Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo zusammen,
    mal den Kopf rein steck... Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben. Ich war in letzter Zeit ein wenig Farm- und Forummüde... Waren um mich herum so ein paar Turbulenzen und ich war auch nicht mit mir selbst im Reinen...

Bei uns war Ostern eigentlich ruhig. Ronja hatte letzte Woche Geburtstag, Jan nächste Woche. Der arme Jan schreibt an seinem Geburtstag die erste Abiklausur und kann dann noch nicht einmal feiern, denn einen Tag später ist das nächste Fach dran. Na ja, und er scheint ganz schön Prüfungsangst zu haben... Mal sehen, was er daraus macht.

2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Oh je...dann drück ich Jan mal ganz fest die Daumen, das er es gut meistert. Wann bekommt er denn Ergebnisse. Dann kann er ja danach ne richtige Geburtstags-Abi-Sause machen...

Erstes Grillen in diesem Jahr war auch mehr oder weniger erfolgreich...die Kinder sind irgendwie schlecht drauf. Trotz Austoben heute vormittag...Aber mit ner 11-jährigen ist es immer schwierig....grummel

3. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Hallo,melde mich auch mal.Bei uns ist es Popo kalt.
    Ich habe heute von einer Freundin Froschlaich geschenkt bekommen.Ich hoffe mal,daß was schlupft.Meine Frösche sind zu faul um mir Laich zu liefern.obwohl ich sie immer zum Teich hüpfen sehe.

4. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Ist ja dann wohl so wie mit meinem Meisen-hotel,Tisch gedeckt...alle kommen zum Essen ,schauen Haus an....nehmen
    Hundehaare In Büscheln und fliegen weiter.
    So jetzt aber liebe Grüße nach langer Zeit.
    Der graue Himmel spricht für Wollsocken,meine Terassenfplanzen rufen Frühling.

Hat eigendlich einer ne goldene Banane von nem Hasen bekommen?
    Gut ein Wolfstall war nicht schlecht, hatte ich auf der zweiten noch nicht.

5. schneiderlein15

schneiderlein15 Foren-Grünschnabel

hallo nun hab ich es auch endlich geschaft hier mal vorbeizu schaun
    ostern haben wir gut hinter uns gebracht wetter war ostersonntag wunderschön und montag früh war der winter wieder da es war für kurze zeit alles weiß
    heute nieselregen und a- sch kalt:sleepy:
    bananen hatte ich auch keine von meinen hasen bekommen und die ställe hab ich noch nicht aufgestellt

Amelie hast du fische auch in deinem teich ? die fressen sehr gern froschlaich
    also zum grillen hatten wir noch keine richtige lust leigt wohl am wetter aber es soll ja nun endlich frühling werden ab morgen laut aussage der wetterfrösche :music:
    so nun wünsch ich euch allen noch einen schönen tag
    LG eva
    ups das ist ja nicht meine farm hab mich schon gewundert wo mein bildchen geblieben ist
    LG eva

6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Bei uns zeigt sich die Sonne... Das mit den Meisen kennen wir. Kommen auch alle bei uns futtern, Haare sammeln, Hund zanken... Aber die Nistkästen sind leer. Und dabei hängen die so schön hoch in den Apfelbäumen.

Wir haben ja keinen Teich mehr, aber unsere Nachbarn. Wir haben hier reichlich Frösche, trotz Fische und Reiher der jeden Tag zum Mittag kommt... Bin mal gespannt wann die Fledermäuse wieder kommen. Ich habe heute soviele verschiedene Tiere wieder im Wald gesehen, es ist einfach nur schön.

Ich habe übrigens einen Kiwistall dabei gehabt *freu*

7. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Ich habe Goldfische im Teich,aber ich habe die Laich von einer Freundin aus ihrem Golfischteich.Kann aber auch sein daß nicht meine Frösche zu faul sind sind sondern ihre Fische keine Laich fressen mögen.Morgen im hellen mal schauen,ob noch was da ist oder die Fische volle Bäuche haben.
    Habe heute eine Freundin besucht,war richtig schön.Goldene Banane gab es bei mir auch nicht.

8. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffee und cappu fertig
    wünsche euch allen einen schönen tag
    LG eva

9. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....ich hatte nur braune Bananen...die sind unter den Orangen gerutscht...aber die Pferde mögen sie...
    Meine Osterhasen haben mir immer nur MP und EP geschenkt....ja. auch Ställe...hab im Moment nur 2 aufgestellt. Es war ein Waschbär und Kuh-gelb....grmpf...
    Habt ihr gehört: Freitag Mod Treffen mit BP. Ich würd als Mod wohl gar nicht mehr weitermachen wollen. Aber ich kenne auch keine Hintergründe oder sonstiges und lese auch nur sporadisch im Forum.

Im Moment bin ich etwas viel verschnupft. Wird Zeit, das ich wieder arbeite. Der heiße Dampf hat meine Nase immer freigespült. Nu hab ich die Schnodderseuche mit voller Wucht.
    Gatte ist heut wieder arbeiten, die Jüngste muß um 13.00 zum Diskalkulie -Test (hab ich das richtig geschrieben---egal; ihr wißt ja, was ich meine).
    Ich werd jetzt mal meine Mädels aus dem Bett werfen. Hab noch nen Schlafgast da. Die wird um 11.00 abgeholt.. und heute nachmittag bringen wir die Mädels zu meinen Eltern. Die wollten gerne dort schlafen...und da ja noch Ferien sind....

Heut kommt um 15.00 der Renzo. Hach, was haben wir auch ihn gewartet. Ich warte eher auf ein anderes Event...

10. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

also ich hab auch nicht auf renzo gewartet der war doch erst gewesen was will der den schon wieder :oops:
    mir wär G/T viel lieber
    anja dann hab ihr zwei heute kinderfreie zone so so :music::music:
    so mein bauch ist voll ich werde nun etwas für die verdauung tun und mich ein stündchen auf``s Ohr haun
    der kuchen für kaffeenachmittag ist auch schon fast fertig :p

11. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, Das Osterevent ist wegen meiner Internet Probleme komplett an mir vorbei gegangen. Den Wolf habe ich beim letzten Event , oder doch beim vorletzten...? bekommen. Jedenfalls ist er da und frisst seltsame Dinge. Meine Hunde bekommen auch Gemüse, aber nur Grünzeug?
    Wetter ist heute schön, Sonne mit erträglichen Temperaturen. So kann es weiter gehen.

12. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Hatte zwar auch nicht auf renzo gewartet,habe aber oft Glück bei den Kisten.
    Heute war bei uns das Wetter so schön,daß ich im Garten einiges tun konnte.Froschlaich ist noch da.Scheinen meine Goldfische nicht zu mögen.GsD.Meine Fische sind ganz nett groß geworden.Morgen kommt eine Freundin mit ihren Söhnen zum Baumschneiden.Dann sieht es danach hoffentlich auch wieder besser aus mit dem Baum.

Joster08, anjaholt, eva-maria68 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Guten Morgen,

ich war gestern auch den ganzen Tag draussen und habe Sonne getankt. Erst mit dem Hund durch den Wald und dann die Äcker bestellt. Habe einiges an Grünfutter in die Beete gesetzt, da es denen im Gewächshaus einfach zu warm war. Mal sehen ob Bodenfrost das Zeug nun dahin rafft, oder ob ich Glück habe und schon früh wieder was zu essen.

