Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

so ich hab alles nach gelesen
    ich bin auch sehr Event müde die letzten hab ich nicht bzw nur teilweise geschafft und was jetzt läuft hab ich nur das Quest in der Farmhalle gemacht wegen der Ställe
    seid Gestern bin ich ja nun auch wieder auf Arbeit , und ich muss sagen es macht auch noch Spaß , mal sehen wie lange :)))
    OK ihr Lieben allen einen schönen Abend und ich hoffe das ich nun wieder mehr zeit für die Farm und fürs Forum haben werde (und Lust ) glg

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  2. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hier hat es heute auch stark geregnet, bisschen gedonnert, aber Hagel oder so war zumindest bei uns nicht.
    Habe auch gerade die FAQ´s von den beiden neuen Events gelesen....o_O also das Inseldingens lasse ich aus und beim Neon Event mache ich nur die Maus. Katze und Bär habe ich in Pink, die gefallen mir auch besser als die Neonställe.
    Den Piratenschatz habe ich nicht geschafft, es werden nur 15 Runden. Hätte die Ställe auf der Kristallfläche vielleicht doch früher abreißen sollen. Aber die Quest habe ich komplett, die war mir wichtiger.

eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...
    Ja, meine Lieben, ich denke ihr habt Recht. Ich werde heute zuhause bleiben und dann wohl am Samstag putzen gehen. Da bin ich nicht mehr krank geschrieben. Außerdem wollte ich unseren Freund im KH besuchen. Er hat morbus chron und ihm ist ein Stück des Darms entfernt worden. Leider hat sein Magen nun aufgehört zu arbeiten und er mußte erneut operiert werden. Es geht ihm zur Zeit wirklich nicht gut.

Das Event habe ich erst heute morgen beendet. Es wurde ja Gsd verlängert.
    Aber Eventmüde binich auch....

Die Lieferung mit den Steinen kam gestern nicht. Die haben uns doch glatt vergessen. Das ist jetzt nicht ganz so tragisch...die kommen heute...lach.
    Gestern habe ich unsere Garten-Abstellkammer aufgeräumt. Es ist nicht zu glauben, was in so einem kleinen Holzhaus reinpasst. Leider - wie im letzten Jahr auch - ein totes Mäuschen gefunden. Sie hat sich zwar aus meinem Abdeckfliess ein Nestchen gemacht, aber sie lag da so lieb eingekuschelt drin. Das war so niedlich. Sah aus, als ob sie noch schlafen würde...hübsch war sie. Hellbraun...aber nu..das ist die Natur.
    Der Grund für die Aufräumaktion: ich brauchte mein altes Gewächshaus. Das besteht nur noch aus 2 Böden und dem Grundgestell. Da müssen aber meine selbstgezogenen Tomaten drauf. Rhaya war der Meinung, wenn die auf dem Boden stehen sind es ihre. Und hat mir somit 2 Stück aus dem Topf gebuddelt. Und da Gatte die Speisskübel ja noch braucht, habe ich nach einer Übergangslösung gesucht - und gefunden...

Morgen muß unser Auto zum TÜV. Es bleibt spannend. Gatte nimmt ihn mit zur Werkstatt. Die ist bei ihm um die Ecke. Damit hab ich dann überhaupt nichts zu tun.

Dem Fuß geht es besser. Allerdings schlagen jetzt die Nebenwirkungen er Tabletten an (Etori 10 mg). Mir geht es insgesamt nicht so gut. Mir ist schlecht und ich habe viel Wasser inne Gelenke. Bin regelrecht aufgeschwemmt. Das stand in den Erfahrungsberichten. Auch Herzprobleme sind wohl nicht selten. Das sagte die mir inner Apotheke. Damit kann ich - GsD - nicht dienen...
    Trotzdem kann ich natürlich noch keine Wunderheilung erwarten. Aber es ist eine Wohltat, ohne starke Schmerzen zu laufen.
    Einlagen sind auch bestellt. Ich hab ja auch Mecker von der Ärztin bekommen, wegen meiner Latschen. Aber im Moment kann ich nur
    mit meinen weichen Gesundheitscroqs laufen. Meine Sneeker drücken oben auf dem Rist. Und genau da ist ja das Hämathom.
    Auf Krücken kann ich nicht laufen. Ich bin da sehr unsicher und Rhaya findet die toll und will immer danach schnappen.
    Und nu werd ich mal....aber alles laaaangsam

Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  4. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Hallo,
    Liebe Leut war das gestern ein Schei..... ich bin auf die Farm
    gekommen und konnte auch die Pflanzen anpflanzen und heute Morgen....nach dem Ernten, alles
    weg auch der Superdünger -.--.-
    aber wie zu lesen ist, kommen die Premiumfarmer ja immer nocht nicht auf ihre Farmen....da hat aber in Hamburg
    jemand ordentlichen Schitt gebaut8)8)

Anja, dein Medi kenn ich auch, alledings ab 90mg aufwärts....wird oft für Arthrose oder Gicht verordnet....;);)

Engelchen-Chrissi, eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  5. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich war gestern mit Vivian unterwegs, als das/die Events anfingen. Somit konnte ich eh nicht pünktlich starten. und als ich endlich
    drauf wollte,...nada, nichts, keine Chance....
    Seit heute morgen konnte ich wieder drauf und habe alles ruhig angehen lassen. Ställe für das Zuchtevent aufgestellt. Bäume auffe Insel. Mal sehen, wann es losgeht. ÜberPfingsten hab ich keine Zeit. Gucken wir mal....
    In Hamburg ist wohl jemand über das Serverkabel gestolpert. Kann ja mal passieren...huch....
    Ärgerlich ist es natürlich....vor allem natürlich für die PRemiumfarmer. Die haben ja nun richtig die Popokarte.

Silke, ich habe das GEfühl, das bei mir sämtliche Nebenwirkungen auftreten.Mein Darm spielt verrückt, ich habe unbändige Lust auf Süßes und bin regelrecht aufgeschwemmt. 3 Tage soll ich die ja noch nehmen. Die Schmerzen am Fuß sind weniger geworden. Aber der
    Fußrücken ist immer noch sehr empfindlich. Laufen kann ich immer noch nur in meine Gummicroqs. Ist vor allem ganz toll im Wald.
    Ich bin extra nicht querfeldein gegangen.

Im Moment stehen wir ohne Auto da. Der Kühler ist komplett gelöchert. WEnn alles klappt, ist morgen das Ersatzteil da. WEnn nicht, haben wir erst nach Pfingsten unser Auto. Und so muß er dann nächste Woche zum TÜV. Wir hoffen, dass er dann auch durchkommt.
    Würgs.
    Vorhin waren Antonya und ich mit den Rädern einkaufen. Nur das Nötigste. Mehr geht ja nicht. Aber das war schon nicht einfach.
    Muß ich mich erst mal dran gewöhnen...lach...aber früher war das ja immer so...meine Mutter hat keinen Führerschein und hat alles zu Fuß erledigt. Kann ich mich noch gut daran erinnern. Jeden Freitag ist sie mit einer Freundin zusammen in die Stadt gelatscht und ist beladen mit 4 Beuteln und nem Korb den ganzen Weg wieder nach Hause gelaufen...

Nu geh ich noch mal kurz in den Garten. Heute nachmittag habe ich mein Kräuterbeet entunkrautet. Die Kräuter sind irgendwie,bis auf Salbei, Minze und Kamille verschwunden. Wahrscheinlich erfroren. Ich habe angefangen, die Buchsbaumhecke rauszuholen. Aber die sind schon seit Jahren drin. Während ich einkaufen war, hat Thomas sie schon gelockert. Nun mach ich den Rest und verbrenne die. Blöder Zünsler

6. Silke19041969

GutenMorgen
    ich mach mal die Maschine an und gönn mir auch gleich einen...[​IMG]

jo, bin auch gespannt wie es nun weitergeht....
    aber ich lass es ebenfalls ruhig angehen....Bäume auf Bahem und den Rest anpflanze was in der Scheune fehlt

nu lauf ich mal ne Große Runde mit der Fellnase

Engelchen-Chrissi, eva-maria68 und anjaholt gefällt dies.
  7. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich hab vor allem Bären, Katzen und Mäuse stehen...dann hab ich für das Event genug. SuFu läuft in der Mühle.

Gleich fahre ich zur Arbeitsstelle. Eine Kollegin wird heute in die Rente verabschiedet. Da schließe ich mich an und werde auch mal knuddeln und ein dickes Tränchen verdrücken

8. Silke19041969

Poh, ich finde es echt gewaltig Schei....die Events ohne irgent welche Ankündigungen einfach so zu starten
    schieb nen ganz gewaltigen Hals:mad::mad:

wenn ich was im Inventar habe, was ihr brauchen könnt....dann bitte last die Eule flattern

anjaholt, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....irgendwie ist G&T völlig an mir vorbei. Aber ich hätte auch nichts gebraucht. Nur die eine oder andere Altfarm vielleiht etwas erleichtert...aber im Moment macht es selbst mir keinen Spaß mehr.
    Ja, Silke, das hat mich auch geärgert. Einfach mal zwischendurch ein Event - ohne Ankündigung zu startheul...en - das gehört sich einfach nicht. Zumal die Probleme mit dem Prämium wohl noch gar nicht richtig behoben waren...Das betraf mich zwar nicht...aber viel andere...

