Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Holger1509-

-Holger1509- Laufenlerner

>Guten Morgen ihr Lieben!
    Muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein mit dem Ahornsirup.Nur meiner war auf Sahneschmand mit gekochten Birnen gelandet!
    War leider gestern übrig als ich 30 Gläser Schmandtorte für Mennes Kollegen gemacht habe.Der Koch muß auch was haben.
    Weihnachtskekse hatte ich sonst zum 1.Advent an die Kinderchen verteilt.Konnte man bis Weihnachten verputzen.Einäugig nu nicht.
    Montag fang ich an.Am liebsten mag ich Schokomakronen und Spritzgebäck.Da mach ich gleich von nem Kilo teig mit ganz feinen Mandeln aus Spanien.Diesmal sind die erst an meinen Abreisetag geliefert worden.In letzter Minute ,hab sofort die ganze Kiste geschnappt.
    Mein Schatz.2.Tochter hat eh ne Nussallergie,alle Kekse nur mit Mandeln,die darf sie.
    Tennis ,ich will nicht verwirren.Komm nur drüben wieder nicht rein.Tür zu-Time out.

2. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

kaffee fertig und cappu auch
    für mich auch cappu im RL und haferflockenkeckse zum tunken 8)
    sohnemann will morgen backen, ich bin ja gespannt wie lange er dieses mal mitmacht die letzten jahre waren es immer 5 minuten dann war die große lußt schon wieder wech :)
    ich mach auch sehr viel spritzgebäck das geht am schnellsten und macht nicht so viel arbeit
    event hab ich mal angefangen ob ich bis zum ende durchzieh weiß ich noch nicht LG eva

3. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Mahlzeit....endlich komm ich auch mal ins forum:mad:
    Wir wollten ja eigentlich am 1. Advent nachmittags backen...aber nöööö. Da machen wir eine Adventswanderung mit Klasse von Jüngster....grrrr. da hab ich ja nu gar keine Lust drauf. WArum? Weil es ins Nachbardorf (den verhassten und von der Lehrerin bevorzugten) geht....boah....mal sehen, ob die Eltern von Tochters Freundin mitgehen....wenn nicht...Juhuuuu. Bleiben wir auch zuhause...Tochter will nämlich auch nicht...zur Not könnten wir aber auch morgens backen...wir backen dann ja jede Woche...

Event fang ich erst mal an....mal sehen, was so kommt und was ich so an Zuchtviechern hab....

4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

ja dieses forum will nicht immer hab ich auch schon heute gemerkt bzw die letzten tage
    wird zeit das es wieder mal ein bonuscode gibt 8)xD:D

5. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Fange auch mal an .kann dann mal ein paar Nelken einzahlen ,die nehmen überhand.
    Wäre das nicht schön ,wenn man die ganzen Eier einzahlen könnte:);):)

anjaholt, Maus2578, eva-maria68 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen, hatte die letzten Tage ein wenig Stress und ihr habt hier reichlich geschrieben... Also: Sohn hat die Küche nicht abgefackelt und auch anständig hinterlassen. Küche ist noch nicht vollständig eingeräumt, aber voll funktionsfähig. Kaffeautomat steht immer noch neben meinem Schreibtisch xD.
    Ich habe in den letzten Tagen viel mehr gearbeitet, als gut ist... Aber ich habe Termindruck, gesetzl. Abgabefristen etc... Auf Arbeit haben wir zusätzlich noch eine gedrückte Stimmung, weil der Schwieva vom Chef hart vom Ungeheuer gequält wird (er arbeitet auch bei uns). Schwiemu war Ende Mai an Krebs gestorben und ich habe die Stelle geerbt o_O. Weiss nicht, ob ich mit meiner Vorgeschichte gerade im richtigen Film bin?!

Irgendwie bin ich müde, wuschig und kopflos... ich brauche Urlaub. Einfach mal die Uhr vergessen und nur so vor mich hin leben... Bis zum 10. muss ich noch, ich hoffe dann habe ich frei.

Eva, lass dich nicht unterkriegen. Unkraut kann man töten - gute Seelen leben immer weiter. Wieviele hast du noch?

