Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an...evtl. lockt das jemand[​IMG]

bei uns scheint die Sonne...nur der Wind ist sehr kalt
    von drinnen meint man es ist wunderschön und dann friert einen die Nase ab

Knochen und Kaudingens liebt unsre Fellnase auch...bekommt er auch

Engelchen-Chrissi, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen zusammn...gestern waren wir den ganzen Tag im Garten...das Wetter war sooo schön....
    Ich habe Gatte vorgeschlagen, unsere Terrasse zu vergrößern. Ums Eck vor dem Wonzimmerfenster. Da habe ich nämlich das PRoblem: ich kann das Wohnzimmer nicht vernünftig putzen. Davor ist ein Beet und ich sack dann immer mit der Leiter ein. Unsere Fensterfront besteht aus 3 Teilen. in normales Fenster - kein Problem. Dann das große mittlere. Das ist fest und kann auch nicht geöffnet werden. Und eine alte Terrassentüre - auch kein Problem. Nun soll sich das ändern...schaun wir mal...

Einige Tomaten- und Paprika Pflanzen habe ich umgepflanzt und zugedeckt ins Gewächshaus gesetzt. Und den Thermokomposter geleert. Im Moment zu 3/4. Das ist dann im GEwächshaus gelandet. Das wäre jetzt zur Bepflanzung auch fertig. Aber ich warte noch etwas...Ostern soll es nochmal richtig kalt werden.

Die Hunde haben das WEtter auch genossen. Die haben sich gesonnt und natürlich beim Gragen geholfn..hüstel

Heute hab ich wiedr Dopplschicht. Und - wie schade - ich kann gar niht zum Geburtstag meiner Schwiegermama...oooooch

eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  3. Silke19041969

Hallo

wir waren gestern mit Freunden spontan nochmals im Schnee....
    natürlich alles Skifahrer-.--.-die haben die Pisten auch genossen
    Thomas, ich und Fellnase haben den Winterwanderweg genommen:sleepy::sleepy:...war aber wunderschön
    zum Kaffee trinken haben wir uns dann alle getroffen....Ergebnis...einige haben Sonnenbrand auf der Nase

och Anja....das tut mir aber für deinen Schwiegerdrachen sooooo leid:music::music::music:

Engelchen-Chrissi, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    ich schalt den Automaten schon mal ein , ihr kommt doch sicher bald alle ;)
    Anja ich an deiner stelle würde die Arbeit auf einen anderen tag verschieben und dem Schwiegerdrachen helfen beim vorbereiten :p
    du kannst sie doch nicht so im stich lassen , was bist du nur für eine Schwiegertochter xD
    wir haben dieses Jahr keinen garten mehr , mal sehen ob dann wieder einer eingerichtet wird wenn die kinder ihr haus fertig haben ,
    aber noch ist auch kein Anfang gemacht ,die Bank hat sich noch nicht entschieden wegen dem Kredit
    so und nun wünsch ich euch allen besseres wetter als wie bei uns ( REGEN ) und einen schönen tag

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...da bin ich schon...

SILKE,,,,sagtest du SCHNEEEEEEE?!?!?!?!?:eek:

Och nöööö....
    Gestern schien schön dat Sönneken...ich war nachmittags die ganze Zeit draußen...

Eva, noch nicht mal ein kleines Stück für Salat oder so? Wie schade...aber nun....wenn es so ist, dann ist es eben so...

Uff...die Wartezeit mit der Bank geht ganzschön an die Nerven.

Meine Schwiegermama weiß doch noch nicht mal, das wir existieren..Und vermisst hat die mich mit Sicherheit nicht.

Eigentlich wollte ich den einen oder den anderen Kollegen bei der Baufirma wegen der Terrasse befragen. Aber da hat gestern wieder
    unser üblicher Chaot einen Wagen schwer beschädigt. Da war die Laune von denen im Keller. Und auch meine Chefs waren angespannt und nicht so wirklich ansprechbar für mich. Also hab ich lieber die Klappe gehalten. Morgen geh ich ja wieder hin. Vielleicht habe ich da die Gelegenheit mal alles durchzusprechen...

