.

Am Samstag habe ich angefangen, meine Fenster zu putzen. Nunja...von innen ist die hintere Front nu sauber...aber von außen...
    uuuuh...aber dazu muß ich mehr Aufwand betreiben. Vor dem Wohnzimmer-Fenster ist ein großes Beet. Und da muß ich dann mit Leiter putzen. Die sackt aber immer ein und hat keinen festen STand....ich hasse das...brummel..

Das Inselevent habe ich fertig. Nun kann ich bis Mittwoch erst mal in Ruhe farmen. Mein Heu hat Schwund. Das muß augefüllt werden. Und auc meine Brennesseln. Auf der Insel sind 2 PFlanzen dazu gekommen.
    Und eigentlich müßte ich noch dringend einige Erzeugnisse auffüllen. Aber irgendwie hab ich keine Lust, alles wieder umzubauen...

Heute muß ich auch Doppelschicht machen (Montags und Mittwochs ja immer) und nachmittags hat Vivian einen längeren Termin beim Kieferorthopäden. Da kann ich eh nicht farmen...

eva-maria68 und Pittiplatschderliebe gefällt dies.
  2. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    Kaffeemaschine an....

wir haben Schnee...fast nen halben Meter, es ist Eisekalt, im Moment -7Grad und der Wind ist das schlimmste

Event auf der Insel habsch noch nicht, hab aber auch nix abgerissen....hatte keine Lust dazu
    auf der Farm füll ich schon die ganze Zeit wieder auf, mit mäßigem Erfolg....es fehlt einfach alles:sleepy:

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Vivians Termin mußte ich absagen. Sie muß heute bis nach 16.00 beim Praktikum bleiben (Fotograf). War ja klar, die ganze Zeit ist die immer nur 4 Stunden da...und wenn man mal einen Termin hat...schnauf...aber nu. Die Kieferdingens war nur mäßig begeistert von der Absage...aber Praktikum geht vor....

Silke, was macht deine Hand? Verheilt alles gut?

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Kaffee time
    bei uns liegt der Schnee auch noch und es ist kalt trotz herrlichen Sonnenschein
    die Gartenarbeiten müssen noch warten , für morgen ist auch noch mal Schnee angekündigt :cry::cry:
    heute schiebe ich eine ruhige Kugel hab kein aufwind , müsste auch noch 5 Fenster putzen :p
    wünsche euch allen einen schönen Wochen start
    Silke was macht das Pfötchen :)

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  5. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

hier haben die auch Schnee angesagt, dabei ist morgen Kalendarischer Frühlingsanfang. :cry:
    Ich will Frühling!!!!!!!!
    Ich gehe auch lieber zum Fotografen als zum Kieferdingends.

das Inselevent wird knapp mit der Zeit, Auf der Farm bin ich auch beim Scheune füllen und versuche Langzeitpflanzen für die Quests anzubauen. Läuft aber sehr schleppend.

eva-maria68 gefällt dies.
  6. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

GutenMorgen...das Inseldingens hab ich schon Sonntag fertig gehabt. Bis auf ein paar Bäume und die Menagerie alles abgerissen. Gestern habe ich die restlchen Rätselställe aufgestellt. Nichts neues. Aber nu stehen sie halt und die Wiese ist etwas voll (auf der Insel).
    Auf der Farm stehen jeweils die Menagerien, einige Ställe und Bäume. ansonsten...nichts. Ich hab Langzeit drauf. Daher steige ich schnell auf.
    Mein Rankenhelfer ist abgelaufen..uff...bei über 80 Reihen muß ich nu alles von Hand ernten.

Ich hab ja shon einiges vorgesät. Und das ist nun im Gewächshaus und bibbert. Mal gucken, ob ich noch Folie habe. Dann kann ich das als Schutz drum wickeln. Bei uns liegt nämlich inzwischen auf Schnee...nict viel. Eher nur so puderig...aber es ist weiß...bäh..
    Heute habe ich das Auto nicht...also muß ich mit dem Rad raus.
    Den ollen Husten krieg ich auch nicht weg.

Ich glaub, ich geh wieder ins Bett....schnorchel

7. Silke19041969

Guten Morgen
    ich mach mal die Maschine an...Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen;);)

der Hand geht es soweit ganz gut, Danke für die Nachfrage....
    aber da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, geht mir der Heilungsprozess natürlich viel zu langsam....
    und die KG hat natürlich auch jede Menge arbeit, die beiden Sehnen wieder geschmeidig zu bekommen....

nachgezogene Pflanzen stehen noch im Dach unter den Fesnstern und da sollen die auch bleiben...
    bei der Kälte und dem Schnee bei uns