Anja, Jan wurde als ADHS-Kind abgestempelt und ich hatte einen langen Weg bis zur Diagnose die du ja selbst kennst. Trotz der Diagnose hatte er es in der Schule sehr schwer, zumal es damals noch keine anerkannte Erkrankung war. Wir haben ihn aus der Schule aus der 1. nochmal zurück in die Vorschule gepackt. In der Grundschule hatte er nur Ärger. Im zweiten Schuljahr hat mir seine Klassenlehrerin schon gesagt, dass Jan niemals auf eine höhere Schule gehen wird. Sie wird mx. eine Empfehlung auf Realschule aussprechen... Im 2.!!! Jan hat das mit einer eins nach der andere quittiert und weiter nicht am Unterricht lt Lehrerin teilgenommen. Komischerweise wußte er aber immer, was im Unterricht passiert ist, obwohl er tausend andere Sachen gemacht hat... Jan ist danach aufgrund sehr guter Noten und auf seinen eigenen Wunsch hin ans Gym gewechselt. Dort ging das Spiel weiter, dan viele seiner ehemaligen Mitschüler wieder in seiner Klasse waren. Es kam meine Erkrankung dazu - er hat was mich betrifft, eine sehr große Verlustangst und hat mehr mitbekommen, als für ihn gut war. Es hat bis zur 10 gedauert, ab da war Ruhe. Jan ist ein Effektivschüler... Er lernt minimal, aber er schreibt fast nur einsen und zweien. Er baut gerade sein Abi. Ronja hatte schon nach Ende der Herbstferien angefangen fürs Abi zu lernen... Jan sitzt am PC und zockt... Ich weiss, er wird irgendwann lernen, ich habe ihm immer vertraut und habe immer hinter ihm gestanden und bin nie enttäuscht worden.
    Anja, auch ich hätte manchesmal k... können, aber glaub mir, es gibt immer einen Weg. Was wäre für dich denn erschreckender? Ein Kind mit Lernstörung oder ein hochintelligentes? Du kannst an beidem nichts ändern, nur fördern und vertrauen.

anjaholt, Maus2578, Joster08 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Joster08

Guten Morgen!
    Der frühe Vogel Kann mich mal...xD
    Binn aber in die Küche geschlichen wegen der kalten Füße und habe für alleKaffee Gekocht und CappuWasser inne Thermo warmgestellt.

Witch ,du hast so recht.Wenn ich sehe wie die Nerven meiner großen Tochter blank liegen.Sie ist am Anfang ihrer Doktorarbeit.
    Geschichte und Kunstgeschichte hat sie studiert.Vom Professor hoch gelobt,sagt er ihr ,sie wäre für das wissenschaftliche Arbeiten wohl nicht so geeignet und soll sich das noch mal überdenken.Mit 28Jahren,wenn man was studiert hat,was man ohne Dr.-Titel in die Tonne treten kann und wo dann ja auch kein Job in Aussicht ist.Sie will ja nur an einer Uni arbeiten.Sie hat schon veröffentlicht,das hat dieser Prof.hochgelobt ,da war sie ja noch seine tolle Studentin.
    Mutterherz regt sich auf,brauch schon kein Kaffee mehr .Füße immer noch kalt...grummel

8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    joster danke für den kaffee tut gut heute machen wir mal richtig schönes [​IMG] frühstück
    im RL hätt ich jetzt so richtig appetiet drauf schade nur das ich keine weißwurscht da hab :(
    so ihr lieben ich fahr jetzt mal bissl blut verkaufen mal sehn ob die werte heute besser sind
    wünsche euch allen eine schönen start in den samstag LG

Engelchen-Chrissi, anjaholt und Maus2578 gefällt dies.
  9. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

EVA - Weißwurst zum Frühstück??? Wie bist du denn drauf? Boah, so gelüste hatte ich selbst in den Schwangerschaften nicht...

Joster, meine Tochter wird auch von allen Seiten hochgelobt. Sie macht ein Duales, Ausbildung als MATSE und studiert parallel scentific programming. Schon beim Abi wurde sie aufgrund ihrer außerordentlichen Leistungen in den Deutschen Mathematiker Verein aufgenommen. Jetzt wird sie von Professoren bei ihrem Chef in den höchsten Tönen gelobt. - Und ich als Mutter sehe eine ganz normale junge Frau, der ich einen netten Partner und ein schönes Leben wünsche und habe Angst, dass sie vor lauter Zahlen das "normale" Leben nicht sieht.

