Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Guten Morgen,Kaffee kochen,Cappu machen,los geht es.
    Buuh ich bin heute mitten in der Nacht wach geworden und konnte stundenlang nicht mehr einschlafen.Nun bin ich ziemlich müde.Gleich geht es in die Stadt.Im Moment hab ich noch nicht mal Lust zur Dusche zu gehen.Naja vielleicht hilft Kaffee.
    Mangoldblättchen kann man schon klein abzupfen,oder ziehen bis man einen "Kopf"hat.Gibt unterschiedliche Sorten.Mehr kann ich nicht beisteuern.

2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Danke Amelie, Kaffee hilft mir wach zu werden. War heute Nacht zwar ausnahmsweise mal nicht länger auf, aber ich habe ne Miezekatze im Kopf :oops:.

Anja, Mangold kann was sehr Feines sein, wenn man ihn mag. Weißt du welchen Mangold du hast? Es gibt Blattmangold und Stielmangold. Ich selbst habe Blattmangold mit bunten Stängeln a) kann ich die jungen Blätter in Smoothies oder Salat verwenden b) können die großen Blätter und Stängel dann wie Spinat gekocht werden. Mangold ist pflegeleicht, anspruchslos und überwintert in Wintern wie diesen. Mangold ist zweijährig. Ich hatte meinen Mangold vom letzten Jahr im Herbst ins Gewächshaus gesetzt und hatte den ganzen Winter über immer wieder Blätter für meinen grünen Smoothies. Roh solltest du aber nur die jungen Blätter verwenden, in den großen Blättern ist genau wie bei Rhabarber zuviel Oxalatsäure und sollte deshalb wenigstens gedünstet werden. Ganz ideal ist dann eine Kombination mit Milchprodukten oder Vitamin C, dass hemmt die Oxalatsäure.

So, nun muss ich den Mixer anwerfen. Heute keine Sünden... Gestern war ein wenig heftig. Überbackenes Fladenbrot mit Feta und Pepperoni gefüllt dazu Weinchen... Jetzt schreien Bauch und Kopf aua, aber das wußte ich ja vorher. Getreide mag mein Bauch inzwischen überhaupt nicht mehr und Alk geht bei mir ohne Umwege auf den Kopf... Also: ich werde wohl doch alt...

Pflegt euch und passt auf euch auf!

glg Ruth

3. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben, in Berlin ist Frühling!!!!:inlove:8):D

Gehe nachher Spargel essen bei meiner Mutter :inlove:

Allen Kranken gute Besserung

4. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

hallo bei uns war seid früh schon fast der sommer 20 grad aber jetzt kommt wind und es soll auch noch regen kommen , noch ist aber nichts vom zu sehen
    es hat richtig spasss gemacht draußen zu arbeiten
    ich wünsche allen rotznasen xD gute Besserung
    und allen einen schönen samstag abend LG ;):)

5. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

:cry: bei uns regnet es schon den ganzen Tag und alles ist duster und grau...wollte doch so viel draussen noch machen...

6. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Nach 4 Jahren Tätigkeit im und hinterm Forum ist die Zeit nun gekommen mich von euch zu verabschieden. Unter Tränen schreibe ich die Zeilen, aber verbiegen lassen täte noch mehr weh.
    Es tut mir leid euch alle enttäuschen zu müssen, aber das alte Mod-Team wird nicht mehr zurück kehren.

Ich blicke auf eine tolle Zeit zurück. Auf viele tolle Menschen im Team wie auch im Forum. Der Zuspruch und der Zusammenhalt den ich/wir erfahren haben, kann uns keiner nehmen, mehr als einmal hatten wir Gänsehaut und waren zu Tränen gerührt.

Ich bedanke mich bei meinen Kollegen die immer mit Rat und Tat zur Seite standen, für die vielen lustigen Stunden in den chats. Es wird mir fehlen.....
    Ich bedanke mich bei euch, für viele spannende Stunden, manchmal aufreibend manchmal lustig, manchmal wie jetzt in den letzten Tagen einfach wundervoll waren...

Vergesst uns nicht, bleibt euch treu. Wir werden uns da und hier bestimmt wiedersehen

Machts gut

Eure Stella

nu hatt BP es doch wirklich gemacht.....das komlette Team geht.......

Witch70*, schnubs, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  7. Silke19041969

Nach 4 Jahren Tätigkeit im und hinterm Forum ist die Zeit nun gekommen mich von euch zu verabschieden. Unter Tränen schreibe ich die Zeilen, aber verbiegen lassen täte noch mehr weh.
    Es tut mir leid euch alle enttäuschen zu müssen, aber das alte Mod-Team wird nicht mehr zurück kehren.

Ich blicke auf eine tolle Zeit zurück. Auf viele tolle Menschen im Team wie auch im Forum. Der Zuspruch und der Zusammenhalt den ich/wir erfahren haben, kann uns keiner nehmen, mehr als einmal hatten wir Gänsehaut und waren zu Tränen gerührt.

Ich bedanke mich bei meinen Kollegen die immer mit Rat und Tat zur Seite standen, für die vielen lustigen Stunden in den chats. Es wird mir fehlen.....
    Ich bedanke mich bei euch, für viele spannende Stunden, manchmal aufreibend manchmal lustig, manchmal wie jetzt in den letzten Tagen einfach wundervoll waren...

Vergesst uns nicht, bleibt euch treu. Wir werden uns da und hier bestimmt wiedersehen

Machts gut

Eure Stella

nu hatt BP es doch wirklich gemacht.....das komlette Team geht.......