Engelchen-Chrissi, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten morgen
    ich hab zwar kein Kummer, und Sorgen hat sicher jeder von uns , also Kaffee in die Tasse und genießen
    Silke das mit der Ungeduld kenne ich aber mittlerweile hab ich sie abgeschafft das bringt nichts nur wieder Nachbehandlungen :sleepy:
    also mach langsam ;)
    das Insel Event habsch heute fertig gemacht , dachte erst ich schaff es nicht aber bei dem letzten wollten sie nur 10 Klappmesser :)
    so und nun wünsch ich allen einen schönen tag bei uns scheint schon mal die Sonne , mal sehen wie warm es wird
    Lg

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

das freut mich, Silke, dass es dir und deiner Hand gut geht. Und ja...ich glaube, die Ungeduld kennen wir alle...seufz

oooh....die Sonne war gerade da...leider ist sie jetzt gerade wieder weg.
    Folie hatte Gatte noch inne Garage. So Noppenfolie. Die hab ich mal um die Pötte gelegt. Vielleicht klappt es doch noch. Wenn nicht...dann ist das halt eben so..

10. Engelchen-Chrissi

Anja warum ist der Rankenhelfer abgelaufen? Der ist doch mit im Paket.
    Geschneit hat es hier auch, aber nur nen bisschen.
    Gute Besserung an alle Kranken.
    Mich hat es jetzt auch erwischt, ist nen Virus sagt der Arzt.
    Event habe ich nicht geschafft, 35 Klappmesser haben gefehlt.
    Bäume reiße ich nicht ab, keine Lust die wieder aufzustellen. Bei den Rätseldingern kam nichts neues raus.

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Gute Besserung Chrissi...ich fühle mit dir...der Grippevirus ist dieses Jahr aber auch besonders schlimm. Ich hab sonst selten ne Erkältung und ne Grippe hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Aber dieses Mal hat es so viele erwischt...Unsere Ärztin war auch 3 Wochen krank.

Chrissi, ich hab bei dem EH bei jedem Teil andere Stundenanzahlen. Der EH an sich hat noch 800 STunden. Der STallhelfer nur noch 500.
    Ich denke mal, das hängt mit den erdrehten Coupons am Farmwheel zusammen. Da bekommt man ja einiges einzeln erdreht.

Silke, was macht eigentlich euer Hundekind?

Da heute erst um 14.00 das Event startet, brauch ich heute vormittag nicht viel auf der Farm zu machen. Die Handwerkberufe werde ich mal wieder in Angriff nehmen. Bzw. die Stufen...Ich hänge bei dem einen oder anderen noch auf Stufe 3. Nur nicht beim Marmeladenkerl. Da hab ich alle Stufen...Werde mal ein paar Sachen herstellen. Irgendwann muß ich auch mal meine Erzeugnisse in Angriff nehmen. So ein Handbestand von ca 100 Stück pro Teil ist sicher nicht schlecht. Im Moment sieht es da ziemlich mau aus. Vor allem bei den "neuen".

12. Engelchen-Chrissi

Danke, Anja.
    Ne den Ehrgeiz alle Handwerke auf Stufe 5 zu bringen habe ich nicht. Benutze eh nur den Marmeladenonkel und den Bäcker.
    Bei dem neuen Event droppt es schlecht finde ich.

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  13. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten morgen
    ich schalt mal den Automaten ein und gönn mir gleich einen
    die Handwerksdinger mach ich auch keine wenn ich was brauche kauf ich sie mir und das ist gsd nicht zu oft der Fall
    meine Scheune hat auch kaum noch Tiere drin , bin immer noch an Feldarbeiten beschäftigt
    so und nun wünsch ich euch allen einen schönen tag heute ;)

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Cappu schlürf...
    Die meisten HWP brauche ich auch nicht. Eigentlich nur KAC, den Stollen und das Blumengedöns..für die bessere Wirkung von Superdünger.
    Gestern gelesen, das der Mixer Deluxe aus dem Spiel genommen wird. Hm...bis gestern ist der mir noch nicht mal aufgefallen...hüstel.

Heute regnet es. Auch nicht besser als die Kälte. Der Wetterbericht für die folgenden Tage sieht auch nicht besser aus.
    Da hat man doch zu nichts Lust...brummel

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Silke19041969

Hallo,
    komm auch mal vorbei...
    bei uns Schneeregen....und der Wind ist richtig beisent....nicht schön

Chrissi, find ich auch das es nur Dröppelt.....

Anja, dem Hundekind gehts gut....wobei Hundekind....nö nimmer...
    ist schon recht groß und hat auch schon die 25kg erreicht.....
    außerdem ist es ein richtiger Rotzlöffel, der nu mitten in der Pupertät steckt.....stellt alles im Moment in Frage...
    und das Abrufen verweigert er seit

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Hier regnet es heute auch, ich könnte nur noch schlafen.
    Ab morgen kommt der Farmexpress für Ställe. Nen neuen Rätselstall dürfen wir auch kaufen...