Pfingsten haben wir gut rumgekriegt. Wir hatten ja die größste Straßenkirmes vom Niederrhein. Thomas und die Kinder waren jeden Tag da...ich hab kapituliert. Ich komm da nicht mehr gegen an.
    Meinem Fuß geht es dank der Einlagen täglich etwas besser...Blöd nur...jetzt hab ich hinten an den HAcken wegen der Schuhe Blasen... heul.....
    Gestern habe ich mir noch 2 Hochbeete gekauft (für 20 Euro - so Plastikdinger) Eigentlich wollt ich die noch bepflanzen...aber dann kam der große Regen...naja...Pause vom Garten ist auch mal schön. Dafür habe ich gebügelt. Nun noh die Wäsche inne Schränke und auf zu neuen Taten..

juten Morjen
    ich habe leider immer noch das Problem mit den Blasen an den Hacken. Pflaster verrutschen mir immer. Also wieder meine Gesundheitslatschen. Aber damit lauf ich natürlich nicht so gut (Entzündungstechnisch gesehen...ansonsten latsch ich mit denen um die Welt (klar, völlig übertrieben).

Gestern haben wir eine große Runde um den See gemacht und die Hunde waren fast nicht mehr aus dem Wasser rauszubekommen. Es war aber auch heiß. Wir waren gerade kurz zuhause (Thomas hat die Kohlen für den Grill angemacht), kam das große Gewitter mit ner Menge Wasser. Ich habe noch versucht, sämtliche neu umgetopfte Pflanzen unter den Gartentisch zu schieben...aber das klappte nicht mehr. Die Speißkübel sind einfach zu schwer. Auf meinem zweckentfremdeten - ehemaligen Tomatenhäuschen ohne Folie - stand noch ein Topf mit Basilikum. Der hat gerade mal die Köpfchen rausgestreckt....der mußte scwimmen lernen...leider ohne Erfolg. Der ist ersoffen...seuf....
    Ansonsten hat die Erde das Wasser gebraucht. Dauerte auch nicht lange. Danach waren die Kohlen perfekt durchgeglüht und unser grillen konnte starten. Wir haben dann halt drinnen gegessen.

Die Kinder haben ihre Woche Ferien gut überstanden. Irgendwie hatte ich das Gefühl, ständig irgendwelche Schlaf- oder Spielgäste hier zu haben...

Nun mal bis Mittwoch etwas Normalität in den Haushalt bringen...die restlichen Fenster müssen noch geputzt werden.
    Und arbeiten natürlich..seufz..

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2018
    Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  10. Silke19041969

ebenfalls Morgen

wir haben gestern den Tag fast nur im Pool verbracht....war mega heiß...
    die Fellnase im eigenen Pool:p:p
    Unwetter hatten wir GsD keines aber dafür auch keinen Regen...und wir bräuchten den dringent
    ansonsten alles im grünen Bereich...aus das ich Fenster pütz
    Anja, kannst aber gerne bei mir weitermachen, wenn du fertig bist:p:p

Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  11. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

ha....Silke...nur wenn du mit mir auf das Bananenboot fährst...irgendwo muß ich mich ja festkrallen (Fatzebuck läßt grüßen)....

Mir ist es so warm. Meine Arbeitsküche ist die reinste Sauna...schnauf...beide Convectoren, Spülmaschine und Backofen an...schwitz...Obwohl die Küche kaum nen Sonnenstrahl abbekommt. Aber eben die Geräte. Nu ess ich schnell mal ne Stulle und dann stürz ich mich auf den Haushalt. Ich hab heute morgen etwas schleifen lassen. Aber es war so schön mit den Hunden im Wald. Nach dem Regen gestern noch schön kühl. Auch die Hunde haben es genossen....

