Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Warum baut ihr um, Witch?
    Wenn es dich irgendwie tröstet, wir haben hier auch zig Baustellen und kommen nicht wirklich voran. Seit fast nem Jahr - glaube ich - guck ich an ne kahle Wohnzimmerdecke (zumindest nu mit Regipsplatten) und ner Designer-Baustellen-Lampe - sprich: Glühbirne....
    Ich kämpf weiter mit dem Event. Aber auch mit den 11.000. schnauf.

Boah, beim Trödel gutes Geschäft gemacht. Jep. hat sich gelohnt. Und der Wagen war schön leer....naja. halbleer...
    Zur Feier des Tages hat Gatte für alle Pizza geholt. Naja. mich hat er ausgelassen. Ich knabbere Möhren mit Dip. Aber er ist stolz auf mich, das ich durchhalte. Ich hätte ja auch ne Pizza
    essen können. Gefragt hatter.
    Nu wusel ich noch bissi durch das (angeblich) so schnelle Internet

eva-maria68 gefällt dies.
  2. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

ach Silke, wenn es nur streichen wäre... Wir sanieren richtig, so mit neuen Wasser- und Abwasserleitungen, Elektro ebenfalls... Wände neu verputzen, Boden neu usw... Wir haben das Abenteuer gewagt und ein sehr altes Haus gekauft, was wir nach und nach sanieren. Das Haus war/ist meine Anschlusstherapie ;). Aber Kaffee und Kuchen nehme ich ganz gerne.

Eva kann es nur besser gehen bei so vielen Wünschen und positiven Gedanken ?! - Ich hoffe es jedenfalls.

Tennis, ich würde auch Event und Saniererei gegen Mädchenkram tauschen! - Ich wünsche mir auch mal wieder eine Woche nur mit Mädchenkram... Klamotten, Kochen, Backen, Friseur... mhhh - wäre mal so richtig toll...

Anja, wir hatten heute auch Essen auf Rädern... Aber nicht wegen guter Geschäfte *grins* Ich wollte heute nur nicht auf der Terrasse kochen...

3. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    wenn soviel Saniert wird, koch ich den Kaffee und stell in euch in der Thermo warm

Witch, ich weiß von was du sprichst, unser Haus ist ein altes Bauernhaus, das das erstemal 1738 in der Chronik erwänt wird,
    keiner weiß wie alt es wirklich ist
    und wir haben das Haus auch Kernsaniert......sprich, erst alles rausgerissen und dann alles neu verlegt, instaliert usw.

wünsch dir sehr viel Kraft und Zeit dafür, den wir bauten zwei Jahre um

nu muß ich los
    wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag

eva-maria68 und Witch70* gefällt dies.
  4. Tennisspieler

Tennisspieler Großmeister eines Forums

Guten Morgen! Ich stelle mir gerade vor, wie toll eure alten Häuser aussehen oder bald aussehen werden! Ich schwärme ja für so etwas!
    Also nicht direkt für die Umbauphase( kenne das von Freunden - hat 3 Jahre gedauert), aber wenn es fertig ist - da kommt kein Neubau mit.
    Mädchenkram war übrigens sehr nett, habe aber nichts gekauft.
    Sehr tapfer, Anja! Ich wünsche dir, dass du die 11.000 schaffst. Ich habe gestern, wie angekündigt, aufgehört.Bin jetzt wieder entspannt.
    Bei uns ist heute ein Stoffmarkt in der nahegelegenen Stadt, ein Zwiebelmarkt und Tanzen. Ich will überall hin.
    Vielleicht bin ich doch nicht entspannt.;)

eva-maria68, anjaholt und Witch70* gefällt dies.
  5. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen an euch lieben
    heute ist es schon wirklich etwas besser zumindest spinnt der magen nicht mehr ganz so doll und gestern gabs essen vom Mac D
    leute ich danke euch für die lieben worte und aufmunterrungen das hilft wirklich, zu wissen das jemand da ist den man eigentlich nicht kennt aber für einen da ist, ich mein irgentwo kennen wir uns ja doch aber leider nicht persönlich
    so nun werde ich mal sehn was der kühli hergibt mein männe kommt gleich von der arbeit dann gibt es was zum frühstück
    für kaffee und cappu ist schon mal gesorgt für euch :);)
    also ich wünsch euch allen einen schönen sonntag LG

