Die Schadenfrohen zum 3.

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von anjaholt gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    na alle schön geschlafen ?
    ich schmeiß mal den automaten an und lass mir eine tasse volllaufen
    bei uns fallen ganz vereinzelt schneeflocken und es ist kalt
    weihnachtsdecko im außenbereich bald vertig lichterketten am baum vorm haus müßen noch dran und dann ist das schon mal erledigt dannach ist der innenbereich dran
    wünsche euch allen einen schönen tag LG

2. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Hallo zusammen....ich denke auch, das sie die Einbrecher nur durch Zufall fassen würden. Allerdings wurde einen Tag später ein Juwelier am hellichten TAg ausgeraubt.. Da gibt sich die Polizei vielleicht etwas mehr Mühe. Wiedersehen werden wir von dem Schmuck eh nichts mehr. Ist sicher schon alles inne Schmelze...aber meinen Eltern geht es physisch und psychisch sehr schlecht. Und das macht mir sehr viel Sorgen. Sie sind ja beide schon Mitte 70 und leben allein in dem Haus. Ich kann auch nicht jeden Tag hinfahren. Ist jedesmal ne Tour von 2 x 1 Stunde....und ich hab ja auch noch Familie...naja...was man eben so "Familie" nennt. Aber das ist eine andere Baustelle....

Ich pflanze einiges an TP an. Umgestellt wird nichts....hab eh nur die wichtigsten Ställe stehen. Bäume stehen alle und bleiben stehen...von Zeit zu Zeit produziere ich SuperTank-Gedöns...hab auch irgendwie keine Lust. #
    Innen bin ich fast durch mit der Deko. Zumindest im Haus-Außen-Bereich (vor der Haustüre) und im Esszimmer. (bei uns ist ja alles offen. - na, bis auf die Türen...grins...
    Im Wohnzimmer kommt noch bissi. Muß ich aber wieder auf den Dachboden. Und da ist es mir im Moment zu kalt...

Zum Wetter. GEstern war so ein blöder SChnee-Regen. Da war ich gerade mit dem Hunde ne Runde. Kinder und Gatte saßen schön warm...danach waren die Kinder aber im kalten Reitstall. Als sie wiederkamen sind sie freiwillig - ohne Ansage - unter die Dusche...war wohl doch popokalt...
    Nu ist es naßkalt. Aber von Schnee keine Spur. Ich denke eher mal der Regen....bah

3. Witch70*

Witch70* Foren-Graf

Anja, hört sich nicht so lustig an, was du da so schreibst.

Deko habe ich noch nicht einmal rausgekramt. Ist ja noch Zeit xD.

Beim Event habe ich die ersten beiden Rennen. Mal sehen wie weit ich mit meiner Strategie komme.

Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  4. Engelchen-Chrissi

Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

Hallo ihr Lieben,

ja Anja so toll liest sich das wirklich nicht.

Zur Weihnachtsdeko, viel passiert hier eh nicht. Habe mir einen neuen Stimmungsleuchter gekauft, war im Angebot. Der Alte war kaputt. Ins Wohnzimmerfenster kommt die Lichterkette, fertig. :)

Bei meiner Mutter muss ich den Weihnachtskram noch aus dem Keller holen, aufstellen macht sie alleine.

Beim Event habe ich 1 Rennen fertig, das 2. läuft. Man hat noch gut Zeit für´s RL.

Schnee ist weg :D, aber immer wieder Nieselregen und Kalt. :(

Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  5. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    der automat ist ja noch an also schwupstiwup lass ich mir ein schälchen heeißen durch
    heute liegt bei mir wieder ein arztbesuch an , mal schaun was das letzte blutabzapfen gebracht hat
    euch wünsche ich einen schönen tag LG

Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  6. Silke19041969

Silke19041969 Foren-Herzog

Guten Morgen,
    ich genehmige mir auch mal ein Tässchen...
    Königstochter Älteste ist vorgestern angereist und bleibt bis Sonntag....
    und hat den wunsch geäusert, das ich doch mit ihr Kekse backen könnte....
    damit sie am Sonntag, wenn sie wieder in ihre Bude zurück fährt, gut gefüllte Dosen mitnehmen kann.....
    Wetter...Schneeregen und kalt....nix halbes oder ganzes
    Weihnachtsdeko....öhm......hab ich auch irgend wo....noch nix gemacht......
    Nu aber zur Hunderunde und später zum arbeiten....winke

7. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

ja so sind die kinder absahnen wo sie nur können 8) aber dafür haben wir sie so gern
    weihnachtsdeko alles fertig gsd aber mir ist noch nicht nach weihnachten :sleepy:
    bei uns war es heute nicht so kalt aber leichter sprühregen
    wünsche euch allen einen schönen abend und allen eine gute nacht:);)

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2015
    Joster08, anjaholt und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  8. Engelchen-Chrissi

Bin auch wieder da, schön noch eine Tasse Cappu für mich da.