Nen eigenen Pool hätten die Wuffels auch...aber die wollen nicht. Die gehen lieber in den See oder in unser Flüsschen...
    Unserer wird dieses Jahr nicht aufgebaut. Da liegt jetzt ein großer Berg Mutterboden. Aber wir haben ein großes Planschbecken für uns gekauft. Das ist fast so groß wie der Pool nur eben 4eckig

Uff....gestern auf Putzarbeit war es auch so warm. Die Kollegen waren fast alle schon weg. Die wollten auch in den wohlverdienten Feierabend. Meine Chefin hat die Buchhaltung gemacht und ölte vor sich hin. Das Büro hat große Glasfronten und liegt auf der Sonnenseite. Die toiletten und der Aufenthaltsraum liegen nach hinten bzw haben gar keine Fenster...somit war es bei mir recht angenehm. Aber als ich dann ins Büro putzen wollte....ui..da hat mein Fett aber geweint....Chefin und ich haben beschlossen...ab nach Hause. So hab ich statt 3 Stunden - eben nur 2 gemacht und Büro nur zur Hälfte gewischt. Sie hat ja noch den Schreibtisch in Beschlag genommen...lach...
    Dafür hab ich die Putzlappen mit nach Hause zum Waschen genommen. Der "füllige" Chef hats vergessen...der andere sowieso...dafür darf ich mir ne extra Stunde aufschreiben. Gleicht also wieder aus...lach

Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2018
  12. Silke19041969

Guten Morgen,

ich schalt ml den Automaten an....schlürf.... schmeckt

bei uns hat es keinen Tropfen geregnet...somit alles Knochen trocken
    und mit dem gießen kannste halt nur die Pflanzen am leben halten....
    auch für die nächsten Tage ist nix gemeldet aus Sonnenschein und über 30Grad
    die Fellnase liegt dan immer im "Pool" oder geht auf der Gassirunde schwimmen....

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen alle zusammen....
    Gestern war meine Dienstagsfreundin da. (heute hat sie keine Zeit). Sie wollte unbedingt mit auf die Hunderunde...ok..
    Ich vorgeschlagen, lass uns zum See. Bis zur Hälfte konnte wir ihn umrunden. Dann kamen uns Männers in weißen Schutzanzügen
    entgegen. Der Eichenprozessionsspinner wird freundlich gebeten, umzuziehen und somit konnten wir da nicht rum....aha..
    Schade, aber die Hunde hatten trotzdem viel Spaß. Die haben viel getobt und waren ständig im Wasser. Meine Freundin hatte nicht soviel Spaß. Obwohl sie früher selber einen Hund hatte (mit dem aber nicht klar kam) und doch eigentlich wissen müßte: wenn die Fellis aus dem Wasser kommen - dann schütteln die sich. Ohne Rücksicht auf Verluste:p. Ich stehe meistens in der Schusslinie...aber mich stört das auch nicht sonderlich....
    Abends ist Vivian mit der merlefarbenen zum Verein gefahren. Mein NAchbar nimmt sie jetzt mit. So kommt Rhaya 2 x in der Woche in den Genuß umso besser klappt das dann mit dem "Führerschein".
    Bald haben die beiden (Hund und Kind) Cavaletti Workshop.. Da freut sich Vivian schon drauf (Springen über kleine Hürden).

Heute ist es etwas kühler und bedeckt.
    Da kann ich mal durchs Gemüsebeet tigern. Hat sich wieder einiges an Unkraut angesammelt...

14. Silke19041969

Guten Morgen,
    bei uns weder kühler noch bedeckt
    sehr warm...immer über 30Grad und jetzt kommt die Schwüle dazu....

sagt mal, hab ihr gehöhrt, das in Deutschland die Hasenpest ausgebrochen ist????

Wir bekamen eine Warnung von unseren Tierärzten, das diese Auf Hund und Mensch übertragbar ist

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. Engelchen-Chrissi

Das es da neue Erreger gibt habe ich gestern bei meinem TA gelesen. Aber leider nur die Überschrift. nicht den kompletten Bericht gelesen. Mein TA hat auch nichts davon gesagt. Hier ist es auch warm und kein Regen, nur Nachts ist es angenehm kühl.

anjaholt gefällt dies.
  16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Nein, das habe ich nicht gewußt. Vor einigen Tagen habe ich mit einer Kollegin wohl davon gesprochen, das es weniger Hasen gibt. Bei uns auf der Sportwiese waren sonst immer gefühlte 100e. Jetzt nur noch vereinzelt. Auch in den Gärten sind nicht mehr so viele. Das wurde aber auf meine Hunde geschoben...die sind flink und bellen. Somit ziemlich viel Unruhe...lach.