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  6. Silke19041969

Guten Morgen,
    Kaffee schnapp und Danke Eva sag...

Ja Anja, Schnee....und es war wunderschön, die Sonne hat uns angelacht und wir konnten auch
    draußen dann Kaffee trinken

Heute gehts bei mir etwas ruhiger zu...denn, keiner ist zu Hause....

anjaholt, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...Silke, hast du ein Glück. Ich hab beide Mädels da. Die haben ja Ferien...Vorhin hab ich aber schon ne große Hunderunde gemacht. Somit können die Mädels ausschlafen...

Und ich habe sogar eine kleine Handvoll Bärlauch gefunden. Hier habe ich auch noch was im Beet. Vielleicht kann ich damit einen leckeren Essig ansetzen. Für Pesto ist es zuwenig...naja...nicht schlimm.

Meiner Mutter geht es (angeblich) etwas besser. Das Herz rast wohl immer noch und die Lunge will nicht so. Durch die Tabletten muß sie ständig auf die Toilette. Die greifen den Magen an. Sie ist immer müde und aus der Puste...

Heute nieselt es wieder die ganze Zeit....ich hoffe, das wird mal etwas besser

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Anja gute Besserung an Deine Mutter.
    Hier ist auch son Schneeregen Matschwetter. :wuerg::cry:

anjaholt gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Danke Chrissi....
    So. Gestern habe ich noch meine Doppelschicht erledigt. Aber nur 2 Stunden...ich hatte keine Lust. Toiletten, Schreibtische und Boden sind sauber...das reicht. Heute mache ich hier bei mir zuhause weiter. Da es regnet,kann ich ja nicht in den Garten. Und da morgen unsere Freunde zum Frühstück kommen, muß es ja sauber und nett sein.

Antonya ist extra früh aufgestanden, weil sie mit zum Einkaufen wollte...gutes Kind. Die andere würde doch glatt bis 12.00 schlafen.
    Bei Vivian fangen nun die Firmvorbereitungen statt. Heute muß sie dann mal das 1. Mal zur Kirche. Eigentlich dieses Wochenende jeden Tag...aber sie wollte das ja unbedingt..da muß sie nun durch.

Da unsere Kindergartenkinder heute früher Schluss haben, muss ich auch früher anfangen.Dafür bin ich kurz nach 13.00 schon wieder zu Hause. Gegen 16.00 sammel ich Gatte wieder von der Arbeit auf. Dafür habe ich heute den Wagen...(und mußte um kurz nach 6 aufstehen, um ihn pünktlich wegzubringen)...schadet auch mir nicht...lach

Das Osterevent ziiiieht sich...ich kreig die Felder wohl irgendwie nicht voll...

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Engelchen-Chrissi

Ja, das Osterevent.... -.- konnte jetzt das erste Osternest abliefern. Es fehlt die erst und zweit Vermehrung. :cry:
    Habe die Schmetterlinge rausgeholt, werden ja bald Zuchttier. Mühle macht im Dauereinsatz Superfutter, habe mir mal das Mühlenabo gegönnt.

Wünsche allen Schadenfrohen schöne Ostern

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2018
    anjaholt gefällt dies.
  11. Silke19041969

Hallo ihr Lieben,
    ich mach mal die Maschine an...
    Osterfrühstück
    und somit wünsch ich euch allen

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  12. alex270774

alex270774 Lebende Forenlegende

Frohe Ostern!

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Huhu...GutenMorgen ihr Lieben....
    Ostern haben wir gut überstanden. Auch das Frühstück mit Thomas Familie...welches doch sehr angspannt war..
    Danach zu meinen Eltern. Meine Mutter hat sich nichts anmerken lassen. Aber ich glaube doch, dass sie froh war, das wir Montag nicht auch noch aufgeschlagen sind...
    Mit der Terrasse haben wir schon angefangen. Die Gehwegplatten und die Randbegrenzung ist schon raus. Das Beet habe ich gestern so ziemlich aufgelöst. Einiges muß noch umgepflanzt werden. Aber das muß mein holder Gatte machen. Der kann das. Der hat wirklich nen grünen Daumen...bei dem geht alles wieder an, was der verbuddelt.