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....mal was heisses schlürf....ich krieg den Husten und Schnodder einfach nicht weg. Jeden Morgen habe ich das Gefühl, dass mich ein Bus hinterher geschleift hat...:(
    Gatte geht heute noch mal zum Arzt. Dem geht es auch nicht besser.

Das Wetter ist trübe und trostlos. Gestern hat es fast nur geregnet. Was aber auch was Gutes im übertragenen Sinne hatte. Während ich einkaufen war, sollte Vivian mit den Wuffelns ne Runde drehen. Ih kam wieder: Hunde trocken, keine Tappen im Flur und die Leinen hingen da, wo ich sie morgens nach der ersten frühen Runde aufgehängt habe. Auf NAchfrage meinte Königstocher Älteste doch glatt sie wäre ne Runde gelaufen und die Hunde wären wieder trocken....HALLLOOOOOO. Sooo lange war ich nicht weg. Nur ne 3/4 Stunde...und so schnell trocknen die Viecher ja nu nich..
    Also Einlauf und Runde gehen.
    Heute hat sie den letzten Tag ihres 2-wöchen Praktikums....wie schnell doch die Zeit vergeht...

Den Express lass ich nur 1 x laufen. Was kommt...naja...wohl nen Stall, den ich eh schon habe.
    Den Rätselstall kauf ich nur 1 x das reicht.

Gestern habe ich genug Geld in echt ausgegeben. Geburtstagsgeschenk für eine Chefin, shoppen mit den Mädels für Ostern und online Futter beim Futterback bestellt. Mein Postbote wird mich verfluchen. Dosen, Heu und Stroh...die Rechnung war auch heftig...trotz Angebot der Fleischdosen..naja...wat mut - dat mut.

Rhaya ist so mit ihrer Läufigkeit beschäftigt, dass sie noch nicht in der Pupertät ist. Alles ruhig bisher...Abrufen hat vor der Läufigkeit gut geklappt. Jetzt muß sie ja immer an der Leine laufen. Da kann ich das nicht so testen....
    Gestern haben wir einen potentiellen Papa der zukünftigen Welpen (das ist ihre Meinung) getroffen. Ich hatte arg zu tun und mußte sie regelrecht zwischen meine Beine klemmen. Auch Herrchen vom Rüden hatte zu kämpfen. Aber wir waren erfolgreich. (zumindest aus unserer Sicht...hüstel). Wären aber sicher niedliche Babys. Mama Aussie - Papa brauner Shar Pei. Aber nööö

Gestern habe ich einen ganzen Sack voller Stofftiere für die Hunde bekommen. Abby hat einen Teddy bekommen und Rhaya nen Fuchs. Beide Viecher wurden schon erfolgreich angefleddert. Man glaubt gar nict, wieviel Watte da drin ist...

18. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Anja da haste gleich wieder was zum saubermachen xD
    willst du irrgendwann mit Rhaya züchten oder nie ?
    bei uns ist das wetter auch noch nicht besser regen und einfach ekelhaft
    wünsche euch allen einen schönen tag heute trotz sauwetter:p

19. Silke19041969

Guten Morgen,
    Maschine mach ich mal an und lass mir auch gleich einen raus....

Die Fäden sind gezogen....nu kann es echt nur noch aufwärts gehen....sofern die Sehne sich dazu
    entschliesst mitzumachen-.-

Stofftiere beommt unserer Nicht....auch die anderen Hunde hatten das nicht,
    sind zuviele Sachen dran und drin die die verschlucken können....

bei uns vom Wetter her nur ne dicke Nebelpampe...und richtig nass kalt.....ekelhaft

eva-maria68, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

züchten..war eine Option....zumindest 1 x Babys. Aber das beste Alter wäre ja so um die 3 Jahre. Und Abby wäre dann 10. Die ist ja jetzt schon so knatschig und grantig. Ich glaube, das würde die nicht verkraften..und dann die ganze Arbeit mit den Kleinen. Und die Zeit und das Geld....ich denke, ich lass das mal. Ein vernünftiger Deckrüde kostet ja auch...inzwischen fast schon so viel als wenn ich den kaufen würde...huuust....ich denke, das Ganze schlage ich mir aus dem Kopf

Ja, Silke...unsere beiden bekommen auch nur ausgesuchte Viecher. Die Watte spucken beide aus. Sogar uns Rhaya. Und die ist eigentlich ein Allesfresser. Aber gerade bei den Augen und GeräuscheDinger muß man aufpassen. Meistens popel ich die Sachen vorher raus und näh es dann fest zu. Klar, hält nicht lange...aber das ist ja egal...
    Gerade verspeisen beide je eine MArkflöte vom Rind. Antonya ist schon rennen gegangen. Die raspeln das ja regelrecht und die Geräuschkulisse ist echt nicht schön...

Es ist hier immer noch so trübe..und kalt...nunja.... Ostern soll es noch mal frieren....schnauf...ich mag echt bald nicht mehr

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.