Tennisspieler und Witch70* gefällt dies.
  6. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Tja, die alten Häuser. Immer für eine Überraschung gut. Leider leben wir auf der Baustelle. Aber so langsam sehen wir Land. Dafür entschädigt dann der große Garten.
    Eva, schön das es dir wieder etwas besser geht. Dann denken wir mal alle weiter fest an dich.

So, ich habe genug Kaffee, Brötchen und Ei. Jetzt eine Runde mit Iason und danach wohl wieder an die Arbeit.

Wünsche allen einen schönen Sonntag, auch wenn er leider grau daher kommt.

7. Silke19041969

Guten Morgen,
    wo seit ihr den alle?????

eva, haste recht, das mit dem persönlichen Kennenlernen sollten wir mal doch wirklich in Angriff nehmen.....wird bestimmt lustig

so nu wünsch ich euch einen wunderschönen Wochenbeginn
    und ich lauf mal die große Runde mit den Hunden

8. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Morgen...gestern hatten wir volles Programm. Erst Geburtstagsfrühstück bei Schwägerin und danach zum Apfelfest. Dazwischen Hunderunden...
    Nu bin ich gerade dabei, die Sommersachen gegen Wintersachen einzutauschen. Mir fällt es immer schwer, die Sachen auszusortieren.
    Wohin nur mit den Sachen, die zu klein sind. Die Nachbarin kann ja auch schon bald ein Lager anfangen mit den Sachen und verkaufen bringt ja nicht viel jetzt im Herbst...ach, jedes Jahr das Gleiche.

Hey Witch...bewerb dich bei zuhause im Glück. Dann haste ruck-zuck nen tolles Haus...und wir können uns brüsten, jemanden zu kennen, der im TV war...(jaaahaaa. wie hier bekannt: ich schwärm für diese Sendung und auch die Bauretter und die Schnäppchenhäuser und und und....laber laber...).
    Aber wir haben auch ne ältere Hütte und mußten auch alles umbauen. Strom Wasser, Wände usw...in 6 Wochen! naja...wir wohnen hier fast 7 Jahre und sind immer noch nicht fertig...aber zumindest muß ich nicht auf der Terrasse kochen...
    Aber wenn es einmal fertig ist, dann freut man sich ganz dolle und ist stolz....

9. Tennisspieler

Hi, ihr seid dynamisch, durchhaltefähig, stressresistent!8) Unser Haus wurde in einem halben Jahr neu gebaut, und das hat mich schon fix und fertig gemacht!
    Ja, Eva - wenn wir uns alle persönlich kennenlernen würden - ich tippe auf lebhafte Gespräche, viel Gelächter und beste Stimmung:D

Anja? Wirst du es schaffen mit den TP?
    Muss man bei den Fernsehsendungen nicht erstmal ein schweres Schicksal erlitten haben, bevor die eingreifen?
    Verschwinde schnell wieder, habe nachher noch eine Konferenz.-.- Konferenz ist der Triumph des Hinterns über den Geist! ;)

eva-maria68, Witch70* und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

xDxD oh Tennis....das reist mich gerade aus meinem Unkrauttief.....grööööl

Gatte hat mich vorhin geschockt. Da fragt der doch allen Ernstes unsere Jüngste: was wünscht du dir zum Geburtstag? Ein Tier oder einen Nintendo (der war schon beschlossen und sie wußte das auch) Sagt sie: einen Hasen oder Meeris...
    oh je, ich fürchte, wir haben bald Familienzuwachs.....:oops:

11. Amelie1962

Amelie1962 Forenanwärter

Oh wie nett,Anja ich sehe schon Langohren bei dir durch dir Gegend hüpfen.Ich persönlich schwärme ja für Widderkaninchen,weil ich die herab hängenden Ohren so süß finde.Aber als wir im Tierheim waren hatten sie halt andere auch ganz süße.
    Ich hatte heute Besuch von Freundinnen ,die mit im Garten gearbeitet haben.Nun bin ich ordentlich kaputt,aber der Garten sieht viel besser aus.

12. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

dynamisch, stressresistent, durchhaltefähig??? - du redest aber nicht von mir... Wir haben das Haus vor 3 Jahren gekauft (wg Grundstück, Hunde - mit denen ich nicht mehr gehen konnte...) und hatten ein "Schnäppchenhaus"... Bis vor einem Jahr hingen wir mit der Verkäuferin vor Gericht, weil uns schwere Mängel (Nässe, Schwarzschimmel) verschwiegen wurden. Bis zur Einigung durften/konnten wir nur die gesundheitsgefährdenden Dinge beseitigen, weil wir nicht wußten, ob wir rückabwickeln. Nach der Einigung ging es dann los: Haus ausgraben, Abwasserleitungen erneuern, abdichten, Heizung neu etc... Einen Raum (Zimmer von meinem Sohn) mussten wir komplett entkernen und neu aufbauen wg Schwarzschimmel... Bei uns lagen mehr als einmal die Nerven blank und Tränen sind reichlich geflossen. In der Zeit haben sich hier auch menschliche Dramen abgespielt. Habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass ich das 5-Jahres-Fenster schadlos erreiche.
    Zu Hause im Glück hätte vllt sogar geklappt - habe ja auch eine nette Vorgeschichte und zwei (körperlich) kaputte Kinder. Aber ganz ehrlich? Ich wäre mir dabei blöd vorgekommen... Wir wußten, dass wir mit einem alten Haus ein Risiko eingehen und das es einiges zu tun gibt. Wenn man uns die Mängel genannt hätte, hätten wir die Hütte trotzdem gekauft, nur unter anderen Bedingungen. Die Wohnung wäre nicht so schnell gekündigt worden etc.
    Aber wie hat mein Opa immer gesagt: Et küt wie et küt... und man wächst an seinen Herausforderungen. Ich kann inzwischen - trotz negativer Prognosen - wieder gehen, klettere sogar wieder auf Leitern rum usw...
    Ein Treffen stelle ich mir interessant vor: Wer mag wohl hinter welchem Tier stecken? Nee... ich habe nicht so eine lange Nase wie mein(e) Hund(e)... Bin aber genauso wuselig...

Anja, Unkraut kenne ich auch zur Genüge. Das einzige, was die Schnecken dieses Jahr haben stehen lassen, war das blöde Unkraut. Bei uns tragen auch die Apfelbäume dieses Jahr nicht richtig, letztes Jahr sind wir von Äpfeln erschlagen worden. Nee, dieses Jahr war kein schönes Gartenjahr.

Wie wäre es mit Hase oder Meri auf dem Nintendo? Kann man ausschalten...

Hallo Amelie, mit Widdern kann ich dienen - die wohnen bei uns: Nami und Jamie

[​IMG] [​IMG]

13. Silke19041969

Guten Morgen,
    ich mach uns erstmal nen Kaffee...steht in der Thermokanne
    Witch....alle Achrung, wir haben damals nicht auf der Baustelle gewohnt.....wäre auch nicht möglich gewesen, da das ganze Haus Kernsaniert werden musste....wir hatten weder Wasser noch Toilette......
    oh Anja, die Familie wird immer größer:music:

zum Event, werde es nicht zu Ende bringen, bei mir scheidert es an den Comic

so, nu bin ich weg,
    allen einen schönen Tag

14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffee schnapp und danke sag
    heute ist mir schon wieder gut werde mal wieder in den wald gehn und pilze ernten das entspannt so schön
    witch dann hast du ja auch so einiges schon durch
    nur gut das es noch leute gibt die sich der alten häuser erbarmen , ich muß allerdings sagen wenn ich im lotto die millionen gewinne werde ich ein neues haus baun (lassen ) :)
    so nun wünsch ich euch allen einen wunderschönen sonnigen dienstag ;):D