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Oh Mann,da kann man nix zu sagen.Fragt sich bloß was nun kommt.
    Ich stelle erst mal Kaffee und Cappu hin.Bei uns sieht es im Moment Wettermäßig wieder etwas besser aus.Gestern war nichts mit Gartenarbeit.

9. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Das ist sehr schade.
    Da hat unser Regen ja gepasst.

Die Hoffnung auf den Frühling hab ich aber am Morgen gesehen,die Knospen vom Flieder sprießen.

10. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

allen einen schönen restsonntag
    regen ist ausgeblieben sonne scheint schon seid den frühen morgenstunden
    einfach schön heute
    silke den beitrag hab ich auch schon gelesen , es ist einfach nur traurig was die sich da geleistet haben und ich denke die spüren es auch schon
    LG eva

11. Silke19041969

Hallo,
    ich bin nur ewigst enttäuscht und richtig wüdent auf den dicken Punkt
    aber auch stolz auf unsere Ex-Mods(schnief). denn die haben sich nicht verbiegen lassen und können auch heute noch in den Spiegel schauen....
    bin am überlegen, die Farm in den Urlaubsmodus zu versetzen und dann erstmal überlegen, wie es weiter geht.....was klar ist, nicht einen einzigen Euro werde ich mehr in dieses Spiel stecken

Witch70*, Joster08, anjaholt und 2 anderen gefällt dies.
  12. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    alle das wochenende gut überstanden ?
    dann mach ich mal kaffee und cappu und stell alles heiß
    wünsche allen ein schönen wochenstart
    und einen schönen tag LG ;)

13. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten MOrgen zusammen....
    Ich hab es auch gelesen. Ich finde es auch sehr traurig, aber bin auch stolz auf die alten Mod's: einer für alle - alle für einer..
    Im Moment mag ich meine Ställe nicht aufstellen. Sind viele Bäume drauf und zwischendurch ernte ich auch. Ich war auch kurz davor,
    aufzuhören. Aber dafür seid ihr mir auch zu wichtig. Es hat sich so eine liebe Freundschaft zwischen uns entwickelt.
    Und....ich hab auch ne Menge Geld in MEINE Farm reingesteckt. Und viel Arbeit und Nerven...ICH habe die Farm aufgebaut...nicht BP!! Und deshalb werd ich sie auch nicht aufgeben....Trotz allem, mag ich die meisten meiner glubschäugigen Viecher.

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs und Samstag hab ich im Schlafzimmer mit Hausputz angefangen. Schrank ausgemistet, einiges weggeschmissen, sogar AUF dem Schrank sauber gemacht...nu ist alles staub- und fusselfrei....Fenster hab ich auch die meisten geputzt. Nu noch 3 Stück von innen und dann fertisch....

Heut wieder arbeiten...das war es mit dem Urlaub...seufz....

14. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Guten Morgen ihr Liebgewonnenen...

Muß wohl Gedankenübertragung gewesen sein ,liebe Anja ,bin auch dem Winter zu Laibe gerückt.Menne war da und hat etwas geknurrt.
    Mochte nicht,das er mit aussortieren mußte.
    Der blöde Staub findet aber immer eine Ritze in die er noch hinein passt....

Mein Lavendel an der warmen Wand ist viel zu früh,wollte ihn gestern noch mal stutzen....sind Blütenspitzen drann.

15. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Hallo Mädels,
    jedes Ende ist auch ein Neuanfang. Infos hierzu bei Anja oder bei mir. Ihr wisst doch:

Hinfallen
    Aufstehen
    Krone zurecht rücken
    weitergehen

Anja, darfst gerne auch meine Fenster schrubben - habe ich schon länger (OmG... ziemlich länger) nicht mehr gemacht...

Ich kämpfe gerade noch mit mir, ob ich Rasen mähen gehe oder nicht. Hier ist es heute schattig frisch. Die Steuer sitzt mir auch noch im Nacken und ich bin soooo motiviert...

anjaholt, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  16. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

witch es kommen noch andere tage tage an den du etwas mehr motivirt bist
    mir gehts auch so , muß wohl die frühjahrsmüdigkeit sein 8)

anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  17. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Eva, das war auf die Mods bezogen...

anjaholt, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  18. Engelchen-Chrissi

Hallo ihr Lieben, geht mir auch so mit den Mods und der Farm. Das ich Farmerama immer noch spiele liegt am Forum und nicht am xten TP-Pflanzen-Event.
    Hausputz steht bei mir zur Zeit nicht auf dem Plan. Mache nur was notwendig ist. Bin gesundheitlich angeschlagen, und laufe von einem Arzt zum nächsten. Letzte Woche Kardiologe, morgen Hausarzt, Freitag Lungenarzt. Na schaun wir mal, ob ich dann schlauer bin

anjaholt, Witch70* und eva-maria68 gefällt dies.
  19. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Gute Besserung Engelchen,wenn man sich ständig schlecht fühlt ist es am Besten mal gründlich abklären zu lassen.Hoffe,du bekommst bald eine Diagnose und dann auch Hilfe.
    Hatte heute Besuch von Freudinnen.Bei uns ist es zwar trocken aber doch kalt,da fehlt mir die Lust für Gartenarbeit.
    Tochter hat es bei der Arbeit gut gefallen.Mal sehen wie es ihr weiter gefällt.

20. Engelchen-Chrissi

Danke Amelie :)
    In Berlin war es heute auch kühl und sehr windig

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.