14. Silke19041969

Hallo,

auch bei uns Ostern alles im grünen Bereich,
    da das Wetter ja auch mitgespielt hat, bis auf Sonntag....

ich möchte auch gern im Garten rumwurshtel....macht die Kralle aber noch nicht mit-.-
    aber es wird....ich brauch Geduld....was ist das?????

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

xD Silke das kennt glaub ich keiner von uns so richtig ( Geduld ??? )
    Ostersonntag war das wetter total ekelhaft :( , Peter und ich haben uns so eine richtige schöne Erkältung eingezogen
    wir haben den ganzen Montag im Bett gelegen
    am Dienstag dann zum Arzt , und heute geht es schon mal wieder besser
    haus ist auch wieder voller wie sonst ,die kleine Tochter ist mit kindern ist da für die nächsten 4 Wochen
    wünsche euch einen schönen Abend noch und Lg Eva

16. Silke19041969

Hallo,

alles klar Eva...das erklärt alles
    dir erstmal einen Erkältungstee und den Inhalator rüberschieb

Wetter bei uns heute...von allem was....

17. Engelchen-Chrissi

Gute Besserung Eva, noch nen Tee rüberschieb, den anderen hattest Du doch bestimmt ausgetrunken.
    Wetter war gestern und vorgestern Frühling pur, gleich mit 20° Wärme nen etwas heftiger Sprung. Heute etwas kühler, regnet auch jetzt. Waldspaziergang war aber noch im Trocknen.

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  18. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

Guten Morgen
    ich schalt mal den Automaten ein , Kaffee schmeckt Früh immer etwas besser als Tee ,
    aber danke für den Tee und die guten wünsche , schön langsam wird es besser bei uns Peter hustet schon nimmer so ,
    sonne ist bei uns heute auch schon mal da , scheint ein schöner Tag zu werden :)
    so ihr lieben nun wünsch ich euch einen schönen Freitag Lg Eva

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen, der Alltag hat uns wieder. Die Kinder müssen wieder zur Schule und Thomas und ich zur Arbeit. Ich heute abend ja auch noch mal...
    Die letzte Urlaubswoche waren wir viel im Garten. Zwiebeln, Knoblauch, Erbsen und rote Bete sind schon inne Erde. Tomaten, Gurken, Chili, Auberginen, Paprika und Mais wird vorgezogen. Das eine oder andere kann auch bald ins Beet bzw. ins Gewächshaus ingepflanzt werden. Das Unkraut ist natürlich auch vertreten...in Mengen...
    Meine Erdbeer-Beet sieht sehr traurig aus...die guten haben es nicht geschafft...heul...:cry:
    Ansonsten schlägt bei den Beerensträuchern und Obstbäumen alles gut aus...
    Terrassenanbau geht voran. Schwiegervater wollte uns ja die Schalbretter besorgen. Aber das hörte sich gestern anders an...Augenroll.

Das Knie von Vivian ist sehr geschwollen. Ich hab es hier heute gut bandagiert. Sie muß ja mit dem Rad zur Schule. Das ist GsD nicht weit. In 10 Minuten ist sie da. Selbst wenn ich das Auto da gehabt hätte, hätte ich sie nicht von der Schule abholen können. Sie hat um 13.10 Schluss und ich erst um 13.30.

Gestern wollten wir eigentlich noch was unternehmen. Aber nachdem Vivian erst um 1.20 aus der Notaunahme kam, und das Knie ja verletzt ist, haben wir einen faulen Tag gemacht. Das Wetter war ja Bombe...

Oh Eva...das ist ja Schei...e...nu hat es dich auch erwischt...und Peter auch...gute Besserung euch beiden...schont euch...

20. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach mal die Maschine an...evtl lockt das jemanden an....

Eva, geht es besser???....lieber mal noch ne Kanne Erkältungstee rüberschieb
    Sicher ist Sicher;);)

im Garten war ich auch....die Erbeeren sind ziemlich abgefroren, kommen aber zum größten Teil wieder
    das du schon so viel angesäät hast....bei uns ist noch jede Nacht
    die Temp. fast am Nullpunkt....und die Eisheiligen stehen ja auch noch aus:oops::oops:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.