Tennisspieler und Witch70* gefällt dies.
  15. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....es werden 2 Meeris....Käfig ist schon bestellt. Der kommt Mittwoch. Mit dem Tierschutz stehe ich in regem Kontakt.
    Ein Kastrat und eine Dame...
    Wir hätten die Hütte auch mit Schimmel gekauft. Ist ja auch alt. Und wir lieben das Haus. Mußten auch alles neu machen; aber...es hat sich gelohnt.....

Witch70* und eva-maria68 gefällt dies.
  16. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

lecker Kaffee :). Danke.

Ja Eva, auch ich habe eine ganz lange, hässliche Geschichte hinter mir. Mit Rezidiv, OP-Schaden usw... Aber ich habe in der Zeit etwas ganz wichtiges gelernt: Ärzte sind keine Götter in weiss und: solange man selbst den Kampf nicht aufgibt, kann alles gut werden...

Einen Neubau wollte ich nicht. Ich wollte ein Haus mit Charakter und Vorgeschichte. Nun ja, dass das Haus nen Charakterschwein ist, damit konnte ja keiner rechnen :p.

So, nun muss ich mal wieder in den ganz normalen Wahnsinn: Zahlen schubsen, Programmierer und Pädagogen ärgern und nebenbei Geld verdienen... Bis später, allen einen schönen Tag

Ruth

anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  17. Tennisspieler

Witch, das Haus ist ja nicht das Charakterschwein, eher der Verkäufer. Und nun ist das Haus glücklich, dass es Besitzer hat, die es wieder schön und bewohnbar machen!;)

Eine hübsche Vorstellung! Ich glaube ja auch , dass Häuser Charakter haben. Auch neue bekommen einen im Lauf der Jahre.

Meerschweinchen sind wirklich nette Hausgenossen. Gut, dass ihr 2 kauft, Anja, allein leiden die. Da wird deine Tochter ja Luftsprünge vor Freude machen!:D

Silke, mein Comicbuch kam wohl zu spät, du musstest ja gleich zur Arbeit...:cry:

18. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Meeris haben den Vorteil, die machen Krach wenn sie Hunger, Durst oder Langeweile haben... Aber dafür sind sie halt "Schweine"...

Ob das Haus glücklich ist, weiss ich nicht... Ich bin jedenfalls froh, wenn die Küche vor dem Winter fertig ist.

19. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Charakterschwein...wie toll ist das dennxDxD
    So. Hab nu mal mit der Meeri-Frau telefoniert. Müsli ist leider schon weg. Naja. die hat noch genug andere. Bin mal eben ne Stange Geld für Zubehör losgeworden. Und habnoch nicht mal nen Auslauf (slo so ein Gitter. Auslauf an sich haben wir genug....;)
    Samstag werden uns die Viecher gebracht. Die muß dann ohnehin ins Tierheim und hat angeboten, sie mir zu bringen.
    Grad erstmal Transportbox geschrubbt. Die stand ewig lang im Keller---hust...

Steht wieder ein Event an? Ich komm vor lauter Internetsuche für Meeris nicht in die Pötte...

20. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Ja, egal für welches Tier, Zubehör gibt es reichlich und kann teuer werden. Ronja hat für die Hasen drinnen einen Etagenkäfig und für draussen einen Auslauf mit großer Hütte. Ach ja, die Transportbox musste XXL sein, sprich Katzenbox, weil die beiden "was" größer und schwerer sind. Streu brauchen wir GsD nicht ganz so viel, weil die beiden auf eine Katzentoilette gehen. Dafür haben die beiden schon einiges an Kabeln gefressen... und dass, wo die so tolles Futter aus dem Garten bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.