Ich bin übrigens Spielverderber... Ich habe das Event so eben beendet. Meine Zuchttiere bleiben im Stall...

10. Maus2578

Maus2578 Laufenlerner

Morgen

danke Euch stell Euch mal Kuchen hin haben das We Winterzauber Kaffee daher bin ich nur selten on.
    Viel spaß bis spätestens Mon

11. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

weiswurstfrühstück ist doch was herrliches ich mag die dinger soo gern :)
    witch du wolltest doch wissen wie oft ich noch muß es sind immer noch drei chemos die letzte ist im januar
    danach bestrahlung
    meine blutwerte heute waren immer noch nicht gut nun muß ich montag wieder hin .

12. Joster08

Na Eva da würde mir der Sinn auch lieber nach weißwurst als nach Blutwurscht stehen.:(;)
    Wünsche dir mal bessere Werte für Montag.
    Sitze wie bestellt und nicht abgeholt.Der Schatz von der Ältesten braucht heute unseren Zweitwagen zur Arbeit ,um zum Essengehen mit uns rechtzeitig zurück zusein.Aber er kommt nicht....
    Ich kann nicht unter die Dusche ,ergo nicht Einkaufen.
    Ungeduld muß Warten-.-

13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Eva, bei meinem Biest hätte damals Chemo nicht geholfen, deshalb ist sie mir selbst erspart geblieben. Aber meine Mum hatte erst reichlich Chemo, dann Bestrahlung und im Anschluss 3 Jahre immer wieder irgendwelche Tropfs und Herceptin. Bei ihr waren die letzten Chemos leider auch die heftigsten. Sie hatte massiv abgenommen weil der Magen einfach zu war und die Schleimhäute im ganzen Körper blutig waren. Sie ist inzwischen 6,5 Jahre seuchenfrei und die Beschwerden die sie jetzt hat, haben mit der Geschichte nichts zu tun...
    Ich hatte keine Chemo und ich habe bleibende Schäden... Ich wünsche dir ganz viel durchhaltevermögen und ganz viele Weißwürschtl - besser als keinen Appetit! Blutwurst bräuchte ich zum Frühstück auch nicht, obwohl die bei uns im Rheinland ja eigentlich beliebt ist.

14. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....iiiih....Blutwurst....brrrr. Die mag ich nicht. Aber Weißwurst würde ich auch zum Frühstück futtern..Und jaaaa. ich war in meinem ersten Leben Neandertaler...ich esse Fleisch (aber auch gerne Gemüse und Salat).

Auf die Frage ob ich lieber ein Kind mit Lernschwäche oder super Intelligenz hätte: Ich möchte ein Kind, das normal lernen kann, keine Angst vor Lehrerin oder Schule hat und einfach glücklich durchs Leben geht. Sie lernt gern hier zu Hause und hat wohl auf ihre kindliche Art eingesehen: ich brauch Hilfe. Und natürlich war sie froh, das sie heute nicht lernen muß. Freundin kommt ja heute (ich dachte eigentlich - sie wäre schon da) und bleibt auch über Nacht...

Huch...irgendwie hat da was nicht geklappt mit dem zitieren:
    Witch. Die ersten Sätze hab ich verstanden. Aber ab dem beruflichen Werdegang deiner Tochter war es vorbei? Bitte umdeutschen...Ach ja: Mathe hab ich verstanden. Wie kann man nur Mathe studieren...boah....nicht meine Welt.Respekt für alle, die das auch noch studieren wollen....

Iiiich hab letzte Male fleißig gezüchtet und hohe Tiere dabei...das hab ich gepackt. Nu müssen noch die Eventpflanzen dran glauben...
    Da bin ich noch lange nicht so weit...