Meine Mutter hatte einen Arzt Termin, habe sie hingefahren. Anschließend waren wir noch schoppen und essen. Nu iss das Geld alle und wir sind glücklich. :D

Wünsche allen einen schönen Restabend, schlaft schön

Joster08, anjaholt und eva-maria68 gefällt dies.
  9. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffeeautomat ist ON :) , habt ihr alle schön geschlafen ,na dann kann der tag beginnen hurtig hurtig aus den federn xD
    heute ist tag der offenen tür in der werkstatt vom sohnemann
    die haben dieses jahr eine neue kerzenzieherei eröffnet die möchte ich mir anschaun und mit der keramikabteilung haben die auch was verändert , also lohnt sich das wieder mal da hin zu gehn
    euch wünsch ich auch allen einen schönen tag LG;)

Joster08, Engelchen-Chrissi und anjaholt gefällt dies.
  10. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten Morgen....oh Tag der offenen Türe...wie schön...
    Ich seh mir so etwas immer gerne an...
    Plätzchen backen muß ich auch noch...hat jemand einfache Rezepte die immer gelingen? Ich krieg ja noch nicht einmal die einfachen von Sanel..a hin...
    Ich muß aber noch Zutaten besorgen...hab keine Lust auf backen...aber das gehört trotzdem zu Weihnachten dazu. Zumindest die Grundzutaten hab ich immer im Haus...
    Heut muß ich wieder früher anfangen...dann ist die letzte Gardiene fällig (schreibt sich das mit oder ohne r??):oops: Egal...ihr wißt, was gemeint ist....:music:
    Das Wetter ist fast wintertechnisch. Popokalt und gefroren...GsD hab ich seit Dienstag Winterreifen drauf...obwohl ich morgens den Wagen stehen lasse und mit dem Rad fahre...Die Garage ist noch nicht so ganz aufgeräumt. Sind aber nur Kleinigkeiten....krieg ich morgen früh hin...:)
    Heute muß ich noch Sockenschneemänner mit meinen Kindern basteln, bevor die zum Trampolin fahren...

Joster08, eva-maria68 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  11. Engelchen-Chrissi

Anja, Du hast ja ein Programm. o_O

In Berlin schien heute die Sonne, wir waren schön spazieren im Wald. :D

Wünsche allen noch einen schönen Restabend.

anjaholt, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  12. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

anja ich hol mir meine rezepte aus dem int. und aus zeitschriften dann wird probiert und kreiert und geschmack mach ich auch nach belieben rein , zitrone , orange ,anis , vanille je nach dem wie ich grad lustig bin
    vanille kipferl mach ich nach dem rezept meine schwiegermama 150 g butter 50 g staubzucker 210 g mehl und 75 g gemahlene nüße alles zusamen mengen und zu kipferl drehn und bei 175- 180 grad backen und nach dem backen einfach im vanillezucker eintauchen
    ( ich nehme von den zutaten die doppelte menge damit sichs lohnt :)
    wünsche euch allen einen schönen abend und eine gute nacht LG

anjaholt, Joster08 und Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  13. Engelchen-Chrissi

Wünsche allen einen schönen 1. Advent.

anjaholt, Joster08 und eva-maria68 gefällt dies.
  14. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    kaffeeautomat ist an , kostprobe von meinen vielen plätzien steht zum verzehr bereit [​IMG]
    auch ich wünsche uns allen einen schönen ersten advent [​IMG]

anjaholt, Engelchen-Chrissi und Joster08 gefällt dies.
  15. Joster08

Joster08 Kenner der Foren

Da muß man ja zugreifen...schmatz!

ALLEN einen schönen Advent.