14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    ich wünsche euch allen einen schönen tag kaffee und cappu sind fertig
    bis später

15. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    Kaffee schnapp...Danke Eva

mich hat die Rüsselseuche auch voll erwischt...endweder läuft die Nase oder ist so zu, das ich keine Luft bekomme...nun, werde es überleben

Und kaum ist Renzo da, läuft das Spiel wieder langsam...jedesmal das selbe-.-

16. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen...freut mich, Silke, das du aus lauter Solidarität mit mir um die Wette schniefelst....(duck und wech)...
    Bei Renzo hab ich kaum Glück. Wollte die Maulwürfe erschlagen...aber das hat es nicht gebracht, bei den Kisten treff ich grundsätzlich die Falsche. Somit bleibt nur der eingebildete Kater...naja...da krieg ich wenigstens immer so um die 5 Punkte...2 x auch 20....
    Meine Kinder sind bei Oma und Opa. Die hol ich heute nachmittag wieder ab. Bis dahin Haushalt und Vorgarten...

17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

also ich hab beim kater die besten erfolge da schaff ich schon fast immer die 20
    du mußt die linke maustaste gedrückt halten und wenn das pendel in der mitte ist einfach loslassen dann schafst auch du da was ,peter kann das auch schon der hat für mich heute früh den lukatz gehaun
    bei den kisten gehts mir wie dir da treff ich immer die falsche und die kleinen tierchen erschlagen :eek: das bring ich einfach nicht übers herz und außerdem sind die schneller wieder im loch :p

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Huhu, die haben bei Renzo an der Schraube gedreht (wie bei fast allem). Ich bekomme auch fast nichts mehr, obwohl ich mich sonst nicht beschweren kann.

Habt ihr kranken Hühner wirklich die Seuche oder Heuschnupfen??? Zur Zeit explodiert die Natur und viele haben schnief und Augen und Husten...

Na ja, von mir jedenfalls mal ne Tüte Vitamine und Antihistamine ;)

19. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, Danke Eva für den Kaffee. :D
    In Berlin ist heute und morgen noch Frühling, dann ist wieder eine Pause, lt. Wetterbericht.
    Bei Renzo nehme ich immer die sichere Variante bei den Kisten. Für das andere bin ich zu langsam. Aber Witch hat schon recht, die haben an der Schraube gedreht, man bekommt viel weniger Punkte als früher

20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Boah, Eva. Erinnere mich noch mal daran die Taste gedrückt zu lassen, wenn der Kerl wieder auftaucht...

Ich hab ich heute nachmittag richtig verwöhnen lassen. Gar nicht mal so sehr mit essen (ja, meine Eltern waren mit den Kindern und mir Eis essen), aber es ist mal schön nachmittags bei meinen Eltern zu sein un die Seele baumeln zu lassen.
    Mein Papa hat für mich seit Ostersonntag bis heute ein Insektenhotel gemacht. Ich wollte das schon immer haben. Und Gatte hat mir auch eines gemacht...freu freu....die sind beide soooo schön..

Mein Gewächshaus ist jetzt bereit für die Pflanzen. Ich hab es ausgekoffert..schnauf . und Gatte hat nach meinen Wünschen einen vernünftigen Weg mit Randsteine und Platten gemacht. Ich dann wieder guten Kompostund Torf rein und einen Sack mit Anzuchterde. Also heute mal Pflanzen dafür geholt: Kohlrabi Rot und weiß, Tomaten, Gurken, Zucchini und Blumenkohl (ja , das darf ins Beet) und...weil es ein Großmarkt ist...habe ich ein Pöttchen mit Mangold geschenkt bekommen. Ich kenn das Zeug nur vom Namen her. Kann mich diesbezüglich jemand aufklären? Ich könnte zwar Tante G fragen, aber eigene Erfahrungen sind doch viel besser.

Meine Erdbeeren sehen noch ziemlich bescheiden aus. Außer....die Erdbeeren, die mir Silke geschickt hat. Die hab ich in große Kübel gepflanzt. Die dürfen dieser Tage auf die Dachterrasse.

Witch, ich hab definitiv die Schnodderseuche. Heuschnupfen hab ich zwar auch, aber der äußert sich anders. Der kommt, wenn der Kirschbaum anfängt zu blüen....dann will ich ihn jedesmal umhauen. Aber nu hab ich ne Kettensäge....höhö

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.