Bei uns zog es sich gestern wettertechnisch zu. Aber es kam nix. In den Morgenstunden hat es dann mit de Regen angefangen...nunja...seitdem mal heftiger und mal Nieselregen. Nass wird man trotzdem. Aber die Pflanzen brauchen das dringend..
    War ja auch klar. Wir haben das Riesen-Planschbecken gestern gereinigt und neu befüllt. Nun muß ich wohl sogar Wasser ablassen...

Gestern habe ich auf der Hunderunde ein kleines Schnuffeltuch gefunden. Dank FB kam es wieder zurück zur Besitzerin. Und die Mama war froh. Endlich wieder ein ruhiges Einschlafen.

17. Silke19041969

Guten Morgen,

bei uns war gestern ein Ausläufer eines Gewitters....hat schön kräftig geregnet und angenehm abgekühlt
    nu ist es recht schwül und es grumpelt schon wieder....mal schauen was da kommt

die Hasenpest ist auf und und Mensch übertragbar und zwar auch über Haenknötel....von daher ist Vorsicht geboten
    da diese tötlich verlaufen kann....

18. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

oooh...dammich...meine fressen so gerne die Köttel...da muß ich arg aufpassen....

19. Engelchen-Chrissi

Man muss sowieso ständig aufpassen. Wenn Ronja 10 Sek. irgendwo schnuppert rufe ich sie schon. Hier ist noch kein Regen, ist aber extrem trocken alles.
    Das Farmevent habe ich abgebrochen, mache nur das Inselding weiter.

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...unser Läppi ist kaputt. Seit Samstag abend fährt der nicht mehr hoch. Nur noch schwarzer Adler auf schwarzem Grund.
    Och nöö....nu sitze ich hier am alten Rechner und versuche verzweifelt, den in Gang zu kriegen. Der ist soooo langsam...

WE war anstrengend. Am Samstag waren wir ja mit einigen Leuten auf der Straßenparty. Ich wollte eigentlich schon gegen 23.00 nach Hause. Antonya war alleine. Vivian hat bei einer Freundin geschlafen. Aber wie das so ist...man trifft hier...man trifft da...schwupp war es 2.30...dann noch nach Hause latschen...2.45 endlich angekommen...Gatte hat nur noch alles ausgepellt und ist dann senkrecht ins Bett. Der war gestern nur müde. HAt aber trotzdem was anner Terrasse gemacht. Zwischendurch kurz Nachbarschaftsbesuch und ein Nachbar von der Parallelstraße, der sich etwas von meinem Wermut (Pflanze) geholt hat. Das Zeugs wächst bei mir genauso wie Unkraut.
    Ansonsten hier was getan und da...Antonya hatte noch ihre Freundin da...
    Heute hat mich der normale Alltag auch wieder...seufz

Mal was reinschreibsel...

hier ist alles soweit ok. Infoveranstaltung für Sauerlandlager erfolgreich hinter mich gebracht. Gestern dafür abends arbeiten gewesen. Spät Abends bekomme ich eine Whats App von Chefin. Sie hat sich bedankt, dass ich putze, den Männers ab und zu was mitbringe und auch Bescheid gebe, wenn irgendwelche Container zeitnah für die Leerung bereitgestellt werden und das ich zwischendurch auch mal die Bürowäsche (Putzlappen) wasche...staun...ne Gehaltserhöhung wäre mir aber doch lieber gewesen...trotzdem war es nett...
    Vivian ist natürlich wieder in ihr altes Muster zurück gefallen. Heute schreibt sie ne Mathe. Verstanden hat sie das Prozentrechnen aber nicht wirklich. Dabei sind es in dem Fall wirklich nur noch Formen auswendig lernen...die hat überhaupt keinen Bock. Naja...die Quittung wird sie wohl bekommen. Wir gehen davon aus, das sie die 9. doppeln wird (früher nannte man das "sitzen bleiben"..)

Mein Garten explodiert gerade regelrecht. Die Kirschen und die Johannisbeeren müssen unbedingt nun geerntet werden. Die Nachbarin hat sich auch schon fleißig an den Kirschen bedient. Wir haben einen großen Zweig zu ihr wachsen lassen. Der hängt - bzw hing voll. Sie erntet immer alles, was an ihrer Seite rüberschaut. Deshalb haben wir auch einige alten Johannisbeersträucher dort stehen lassen. Die großen stehen auf der anderen SEite...aber sie kümmert sich auch im Urlaub immer um unsere SChildis und den Garten bzw das Haus...

Morgen haben wir Nachbarschaftsfest. Leider kommen auch die Leute nicht, mit denen wir hauptsächlich zu tun haben...die haben andere Termine. Naja..bin ich früh zuhause...

Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.