Meine Wildkaninchen sind am Freitag geliefert worden,5 St.,mußten also zubereitet werden.
    Hab also nur etwas Deko auf dem Tisch und an der Tür.
    Kekse sind auch nur wenige gebacken.Muß fürs erste reichen.

anjaholt, Engelchen-Chrissi und eva-maria68 gefällt dies.
  16. Engelchen-Chrissi

Danke Eva, Kaffee und Kekse nehm, lecker :D

Erstmal den Tisch abgewischt, lauter Krümel auf dem Tisch:music:

Joster Wildkaninchen? Da ist doch gar nichts dran :)

In Berlin war gestern auch Schneeregen und Regen ohne Schnee. :(

17. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

heute ist so garnicht schönes wetter regen und starker wind
    nur gut das wir nicht aus dem haus müßen , hab so eben noch spritzgebäck gemacht die letzten drei bleche warten noch das sie in den ofen kommen dann wird nur noch schoki bzw marmelade draufgeschmiert und dann werde ich dieses jahr keine plätzien mehr backen
    an den wildkaninchen ist sicher nicht viel drann aber fettig sind die auch nicht oder
    bei uns hier haben wir sehr viel wald aber wildkaninchen und wildhasen haben wir keine und wenn sich mal einer hier her verirrt der kommt entweder unter die räder oder er wird vom wolf gefressen es ist echt schade wegen der dummen wölfe sind bei uns auch kaum noch rehe zu sehen das einzige was noch genügend da sind sind füchse ,wildschweine und damwild aber wer weis wie lange :(
    so ich lass mir noch mal ein kafee durch und dann geh ich mal schaun was das kino heute so schönes an werbung bringt :sleepy: LG

anja hier ein spritzgebäckrezept
    625 gr. butter
    4 eier
    500gr. zucker
    2pck. vanillezucker
    diese zutaten schön durchrühren und anschließend 1 kg mehl dazugeben und zu einem schönen teig verkneten
    ich teile dann diesn in 3- 4 kleiner portionen und misch je nach geschmack was rein ( zitronen schalen , nüße oder mandeln oder rum )
    dann durch den fleischwolf drehn und ab in den ofen bei 180 grad

Zuletzt bearbeitet: 29 November 2015
    Joster08, anjaholt und Pittiplatschderliebe gefällt dies.
  18. Pittiplatschderliebe

Pittiplatschderliebe Junior Experte

Lecker, noch nen Kaffee und Kekse :inlove:

War eben eine große Runde mit dem Hund, wir sind schön >:( nass geworden.

Ja im Kino könnte ich auch mal wieder vorbeischauen. :D

Schönen Restsonntag gewünscht.

19. eva-maria68

eva-maria68 Foren-Graf

guten morgen
    aufstehn die neue woche hat schon angefangen , obwohl bei dem wetter will man lieber im bett bleiben:sleepy: stark windig und nass soo richtig eckelhaft
    da hilft nur ein kaffee ich schalt schon mal den automaten an
    euch allen wünsch ich einen schönen montag und trotz großer unlußt viel spass bei der arbeit LG :)

Joster08 und Pittiplatschderliebe gefällt dies.
  20. anjaholt

anjaholt Forenhalbgott

Guten MOrgen....danke für die Rezepte...hab ich alle aufgeschrieben...hab nur kein Fleischwolf...aber so ein Ding mit verschiedenen aufsätzen...auch zum Durchquetschen....

Gestern war shoppen angesagt. Erst haben wir die Große vom Geburtstag abgeholt. Die war bei ner Übernachtungsparty auf ner
    Straußenfarm. würgs...die Viecher sind ja riesig....Die übersehen mich glatt.
    Danach zu meinen Eltern...in der Kreisstadt war verkaufsoffen. Gatte hat nu Geschenke...ich hab meinen Poncho..ups...bringt ja das Christkind. Für die Kinder hab ich fast alles aus dem Internet....Da ist es leider nunmal fast immer billiger...trotz Versandkosten....

Gleich mach ich mal gründlich die Küche...der Boden klebt und keiner weiß warum....

Heut nachmittag mach ich Sockenschneemänner mit den Kindern.
    Bei meinen Eltern kann ich noch nicht sagen, in welche Richtung es geht. Mein Vater ist sehr agressiv geworden und schimpft auf alles und jeden, und meine Mutter kehrt immer mehr in sich....sie ißt kaum. Ihren geliebten Cappu trinkt sie nicht und hat immer Magenschmerzen. Sie hat auch zu nichts Lust und hat immer ihre noch verbliebene Kette in der Hand....Ihre Parkinson hat einen neuen Schub bekommen und ich geh jetzt mal arbeiten...bevor ich mich in heulendes Elend verwandel.....es muß ja weitergehen.....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.