Eva. wenigstens hast du überhaupt Apetit auf irgendwas. Ess nur, egal was...ach übrigens: Engelchen und ich fahren heut Nacht zu dem Zuhause einer Lila Kuh. Wir brauchen Nervennahrung. Soll ich was mitbringen. Oder möächte jemand mit. Dann muß Engelchen nicht alleine Schmiere stehen..oder es hilft mir jemand, den Sack über die Mauer zu kriegen....xD8)

15. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

jaa apetiet hab ich auf alles mögliche und das eine oder andere mach ich mir dann und wenn ich das dann esse schmeckt es nicht :(
    anja ich würde mitkommen mußt mich nur abholen selber fahren kann ich nicht ist zu gefährlich mir drehts immer noch hin und wieder mal
    ich will auch lila kuh nervennahrung und ganz viel :inlove:
    witch ich hoffe das ich nichts an tabletten nachnehmen muß ich mag tabletten nicht die machen den magen kapput und meiner hat eh schon ein chronischen schaden und den spür ich zur zeit wieder richtig
    so nd nun ist schluß für dieses WE über krankheiten zu reden wir werden sonst noch krankxD und das wollen wir doch nicht oder
    ich werde heute backen das geht gleich los also wer will kann mir zur hilfe kommen meine beiden männer haben sich ganz gekonnt verkrochen :) aber das war mir ja ganz klar das ich das wieder alleine machen kann
    aber das ist auch gut so mein männe ist eh noch immer verschnupft und hustet wie ein irrer da kann ich ihn eh nich gebrauchen der verseucht mir ja die ganzen plätzien -.-

16. Joster08

Boah Witch ,was hast du gemacht um Fertig zu rufen.Ich funz da noch bei 4 rum.:eek:
    Mathe war ja mein Fach,habe ich sogar im Abi genommen,aber als Studium nur mit Messer im Rücken und Waffe am Kopf:wuerg:
    Bio in der Forschung hätte ich toll gefunden,war sogar für Info am Max-Planck Inst.Klip und Klar ,die wollten damals keine Frauen
    wegen eventueller Kinder!Aus die Maus!!
    Oh Maus ,das geht nicht gegen dich...grins:)darf ich das jetzt nicht mehr schreiben,wo ich dich kenne?
    Mein erster Keks ist für DICH.

17. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Ich glaube, witch hat "nur" bis zu den Zuchttieren gemacht und will nicht weitermachen....vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden:oops:

Ich geh gerade mal meine Fensterbank durch und stell fest....ne Menge Pflanzen haben weiße wollige Dinger unter den Blättern....das ist nicht gut....:mad:

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, du hast mich richtig verstanden. Meine Zuchttiere wandern nicht in DIESES Event. Meine Tochter hatte Mathe-LK und Informatik im Abi... Beides studiert sie. Sie ist eine von ganz wenigen Mädels in diesem Bereich. Mein Sohn wird einen ähnichen Weg gehen. Er hat Mathe-Lk und Englisch-LK im Abi... Aber er will noch nicht studieren. Er macht eine Ausbildung zum Fachinformatiker... So und nun ratet von wem die Kinder den Zahlentick haben...
    Schoki kann man auch trinken... mit Amaretto... ist besser als lila Kuh. Aber ist beides nicht so schick für die Figur.

Ich war heute morgen erst mit meinem Sohn zusammen beim Friseur, danach ein wenig shoppen. Anschließend weiter umräumen, aufräumen, ausräumen. Ich habe die ganze Zeit geräumt und es sieht immer noch chaotisch aus. Gerade bin ich noch am hadern, ob ich meine Haare wieder färbe oder nicht. Beim Friseur war das Licht so ehrlich und der Spiegel so groß. Auf meinem Kopf glitzert es... Irgendwie passt das nicht zu mir, färben aber eigentlich auch nicht. Oh Mann, da kommt der Zwilling voll durch. Der eine so, der andere anders.

19. -Holger1509-

-Holger1509- Laufenlerner

Ich habs jetzt auch kappiert,
    War mit der ganzen Familie,wir sind 11 beim Nepalesen legger Essen.Auf Geburtstag von Menne und mir muste noch gefeiert werden.
    Spaßiges Beisammensein,Essen scharf aber mal was ganz neues,auch der Kräutertee mit Milch zum Schluß toll_Fahre ja eines der Autos
    und trinke nicht.

Witch70*, eva-maria68, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  20. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Mensch Anja musst Du unser Geheimnis verraten? Wenn das nu Spione lesen, oder Lila-Kuh-Schützer? xD

Habe gerade die Zuchttiere eingezahlt im Event. Fehlen nur noch TP dann ist die Stufe fertig. Muss man später nochmal Zuchttiere einzahlen?

Allen Kranken wünsch ich gute Besserung.
    Habe nachgesehen in der letzten Stufe muss man nochmal Zuchttiere einzahlen.

Zuletzt bearbeitet: 23 November 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.